preload
basicPlayer

Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 01:21   Titel: Antworten mit Zitat


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:


1. Ottmar Hitzfeld

Der wohl erfolgreichste Trainer der 90er und dem Anfang des neuen Jahrtausends. Holte sowohl mit Dortmund, als auch mit dem FCB enorm viele Titel und ist nicht umsonst als Nationaltrainer oder aber als Vereinstrainer in ganz Europa sehr interessant für Spitzenklubs. Als Spieler jedoch machte er lediglich mit dem VFB Stuttgart für vier Jahre auf sich aufmerksam. Titel blieben ihm verwehrt.



Hitzfeld war so blind als Spieler auch nicht. Hatte doch eine durchaus ansprechende Quote als Stürmer. Außerdem hat er mit Uli Hoeneß zusammen das deutsche Sturmduo bei den olympischen Spielen 72 gebildet.

Zu Loddar: MIt dem Interview hat er sich wieder ins Abseits manövriert. Hatte vorher eigentlich auch eher das Gefühl, dass er ein bisschen ruhiger geworden war und nicht mehr so viel Quatsch erzählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 01:31   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:


1. Ottmar Hitzfeld

Der wohl erfolgreichste Trainer der 90er und dem Anfang des neuen Jahrtausends. Holte sowohl mit Dortmund, als auch mit dem FCB enorm viele Titel und ist nicht umsonst als Nationaltrainer oder aber als Vereinstrainer in ganz Europa sehr interessant für Spitzenklubs. Als Spieler jedoch machte er lediglich mit dem VFB Stuttgart für vier Jahre auf sich aufmerksam. Titel blieben ihm verwehrt.



Hitzfeld war so blind als Spieler auch nicht. Hatte doch eine durchaus ansprechende Quote als Stürmer. Außerdem hat er mit Uli Hoeneß zusammen das deutsche Sturmduo bei den olympischen Spielen 72 gebildet.


Eine ansprechende Quote hatte er aufjedenfall. Einer Enzyklopädie zu folge hatte er in der zweiten Liga eine Quote von 33 Toren in 55 Spielen, was ohne Zweifel eine super Quote für einen Stürmer ist, jedoch blieben ihm die großen Titel als Spieler verwehrt. Hatte ja auch in meinem Post geschrieben, dass er zwar auf sich aufmerksam machte, dies aber nur über einen geringen Zeitraum. Ist nun natürlich auch eine Sache der Interpretation wie man die Aussage "auf sich aufmerksam machen" definiert.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

In der Schweiz war durchaus eine große Nummer. Finde halt, dass Hitzfeld nicht das passende Beispiel ist. Da könnte man eher Daum anführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 01:58   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
In der Schweiz war durchaus eine große Nummer. Finde halt, dass Hitzfeld nicht das passende Beispiel ist. Da könnte man eher Daum anführen.


Kann natürlich sehr gut sein, dass Hitzfeld nun nicht das beste Beispiel war, aber Daum hat in den letzten Jahren kaum noch Trainererfolge vorweisen können und somit muss ich ehrlich zugeben, war Hitzfeld mein erster Kandidat für diese Gruppe an Beispielen.

Hoffe das die primäre Argumentation aus meinem Hauptbeitrag verstanden wurde und somit jegliche Missverständnisse aufgrund falscher Interpretation aus dem Weg geräumt sind.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das sowieso, aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag solche typen wie den gar nicht! die fresse weit auf und dann trotzdem keine erfolge. er hatte wohl nur talent und hat n bisschen trainiert... aber talent ist nicht überträglich... naja, jetzt komm ich mal auf sein interview zu sprechen... also, die fresse hat der ja schon immer weit weit aufgemacht... wie der neururer!

"Bayern muss den besten Trainer holen, der auf dem Markt ist. Und das bin ich! Wenn es nach Fußbalwissen geht, müsste ich Real Madrid trainieren." so oder ählich hat es der neururer ECHT gesagt!! Das ist aber mal echt unglaublichg! Matthäus ist einfach ein schlechter Trainer. Hat der überhaupt einen Trainerschein. den sollte der sich nämlich zulegen, bevor der rumheult, "ich war doch ein super spieler, ich bin die 1a besetzung! nehmt mich!" so ein trottel, srry, ist aber so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

@über mir: Keine Erfolge? Erstens: als Spieler hat der so ziemlich alles gewonnen, da ist es schon verwegen einen Lothar Matthäus als erfolglos darzustellen...du meintest aber wahrscheinlich als Trainer?

Also: Ich bin kein Lothar Matthäus-Fan.

Aber: Erfolge hatte er schon ein paar als Trainer:

Mit Partizan Belgrad wurde er Meister und qualifizierte sich für die Championsleague.

Mit Ungarn hat er zwar die WM-Quali verpasst, allerdings auch in einer Gruppe mit Schweden, Bulgarien und Kroatien - alle drei sind durchaus höher einzuschätzen als die Ungarn. Zudem bleibt der Sieg gegen die DFB-Elf im Gedächtnis.

Auch wenn er nur Co-Trainer war. Mit RB Salzburg ist er immerhin noch österreichischer Meister geworden.

Also bevor hier jemand sagt Matthäus hätte keine Erfolge vorzuweisen, ich glaube, dass er in einem Land, in dem man sein Privatleben und Verhalten nicht so gut kennt, durchaus als Person durch sein Fachwissen überzeugen kann.

Und du behauptest er sei ein schlechter Trainer...Wie oft hast du denn schon unter ihm trainiert? Und der Spruch von Peter Neururer war ironisch gemeint. Aber von Ironie hat der Peter wohl mehr Ahnung als du...

Lothar ist halt ein schwieriger Typ, weil er nicht weiß, wann man besser mal die Fresse hält. Und aufgrund der öffentlichen Meinung, wird er wohl auch nie zu Trainer-Ehren in der Bundesliga kommen. Meine Meinung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein langer, aber sehr interessanter Artikel über Loddar Maddäus:
Verdammt in alle Ewigkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Holmnaldo hat folgendes geschrieben:


Lothar ist halt ein schwieriger Typ, weil er nicht weiß, wann man besser mal die Fresse hält. Und aufgrund der öffentlichen Meinung, wird er wohl auch nie zu Trainer-Ehren in der Bundesliga kommen. Meine Meinung...


Genau dieser Absatz sagt alles! Ein guter Bundesligatrainer muß genau das können! Egal wie er trainert, wieviel Ahnung er hat etc. - der richtige Umgang mit den Medien ist in der Buli das a und o!
Und dafür halte ich Loddar einfach nicht intelligent genug, was ihn als Trainer in der BuLi disqualifiziert!

Zu seinem angeblichen fußballerischen Wissen:
Wenn ich mir die Kommentare und Kolumnen von ihm in manchen Sportzeitschriften durchlese, lässt mich das selbst daran ab und zu zweifeln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
Hier noch ein langer, aber sehr interessanter Artikel über Loddar Maddäus:
Verdammt in alle Ewigkeit


verdammt, das wollte ich jetzt eigendlich posten

Ansonsten:
Ich halte Lothar für nicht wirklich Interligent genug, um Bundesligatrainer zu werden, er war ein super Spieler, aber für den Trainer weiß er nicht, wann schluss ist. Das Know how hat er, aber er kommt doch auch nirgendwo zurecht, wenn, dann müsste er klein anfangen in der 2.Liga, und sich dort unter Beweis stellen, aber das wird er nicht machen, das wäre unter seinem Niveau, was ich auch irgendwo verstehen kann. Er sollte aber einfach mal lernen, sich nicht selbst überall ins Gespräch zu bringen, dann könnten die Vereinsbosse ihn auch als nicht so Aufdringlich einstufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

in meinen augen kein trainer der auch nur ansatzweise mit bayern münchen in verbingung gebraucht werden darf dazu hat er viel zu wenig erfahrung bei seinen trainerstaitonen flog er meistens auch nach einem jahr raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


rene1895 hat folgendes geschrieben:
in meinen augen kein trainer der auch nur ansatzweise mit bayern münchen in verbingung gebraucht werden darf dazu hat er viel zu wenig erfahrung bei seinen trainerstaitonen flog er meistens auch nach einem jahr raus


Ds Argument mit "zu wenig Erfahrung" kannste schon mal knicken.
Jürgen Klinsmann ist auch sehr unerfahren.
Aber trotzdem kann ich mir (noch) nicht vorstellen, dass Hoeneß den Lodda zum FCB holt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

zur Überschrift: ICH HOFFE DOCH SEHR DASS DIES NIE DER FALL SEIN WIRD!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 13:07   Titel: loddar Antworten mit Zitat

einige hier können seine art nicht leiden. trotzdem ist er schon jetzt ein guter trainer und hat einige erfolge vorzuweisen. leider hat er in der buli noch keine chance bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt hospitiert er auch noch bei WErder.
Bald verdrängt er den Schaaf von der TRainerbank

Denn ein Lothar Matthäus kommt demnächst nach Bremen, zu Werder, kein Witz: Der Rekord-Nationalspieler wird als Bestandteil des eigens für ihn angesetzten, auf zwei Monate verkürzten Sonderlehrgangs bei Werders Cheftrainer Schaaf hospitieren, Beginn und Dauer sind noch offen. "Ich bin danach gefragt worden - und dann machen wir das, fertig", sagte Schaaf über die Praktikumsanbahnung. "Er ist ja nicht zum ersten Mal im Weserstadion. Den Weg wird er wohl finden."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Er macht ein einwöchiges Praktikum bei Werder, ja.
Was ich aber wieder mal albern (also durchaus passend) von Loddar finde: er muss unbedingt eine Pressekonferenz einberufen, auf der er bekannt gibt, dass er jetzt seine Trainerausbildung beginnt. Warum kann er nicht einfach mal die Klappe halten. Vielleicht (ganz vielleicht!) nimmt ihn dann auch irgendwann mal jemand ernst.

Am besten finde ich die durchaus amüsante Berichterstattung über Matthäus und seine Ausbildung. Da schreibt z.B. die Sueddeutsche:
"Am Dienstag steht die Spielanalyse einer Auswahl von U-20- Frauen auf dem Stundenplan – eine Altersklasse immerhin, die Matthäus liegen dürfte.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund seines vermutlich bevorstehenden Engagements in Argentinien pushe ich den Thread mal wieder.
Vor allem, da anscheinend seine Medienliaison mit der BILD kriselt.

Ein Tag bevor Racing Matthäus als neuen Trainer vermeldete, erzählte er der BILD folgendes :
„Es ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich werde weder Montag noch in den nächsten Wochen nach Südamerika reisen. Ich habe derzeit Angebote aus dem Ausland, aber nicht aus Argentinien und nicht aus der Bundesliga.“

Einen Tag später dann die Wende :
"Matthäus fällt um!
Jetzt will er plötzlich doch Trainer in Argentinien werden"

BILD klingt sauer und gekränkt. So etwas hat es lange nicht (bzw. noch nie ?) im Verhältnis von BILD und Matthäus gegeben.

Heute gab Lothar außerdem der Bunte ein Interview:
„Ich stehe seit zehn Tagen mit Racing in Vertragsverhandlungen, die schon sehr weit fortgeschritten sind"

==> Racings Bestätigung also anscheinend etwas zu früh, aber was deutlich wichtiger ist: er hat die BILD wissentlich falsch informiert !

Bin wirklich gespannt wie sich das Verhältnis von BILD und Lothar weiterhin entwickelt, denn daran hängt ist seine Chance irgendwann Bundesligatrainer zu werden sehr eng verknüpft. Allerdings könnte ihm eine schlechte Meinungsmache der BILD langfristig auch enorm schaden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

jawohl @Heier a.k.a Anfängermod... jegliche Diskussion gleich mal im Keim ersticken, damit das Forum hier gleich mal seine Funktion nicht erfüllt...

Ich frag mich was Arango-, Rakitic- und Streit-Threads hier im Bundesliga-Talk Bereich machen, wenn man hier nicht mal eine spezielle Trainerdiskussion um Van Gaal anregen darf. Whatever!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 00:22   Titel: Antworten mit Zitat


AndydR hat folgendes geschrieben:
jawohl @Heier a.k.a Anfängermod... jegliche Diskussion gleich mal im Keim ersticken, damit das Forum hier gleich mal seine Funktion nicht erfüllt...

Ich frag mich was Arango-, Rakitic- und Streit-Threads hier im Bundesliga-Talk Bereich machen, wenn man hier nicht mal eine spezielle Trainerdiskussion um Van Gaal anregen darf. Whatever!


Wenn du was mit Heier zu klären hast, dann benutz bitte den dafür vorgesehenen Kontaktthread und spam hier nicht sinnlos rum.

Wie Heier schon gesagt hat, es gibt schon Threads über die Bayern hier im Talk und zur allgemeinen Diskussion gibt es den Vereinsthread!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Rein von Potential her hat er auf jeden Fall das Zeug zu einem BL Trainer. Wiso auch nicht? Da haben sich schon ganz andere Leute als Trainer bezeichnet.
Und falls er nichts bringt fliegt er halt, so einfach ist das.
Ich denke man sollte erstmal Neutral an die Sache gehen. Er war ein guter Fussballer und wiso sollte er kein guter Trainer sein vorallem da er schon teilweise ansprechende Leistungen gezeigt hat?

Man sollte ihm erst eine Chance geben bevor man ihn veruteilt. Ich würde sie ihm geben (aber nicht bei Schalke )

Ich denke er würde viel mehr Zuspruch genießen wenn er einen anderen Charakter hätte bzw. anders auftreten würde.
Menschlich gesehen kann ich den Lothar auch nicht wirklich ab mit seinen ganzen Frauengeschichten etc. aber naja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Matthäus beklagt fehlenden Respekt

Allein diese Meldung zeigt doch schon, dass Mothar Latthäus überhaupt gar nichts begriffen hat.

Zuerst stimmt es mich schon sehr (also wirklich sehr!) nachdenklich, wenn sich dieser Mann selbst als "Idol" und "zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit" bezeichnet. Selbst wenn es stimmen sollte: klassisches Understatement sieht anders aus. Sympathien wird er mit dieser Einstellung nirgendwo ernten. Selbstbeweihräucherung kann niemand leiden und wirkt arrogant.

Zweitens stimmt es nicht, dass die Fans ihn aufgrund seiner Bayern-Vergangenheit nicht als Trainer wollen.
Die Fans wollen ihn nicht als Trainer, weil er arrogant und selbstverliebt rüberkommt (siehe oben), sein Privatleben wiederholt mit gerade 18jährigen Models und Abiturientinnen via Bild in der Öffentlichkeit austrägt und weil er sich selbst für jeden freien Trainerplatz in der 1. oder 2. Bundesliga ins Gespräch bringt. Eine gewisse Lernresistenz ist also zu erkennen. Zudem wirkt er nicht gerade gebildet (die Auftritte in New York lassen grüßen), sondern eher etwas... naja... wie drückt man sowas freundlich aus... einfach gestrickt bzw. intellektuell herausgefordert. Seine geistige Firewall hat auf jeden Fall nicht viele Lücken.

Allein die Tatsache, dass er hörbar verlauten lässt, von zwei grundsätzlich völlig verschiedenen Bundesligavereinen angeblich unterschriftsreife Verträge vorgelegt bekommen zu haben, zeugt doch fast schon von der Einstellung einer Rummelplatzhure: Hauptsache mich nimmt irgendwer!
(Damit sollen weiß Gott nicht die betroffenen Vereine diskreditiert werden!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

nein lothar matthäus hat nicht genug klasse für die bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

um auf die ausgangsfrage zurückzukommen, ob loddar jemals in der bundesliga trainiert

egal ob loddar nun intelligent ist oder nicht, oder ob er zu mediengeil ist..seine bild in der öffentlichkeit ist dahin. kein verein wird ihn ernsthaft in erwägung ziehen! welcher verein sucht denn wann einen neuen trainer. zu 90% vereine aus dem abstiegskampf. die werden aber immer einen feuerwehrmann holen, oder wenigstens jemand mit nem vernünftigen auftreten (herrlich). bei den anderen vereinen aus den oberen regionen, wo ein trainer vlt im mittelmaß zur diskussion steht, wird ein lothar matthäus niemals akzeptiert. in bremen nicht, in hamburg nicht, in stuttgart nicht, auf schalke nicht und in münchen schon garnicht. nach dem klinsmanndesaster wird es da nur noch trainer von welt geben.

die einzige möglichkeit die besteht, dass er vielleicht dochmal im geschäft ist, wäre ein ambitionierter zweit- oder drittligist mit dem er dann aufsteigt. so profiliert er sich wirklich als trainer im deutschen fußball. aber direkt für die erste liga..niemals

ich denke da so an düsseldorf und aachen, aber was vielleicht wegen der regionalen verbundeheit nicht schlecht wäre, wären augsburg oder ingolstadt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich. Oder er hält jetzt einfach mal für ein paar Jahre - ich sags mal durch die Blume - seine Fresse und arbeitet einfach mal vernünftig und bringt Kontinuität in seine Biographie.
Nach oben
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2003
Beiträge: 886
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ whiskey: dein letztes posting ist rein hypothetisch. darauf lässt sich nicht mehr viel diskutieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group