preload
basicPlayer

Spieler kaufen und verkaufen nur um Geld zu machen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 16:27   Titel: Spieler kaufen und verkaufen nur um Geld zu machen Antworten mit Zitat

Hi,habe in meiner comunity 2 Spieler die ständig Spieler kaufen und hoffen das sie im Marktwert steigen und sie dann wieder verkaufen um so ihr Konto aufzubessern. Das ist leider eine Lücke bei diesem Spiel! Das nervt ziemlich da sie auch immer fast ihre ganze Truppe auf den Transfermarkt setzen, was sollte ich als Com-leiter dagegen unternehmen andere Mitspieler nervt es auch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Verwaltung einstellen, dass ein Mitspieler z.B. höchstens 3 Spieler gleichezitig auf dem Markt haben darf oder ganz einfach: Schmeiß sie raus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:27   Titel: ... und noch eine Möglichkeit ... Antworten mit Zitat

... es gibt eine Funktion, wo du festlegen kannst, wann gekaufte Spieler wieder verkauft werden dürfen. Dort kannst du z.B. 7 Tage eingeben, so daß sie zumindestens nicht auf quasi tägliche Schwankungen spekulieren können.
Viel Erfolg weiter
Jens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

kaufen und verkaufen und somit auf Gewinne spekulieren ist doch der Sinn dieses Spieles.....rauswerfen geht doch garnicht, das Umstellen auf 3-5 Spieler auf dem Transfermarkt ist eine guteSache und evt eine interne Abmachung (mit Strafandohung), die die Anzahl der Spieler in einem Team auf 22-25 maximiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

lol. das ist doch der sinn dieses spiels. hihihi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben die spieler, die man aufn tm setzen darf auf 7 begrenzt.
find ich persönlich etwas viel, 4-5 müsste ein guter mittelwert sein.

wie mein vorredner schon sagte... der sinn des spiels ist doch, durch geschicktes ein-/verkaufen seinen kontostand und somit sein team zu verbessern...

mein tipp: genau das gleiche selber machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

jo in unserer Community machen das auch ein paar, für mich ist das kein Problem. Das ist wirklich au der sinn non diesem Spiel grad in den Spielpausen so wie jetzt, da kann man schon mal einige Spieler zum spekulieren einkaufen!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 10:18   Titel: Re: ... und noch eine Möglichkeit ... Antworten mit Zitat


Jens-Mann hat folgendes geschrieben:
... es gibt eine Funktion, wo du festlegen kannst, wann gekaufte Spieler wieder verkauft werden dürfen. Dort kannst du z.B. 7 Tage eingeben, so daß sie zumindestens nicht auf quasi tägliche Schwankungen spekulieren können.
Viel Erfolg weiter
Jens


Ich wunder mich auch, dass dieses Feature so wenig communities nutzen. Wir haben 14 Tage eingestellt, klappt wunderbar. Macht für mich das ganze Spiel etwas realistischer.
penelope

PS: Ich versuche natürlich auch durch An-und Verkauf mein Konto aufzustocken. Allerdings muss man mit der Einstellung "Spieler müssen 14 Tage gehalten werden" doch ein wenig genauer planen.
Nach oben
clausen98
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 04:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das "Problem" auch in der Liga. Einer hat auch praktisch seinen ganzen Kader dauerhaft auf der Transferliste gehabt. Die Lösung: Max. 4 Spieler gleichzeitig verkaufen und 14 Tage Transfersperre einstellen. Da muss man schon heftig grübeln ob man einen Breno zwecks Spekulation für fast 6 Mio. kauft, wenn man ihn erst in zwei Wochen wieder los wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


clausen98 hat folgendes geschrieben:
Wir hatten das "Problem" auch in der Liga. Einer hat auch praktisch seinen ganzen Kader dauerhaft auf der Transferliste gehabt. Die Lösung: Max. 4 Spieler gleichzeitig verkaufen und 14 Tage Transfersperre einstellen. Da muss man schon heftig grübeln ob man einen Breno zwecks Spekulation für fast 6 Mio. kauft, wenn man ihn erst in zwei Wochen wieder los wird...


Ich denke auch, dass es mittel und Wege gibt, so etwas zu unterbinden, wenn es in eienr Com nicht gewollt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bettini hat folgendes geschrieben:
lol. das ist doch der sinn dieses spiels. hihihi


So hatte ich das auch verstanden...Habe Kießling gekauft, und - bevor er sich noch umziehen konnte - gleich weiterverkauft, das waren 1,25 Mio netto plus, dafür gab´s ´nen neuen Torhüter^^. Kann ja auch schiefgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 00:08   Titel: Antworten mit Zitat


Stoerte hat folgendes geschrieben:

Bettini hat folgendes geschrieben:
lol. das ist doch der sinn dieses spiels. hihihi


So hatte ich das auch verstanden...Habe Kießling gekauft, und - bevor er sich noch umziehen konnte - gleich weiterverkauft, das waren 1,25 Mio netto plus, dafür gab´s ´nen neuen Torhüter^^. Kann ja auch schiefgehen.


Das ist doch totaler Quatsch.
Sinn eines "Managers" ist es, durch Fachwissen und gute Marktübersicht eine schlagfertige Truppe zusammenzubauen. Die Marktwertschwankungen entstehen doch durch den unausgereiften Algorithmus, den Comunio nutzt. Ich sehe das sogar als Bug an, den man nicht einfach ausnutzen sollte. Noch schlimmer sie die, die sich 160.000 er kaufen, um sie dann für 170.000 € wieder zu verkaufen.

Wer sich so hocharbeitet, der ist für mich kein richtiger Manager, hat mit sicherheit über 10 Teams und sonst nix zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber teilweise bringt der Kauf von vielen 160000er auch mehr Leben auf den TM. Wenn man auf einen bestimmten Spieler wartet ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er möglichst bald auf dem TM erscheint, wenn man alle 160000er aufkauft, sodass am nächsten Tag mehr neue Spieler auf den Markt kommen. Manchmal muss man ja schon bis zu nem halben Jahr auf nen Spieler warten, diese Zeit kann man so verkürzen und das hat nicht unbedingt was mit Geldmacherei zu tun!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das mit den Spekulationen auch super und außerdem geht es nicht NUR um Fachwissen! Rolfes ist für mich ein TOP-Spieler, aber leider wird er unterbewertet von Sportal. Dann ist es mit dem Fachwissen achon wieder hinüber! Musste ihn verkaufen, weil er einfach niocht gut gepunktet hat, obwohl er super spielte!

Das an- und verkaufen von Spielern macht richtig Spaß und ich finde nicht, dass es unterbunden werden sollte. Aber das kann ja jede Com machen wie sie es möchte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das kaufen und verkaufen ist eine prima Sache. Wer sich ein bischen mit den Marktwerten auskennt der kann so einen guten gewinn machen. Würde ich einen Diego mit mw 16 mio auf dem Transfermarkt finden, würde ich zulangen und warten bis ich in für 18 - 21 mio loswerden kann! Ist ne gute Geldquelle!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group