preload
basicPlayer

WM 2010 in Südafrika offenbar in Gefahr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal bei google gesucht... also in Südafrika beginnt der Sommer im Dezember, wie man hier unter Klima nachlesen kann

Hat natürlich jetzt nicht unbedingt soviel mit dem Thema hier zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

gut, ich weiß es jetzt auch nicht besser, allerdings ist ghana nicht südafrika..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ging auch um den Afrika-Cup generell... der ist eben nicht immer in Ghana...

Naja ist ja auch egal, wir kommen vom Thema ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
was du meinst müßte australien sein, so weit weg ist afrika dann auch wieder nicht...


schonmal was vom Äquator gehört????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
was du meinst müßte australien sein, so weit weg ist afrika dann auch wieder nicht...


schonmal was vom Äquator gehört????


klar, kannst du genau sagen, wo er verläuft? liegt ghana oberhalb oder unterhalb?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
was du meinst müßte australien sein, so weit weg ist afrika dann auch wieder nicht...


schonmal was vom Äquator gehört????


klar, kannst du genau sagen, wo er verläuft? liegt ghana oberhalb oder unterhalb?


müßte knapp drübers ein, aber ist je eigentlich egal!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 23:19   Titel: WM 2010 + 2014 + 2018 + 2022 + 2026 + 2030 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde des Fußballs,
Afrika ist reif für eine F-WM und es ist völlig normal die WM2010 auf dem afrikanischen Kontinent in Südafrika stattfinden zu lassen, ohne wenn und aber.
2014 findet nach 64 Jahren nun endlich wieder eine WM in Brasilien statt. Dies war überfällig, denn dort findet man die besten Talente und erst mit diesen wurde die Championsleague in Europa die stärkste Liga im Weltfußball.
Die 3 WMs 2018 bis 2026 werden den Vorsprung, den der Fußball schon heute vor allen anderen Sportarten hat, nur noch vergrößern.
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Fußball-WM im Jahre 2030 tatsächlich in Uruguay stattfinden sollte. Spätestens dann wird wohl die Zeit reif sein für einen afrikanischen oder asiatischen Weltmeister.
Fußball hat eine unterschätzte Macht auf den politischen Alltag des Menschen. Als ich am 10.Jan.1981 nach dem Finale der einzigen Mini-WM der Fußballgeschichte das Centenario-Stadion in Montevideo verließ, habe ich persönlich erlebt wie eine Militärdiktatur für einen Tag außer Kraft gesetzt wurde. Überall an den Bussen, Bäumen und Häusern entstand plötzlich folgendes :
---------------------------------- MEINUNGSFREIHEIT------------------------------------------
in diesem Sinne wünsche ich weiterhin allen einen regen Meinungsaustausch
Lutz Neweklowsky
Drais-1
76135 Karlsruhe
lutz.neweklowsky@gmx.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe grad eben auf dem klo einen artikel in der stuttgarter zeitung von gestern über südafrika gelesen.
da ging es darum, dass südafrika im moment ein riesen problem mit der stromversorgung hat.
hab auch noch nach nem link im i-net geschaut. steht im prinzip dasselbe da.

vor 10 jahren wurde schon gemahnt, dass ab 2007 die stromversorgung in südafrika nich mehr gesichert ist, aber die politik hat nich drauf gehört.

große firmen müssen in letzter zeit große teile ihrer produktion einstellen, ampeln sind abgeschaltet (-->verkehrschaos), in krankenhäusern müssen die menschen per hand beatmet werden. sogar touristen mussten stundenlang in einer gondel warten, weil einfach der strom abgeschaltet wurde
.
das hat immense auswirkungen auf die wirtschaft, die prognosen von 6% wachstum werden runtergeschraubt auf max. 2,5%.
wenn das länger andauert, kann es auch zu problemen beim stadionbau kommen, die brauchen schließlich auch strom.
insgesamt müsste man neue kraftwerke bauen, die aber niemals bis 2010 fertig werden.

wenn in südafrika schon im normalzustand dauernd der strom ausfällt, wie soll dass dann bei der WM aussehen? besserung ist nich in sicht. ohne eine gesunde grundlage ist es unmöglich so ein riesenevent zu tragen.
also ich seh schwarz für südafrika, immerhin bringt das ja auch große probleme bei der sicherheit mit

dass sind schon aspekte, die man nich einfach untern tisch fallen lassen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stromversorgung wird 0 Problem werden!
Sehr viele eruopäishce Unternehmen arbeiten gerade vor Ort an diesem Problem. Unter der Führung der Siemens-Group .... das wird zu 1000% alles kein Problem werden.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Unter der Führung der Siemens-Group ....


Du hast es geschafft... bis gerade eben hatte ich mir keine Sorgen gemacht. Hoffentlich verbaut Siemens da keine ihrer berühmt berüchtigten Bananenversionen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Spike246 hat folgendes geschrieben:
ich habe grad eben auf dem klo einen artikel in der stuttgarter zeitung von gestern über südafrika gelesen.



DAS musste natürlich noch erwähnt werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

das war essentiell wichtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:
3 Tote nach Ghana Sieg...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/05/fans-ghana/tote-unfall,geo=3687204.html


Ob deswegen aber die WM in Gefahr ist...

War ja nicht irgendwie ein Anschlag oder so, sondern 2 Unfälle...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


da natza hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
3 Tote nach Ghana Sieg...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/05/fans-ghana/tote-unfall,geo=3687204.html


Ob deswegen aber die WM in Gefahr ist...

War ja nicht irgendwie ein Anschlag oder so, sondern 2 Unfälle...



Wenn du meinst, dass ein Schuss vom Sicherheitsbeamten, der zum Tot eines Fans führte ein Unfall ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

da natza hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
3 Tote nach Ghana Sieg...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/05/fans-ghana/tote-unfall,geo=3687204.html


Ob deswegen aber die WM in Gefahr ist...

War ja nicht irgendwie ein Anschlag oder so, sondern 2 Unfälle...



Wenn du meinst, dass ein Schuss vom Sicherheitsbeamten, der zum Tot eines Fans führte ein Unfall ist


Davon war ich jetzt ausgegangen...
In der Quelle stand ja nichts davon, dass er ihn absichtlich erschossen hat oder? Müsste man halt genauer wissen was passiert ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


da natza hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:

da natza hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
3 Tote nach Ghana Sieg...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/05/fans-ghana/tote-unfall,geo=3687204.html


Ob deswegen aber die WM in Gefahr ist...

War ja nicht irgendwie ein Anschlag oder so, sondern 2 Unfälle...



Wenn du meinst, dass ein Schuss vom Sicherheitsbeamten, der zum Tot eines Fans führte ein Unfall ist


Davon war ich jetzt ausgegangen...
In der Quelle stand ja nichts davon, dass er ihn absichtlich erschossen hat oder? Müsste man halt genauer wissen was passiert ist...



Jmd zu erschießen, ist definitiv kein Unfall. Man kann doch nicht versehntlich abgedrückt haben, aber auch das wäre ein Skandal. Auch durch verwechslung jmd zu töten, kann kein Unfall sein. Also solche "unfälle" passieren in den Entwicklungsländern leider zu oft....daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es ein normaler Unfall war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

da natza hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:

da natza hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
3 Tote nach Ghana Sieg...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/05/fans-ghana/tote-unfall,geo=3687204.html


Ob deswegen aber die WM in Gefahr ist...

War ja nicht irgendwie ein Anschlag oder so, sondern 2 Unfälle...



Wenn du meinst, dass ein Schuss vom Sicherheitsbeamten, der zum Tot eines Fans führte ein Unfall ist


Davon war ich jetzt ausgegangen...
In der Quelle stand ja nichts davon, dass er ihn absichtlich erschossen hat oder? Müsste man halt genauer wissen was passiert ist...



Jmd zu erschießen, ist definitiv kein Unfall. Man kann doch nicht versehntlich abgedrückt haben, aber auch das wäre ein Skandal. Auch durch verwechslung jmd zu töten, kann kein Unfall sein. Also solche "unfälle" passieren in den Entwicklungsländern leider zu oft....daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es ein normaler Unfall war.


Naja bei dem erschossenen Fan in Italien wurde ja auch lange diskutiert, ob es sich um einen Unfall oder Mord gehandelt hat...
Ohne genaueres zu wissen, können wir uns hier keine wirkliche Meinung bilden... Also sollten wir diese Diskussion wohl erstmal einstellen...
Wenn sich solche Vorfälle häufen kann man natürlich nicht mehr von Zufall sprechen und es könnte wirklich eine Gefahr für die Ausrichtung werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll, Fußball im Dunkeln!!

Das hat Herr Blatter wohl ein Eigentor geschossen!! Sehr gut finde ich seinen Kommentar, das persönliche Eitalkeiten bei anderen hinten anstehen müssen!! Das sagt echt der Richtige!!

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200802/21/zoff_wm_ok.jsp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Diese WM kommt wohl etwas zu früh für das Land, aber ablasen kann man das nicht mehr, dass muss man durchziehen, will man nicht das Gesicht verlieren als FIFA.

Die Herren hätten besser daran getan, die WM eines späteren Jahrgangs dorthin zu vergeben, am besten 10 Jahre im Voraus, dann hätte man alles bis dahin abarbeiten können dort unten.

Alleine die Kriminalität die dort herrscht wird zur Gefahr für jeden Fan werden, der dort hin reist,

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Feb 2008 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, beruhigen kann mich der Bericht auch nicht!! Ich denke und befürchte, das die WM als die chaotischte in die Geschicht eingehen wird! Ich habne in dem Bericht am Anfang erst das Wort Bestechungstour und nicht Besichtigungstour gelesen!! Ist wahrscheinlich austauschbar!!
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Neuigkeiten aus Südafrika:

Fehlbeträge in Millardenhöhe

Ich bin ja mal gespannt, wie man das finanzieren will. Und wer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die frage ist ob wie man das Geld wieder reinholen will.
Aber um das ganze jetzt noch abzublasen ist es zu spät. Dafür wurde schon zuviel getan, jetzt müssen se halt schauen das sie nicht zu doll ins minus geraten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2009 05:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/03/30/stadion-drama-in-afrika/19-tote-bei-wm-quali-spiel-elfenbeinkueste-malawi.html

Nicht so schön..


Es ist wirklich schade das man immer wieder mit solchen Berichten im Bezug auf die WM konfrotiert wird. Südafrika wird so immer weiter in ein schlechtes Licht gerückt. Klar ich teile die Meinungen vieler die vor mir geschrieben haben, das man es nicht mehr jmd anderen zuteilen kann. Das würde denen nur noch endgültig das Genick brechen. Endlich erhalten sie mal das Vertrauen einer der wichtigsten Veranstaltungen überhaupt zu verrichten, und dann wird es ihnen entrissen. Sicher wird einem UNangenehm dabei, als mitreisender Fan, wenn man solche Nachrichten hört. Ich denke man muss versuchen das Beste daraus zu machen.
Ich sehe bei der WM eher spielerisch für Südafrika größere Probleme. Als Gastgeber direkt in der Gruppenphase auszuscheiden ist wirklich sehr unschön. Ich habe hierfür ein bisschen in der WM geschichte gestöbert und es gab tatsächlich noch nie einen Gastgeber der nicht mind. die nächste Runde geschafft hat. Sei es das Achtelfinale oder die FInalrunde. Wäre ja sehr unschön falls es den Süd-Afrikanern passieren sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group