preload
basicPlayer

Saisonübergang...Frage an erfahrene Leute^^

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 11:02   Titel: Saisonübergang...Frage an erfahrene Leute^^ Antworten mit Zitat

Hi, ist meine erste Spielzeit bei Comunio und wir spielen in unserer Liga mit
5 behalten 10 zulosen und 9 Mio.

Habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen und klar ist ja das man möglichst 5 teure Spieler mitnehmen soll bzw. die besten Punkter.

Des weiteren wird ja,wenn man mit Minus die Saison beendet, dieser Betrag von den 9 Mio abgezogen.

Meine Freg ist jetzt: Würde das funktionieren, wenn man nach dem letzten Spieltag einen teuren Spieler kauft und alle aus seinem Team verkauft,sodass man dann noch genau 5 Spieler im Kader hat und dann auch mit 9 Mio starten kann?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst alle bis auf 5 verkaufen und das Geld in teure Spieler investieren. Wenn du nicht im Minus bist dann startest du, auch wenn du nur 5 Leute im Kader hast., mit 9 mio.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 12:07   Titel: Re: Saisonübergang...Frage an erfahrene Leute^^ Antworten mit Zitat


MatzeF. hat folgendes geschrieben:
Des weiteren wird ja,wenn man mit Minus die Saison beendet, dieser Betrag von den 9 Mio abgezogen.


Das stimmt nicht. Wenn man bei dem Übergang am Ende der Saison im Plus ist, startet man mit 9 Mio. Wenn man im Minus ist, startet man mit 9 Mio plus dem Kontostand.

Beispiele:

Du hast am Ende der Saison 15 Mio auf dem Konto. Du startest mit 9 Mio in die neue Saison, weil du im Plus warst.

Du hast am Ende der Saison 2 Mio auf dem Konto. Du startest mit 9 Mio in die neue Saison, weil du im Plus warst.

(Ob du 15 Mio oder 2 Mio im Plus bist, ist egal...)

Du hast am Ende der Saison -20 Mio auf dem Konto. Du startest mit -11 Mio in die neue Saison, weil du im Minus warst und du deshalb mit Kontostand plus 9 Mio startest [(-20)+9 = (-11)].

Du hast am Ende der Saison -4 Mio auf dem Konto. Du startest mit 5 Mio in die neue Saison, weil du im Minus warst und du deshalb mit Kontostand plus 9 Mio startest [(-4)+9 = 5].



Noch Fragen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch genau das, was er selbst schon festgestellt hatte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Das ist doch genau das, was er selbst schon festgestellt hatte...


Dann schau dir mal den Teil des Posts an, den ich zitiert hab. Das stimmte nicht...

EDIT: Ich habs mir noch 2-3 Mal durchgelesen und festgestellt, da was vertauscht hab. Trotzdem hat er es mathematisch nicht ganz richtig ausgedrückt...

Aber der Fehler lag bei mir. Sorry...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute alle Klarheiten beseitigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da doch noch was...was wäre denn wenn man am Ende nur beispielsweise 3 Spieler übrig hätte...werden dann trotzdem 10 zugelost und dann mit 9 Mio (wenn man nicht im Minus war) starten oder gibts da noch irgend ne Sonderregelung. etc?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2008 02:24   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:


Trotzdem hat er es mathematisch nicht ganz richtig ausgedrückt...


Er hat das übrigens mathematisch einwandfrei ausgedrückt:

"Des weiteren wird ja,wenn man mit Minus die Saison beendet, dieser Betrag von den 9 Mio abgezogen."

der Betrag von Etwas ist nämlich IMMER positiv, d.h. |-10| (sprich: Betrag von Minus 10)= 10

Wenn man z.B. am Ende -4 Mio hat: 9-|-4|=5 Mio.




MatzeF. hat folgendes geschrieben:
Hab da doch noch was...was wäre denn wenn man am Ende nur beispielsweise 3 Spieler übrig hätte...werden dann trotzdem 10 zugelost und dann mit 9 Mio (wenn man nicht im Minus war) starten oder gibts da noch irgend ne Sonderregelung. etc?



Ich würde sagen, dass du nur 10 Spieler bekommst. Denn wenn du 12 Spieler
bekämest, würdest du doch die "Minus-Regel" umgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


PatClub hat folgendes geschrieben:

-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Trotzdem hat er es mathematisch nicht ganz richtig ausgedrückt...


Er hat das übrigens mathematisch einwandfrei ausgedrückt:

Des weiteren wird ja,wenn man mit Minus die Saison beendet, dieser Betrag von den 9 Mio abgezogen.

der Betrag von Etwas ist nämlich IMMER positiv, d.h. |-10| (sprich: Betrag von Minus 10)= 10

Wenn man z.B. am Ende -4 Mio hat: 9-|-4|=5 Mio.


Ich weiß was der Betrag ist Soweit bin ich auch schon in der Schule...
Aber er hat ja nicht gesagt, dass es der Betrag von etwas ist. Wir haben nämlich gelernt, immer zu sagen "Betrag von". Er benutzt das Wörtchen "von", aber das hat in dem Satz eine andere Wirkung.
Ich dachte, er meint mit Betrag seinen Kontostand bzw. ein Geldbetrag.

Und dann wär folgendes bei rausgekommen:
Beispiel: -4 Mio am Ende des Saison:
9 - (-4) = 13

Aber wahrscheinlich liegt das alles daran, dass ich es falsch verstanden hab. Er hat es wohl richtig gemeint und du hast es richtig erklärt. Aber ich habs anders gelernt, es auszusprechen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2008 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das nur für die "5 behalten, 10 zulosen, und mit 9mio starten"-Variante oder ist das bei den anderen Möglichkeiten, den Saisonübergang zu gestalten, auch so?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group