preload
basicPlayer

WM 2010 in Südafrika offenbar in Gefahr?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:12   Titel: WM 2010 in Südafrika offenbar in Gefahr? Antworten mit Zitat

Hab nichts dazu gefunden, denke darüber könnte man diskutieren.

Die FIFA denkt daran, Südafrika die WM zu entziehen. Gründe dafür sind unterschiedlich. Zum einen ist man mit der Entwicklung im Stadionausbau nicht zufrieden, zum anderen stellt sich zunehmend die Frage, ob man in Südafrika Sicherheitstechnisch eine solche Großveranstaltung kontrollieren kann. Bekanntlich ist die Kriminalität in Südafrika extrem hoch - tendenz steigend. Auch die Infrastruktur ist nicht ausreichend. Pro Tag kommen, sofern ich mich nicht irre, 50 Mörder dazu, dass sagt glaub ich alles. Soviel Verkehrsunfälle haben wir an manchen Tagen in Deutschland nicht mal. Letztens wurde doch auch irgendwie eine ehemaliger Profi, der wohl geschäftlich dort war, getötet.

Natürlich will man dem Land durch diese WM an Ansehen und auch in Sachen Wirtschaft unter die Arme greifen, aber seid ihr ähnlich skeptisch wie ich oder denkt ihr, dass das machbar ist? Als Ersatzaustragungsland wird unteranderem Deutschland gehandelt, auch von der USA war die Rede.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß war der gestorbene ein EX-fussballer
und im zdf-teletext kann man lesen dass ein weiterer grund für die absage der wm10 inSafrika ist der strom...ich kanns nicht so gut erklären am besten lesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass man Südafrika die WM entzieht...
Man war sich zwar in der Fifa ein wenig uneins darüber, aber Blatter betont ja immer wieder, dass die WM dort stattfinden wird...

Tendenziell bin ich persönlich eher gegen eine WM dort...
Ich glaube kaum, dass Südafrika auch nur annähernd in der Lage ist eine WM wie die in Deutschland auf die auf die Beine zu stellen...
Jedoch muss man halt auch den Südafrikanern die Chance geben, eine WM auszurichten...

Mal abgesehen von den ganzen Problemen mit der Infrastruktur, Stadionausbau usw., wird die WM wohl auch sportlich nicht das Niveau anderer Weltmeisterschaften erreichen können...
Zum einen werden die ungewohnt hohen Temperaturen keine Top-Leistungen zulassen und Teams wie Brasilien oder Argentinien bevorteilen...
Zum anderen ist die Stimmung in afrikanischen Stadien etwas "seltsam" und es werden wohl kaum Fans der Mannschaft im Sadion sitzen, die auf dem Platz steht...
Wieviele Deutsche, Italiener, Franzosen, Brasilianer etc. fahren schon nach Südafrika um ihr Land anzufeuern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

naja das mit den fans ist kein problem...ich glaube eher wenn mit dem bau der stadien fertig sein wird und alle anderen probleme geregelt hat, wird die wm dort auch sehr schön
ich gönns den afrikanern nur das einzige problem ist die hitze die vllt länder wie nrowegen oder schweden (falls sie es schaffen) benachteiligen lässt
zu der stimmung...sie ist vllt für uns seltsam aber für die afrikaner was ganz normales und ich finde nicht dass die stimmung ein problem ist denn die afrikanischen leute sind auch sehr nett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Afrikaner gute Stimmung machen können und nett sind, will ich gar nicht in Frage stellen, aber ich finde, wenn dann im Halbfinale Deutschland-Italien und Frankreich-Portugal o.ä. spielen, sind kaum Fans der eigenen Mannschaft im Stadion...
Das finde ich ein wenig schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


da natza hat folgendes geschrieben:
Dass die Afrikaner gute Stimmung machen können und nett sind, will ich gar nicht in Frage stellen, aber ich finde, wenn dann im Halbfinale Deutschland-Italien und Frankreich-Portugal o.ä. spielen, sind kaum Fans der eigenen Mannschaft im Stadion...
Das finde ich ein wenig schade...



Das ist zwar schade, lässt sich aber kaum ändern. Erinnerst du dich an die WM in Südkorea und Japan? Oder die in den USA? Was glaubst du denn, wie viele deutsche Fans dorthin geflogen sind? Mind. genauso viele (bzw. wenige) werden auch in Südafrika sein. Hier geht es aber primär um die Probleme des Landes und vor allem um die Sicherheit der Spieler, Trainer usw.

Wie findet ihr das eig., wenn deutschland ersatzgastgeber wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

da natza hat folgendes geschrieben:
Dass die Afrikaner gute Stimmung machen können und nett sind, will ich gar nicht in Frage stellen, aber ich finde, wenn dann im Halbfinale Deutschland-Italien und Frankreich-Portugal o.ä. spielen, sind kaum Fans der eigenen Mannschaft im Stadion...
Das finde ich ein wenig schade...



Das ist zwar schade, lässt sich aber kaum ändern. Erinnerst du dich an die WM in Südkorea und Japan? Oder die in den USA? Was glaubst du denn, wie viele deutsche Fans dorthin geflogen sind? Mind. genauso viele (bzw. wenige) werden auch in Südafrika sein. Hier geht es aber primär um die Probleme des Landes und vor allem um die Sicherheit der Spieler, Trainer usw.



Aber ich glaube irgendwie die Koreaner und Japaner waren begeisterungsfähiger was den Fußball angeht...
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass 50.000 Afrikaner im Stadion sitzen und Frazosen, Italiener oder Deutsche anfeuern...

Außerdem weiß ich nicht wie es dort finanziell aussieht... ich denke mal viele können sich die Tickets für ein Fußballspiel kaum leisten... oder?


Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Wie findet ihr das eig., wenn deutschland ersatzgastgeber wird?


Dass Deutschland Ersatzgastgeber wird glaube ich nicht...
wäre ja langweilig, wenn die WM 2-mal in Folge im selben Land stattfinden würde, auch wenn das die meisten Deutschen wohl nicht stören würde

Ich glaube, wenn die WM wirklich "verlegt" werden sollte, dann nicht nach Deutschland...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die WM2002 in Korea/Japan hat sehr stark davon gelebt, dass sich Ostasiaten vor allem im Sport und der damit verbundenen Begeisterungsfähigkeit sehr an der westlichen Welt orientieren. Desweiteren fällt es Asiaten leicht, sich für ein anderes Land/andere Nation zu begeistern. Das war der Grund, warum auch bei Spielen mit ausschließlich westlicher Beteiligung so viele "Fans" im Stadion waren.
Dh, man kann nicht erwarten, dass in Südafrika genau so viel Stimmung sein wird, wenn es zu europäischen/südamerikanischen Begegnungen kommt., was vor allem im späteren Turnierverlauf sehr wahrscheinlich ist.

Als Ersatzausrichter kommt wohl nur die USA in Frage, da Deutschland und damit Europa sicherlich nicht zweimal in 4 Jahren die WM austragen werden. Desweiteren ist die USA das einzige Land, welches das Potenzial hat innerhalb von nur 2,5Jahren die Werbungs- und Marketingmaschinerie in Gang zu bringen, welche für das größte Fußballereignis der Welt nötig ist. Hinzu kommt, dass die USA auch die nötige Organisationskompetenz und Infrastruktur für eine mögliche WM2010 ausserhalb Südafrikas haben. Und sie haben es vor 14 Jahren bewiesen, dass sie eine WM ausrichten und gleichzeitig ein großes Fußballfest daraus machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

da natza hat folgendes geschrieben:
Dass die Afrikaner gute Stimmung machen können und nett sind, will ich gar nicht in Frage stellen, aber ich finde, wenn dann im Halbfinale Deutschland-Italien und Frankreich-Portugal o.ä. spielen, sind kaum Fans der eigenen Mannschaft im Stadion...
Das finde ich ein wenig schade...



Das ist zwar schade, lässt sich aber kaum ändern. Erinnerst du dich an die WM in Südkorea und Japan? Oder die in den USA? Was glaubst du denn, wie viele deutsche Fans dorthin geflogen sind?


Sehr wenige, am Tag des Finales konnte man in Tokio konnte man als Deutscher noch am Finaltag ein Ticket kaufen. Das hängt mit mehreren Dingen zusammen:
a) geringes Interesse an der Nationalmannschaft (beim Spiel in Burca (Türkei) waren 250 Deutsche)
b) kaum Angebote der Reiseveranstalter (unsere Nachbarn aus Holland konnten für ~800 € das Spiel inkl. einer Übernachtung) sehen, während es bei uns erst ab 3.500 € los ging
c) Stimmung in Afrika wird super sein; so ein Afrikacup, etc. wäre mal ein Traum
d) die "Armen" bekommen Gratiskarten; trotzdem muss jeder Südafrikaner diese Karten schon für ~100$ verkloppen, da er damit ein halbes Jahr seine Familie ernähren könnte (trifft natürlich nur auf die zu, für die die Gratiskarten vorgesehen sind)
e) Infrastruktur ist das Hauptproblem so einer WM und das ist der einzige Grund warum es scheitern könnte; sollte die WM in Südafrika stattfinden und es viele Fehler geben (Sicherheit und Co) dann ist dieser Kontinent und die FIFA gebrandmarkt
f) In der kurzen Zeit wären genau 3 Länder (USA, England & Deutschland) in der Lage eine WM stattfinden zu lassen. Liegt an den dort vorhandenen Stadien und an der Infrastruktur

g) ich plane ein Auslandssemester in Südafrika 2010 also darf die WM dort gerne stattfinden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

1. Afrikaner und insbesondere die Südafrikaner sind extrem Fussball begeistert. Sie werden die Stadien füllen und genug Ramba Zamba machen.

2. Die Energieprobleme können bis dahin sicher behoben werden.

3. Glaube schon, dass die Stadien rechtzeitig fertig werden.

4. Einzig die Gewalt dort könnte zu einem echten Problem werden.
Aber gerade so eine WM kann wirtschaftlich und strukturell viel bewirken und würde sich dann sicher auch Positiv auf die Kriminalitätsrate auswirken.

Gruß Pit
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
In der kurzen Zeit wären genau 3 Länder (USA, England & Deutschland) in der Lage eine WM stattfinden zu lassen. Liegt an den dort vorhandenen Stadien und an der Infrastruktur


Ohne hier rumtrollen zu wollen aber: wo hast du denn den Käse her??? Genau drei Länder? Mal ehrlich: sowohl in Frankreich als auch Italien (ja ja - da gibts Holligans) und in einigen anderen Ländern könnte problemlos ne WM stattfinden - oder meinst du etwa nicht, dass die Ausrichtung einer EM (Schweiz/Österreich) ähnliche logistische und andere Probleme mit sich bringt?

Und bist du nicht der Meinung, dass die Schweizer und die Ösis das trotzdem schaffen....ich schon!

btt: Die WM wird in Südafrika stattfinden...es sei denn der Blatter selbst wird da bei einem Raubüberfall ermordet! Da das nicht passieren wird dürfen wir uns auf die erste afrikanische WM freuen - ich glaub das wird spitze!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
1. Afrikaner und insbesondere die Südafrikaner sind extrem Fussball begeistert. Sie werden die Stadien füllen und genug Ramba Zamba machen.

2. Die Energieprobleme können bis dahin sicher behoben werden.

3. Glaube schon, dass die Stadien rechtzeitig fertig werden.

4. Einzig die Gewalt dort könnte zu einem echten Problem werden.
Aber gerade so eine WM kann wirtschaftlich und strukturell viel bewirken und würde sich dann sicher auch Positiv auf die Kriminalitätsrate auswirken.

Gruß Pit




Was macht dich bei allem so sicher? Was sind denn deine Argumente? Es sind noch 2 Jahre, bis die WM ausgetragen wird. Aber gerade die Kriminalitätsrate steigt seit mehreren Jahren, wieso sollte sich das ändern? Alle schieben hier diesen Faktor etwas zu sehr beiseite. Ich finde, dort besteht die meiste Gefahr. Natürlich kann man Stadien in 2 Jahren bauen, keine Frage! Und auch dass das ein Aufschwung im Wirtschaftssektor geben kann, ist auch klar. Aber wer kann garanitieren, dass es dort zu keinen Ausschreitungen kommt? Abgesehen davon, leben wir im Zeitalter des Terrors.... Also die Sicherheits-Frage sollte doch schon einer der entscheidenden Faktoren sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
In der kurzen Zeit wären genau 3 Länder (USA, England & Deutschland) in der Lage eine WM stattfinden zu lassen. Liegt an den dort vorhandenen Stadien und an der Infrastruktur


Ohne hier rumtrollen zu wollen aber: wo hast du denn den Käse her??? Genau drei Länder? Mal ehrlich: sowohl in Frankreich als auch Italien (ja ja - da gibts Holligans) und in einigen anderen Ländern könnte problemlos ne WM stattfinden - oder meinst du etwa nicht, dass die Ausrichtung einer EM (Schweiz/Österreich) ähnliche logistische und andere Probleme mit sich bringt?

Und bist du nicht der Meinung, dass die Schweizer und die Ösis das trotzdem schaffen....ich schon!


Es geht nicht nur um einzelne Punkte; den Part könnten sehr viele Länder weltweit erfüllen, sondern um das Gesamtpaket und dazu sind mMn nur wenige Länder zu in der Lage.

~12 mehr oder weniger gute Stadien zu haben reicht nicht mehr; mittlerweile herrschen ganz andere Sicherheitsbestimmungen. Wo sind die Stadien denn i.O.? Guckt dir die Stadien in Florenz, Frankreich (Ausnahme Stade de France) und Co doch einmal an. In England wurde alles neugebaut (City of Manchester, Liverpool in Arbeit, Emirates, Wembley & Co). Der Standart hat sich verändert und in dem Stadionpunkt erfüllen ihn zur Zeit die 3 oben genannten Länder.

Vielleicht wäre kurzfristig noch ein asiatisches Land dazu im Stande; der Rest ist es mMn nicht.

Hast du dir die Stadien in Österreich/Schweiz mal angesehen? Reicht die Größe? Eindeutig nein!

Hauptpunkt ist auch die Infrastruktur. Welches Land ist in der Lage Millionen Gäste günstig und einwandfrei von a nach b zu kutschieren? Hier gibt es ein gutes Bahnnetz, Autobahnen und zig Flughäfen.

Trotzallem hoffe ich, dass die WM in Südafrika stattfindet. Die Leute sind Fußball begeistern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Südafrika die WM wieder entzieht.

1. Gehe ich fest davon aus, dass die Stadien rechtzeitig fertig sein werden (zur Not macht man es wie bei den Olympischen Spielen in Athen, wo beim Schwimmstadion mal eben auf das Dach verzichtet wurde. Will damit sagen: Verzug beim Bau gibt es in Europa genauso).

2. Bin ich mir sicher, dass gerade dort wo sich WM-Touristen aufhalten, sehr auf die Sicherheit geachtet werden wird. Die WM ist sozusagen das Aushängeschild für Südafrika und das ist den Veranstaltern durchaus bewusst. Dass Terroranschläge trotzdem nie auszuschließen sind, hat man 1972 in München erleben müssen.

3. Die Stimmung in afrikanischen Stadien ist sensationell (so weit man das über den Fernseher beurteilen kann). Wenn man jetzt argumentiert, für Europäer wäre die Anreise zu weit, sollte man sich mal fragen, wie viele Afrikaner wohl zur WM 2006 anreisen konnten. Südafrika ist doch auch so ein beliebtes Urlaubsland, da kann man doch wunderbar WM und Safari verbinden.

4. Das Klima ist mit Sicherheit auch nicht zu heiß, da Südafrika auf der Südhalbkugel liegt, dort also im Juli 2010 Winter sein wird, was in Kapstadt eine Durchschnittstemperatur von ca. 15 Grad Celsius bedeutet!

5. Als einziges ernstzunehmendes Problem sehe ich die Infrastruktur an, so weit ich weiß, fehlt vor allem ein funktionierendes öffentliches Verkehrssystem. Das ist jedoch seit geraumer Zeit bekannt, so dass ich zuversichtlich bin, dass auch dort Lösungen gefunden werden.

Abschließend würde ich doch etwas mehr Geduld für die Südafrikaner anmahnen. Nur weil wir Deutschen Organisationsweltmeister sind, bei denen immer alles perfekt laufen muss, heißt das noch lange nicht, dass andere Länder es nicht auf die Reihe bekommen, ein solches Großereignis zu stemmen. Ganz im Gegenteil wäre uns manchmal etwas mehr Lockerheit zu wünschen, ich finde es sogar meist sympathisch, wenn nicht alles perfekt ist/ sein muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion kommt doch jede paar Wochen/Monate hoch, im Endeffekt wird sie in Südafrika stattfinden. FIFA und v.a. Blatter würde sein Gesicht verlieren, da er die WM so gepusht hat. Notfall steckt die FIFA da selbst Geld rein. Auch Südafrika und der ganze Kontinent kann es sich nicht leisten, die WM zu verlieren; daher wird großer politischer Druck auf die FIFA ausgeübt werden.

Dass die Stadien da ggf. halbleer sind, wird daran sicherlich nichts ändern. Zudem werden im Notfall Karten verschenkt, um die Tribünen voller aussehen zu lassen. Oder Militärs müssen sich da hinsetzen.

Die Stadien werden letztlich irgendwie fertig werden. Drumherum ist dann wahrscheinlich großes Chaos, insbes. Infrastruktur, wie bei Olympia in Griechenland, aber das ist ja nicht im Fokus der Medien/Bilder.

Und die Sicherheitsprobleme sind doch seit Jahren bekannt, dass kann kein Grund sein, plötzlich die WM zu entziehen. Wahrscheinlich werden ausländische Fans in der Zeit kaserniert sein in bestimmten Areals der jeweiligen Städte ohne Möglichkeit der freien Bewegung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der angeblich so tollen Stimmung: Das sind doch nur ein paar Leute, die Musikinstrumente mithaben.

Wenn beim Afrikacup Namibia gegen Marokko vor 2.000 Zuschauern in einem 40.000 Zuschauer-Stadion spielt, ist das schon kurios. Ist immerhin ein Event, der der EM vergleichbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Zu der angeblich so tollen Stimmung: Das sind doch nur ein paar Leute, die Musikinstrumente mithaben.

Wenn beim Afrikacup Namibia gegen Marokko vor 2.000 Zuschauern in einem 40.000 Zuschauer-Stadion spielt, ist das schon kurios. Ist immerhin ein Event, der der EM vergleichbar ist.


das ist nicht vergleichbar! afrika ist ein sehr armer kontinent, glaube nicht dass fußball dort das maß aller dinge ist. wo sollen denn die fans denn herkommen? trampen? wandern?
und die ansetzung ist nun auch nicht gerade spannend, wie man am ergebnis gesehen hat.
Und mit der EM vergleichbar? sieht man ja immer wieder, wenn spieler verzichten um ihre stammplätze im verein nicht zu verlieren, bzw. einen zu erkämpfen... hab ich bei einer EM noch nie erlebt. auch sonst, ist die breite des feldes und die begeisterung bei der EM natürlich viel größer! Und auch bei einer WM wäre die Stimmung in Afrika größer: die ganze welt würde zusehen, viel mehr leute auch aus anderen kontinenten würden ihre fußballbegeisterung mitbringen. dies wiederum würde natürlich auch die afrikaner als gastgeber beflügeln (bei den WMs hab ich recht positive erinnerungen an gut gelaunte Afrikaner)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 03:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Zu der angeblich so tollen Stimmung: Das sind doch nur ein paar Leute, die Musikinstrumente mithaben.

Wenn beim Afrikacup Namibia gegen Marokko vor 2.000 Zuschauern in einem 40.000 Zuschauer-Stadion spielt, ist das schon kurios. Ist immerhin ein Event, der der EM vergleichbar ist.


das ist nicht vergleichbar! afrika ist ein sehr armer kontinent, glaube nicht dass fußball dort das maß aller dinge ist. wo sollen denn die fans denn herkommen? trampen? wandern?


Das sehe ich anders; Afrikaner sind extremst Fußballbegeistert; unfassbar was einige der Jungs Fußball für einen Stellenwert hat. An jeder Ecke wird gekickt - und wenn es mit selbst"gestrickten" Bällen ist; selber schon Fotos aus Accra und Addis Abeba gesehen!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmung beim Afrika Cup Ein Artikel von 11freunde.de dazu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Stimmung beim Afrika Cup Ein Artikel von 11freunde.de dazu.


Obwohl ich ja eigentlich deiner Meinung sind, disqualifiziert:


Zitat:
Das Eröffnungsspiel wurde weltweit von vier Milliarden Menschen gesehen, die Fans aus den nahe gelegenen Nachbarländern Nigeria, Benin, Elfenbeinküste, Kamerun, Senegal und Mali stürmen das Ausrichterland.


dieser Satz den ganzen Artikel. 4 Milliarden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:


das ist nicht vergleichbar! afrika ist ein sehr armer kontinent, glaube nicht dass fußball dort das maß aller dinge ist.

Das so nicht ganz korrekt. Die meisten Kinder und Jugendliche sind Fussballverrückt und haben nur einen Wunsch: Eines Tages Fussballstar zu werden. Das ist dort nicht anders als in Süd Amerika, der Türkei oder auch inzwischen in Ländern wie China oder Japan. Das die Begeisterung nicht auf den Bildschirmen zu erkennen ist, liegt an der Armut der Bevölkerung. 30€ für ein Ticket kann da kein Mensch zaheln, davon leben die 6 Monate.


Und mit der EM vergleichbar? sieht man ja immer wieder, wenn spieler verzichten um ihre stammplätze im verein nicht zu verlieren, bzw. einen zu erkämpfen... hab ich bei einer EM noch nie erlebt

Da hast du leider Recht. Anscheinend hat dieser Wettkampf für die Sportler nicht die größte Priorität. Aber mit dem Süd Amerika Ccup ist das aber ähnlich. Letztendes ist es aber leider auch weniger die Schuld der Spieler, sondern der Vereine. Die erteilen den Spielern einfach keine Freigabe und machen beim Verband Druck. Notfalls wird da wahrscheinlich auch ein wenig mit "Spenden" nachgeholfen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spieler nicht für die Nationalmannschaften antreten ist traurig, aber der Africa Cup ist aber auch mitten in die Saison gelegt, sodass kaum afrikanische Topstars, die in Europa spielen abgestellt werden, wegen der Belastung (ca. alle 3-4 Tage ein Spiel). Würde der Africa Cup auf die gleiche Zeit mit der EM gelegt werden, könnten die afrikanischen Spieler problemlos für ihr Land antreten. Das Problem der Gleichsetzung der Spieltermine von EM und Africa Cup, wäre nur ein noch schwächeres Medieninteresse, da die Leute sich eher die Spiele der EM angucken würden.

ABer wir kommen hier vom Thema ab.

Zum jetztigen Zeitpunkt denke ich, dass die WM 2010 in Südafrika ausgetragen wird, es sei denn es passiert noch etwas gewaltiges, was die FIFA zum nachdenken bringt, wie ein Anschlag oder Ähnliches. Es wär aber extrem Schade, wenn die WM nicht in Afrika ausgetragen wird, denn dieses WM ist eine Chance für ganz Afrika sich auf der ganzen Welt anders zu präsentieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

das problem einer ansetzung im sommer wäre wohl hauptsächlich das afrikanische klima ich will da im sommer kein fußball spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
das problem einer ansetzung im sommer wäre wohl hauptsächlich das afrikanische klima ich will da im sommer kein fußball spielen.


Ist es nicht in Afrika so, dass dort Winter ist, wenn bei uns Sommer ist?
Also müsste da ja momentan Sommer sein, d.h. auch der Afrika-Cup findet im Sommer statt
Oder täusche ich mich da jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

was du meinst müßte australien sein, so weit weg ist afrika dann auch wieder nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group