preload
basicPlayer

Ballack: Deutschland wird überschätzt !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 17:09   Titel: Ballack: Deutschland wird überschätzt ! Antworten mit Zitat

Laut Bild. de, äussert sich Ballack sehr kritisch über den derzeitigen Zustand der Nationalmannschaft. Viele Mannschaften sind laut Ballack spielerisch der deutschen überlegen. Am besten selbst mal den link durchlesen. Ich finde, dass da teilweise was wahres dran ist. Ob das aber kurz vor der WM sympathien erweckt?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/02/16/ballack-redet/ballack-_C3_BCbersch_C3_A4tzt,geo=3784422.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Semih wieder.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir deutschen jemals Top-Favorit für ein Turnier waren.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon jemals den technisch besten Fussball gespielt hätten.

Aber hey, wir haben von allen Ländern in Europa bei WM´s und EM´s die meisten Finalteilnahmen.
Wir waren von allen europäischen Teams am häufigsten im Halbfinale bei EM´s und WM´s gestanden.
Und vor allem, wir sind von allen europäischen Ländern am häufigsten Europameister geworden.

Irgendwie könnte man da eine echte Gesetzmäßigkeit daran erkennen, findest du nicht?
Warum wirst du dich wohl fragen, ist das so?

Fussball Ergebnisse sind nicht allein von der Technik abhängig!
Taktik, Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit, sind um ein vielfaches wichtiger wie jede technische Finesse.

Gerade die technisch besonders beschlagenen Fussballnationen dürfen schon seit jeher Turnier für Turnier, zusehen, wie wir deutschen bis zum Ende marschieren, Während diese Länder immer in Schönheit gestorben sind.

Solange gerade diese Länder das MANNSCHAFTSSPIEL "Fussball" nicht verstehen und verstanden haben, solange mache ich mir keine sorgen.

"Achja nochwas, du lebst doch jetzt schon lang genug hier in unserem Land, dass du mittlerweile begriffen haben solltest, das ca. 99,99% aller Informationen die aus dem Medienblatt mit den 4 Buchstaben kommt erstunken und erlogen sind."

Aber selbst wenn Ballack dies gesagt hat, ist es sein gutes recht als Kapitän mit "understatement" den Druck vom Team zu nehmen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit

Willst du mich verarschen?

Als erstes, brauchst du mir hier überhaupt nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen, provokativen und dummen Andeutungen ankommen von wegen, ich lebe lange genug in eurem land und so ein scheiss. LASS ES EINFACH! Das die Bild nicht immer seriös ist, weiss ich besser als du. Hier hast du eine seriösere, mal sehen ob auch die deiner meinung nach wieder selbst hinzudichten :

http://www.ftd.de/sport/fussball/nationalmannschaft/:Ballack%20Nationalteam%20%ABteilweise/318518.html

Es ist Fakt, dass viele Menschen in Deutschland, auch verdammt viele "Fussballexperten" davon ausgehen, dass Deutschland Europameister wird. Das versucht Michael Ballack etwas zu bremsen. Deswegen sage ich auch, dass an seinen Statements wahre aussagen enthalten sind. Das ist hier kein Thread, in dem es um pro bzw. anti-deutschland geht. Ich weiss nicht, was dir jetzt so Probleme bereitet?

Ich sehe das gar nicht mal so anders als du. Deutschland ist taktisch einer der diszipliniertesten Mannschaften der Welt, keine Frage. Dennoch musst du gestehen, dass manche Teams spielerisch einfach attraktiver und besser spielen. Welches Resultat dass ganze jetzt mit sich zieht, ist eine andere Frage. Eine andere Wahrheit ist die, dass deutschland die letzten 2 europameisterschaften vergeigt hat und nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen ist.

Daher ist es natürlich nur richtig, dass der KAPITÄN (ja, es ist sein recht!) davor warnt, dass es wieder zu solchen desolaten Ergebnissen kommen kann, wenn man sich der Sache zu sicher ist.

Mir ist nur nicht ganz geheuer, warum das Ballack macht und nicht der Jogi selbst!? Kapitän hin, Kapitän her.

Man, dass man hier nicht einmal was posten kann, ohne das ein bayer einem gleich wieder dumm kommen muss....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt Ihr beide Eure rassistischen Anfeindungen woanders austragen?

Zum Thema: Wenn Frings und Metzelder zurückkommen und sich formschwache Spieler wie Schweini, Klose, Podolski und Schneider erholen, können wir mit allen Teams mithalten, weil auch wir unsere Stärken haben, die die anderen Teams missen lassen. Italien und Frankreich stehen wohl auch dann in fast allen Belangen etwas über uns, aber auf der Stufe darunter gibt es meiner Meinung nach kein Team, das höhere Chancen auf den Titel hat.

Wenn wir allerdings weiter Verletztungen auf solch wichtigen Positionen zu beklagen haben und unsere Leistungsträger nicht aus dem Formtief kommen, sieht es nicht so gut aus. Da ist selbst die Vorrunde kein Selbstläufer. Nichts anderes wollte Ballack glaube ich auch ausdrücken. Wenn die Vorrunde überstanden ist, ist aber natürlich alles möglich. Unsere Spieler werden top vorbereitet sein und es wird sich auch ein Team finden, welches zumindest mithält mit den Topteams. Auch wenn z.B. Rolfes, A. Friedrich und Kuranyi spielen. Gerade die ersten beiden haben locker internationale Klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber mir hier irgendeine Anfeindung von pauschalen Hintergrund zu unterstellen, ist einfach lächerlich.

Ich hatte mit Semih schon viele Diskussionen hier im Forum und ich kenne ein bisschen seinen und er wohl auch mittlerweile meinen Hintgergrund.

Ich habe weder etwas gegen Semih noch gegen seine Landsleute.
Es kommt sogar öfter mal vor, dass ich mit ihm einer Meinung bin.
Aber wenn er ein Käseblatt zitiert um provokante Fragen zu stellen, muss er einfach damit leben, provokante Antworten zu erhalten.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber mir hier irgendeine Anfeindung von pauschalen Hintergrund zu unterstellen, ist einfach lächerlich.

Ich hatte mit Semih schon viele Diskussionen hier im Forum und ich kenne ein bisschen seinen und er wohl auch mittlerweile meinen Hintgergrund.

Ich habe weder etwas gegen Semih noch gegen seine Landsleute.
Es kommt sogar öfter mal vor, dass ich mit ihm einer Meinung bin.
Aber wenn er ein Käseblatt zitiert um provokante Fragen zu stellen, muss er einfach damit leben, provokante Antworten zu erhalten.

Gruß Pit




Alles klar Pit. Somit ist das wohl geklärt. Falls ich dich etwas hart angegangen bin, tut es mir leid. Wir haben uns wohl beide unnötigerweise provoziert gefühlt.

Ich meine nicht, das Deutschland zu schlecht ist oder so. Aber ich bin schon einer Meinung mit Ballack. Deutschland wird phasenweise überschätzt. Wenn wir mal die Kandidaten durchgehen, die zu den besten gehören, dann sehen wir schon, dass einige ihre Probleme haben oder gar keine bzw. kaum internationale erfahrung haben. Daher ist es, wie nash schon sagte, extrem wichtig, das leute wie Frings und Ballack fit bleiben.

Wenn man sich den Sturm mal anschaut, haben wir folgende Stürmer, die in die enger Auswahl kommen: Klose, Podolski, Kuranyi, Gomez, Hanke oder Neuville.

Klose ist ohne Frage ein TOP-Stürmer, aber gegen wirklich große Teams, geht er oft unter.

Poldi ist wohl nicht diskussionswürdig. Ausser Form, spielt bei Bayern kaum.

Kuranyi ist ein klasse Stürmer, der aber nicht wirklich ein Turnierspieler ist. Mehr als 1,2 tore bei der EM traue ich ihm nicht zu.

Gomez ist wohl nach Klose der beste deutsche Stürmer derzeit. Bei ihm ist aber unklar, wie er sich gegen Italien, Portugal, Holland oder Frankreich schlagen würde. Ihm fehlt internationale Erfahrung. Mit Stuttgart hats in der CL sowieso kaum für etwas gereicht.

Hanke ebenfalls kaum erfahrung und Neuville spielt 2.klassig.

Dafür ist die Abwehr Deutschlands natürlich sehr stark. Auch das Mittelfeld in topbesetzung ebenfalls. Wie gesagt, spielerisch und individuelle klasse, sind bei anderen Teams stärker ausgeprägt als bei deutschland. Ein selbstgänger, so schön das sommermärchen auch war, wird diese EM für deutschland nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber mir hier irgendeine Anfeindung von pauschalen Hintergrund zu unterstellen, ist einfach lächerlich.

Ich hatte mit Semih schon viele Diskussionen hier im Forum und ich kenne ein bisschen seinen und er wohl auch mittlerweile meinen Hintgergrund.

Ich habe weder etwas gegen Semih noch gegen seine Landsleute.
Es kommt sogar öfter mal vor, dass ich mit ihm einer Meinung bin.
Aber wenn er ein Käseblatt zitiert um provokante Fragen zu stellen, muss er einfach damit leben, provokante Antworten zu erhalten.

Gruß Pit




Alles klar Pit. Somit ist das wohl geklärt. Falls ich dich etwas hart angegangen bin, tut es mir leid. Wir haben uns wohl beide unnötigerweise provoziert gefühlt.

Ich meine nicht, das Deutschland zu schlecht ist oder so. Aber ich bin schon einer Meinung mit Ballack. Deutschland wird phasenweise überschätzt. Wenn wir mal die Kandidaten durchgehen, die zu den besten gehören, dann sehen wir schon, dass einige ihre Probleme haben oder gar keine bzw. kaum internationale erfahrung haben. Daher ist es, wie nash schon sagte, extrem wichtig, das leute wie Frings und Ballack fit bleiben.

Wenn man sich den Sturm mal anschaut, haben wir folgende Stürmer, die in die enger Auswahl kommen: Klose, Podolski, Kuranyi, Gomez, Hanke oder Neuville.

Klose ist ohne Frage ein TOP-Stürmer, aber gegen wirklich große Teams, geht er oft unter.

Poldi ist wohl nicht diskussionswürdig. Ausser Form, spielt bei Bayern kaum.

Kuranyi ist ein klasse Stürmer, der aber nicht wirklich ein Turnierspieler ist. Mehr als 1,2 tore bei der EM traue ich ihm nicht zu.

Gomez ist wohl nach Klose der beste deutsche Stürmer derzeit. Bei ihm ist aber unklar, wie er sich gegen Italien, Portugal, Holland oder Frankreich schlagen würde. Ihm fehlt internationale Erfahrung. Mit Stuttgart hats in der CL sowieso kaum für etwas gereicht.

Hanke ebenfalls kaum erfahrung und Neuville spielt 2.klassig.

Dafür ist die Abwehr Deutschlands natürlich sehr stark. Auch das Mittelfeld in topbesetzung ebenfalls. Wie gesagt, spielerisch und individuelle klasse, sind bei anderen Teams stärker ausgeprägt als bei deutschland. Ein selbstgänger, so schön das sommermärchen auch war, wird diese EM für deutschland nicht!



Das ist ja genau das was Pit meinte... die Deutschen mögen nicht immer die besten Einzelspieler in ihren Reihen haben oder den gepflegtesten Offensivfußball spielen... bei großen Turnieren wie EM oder WM sind sie jedoch immer in Bestform und so manch ein Team (a lá Holland, England & Co.), das vor dem Turnier die Deutschen wegen ihrer ach so schwachen Mannschaft ausgelacht hat, wird wie so oft überrascht und tritt weit vor ihnen die Heimreise an...
Was ich damit sagen will ist, dass mit Deutschland bei jedem großen Turnier zu rechnen ist, egal ob man in der Vorbereitung 3:0 Brasilien besiegt hat oder sich mit 1:5 gegen England blamiert hat...
Dass Ballack nun die Erwartungen ein wenig herunterschrauben will, ist für mich verständlich, denn nach der starken EM-Quali waren wir ja schon so gut wie Europameister... und als dann mal 2 schwächere Spiele folgten war das Murren groß...

Ob Klose nun gegen große Gegner untergeht oder nicht sei mal dahingestellt... Fakt ist, dass er bei seinen beiden WM´s satte 5 Tore erzielt, auch wenn das einzige gegen ein großes Team das Tor gegen Argentinien war... Aber auch gegen die Schweden, die in Europa ja auch nicht zu den absoluten Underdogs zählen, hat er eine gute Leistung gezeigt...
Muss man abwarten, ob bei dieser EM der Knoten gegen die ganz großen endlich platzt...

Irgendjemand hatte diese EM mit der von 2004 in Portugal verglichen, da hab ich zufällig eine Aufstellung von 2004 (Deutschland-Holland gefunden)... Kann man schlecht mit heute vergleichen...

Kahn - Friedrich, Wörns, Nowotny, Lahm - Hamann,
Baumann - Schneider (68. Schweinsteiger), Ballack,
Frings (79. Ernst) - Kuranyi (85. Bobic)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sind für meinen lieben Freund immer alle anderen Teams interessanter als das eigene - seis national oder international.

Kann den Beiträgen hier nur zustimmen:

1. Tritt Ballack zurecht die Euphoriebremse, wenn man hinfährt mit "wir sind die geilsten" im Kopf gehts schief

2. weiss Ballack sehr genau was er sagt und was es bewirkt - sowas macht nen guten Kapitän aus

3. Deutschland war/ist eine Turniermannschaft - immer wenn sich durch die Quali gequält hat, hat man danach gezeigt was man kann

Ich erinnere an ein schönes Sprichwort: "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen"

4. Zählt Deutschland sicherlich irgendwo zu den Favoriten nach der Quali, alles andere wäre auch seltsam. Aber die EM ist eigentlich höher zu setzen als die WM - bei der EM trifft man direkt nach der Vorrunde auf richtig harte Brocken, bei der WM kann sich auch mit Glück über "kleine" Gegner ins Finale schummeln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group