preload
basicPlayer

WM-Quali Gruppe 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was ich aber jetzt arg lustig finde sie die Namen welche direkt vom türkischen Verband als neue Trainer publiziert wurden:

Hiddink - Der Mann hat den Chelsea-Russen abblitzen lassen um beim russischen Nationalteam zu bleiben. Was um alles in der Welt erlaubt dem türkischen Verband die Arroganz zu glauben den Mann holen zu können?
Klar, wenn man jetzt die Quali verpasst wird man sehen um Hiddink Trainer der Russen bleibt, aber selbst wenn er geht liegt ihm die fussballwelt zu Füßen, wieso sollte der türkischer Coach werden wollen? Wegen 7 Mio Jahresgehalt was in den Medien genannt wird? Geht er zurück in den Vereinsfussball ist viel mehr drin....


Was bitte ist daran lustig oder arrogant? Komm mal wieder nen bisschen runter! Also gut, zuerst mal haben die Türken nur gesagt (falls es überhaupt offiziell gesagt wurde), dass man mit ihm sprechen möchte usw. Das alleine kann man wohl kaum als arrogant bezeichnen. Zweitens war es völlig klar, dass er die russische Auswahl nicht mitten in der Qualifikation verlässt um in ein stressiges Umfeld wie Chelsea zu wechseln. Nach der Qualifikation oder nach der WM ist das aber ein ganz anderes Paar Schuhe. Gerade wenn Russland die Quali nicht packt, glaube ich kaum, dass er da weitermacht. Weiterhin glaube ich, dass er lieber Nationalmannschaften trainiert, da ist vll nicht ganz soviel Geld drin, aber dafür arbeitet er deutlich weniger und erfährt mMn eine andere Form der Anerkennung. Mal davon abgesehen ist er schon lange sehr anerkannt im (Vereins-)Fussball und hat sich davon trotzdem nicht abhalten lassen, weltweit Mannschaften mit teilweise niedriger Reputation zu trainieren bei denen er was aufbauen konnte. Die Türkei würde da gut reinpassen, da es für einen ausländischen Trainer auf jeden Fall eine Herausforderung darstellen würde und ein Umbruch nötig ist.

Als Hinweis:

Zitat:
"Hürriyet" forderte gar, die komplette Mannschaft auszutauschen und keinen der in Brüssel eingesetzten Spieler wieder einzuladen.


Halte das keinesfalls für ausgeschlossen, wenn die Türken bereit sind, genug Geld auf den Tisch zu legen.



S1987 hat folgendes geschrieben:
Was du nennst (Südkorea zum Beispiel) sind Eintagsfliegen. Die Türkei hat, bis auf 96, wenn sie dabei waren, stets überzeugen können und ein anständiges Turnier gespielt. Da ist, in der Turnierphase also doch schon eine gewisse "Konstanz" zu erkennen ( EM 2000 viertelfinale, WM 2002 3. Platz, EM 2008 3. Platz ). Die Qualifikation übersteht man halt nicht immer. Keine behauptet hier auch auf Augenhöhe in Sachen dauerhafter Konstanz zu sein. Ihr versteht schon was ich meine. Fakt ist, dass die Türkei hätte die Gruppe überstehen müssen.


Ne Eintagsfliege ist die Türkei wirklich nicht, allerdings für mich auch sowas wie ne Turniermannschaft! Man muss da aber etwas tiefgehender schauen. 2002 hattet ihr einfach noch ein sehr gutes Team; für mich persönlich höher anzusiedeln als die Mannschaft der EM 2008, oder nicht? Bei der EM war´s für mich überraschend, dass sie soweit gekommen sind, damit war nicht zu rechnen gewesen. Wobei es eigentlich gerade bei ner WM deutlich leichter ist ins Viertelfinale zu kommen als bei ner EM.
Finde nicht unbedingt, dass die Mannschaft die Qualität hat, dass man sagen kann, "wir hätten hier zu 100% zweiter werden muss... die Spieler und der Trainer haben komplett versagt!" Dazu war die Gruppe zu stark.



S1987 hat folgendes geschrieben:
Deutschland übrignes zählt meist auch dazu. Souverän durch ist man da auch fast nie.


Das kann jawohl nur nen Witz sein. Deutschland ist doch der Inbegriff einer souveränen Qualifikation (bis auf 2001, wobei es da auch in der Relegation nicht knapp war). Man glänzt so gut wie nie, aber souverän ist das eigentlich immer!



S1987 hat folgendes geschrieben:
Quelle? In den seriösen türkischen Medien wird nur davon gesprochen, dass es ein ausländischer Coach wird. Wer genau, hat noch keiner seitens des Verbandes veröffentlich. Ist ja auch logisch. Wer macht sowas zum jetztigen Zeitpunkt? Da steigst du leider mit in das Boot der Gerüchte.


Hier ist mal ne deutsche Quelle. Wo die ihre Infos herhaben, weiss ich natürlich auch nicht.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_161699.html#comments
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Was ich aber jetzt arg lustig finde sie die Namen welche direkt vom türkischen Verband als neue Trainer publiziert wurden:

Hiddink - Der Mann hat den Chelsea-Russen abblitzen lassen um beim russischen Nationalteam zu bleiben. Was um alles in der Welt erlaubt dem türkischen Verband die Arroganz zu glauben den Mann holen zu können?
Klar, wenn man jetzt die Quali verpasst wird man sehen um Hiddink Trainer der Russen bleibt, aber selbst wenn er geht liegt ihm die fussballwelt zu Füßen, wieso sollte der türkischer Coach werden wollen? Wegen 7 Mio Jahresgehalt was in den Medien genannt wird? Geht er zurück in den Vereinsfussball ist viel mehr drin....


Was bitte ist daran lustig oder arrogant? Komm mal wieder nen bisschen runter! Also gut, zuerst mal haben die Türken nur gesagt (falls es überhaupt offiziell gesagt wurde), dass man mit ihm sprechen möchte usw. Das alleine kann man wohl kaum als arrogant bezeichnen. Zweitens war es völlig klar, dass er die russische Auswahl nicht mitten in der Qualifikation verlässt um in ein stressiges Umfeld wie Chelsea zu wechseln. Nach der Qualifikation oder nach der WM ist das aber ein ganz anderes Paar Schuhe. Gerade wenn Russland die Quali nicht packt, glaube ich kaum, dass er da weitermacht. Weiterhin glaube ich, dass er lieber Nationalmannschaften trainiert, da ist vll nicht ganz soviel Geld drin, aber dafür arbeitet er deutlich weniger und erfährt mMn eine andere Form der Anerkennung. Mal davon abgesehen ist er schon lange sehr anerkannt im (Vereins-)Fussball und hat sich davon trotzdem nicht abhalten lassen, weltweit Mannschaften mit teilweise niedriger Reputation zu trainieren bei denen er was aufbauen konnte. Die Türkei würde da gut reinpassen, da es für einen ausländischen Trainer auf jeden Fall eine Herausforderung darstellen würde und ein Umbruch nötig ist.


Nachdem Hiddink als Vereinstrainer bei Real Madrid und Betis Sevilla kläglichst gescheitert ist, hatte er kaum mehr eine Wahl als einen Job anzunehmen um seinen Ruf wieder herzustellen. Also ging er nach Südkorea, Abseits dem europäischen Fokus hat er dort die kleine Sensation geschafft.
Danach formte er Eindhoven wieder zum nationalen Champion und trainierte die Australier bei der WM 06, wieder mit einem Achtungserfolg - dem 1/8-Finale.
Seit dem ist er Russlands Trainer - und hat eine starke EM 08 vorzuweisen, und wird auch ziemlich sicher 2010 auf der Bank der Russen sitzen.

Fazit:
Underdogs hat er auf internationalem Parkett genug trainiert. Um wirklich doch noch zu einem internationalen TopTrainer zu werden muss er zwangsläufig eine große Fussballnation trainieren oder national ein TopTeam. Die Türkei würde für ihn absoluten stillstand seiner Karriere bedeuten. Und die 7 Millionen die in den Medien rumgesitern zahlt wohlt jeder Verein der ihn haben will, und fals interesse besteht zahlt dies auch sicherlich jeder Verband um ihn als Trainer der N11 zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja nicht, dass ich sein Engagement da für sehr wahrscheinlich halte, das tue ich nämlich auch nicht. Aber Arroganz trifft es einfach nicht wirklich.
Bevor nicht feststeht, ob Russland sich qualifiziert wird das ganz sicher nichts passieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass Hiddink auch 2012 wieder eine Nationalmannschaft bei der EM trainieren wird.... aber mal sehen. Nur sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wer weiss denn schon welche Interesseneten noch da sind, wenn er es mit Russland noch verkackt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dem Scheiß hier solltet ihr auch nicht gleich glauben.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/13/14592400000.html


Was hat Thomas Müller und eine eventuelle Nominierung für die Testspiele mit der Gruppe 5 (Spanien, Bosnien, Türkei) zu tun?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dem Scheiß hier solltet ihr auch nicht gleich glauben.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/13/14592400000.html


Was hat Thomas Müller und eine eventuelle Nominierung für die Testspiele mit der Gruppe 5 (Spanien, Bosnien, Türkei) zu tun?


Sorry, war dieser Link in dem steht, dass die Türkei jetzt an Löw interessiert sein soll...

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/13/14592100000.html

Aber er hat selber gesagt, dass das alles gerade nur Gerüchte sind..

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/13/14594900000.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group