preload
basicPlayer

Marktwert Cacau

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 09:37   Titel: Marktwert Cacau Antworten mit Zitat

Das kann ja eigentlich nur ein Bug sein. Cacau ist in den letzten drei Tagen um fast drei Millionen Euro im Marktwert gefallen ist.
Ich komme mir wenigstens richtig gehend "verarscht" vor. Dachte so ein großer Werteverfall oder eine so große Wertsteigerung ist gar nicht möglich. Das ist doch wohl Wettbewerbsverzerrung. Habe mich in den letzten Wochen und Monaten endlich wieder in unserer Liga an die Tabellenspitze ran gekämpft und durch gute Transfers meinen Kontostand erhöht. Aber jetzt wird das ganze innerhalb von drei Tagen zu nichte gemacht! Das ist doch echt die Höhe und ne Frechheit finde ich!

Am Sonntag hatte ich noch ein Angebot vom Computer über 6,75 Mio. gehabt und habe es abgelehnt, weil sein Marktwert noch ne halbe Million höher war. Am nächsten Tag war er schon über eine Million weniger wert und das Angebot vom Transfermarkt noch niedriger. Naja, so schlimm ist das ja nicht, dann warte ich eben noch nen Tag ab bis er wieder wenigstens ein bißchen steigt, habe ich gedacht. Denn viel mehr fallen in so kurzer Zeit kann der ja gar nicht. Aber denkste. Da kann ich den Kollegen doch gleich verschenken, aber dann wäre meine ganze Arbeit umsonst. Das ist doch wirklich ein Unding!

Habe es bei anderen Spielern schon desöfteren beobachtet, dass sie sich verletzt haben und trotzdem noch ne Woche lang weiter im Marktwert gestiegen oder zumindest gleich geblieben sind. (Die waren leider bloß nicht aus meiner Mannschaft). Und Cacau hat am Wochenende schließlich auch noch ne Bude gemacht und bis zur Winterpause in der er sich erholen kann ist doch eh nur noch ein Spieltag. Also ich fall vom Glauben ab! Würde gerne hiermit offiziell eine Beschwerde einlegen, also falls ich im falschen Thread bin, dann leitet diesen Beitrag bitte an die richtige Stelle weiter, denn die konnte ich im Forum nicht finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was ich jetzt am besten machen kann, aber noch weiter fallen kann der doch gar nicht, oder? Frage mich echt, ob da nicht jemand am Hebel sitzt und den Cacau einfach im Marktwert nach unten zieht, weil ein anderer Kollege den bei sich im Kader hat.
Wie auch immer. Ich würde mich freuen, wenn ich bald eine Nachricht zu diesem Thema bekommen würde und ne Erklärung für den geschilderten Sachverhalt. Denn ich bin schließlich jahrelanges, treues und zahlendes Mitglied.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Liga:"Liga von Gottes Gnaden"

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Dez 2007 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur sagen das Cacau einen Bänderiss in der Schulter hat und dieses Jahr sicher kein Spiel mehr für den Vfb bestreiten wird.

Es kommt erstmal die Winterpause scheinbar möchten ihn viele nicht halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 10:16   Titel: Re: Marktwert Cacau Antworten mit Zitat


markus. hat folgendes geschrieben:
Habe es bei anderen Spielern schon desöfteren beobachtet, dass sie sich verletzt haben und trotzdem noch ne Woche lang weiter im Marktwert gestiegen oder zumindest gleich geblieben sind.


Ausnahmen bestätigen die Regel. Da kannst du dich bei den Offiziellen von Comunio so viel Beschweren wie du willst. Wenn du dich beschweren willst, dann bei den Leuten die ihn verkauft haben, woraus sich der drastische MW-Verlust ergibt. Der MW wird schließlich nicht durch Tore und Leistung, zumindest nicht direkt, sondern durch die Nachfrage bei den Usern beeinflusst.


markus. hat folgendes geschrieben:
Dachte so ein großer Werteverfall oder eine so große Wertsteigerung ist gar nicht möglich.


Der MW kann unbegrenzt fallen innerhalb weniger Tage, nur steigen kann er maximal um 250.000€ oder 15%.


Zitat:
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.

Auszug aus den MW-FAQ's
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 12:04   Titel: Re: Marktwert Cacau Antworten mit Zitat


markus. hat folgendes geschrieben:
Das kann ja eigentlich nur ein Bug sein. Cacau ist in den letzten drei Tagen um fast drei Millionen Euro im Marktwert gefallen ist.
Ich komme mir wenigstens richtig gehend "verarscht" vor. Dachte so ein großer Werteverfall oder eine so große Wertsteigerung ist gar nicht möglich. Das ist doch wohl Wettbewerbsverzerrung. Habe mich in den letzten Wochen und Monaten endlich wieder in unserer Liga an die Tabellenspitze ran gekämpft und durch gute Transfers meinen Kontostand erhöht. Aber jetzt wird das ganze innerhalb von drei Tagen zu nichte gemacht! Das ist doch echt die Höhe und ne Frechheit finde ich!

Am Sonntag hatte ich noch ein Angebot vom Computer über 6,75 Mio. gehabt und habe es abgelehnt, weil sein Marktwert noch ne halbe Million höher war. Am nächsten Tag war er schon über eine Million weniger wert und das Angebot vom Transfermarkt noch niedriger. Naja, so schlimm ist das ja nicht, dann warte ich eben noch nen Tag ab bis er wieder wenigstens ein bißchen steigt, habe ich gedacht. Denn viel mehr fallen in so kurzer Zeit kann der ja gar nicht. Aber denkste. Da kann ich den Kollegen doch gleich verschenken, aber dann wäre meine ganze Arbeit umsonst. Das ist doch wirklich ein Unding!

Habe es bei anderen Spielern schon desöfteren beobachtet, dass sie sich verletzt haben und trotzdem noch ne Woche lang weiter im Marktwert gestiegen oder zumindest gleich geblieben sind. (Die waren leider bloß nicht aus meiner Mannschaft). Und Cacau hat am Wochenende schließlich auch noch ne Bude gemacht und bis zur Winterpause in der er sich erholen kann ist doch eh nur noch ein Spieltag. Also ich fall vom Glauben ab! Würde gerne hiermit offiziell eine Beschwerde einlegen, also falls ich im falschen Thread bin, dann leitet diesen Beitrag bitte an die richtige Stelle weiter, denn die konnte ich im Forum nicht finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was ich jetzt am besten machen kann, aber noch weiter fallen kann der doch gar nicht, oder? Frage mich echt, ob da nicht jemand am Hebel sitzt und den Cacau einfach im Marktwert nach unten zieht, weil ein anderer Kollege den bei sich im Kader hat.
Wie auch immer. Ich würde mich freuen, wenn ich bald eine Nachricht zu diesem Thema bekommen würde und ne Erklärung für den geschilderten Sachverhalt. Denn ich bin schließlich jahrelanges, treues und zahlendes Mitglied.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Liga:"Liga von Gottes Gnaden"
Mail: markus-whv@gmx.de


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da noch eine grundsätzliche Frage: In den FAQ steht ja, dass ein Spieler nur 15% pro Tag oder 250.000 EUR pro Tag fallen oder steigen kann.

Ist das so zu verstehen, dass ein Spieler, der 160.000 EUR wert ist, höchstens 24.000,00 EUR pro Tag steigen kann (entspricht 15%), ein Spieler, der 5.000.000 EUR wert ist, jedoch 750.000 EUR fallen oder steigen kann (entspricht auch 15%)?

Warum belässt man es nicht bei der Prozentgrenze? In welchen Fällen spielt denn die 250.000 EUR-Grenze eine Rolle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass bei Cacau die SChulterverletzung nicht der Hauptgrund für den Einbruch des MArktwerts darstellt.
Die MArktwertentwicklungen haben doch eine gewisse Verzögerung drin, oder?
Wer sich heute verletzt, dessen MW sinkt meist erst 3 oder 4 Tage später.

M.E. könnte es daran liegen, dass Cacau schon vor dem Spiel wegen Oberschenkelproblemen fraglich war und er deswegen nicht gekauft wurde. Und da danach die Schulterverletzung kam, gibt es eben nicht die klassischen Kurvenentwicklung im MArktwert, sondern eben einen freien Fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

ein spieler der 3 monate ausfällt, also die gesamte rr-vorbereitung verpasst und dazu noch konkurrenz bekomm soll(ua wird zigic gehandelt) kann nur in den keller gehen.
Ich habe mir angewöhnt, grade bei verkäufen auch mal drauf zu scheissen, ob das computer angebot ein bißchen über oder unter mw liegt. hab´s grade wieder bei vidal gehabt,dass der mw hoch bleibt und dann plötzlich runter geht.
man muss seine eigenen mw grenzen setzen und zu den entscheidungen stehen. ansonsten ärgert man sich nur.
also die frage: wieviel ist DIR ein verletzter Cacau wert und ab welchem preis wirst du schwach?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht aber auch darum, dass der Marktwert am Mo. m.E. noch keine Ausschläge hergibt, wenn am So. bzw. am Sa. etwas passiert.
Es gibt da eine gewisse VErzögerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


Povlsen90 hat folgendes geschrieben:
Ich habe da noch eine grundsätzliche Frage: In den FAQ steht ja, dass ein Spieler nur 15% pro Tag oder 250.000 EUR pro Tag fallen oder steigen kann.

Ist das so zu verstehen, dass ein Spieler, der 160.000 EUR wert ist, höchstens 24.000,00 EUR pro Tag steigen kann (entspricht 15%), ein Spieler, der 5.000.000 EUR wert ist, jedoch 750.000 EUR fallen oder steigen kann (entspricht auch 15%)?

Warum belässt man es nicht bei der Prozentgrenze? In welchen Fällen spielt denn die 250.000 EUR-Grenze eine Rolle?

soweit ichs im kopf hab hast du nen kleinen tippfehler drin:
Spieler können um 350.000 oder 15% steigen - nach unten gibt es aber momentan noch keine grenze (wird aber diskutiert (stand kann ich dir nicht sagen).
das prinzip ist dabei recht einfach:
Die Erhöhung entspricht immer der Variante (also entweder 250.000 oder 15%) die den höheren Wert darstellt.
d.h. bei nem 10Mio Spieler sind 15% des Marktwertes 1,5 Mio - in dem Fall gilt also 15%.
bei nem 160.000 sind 15% weit weniger - daher gilt dann die 250.000er Regel.

Hat den Sinn, das plötzlich auftrumpfende 160.000 oder sonstige Graupen mit der 15% Regel ewig brauchen, bis sie nen höheren Marktwert haben (beste Beispiel sind Gomez und andre junge Spieler wie Rosenthal letzte Saison)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

15% Marktwert Verlust hin und her.
Cacau ist in seit Sonntag schon brutal im Marktwert gefallen. Wollte ihn Samstag nachts noch online stellen und konnte mich nicht einloggen. Nach 30 Min hab ich aufgeben. Egal...

Verstehe nur nicht, es ist ein Bänderriss in der Schulter, d.h. er steht (sollte nix mehr passieren) zur Rückrunde definitv wieder zur Verfügung, wie kann er dann so absolut krass im MW fallen.
Ein Frings, als Verdach auf Kreuzbandriss war, fiel am 1.Tag, am 2. Tag ist er wieder gestiegen???
Bisschen komisch ist das schon ...
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 01:21   Titel: Antworten mit Zitat


Polsterino hat folgendes geschrieben:
15% Marktwert Verlust hin und her.
Cacau ist in seit Sonntag schon brutal im Marktwert gefallen. Wollte ihn Samstag nachts noch online stellen und konnte mich nicht einloggen. Nach 30 Min hab ich aufgeben. Egal...

Verstehe nur nicht, es ist ein Bänderriss in der Schulter, d.h. er steht (sollte nix mehr passieren) zur Rückrunde definitv wieder zur Verfügung, wie kann er dann so absolut krass im MW fallen.
Ein Frings, als Verdach auf Kreuzbandriss war, fiel am 1.Tag, am 2. Tag ist er wieder gestiegen???
Bisschen komisch ist das schon ...

Frings mit Cacau zu vergleichen ist auch übertrieben. Von Cacau ist von 3 Monaten Pause zu reden. Dazu will Stuttgart in der Winterpause nachrüsten. Gomez ist gesetzt und Cacau nicht der renommierte Spieler. Da kann man leicht auf die Idee kommen, dass er erst einmal nur auf der Bank sitzt, da Marica nun auch anfängt zu treffen.
Frings demgegenüber hat konstant die letzten Jahre gepunktet und bei Bremen - einem Team, dass immer gute Noten bekommt - einen stammplatz sicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Frings mit Cacau zu vergleichen ist auch übertrieben. Von Cacau ist von 3 Monaten Pause zu reden. Dazu will Stuttgart in der Winterpause nachrüsten. Gomez ist gesetzt und Cacau nicht der renommierte Spieler. Da kann man leicht auf die Idee kommen, dass er erst einmal nur auf der Bank sitzt, da Marica nun auch anfängt zu treffen.
Frings demgegenüber hat konstant die letzten Jahre gepunktet und bei Bremen - einem Team, dass immer gute Noten bekommt - einen stammplatz sicher.


So ein Quatsch! Frings fiel doch über drei Monate aus und war definitiv nicht mehr einsetzbar. Cacau fehlt im besten Fall nur einen Spieltag. Das ist doch der totale Humbug den Du schreibst. Konkurrenz gibts überall und Cacau war die letzten Jahre auch immer Stammspieler und hatte keinen geringen Anteil an der Meisterschaft. Außerdem sind bis zur Winterpause nur noch ein oder zwei Pflichtspiele in denen sich andere Stürmer empfehlen können. Nach der Winterpause werden die Karten wieder neu gemischt. Aber deshalb kann der Kollege doch nicht so im Marktwert einbrechen.
Ich glaube immer noch an eine böswillige Manipulation. Habe das zumindest in den letzten sieben Jahren bei Comunio noch nie erlebt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


markus. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Frings mit Cacau zu vergleichen ist auch übertrieben. Von Cacau ist von 3 Monaten Pause zu reden. Dazu will Stuttgart in der Winterpause nachrüsten. Gomez ist gesetzt und Cacau nicht der renommierte Spieler. Da kann man leicht auf die Idee kommen, dass er erst einmal nur auf der Bank sitzt, da Marica nun auch anfängt zu treffen.
Frings demgegenüber hat konstant die letzten Jahre gepunktet und bei Bremen - einem Team, dass immer gute Noten bekommt - einen stammplatz sicher.


So ein Quatsch! Frings fiel doch über drei Monate aus und war definitiv nicht mehr einsetzbar. Cacau fehlt im besten Fall nur einen Spieltag. Das ist doch der totale Humbug den Du schreibst. Konkurrenz gibts überall und Cacau war die letzten Jahre auch immer Stammspieler und hatte keinen geringen Anteil an der Meisterschaft. Außerdem sind bis zur Winterpause nur noch ein oder zwei Pflichtspiele in denen sich andere Stürmer empfehlen können. Nach der Winterpause werden die Karten wieder neu gemischt. Aber deshalb kann der Kollege doch nicht so im Marktwert einbrechen.
Ich glaube immer noch an eine böswillige Manipulation. Habe das zumindest in den letzten sieben Jahren bei Comunio noch nie erlebt...


Der Punkt ist: Man weiß ja, dass bei Langzeitverletzten der Marktwert einbrechen wird - ob früher oder später ist erst einmal egal.

3 Monate (ob Winterpause oder nicht) bedeuten viel Zeit, in der der Spieler weitaus billiger wieder auf den Transfermarkt kommen kann - da ist es egal, wie viele Spiele dazwischen liegen.
Sollten in der Liga nicht alle Top- so gut wie alle guten und auch viele der passablen Spieler vergeben sein, wird Cacau schnellstmöglich verkauft.

Gewinnmitnahme heißt hier das Zauberwort - das gibt es auch an der Börse regelmäßig zu beobachten, dass ein stabil steigender Wert immer mal wieder plötzlich eine ganze Ecke einbricht und dann wieder steigt - häufig "grundlos" - das sind dann die Gewinnmitnahmen der Aktionäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel Almeida:

Letzten Samstag nur kurz gespielt, rote Karte kassiert, minus 6 Punkte gemacht, gesperrt bis einschließlich 19. Spieltag. Damit fehlt er mindestens drei Spieltage und auch zum Beginn der Rückrunde in der sich andere Stürmer empfehlen können. Die Konkurrenz im Sturm von Bremen ist nicht geringer als bei Stuttgart.
Und der Kollege steigt auch noch im Marktwert. Da versteh ich die Welt nicht mehr. Finde das ne reine Verarschung. Ich finde da sollte mal ein Riegel vorgeschoben werden. Der Marktwert kann pro Tag schließlich auch nur um einen maximalen Prozentsatz steigen. Warum kann er aber an einem Tag bis ins bodenlose fallen?? Das ist mir völlig unverständlich und ich halte das für eine grobe Wettbewerbsverzerrung und Unsportlichkeit. Das entbehrt doch jeder Logik und strebt dem eigentlichen Sinn dieses Online-Manager-Spiels vollkommen entgegen....

Wäre nett, wenn sich mal einer von den Verantwortlichen dazu äußern könnte und etwas unternimmt, denn ich denke so ein Fall wie dem hier beschriebenen sollte man in Zukunft einen Riegel vorschieben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Cacaus Marktwertverlauf ist absolut logisch und nachvollziehbar - siehe meinen vorangegangenen Post.

Dass Almeida noch mal gestiegen ist, kann ich mir auch nicht erklären - scheinbar halten einige Mitspieler so viel von ihm, dass sie ihn trotzdem noch gekauft haben - trotzdem zeigt auch bei ihm die Marktwertkurve insgesamt nach unten - und du kannst davon ausgehen, dass er in der Winterpause noch gut unter die 6 Millionen fallen wird...
Zumindest wäre das der normale Verlauf.

Btw. "Wettbewerbsverzerrung" - schon mal darüber nachgedacht, dass die Markwerte für ALLE Mitspieler gleich sind?
Warum sollte hier jemand genau DICH ärgern wollen und extra für DICH die Marktwerte dieses Browserspiels manipulieren?

P.S.: Wenn du so viel von Cacau hälst und ihn ohnehin behalten willst - dann kann dir sein Marktwert doch so was von egal sein, oder?
Ich würde Barnetta auch behalten wenn er nur 160.000 wert wäre - das wäre mir egal. Er holt mir schließlich ordentlich Punkte.
Daraus schließe ich, dass du doch auch verkaufen wolltest - so wie alle anderen wohl auch, nur sind sie dir wohl zuvorgekommen

==> Ergo: Alle wollen verkaufen ==> Marktwert fällt (Nachfrage = 0, Angebot = 100) ==> du hast den Zeitpunkt zum abstoßen verpennt. ==> Selbst schuld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Punkt ist: Man weiß ja, dass bei Langzeitverletzten der Marktwert einbrechen wird - ob früher oder später ist erst einmal egal.

3 Monate (ob Winterpause oder nicht) bedeuten viel Zeit, in der der Spieler weitaus billiger wieder auf den Transfermarkt kommen kann - da ist es egal, wie viele Spiele dazwischen liegen.
Sollten in der Liga nicht alle Top- so gut wie alle guten und auch viele der passablen Spieler vergeben sein, wird Cacau schnellstmöglich verkauft.

Gewinnmitnahme heißt hier das Zauberwort - das gibt es auch an der Börse regelmäßig zu beobachten, dass ein stabil steigender Wert immer mal wieder plötzlich eine ganze Ecke einbricht und dann wieder steigt - häufig "grundlos" - das sind dann die Gewinnmitnahmen der Aktionäre.


Mein Gott Du Schlaumeier. Da wär ich ja gar nicht drauf gekommen. Trotzdem ist es doch nicht im Sinne des Erfinders, wenn ein Marktwert in so kurzer Zeit so drastisch sinkt. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es hier mit rechten Dingen zu geht.
Wie das Ganze letztlich von statten geht kann wohl nur der Verantwortliche von Comunio in seiner Datenbank der letzten Woche ablesen. Je nachdem wie viele Leute den guten Mann verkauft haben und je nachdem wie dies dann auf die Marktwertberechnung einen negativen Einfluss hat. Der Algorithmus der dies berechnet scheint aber nicht der beste zu sein. Denn so eine Ungerechtigkeit geht doch wirklich nicht. Kann mir dennoch kaum vorstellen, dass da nicht doch nachgeholfen wurde, denn so ein markanter Unterschied ist noch nie vorgekommen.

Und um weiteren Schlaumeiereien vorzubeugen: Ich hatte Cacau jeden Tag auf dem Transfermarkt. Hatte auch Sonntag ein Angebot von ihm, welches ich aber nicht angenommen habe, weil sein Marktwert tagszuvor noch um ne halbe Million gestiegen ist und ich mir lieber auf gut Glück für den nächsten Tag ein Angebot machen lassen wollte. Vielleicht wäre ich dabei ja besser weggekommen. Außerdem hab ich mir gedacht, dass er selbst im schlimmsten Fall nicht so viel im Marktwert fallen kann, dass das neue Angebot soviel niedriger ist als am Vortag. Aber das am nächsten Tag eine Million weniger geboten wird hat mich doch ziemlich aus den Schuhen gehauen. Dann habe ich halt noch nen Tag gewartet und es wurde nicht wirklich besser. Aber Gott sei Dank bin ich momentan nicht auf die ein oder zwei Millionen Unterschied angewiesen, sodass es für mich nicht ganz so schlimm ist. Dennoch sollte man hier mal auf diese Ungerechtigkeit hinweisen, da es nicht im Sinne eines fairen Wettbewerbs ist.

Und den Spruch mit der Börse kannst Du Dir wirklich sparen. Wie der Hase hier läuft weiß ich bestimmt besser als Du, weil ich hier schon ein paar Jährchen länger als Du dabei bin.
Und was interessiert Dich das Thema hier überhaupt so, wenn Du eh nichts produktives dazu beizutragen hast außer irgendwelche unnötigen Belehrungen und überflüssigen Besser-Wissereien? Also schön die Füße still halten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

a) Ist das Anmeldedatum des postenden Accounts kein sicheres Indiz, wie lange man dabei ist - bei mir ist es allerdings in der Tat nicht viel länger her.

b) Ist so etwas in der Zeit einige dutzend Male passiert.

c) Wenn dir meine Nase nicht passt, dann kann ich dir auch nicht helfen. Kleiner Tipp: Schau mal auf den Status unter meinem Benutzernamen, wenn du doch schon mein Anmeldedatum gesehen hast. Ich wollte helfen. Aber mit der Freundlichkeit, die du hier an den Tag legst - viel Spaß beim Warten auf die "Verantwortlichen".

---

Und jetzt noch einmal ernsthaft:

Mir ist dein Problem auch schon mal untergekommen... zu meinen Anfangszeiten hier bei Comunio - danach habe ich mich in meinen Augen geschickter angestellt - und bei verletzten Spielern nicht mehr auf bessere Angebote gewartet. ^^

Den Algorithmus zu verfeinern und eine Schranke nach unten einzubauen, ist/war tatsächlich mal angedacht.

Allerdings hat sich der jetzige in meinen Augen durchaus bewährt - die Marktwertentwicklungen verlaufen in Großen und Ganzen in sehr realistischen Rahmen.
-
Nebenbei bemerkt: Die Beispiele, die du nanntest, halten sich für mich absolut im Rahmen.
-

markus: hat folgendes geschrieben:

Dennoch sollte man hier mal auf diese Ungerechtigkeit hinweisen, da es nicht im Sinne eines fairen Wettbewerbs ist.


Versteh ich nicht - wo ist das denn unfair, wenn es alle betrifft?
Meines Erachtens sitzt bei dir der Frust sehr tief, anders kann ich mir das nicht weiter erklären - hast du schon Gründe genannt, WARUM das jetzt speziell unfair ist?

Und warum vermutest du da gleich Betrug oder Schiebung?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier jetzt eigentlich nur noch darum, das der Spieler nicht mehr unbegrenzt sinken soll, richtig? Denn ist der Thread doch mal was:
http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=214739&start=100

Das die Marktwerte drastisch fallen, gab es öfters schon mal, und das Cacau so im MW fällt, ist für mich nicht mehr verwunderlich.
1. Cacau hat mit Gomez und Marica starke Konkurenz. Zudem hat der VfB Angekündigt, Verstärkungen für den Sturm zu holen. Es kreisten Namen wie schlaudraf (nicht wirklich ne Granate finde ich ), Podolski und Wagner Love in Stuttgart rum. Letzteren beiden könnte Cacau sicher den Platz wegnehmen bzw. ich wäre mir sicher, sie würden dies tun. Marica wurd auch immerhin für 8 mio verpflichtet und macht jetzt allmählich seine Buden. Das ist nicht förderlich, um den Spieler zu kaufen.
Almeida im Gegensatz fällt 3 Spiele aus gesperrt, er muss also auch keine Reha mehr betreiben und ist gleich wieder Topfit. Er kann die ganze Zeit am Mannschaftstraining teilnehmen. Cacau fällt 3 Monate aus, das wäre dann so der 10. März. Auch hat Almeida nicht so die Konkurenz mit Sanogo und Rosenberg. Bei Bremen sind noch paar Junge spieler in der Hinterhand, die aber mehr zum Einsatz kamen, weil der Rest verletzt war. Zudem hat Almeida dies Jahr seine Buden schon gemacht in den Spielen. Cacau war zwar wieder im kommen, aber nicht wirklich überragend.

Das sind jetzt auch wieder alles wilde Vermutungen, warum der MW bei Cacau sinkt und bei Almeida gleich bleibt. Das gute an dem Spiel ist doch, das man nie wirklich vorraussehen kann, wie sich der MW entwickelt und der immer für Überraschungen gut ist. Man kann nur tendenziel sagen, ob er in etwa steigt oder sinkt. Und bei Cacau war es klar, das er sinkt. Ich hätte ihn auch sofort abgestossen.

Der Marktwert wurde sicherlich nicht manipuliert. Was haben die "Macher von Comunio" davon? Erst mal ein paar User ärgern und den Marktwert schön nach unten schrauben und dann langsman die Weltherrschaft übernehmen?

Zum Thema MW nicht unbegrenzt fallen hab ich dir oben nen Link gepostet, da kannst du gerne drüber diskutieren.

Viele Grüsse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn hier viell. mal jemand sagen, wie lange die Verzögerung ist, bzgl. der MArktwertentwicklung.
Es ist ja festzustellen, dass es prinzipiell ca. 3 Tage dauert, bis der MW auf ein bestimmtes Ereignis reagiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt da keine Verzögerungen.. nur ists in der Regel so, dass bei Verletzungen User den Spieler eben erst an de mTag.. oder dem darauffolgenden auf den TM stellen.. und wiederum einen Tag später erst ein Angebot bekommen und das dann annehmen.

Wenns aber schon vor dem Zeitpunkt der Verletzung viele Leute gab, die mit dem Verkaufsgedanken den Spieler auf die Transe gestellt haben.. kanns auch schneller gehen!


back2topic: rumheulen nützt nichts.. ist eben nunmal "Managerrisiko"
kann jeden mal so ungünstig erwischen.. dafür hat man ein anderes mal Glück und staubt deutliche Gewinne aber oder so.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann will ich mich nochmal durchlockern...

Also, ich wollte Cacau natürlich auch verkaufen, weil er sich verletzt hatte und lange ausfällt. Am Sonntag hatte ich dann ein Angebot vom Computer über 6,7 Mio. Euro welches noch vom Samstag datierte, da ich am Samstag nicht mehr online war. Der gute Cacau war aber am Sonntag dann 7,25 Mio. wert, was mich natürlich freute. Da hab ich mir gedacht, dass ich noch einen Tag warte und mal gucke wie hoch das Angebot dann am nächsten Tag ausfällt. Wie schon gesagt, habe ich gedacht dass das ja im schlimmsten Fall wieder so im die 6,5 Mio. liegen müsste, weil ein Spieler ja auch nicht so schnell im Marktwert fallen kann. (Dachte ich bis dahin zumindest, weil das in diesem Ausmaß wohl auch noch nicht vorgekommen ist.) Das Angebot war aber dann über 5,6 Mio. Euro. Also über eine Million weniger als das Angebot vom Vortag, an dem sein Marktwert sogar noch bei 7,25 Mio. war. Da kam ich mir natürlich leicht verarscht vor und hab gedacht dass das doch nicht sein kann. Mit irgendetwas um die 6 Mio. hätte ich ja noch zähneknirschend leben können, aber diesen großen Unterschied fand ich doch wirklich ungerecht. Das Angebot habe ich dann umgehend wieder abgelehnt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Kollege noch einen zweiten Tag so drastisch im Wert fällt. Aber weit gefehlt: Das Angebot von gestern betrug satte 4,5 Mio. Euro. Und das nachdem ich am Sonntag noch ein Angebot über 6,5 Mio vorliegen hatte und er da noch 7,25 Mio. wert war.
Nochmal zu Deinem Kommentar dazu: Natürlich kenne ich das Problem mit dem richtigen Zeitpunkt und ihn zu verpassen. Ist mir schon diverse Male passiert und ich stelle mich diesbezüglich auch mittlerweile "geschickter" an. Das Risiko bin ich auch bereitwillig eingegangen, da ich mit einem gewissen Verlust hätte leben können. Aber mit über einer Millionen Unterschied der Angebote von einem Tag auf den anderen und einem Marktwertverfall des Spielers von 1,5 Mio. habe ich wirklich nicht gerechnet. (Das ganze von einem Tag auf den anderen!) Da war ich dann schon zugegebener Maßen frustriert. Und als ich gestern dann das Angebot von 4,5 Mio. hatte und sein Marktwert auch nur knapp dadrüber lag kam ich mir doch schon ein bißchen verschaukelt vor.
Mir ist zumindest kein Fall bekannt (und ich bin schon etwas länger dabei als mein Anmeldedatum verrät) bei dem ein Spieler innerhalb von drei Tagen von 7, 25 Mio auf 4,5 Mio Euro abfällt. Wenn Du einen parat hast, oder es dokumentierte Fälle gibt, dann nenn mir doch bitte einen. Ich glaube, dass dies wirklich ein in dieser Höhe absoluter Ausnahmefall ist. Und der musste ausgerechnet mich treffen. Natürlich hab ich da nen Hals und hab gedacht, dass ich mich darüber auch mal beschweren und austauschen muss, denn man sollte schon mal auf gewisse Umstände hinweisen die mir als nicht sehr gerecht erscheinen. Wenn man alles so hinnimmt wird sich schließlich gar nichts ändern.
Jedenfalls behauptest Du, dass der Marktverfall absolut logisch und nachvollziehbar ist. Aber ein Werteverfall in dieser Höhe und in dem kurzen Zeitraum ist mir noch nie untergekommen und ich glaube auch, dass er in der ganzen Comunio-Historie bis jetzt wohl nie oder höchstens in extremen Einzelfällen (welche dann ebenso ungerecht gewesen wären) vorgekommen ist. Von daher ist der Marktwertverlauf für mich nicht "absolut logisch und nachvollziehbar".

Mir ist schon klar, warum der Schwaben-Stürmer im Marktwert gefallen ist und auch dass nachvollziehbar ist, wenn ihn jemand verkauft aufgrund seiner Verletzung. Aber in diesem Ausmaß finde ich es einfach nicht fair und ungerecht, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass ihn über 90% aller Inhaber in den letzten drei Tagen verkauft hätten. Was augenscheinlich in diesem Ausmaß in vielen anderen Fällen und Beispielen nicht stattgefunden hat. Das nach einer Zeit ein Werteverfall eintritt steht ja außer Frage und ist auch mehr als verständlich. Ich möchte bloß darauf hinweisen, dass es im Falle Cacau aus meiner Sicht einfach nicht gerecht ist.
Daher wollte ich mich auch mal beschweren, damit man für die Zukunft gegen solche Extremfälle vielleicht etwas unternimmt! Denn ich habe mich nach einem eher schlechten Saisonstart mittlerweile wieder an die Tabellenspitze gekämpft und da zählen auch schnell mal ein, zwei, drei Millionen, wenn man auf dem Transfermarkt gegen seine Konkurrenten bieten muss und ne Chance haben möchte.

Gut, die Manipulation war vielleicht etwas weit hergeholt. Aber nenn Du mir doch einen bekannten Fall, der ähnlich extrem negativ gefallen ist. Selbst wenn es keine Mauschelei gibt, so sollte doch für die Zukunft etwas am Berechnungs-Algorithmus geändert werden, um einen Riegel davor zu schieben. Also würde ich es sehr begrüßen, wenn da etwas geändert werden würde. Der alte Algorithmus hat sich ja was man am beschriebenen Fall deutlich erkennen kann, nun nicht so bewährt wie Du es geschildert hast. Und mit meinem Manipulationsverdacht wollte ich lediglich mal etwas aufrütteln und Aufmerksamkeit auf diesen Fall lenken.

Und meine drastische Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen. Aber als kleiner Choleriker ist mir einfach etwas der Kamm geschwollen, weil ich hier nun einmal nur Belehrungen bekommen habe, warum jemand im Marktwert fällt, und was ich alles falsch gemacht habe. Darum ging es mir aber gar nicht, denn ich wollte bloß darauf hinweisen, dass eine für mich zu sehende Unverhältnismäßigkeit aufgetreten ist, der wenigstens in Zukunft entgegen gewirkt werden sollte. Nun hoffe ich, dass wenigstens dieses Mal die Quintessenz meines Anliegens deutlich geworden ist.

Freundlich grüßt
Holzbein Kiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Cacau übrigens heute für 5,25 Mio. verkauft. Ist zwar besser als das Angebot von gestern, jedoch weit weniger als mein erstes Angebot von 6,5 Mio. und seinem Marktwert vom Sonntag über 7,25 Mio.

Ich kann zwar damit leben, aber ärgern tut es mich trotzdem sehr! Habe mir am Montag schon nen anderen Stürmer besorgt und war deshalb leicht im Minus. Da hätte auch eine Million greicht. Aber dennoch ist es sehr ärgerlich so viel Geld zu verlieren, da wir in unserer Liga mit etwas verschärften Regeln spielen und jeder Cent Bares unheimlich wichtig ist, um weiterhin gute Spieler verpflichten und gegenüber der Konkurrenz mithalten zu können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

"Mir ist zumindest kein Fall bekannt (und ich bin schon etwas länger dabei als mein Anmeldedatum verrät) bei dem ein Spieler innerhalb von drei Tagen von 7, 25 Mio auf 4,5 Mio Euro abfällt. Wenn Du einen parat hast, oder es dokumentierte Fälle gibt, dann nenn mir doch bitte einen. Ich glaube, dass dies wirklich ein in dieser Höhe absoluter Ausnahmefall ist."


->nachdem du schon Jahrelang dabei bist,hast du doch sicherlich schon des öfteren einen Saisonübergang mitgemacht oder
Da purzeln die MWs auch binnen weniger Tage (direkt nach dem Übergang) ins bodenlose.. ich erinnere mich da an Klose von über 30 mio runter auf 10mio oder so in etwa.

ok, ist jetzt zwar kein beispiel wg. Verletzung.. aber da gibts sicherlich auch viele..
Und klar bekommt man als user sowas nicht immer mit.. wie auch? man hat ja sicherlich nicht alle guten/teuren Spieler in seinem Kader um das mitverfolgen zu können.

So, die Arbeit ruft wieder

Gruesse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 16:56   Titel: cacau Antworten mit Zitat

ich denk ma sobald der en tor schießt ist der wieder oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

er wird aber die nächsten Wochen/ Monate keine Tore schießen

1. Winterpause
2 schwere Verletzung

wie auch immer, lassen wir den Thread beruhen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group