preload
basicPlayer

WM-Quali Südamerika

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:07   Titel: zuviel panik Antworten mit Zitat

Die Situation ist trotzdem noch entspannt für Argentinien.
Sieg gegen Peru = sicherer Platz 5 und bei unentschieden in Uruguay ist sogar Platz 4 rüber gerettet.
Bei beiden Varianten sehen wir die Gauchos am Kap wieder.

Uruguay, Ecuador und Chile nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und Kolumbien bzw. Venezuela kommen nicht mit weißer Weste durch.

P.S.. Dass Maradonna einen Palermo in der Hinterhand hat, kann man ihm kaum vorwerfen, der ist schliesslich eine Legende in Argentinien!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und mal nebenbei, selbst Platz 5 wäre kein Drama, da ich davon ausgehe, dass man El Salvador oder Costa Rica doch recht locker schlagen würde in den Relegationsspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist für Argentinien noch alles drin, aber dennoch, es kann für Argentinien nicht der Anspruch sein bei solch einen guten Kader und so viele Top-Spieler um den 5. Platz in dieser Gruppe zu spielen, mich beängstigt das sehr ...

Ich war am Anfang ein Maradona-Befürwörter, da die letzten Trainer alle mies waren, dachte er bringt frischen Wind, die Spieler waren sau motiviert, vor Diego zu spielen (ist der Idol jedes argentinieschen Fußballers) und die ersten Spiele liefen gut (Siege gegen Schottland und Frankreich) ... Doch was ist jetzt? So viele schelchte SPiele am Stück, obwohl so gute SPieler auf dem Platz stehen. Da müssen wohl doch Probleme im Bereich Taktik, Abstimmung usw. liegen, finde keine andere Erklärung. Und dies ist alles Sache des Trainers ... Vielleicht wäre es besser DIego zu entlassen und für die letzten 2 Spiele einen erfahrenen Trainer zu holen, ich weiß nicht ...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Und mal nebenbei, selbst Platz 5 wäre kein Drama, da ich davon ausgehe, dass man El Salvador oder Costa Rica doch recht locker schlagen würde in den Relegationsspielen.


normalerweise würd ich das sofort unterschreiben!

Aber wenn man mal genauer hinschaut und sich nicht vom Namen "Argentinien" blenden lässt, dann siehts etwas anders aus.
Wenn man sieht, dass da auf einmal Palermo wieder spielt und ein 36-jähriger völlig unbekannter Spieler namens Schiavi sein Debut feiern darf, dann wundert man sich schon. Ganz ehrlich: Ich kann diese Mannschaft überhaupt nicht mehr richtig einschätzen. Auch dass da ein Veron auf einmal absoluter Stammspieler ist, verwundert mich ein wenig. Dachte eher, der lässt seine Karriere in Südamerika nur noch ausklingen. Hätte nie gedacht, dass sein leistungsniveau noch für nen Stammplatz in der argentinischen (!) Nationalelf reichen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

So wie Maradona auf der Bank saß, hat er mich sehr an Jacko erinnert.

Eine lebende Legende (zu den besten Zeiten über jegliche Zweifel erhaben), die vom Leben, den eigenen Ansprüchen an sich und natürlich von der Erwartungen der Fans zerfressen! Er ist ein Schatten seiner selbst und ich will nicht wissen, was in seinem Kopf so vor sich geht.

In den vorhandenen Spielern steckt verdammt viel Potential, man braucht nur einen Trainer, der das abrufen kann. Doch solange er noch auf der Bank sitzt und das sagen hat muß man sich um die einstige Fußballmacht wirklich Sorgen machen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

FLOP: Bolivianischer Fußball


Zitat:
Bolivien hat vorerst keine Nationalelf mehr. Knapp einen Monat vor den letzten beiden Qualifikations-Spielen zur Weltmeisterschaft 2010 kündigte die Spieler-Gewerkschaft Fabol einen unbefristeten Boykott der Auswahl des Andenlandes an. Die früheren Nationalelf-Stars Milton Melgar und David Paniagua erklärten als Sprecher von Fabol, man protestiere mit der Maßnahme gegen die Krise im bolivianischen Fußball. Fabol fordert die Beteiligung der Profis bei der Umstrukturierung des Profifußballs, die finanzielle Unterstützung durch die Regierung und den Zusammenschluss von Fußball- und Ligaverband sowie der nationalen Sportbehörde unter dem Dach einer zentralen Organisation. Der bolivianische Fußball macht eine der schwersten Krisen seiner Geschichte durch. Die meisten Vereine sind völlig überschuldet. Die Clubs aus La Paz, Santa Cruz, Potosi und Cochabamba können mit der Konkurrenz in Südamerika nicht mehr mithalten. Erst vor einer Woche hatte die linksnationalistische Regierung des indiostämmigen Staatschefs Evo Morales eine "Verstaatlichung" des Profifußballs in Aussicht gestellt. Dies würde allerdings auf den Widerstand des Fußball-Weltverbandes FIFA stoßen.


Bolivien hat keine Chance mehr sich für die WM zu qualifizieren und spielt noch gegen die bereitsqualifizierten Brasilianer und Peru, die sich wie Bolivien nicht mehr qualifizieren können!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch 2 1/2 Std, dann gehen die Spiele in Südamerika los ... Ach was für ein herrlicher Tag mit viel Fußball heute Jetzt nur noch hoffen, dass Argentinien sich zusammenreisst und die WM doch noch klar macht, eine WM ohne Messi wäre einfach keine WM mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


Leo Messi* hat folgendes geschrieben:
Nur noch 2 1/2 Std, dann gehen die Spiele in Südamerika los ... Ach was für ein herrlicher Tag mit viel Fußball heute Jetzt nur noch hoffen, dass Argentinien sich zusammenreisst und die WM doch noch klar macht, eine WM ohne Messi wäre einfach keine WM mehr


Sehe ich genauso. Ich hoffe wirklich, dass es Argentinien doch noch schaffen wird. Nicht nur wegen Messi. Ich finde, dass ohne die Gauchos einfach etwas fehlen würde bei der WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:

Leo Messi* hat folgendes geschrieben:
Nur noch 2 1/2 Std, dann gehen die Spiele in Südamerika los ... Ach was für ein herrlicher Tag mit viel Fußball heute Jetzt nur noch hoffen, dass Argentinien sich zusammenreisst und die WM doch noch klar macht, eine WM ohne Messi wäre einfach keine WM mehr


Sehe ich genauso. Ich hoffe wirklich, dass es Argentinien doch noch schaffen wird. Nicht nur wegen Messi. Ich finde, dass ohne die Gauchos einfach etwas fehlen würde bei der WM.


Weiss zufällig wer ob heute Nacht die Spiele in der Südamerika Quali gezeigt werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

90. Minute: 1:1 für Peru durch Rengifo
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eine geile Schlußphase!

Erst das 1:1 in der 90. Dann das 2:1 durch Palermo - Maradona feiert das Tor mit einem Diver auf dem Platz!

Und den Wiederanstoß schießen die Peruaner von der Mittellinie an die Latte! Sensationelle 5 Minuten.


Und die Urus gewinnen durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit 2:1 in Ecuador und hat es so am Mittwoch im Heimspiel gegen Argentinien in Hand, sich mit einen Sieg direkt für die WM zu qualifizieren!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wirklich, sau krasse Endphase bei Argentinien gegen Peru, und wie es da geregnet hat ... Aber unverständlich, wie Argentinien, die Peru total dominierten, weil die einfach mit 10 Mann hinten waren die ganze Zeit, nach der Führung plötzlich aufhört zu spielen und Peru kommen lässt. Total unnötig und dumm. ALs das 1 zu1 fiel war ich so geschockt, aber dann zum Glück doch noch das 2 zu 1 gemacht!

Und wie DIego aufs Feld gerannt ist und bei der Fütze diesen Bauch-Driver machte und mitfeierte, unglaublich, der mann ist einfach ein Bündel von Emotionen und lebt für die Mannschaft, das einzige positive, die mal über wohl seine schwächen als Trainer hinweg sehen lassen ...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Leo Messi* hat folgendes geschrieben:
Und wie DIego aufs Feld gerannt ist und bei der Fütze diesen Bauch-Driver machte


Das war mein persönliches Highlight!
Und ganz ehrlich: Das hätte ich dem Diego nicht zugetraut - das sah ja richtig sportlich aus!

Die Schlussphase war ja der absolute Hammer - mehr Krimi geht ja gar nicht. Das Wetter passte PERFEKT dazu! Besser hätte der Wettergott das nicht inszenieren können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ist das eine geile Schlußphase!

Erst das 1:1 in der 90. Dann das 2:1 durch Palermo - Maradona feiert das Tor mit einem Diver auf dem Platz!

Und den Wiederanstoß schießen die Peruaner von der Mittellinie an die Latte! Sensationelle 5 Minuten.


Nicht zu vergessen das der Schiedsrichter Abgepffien hat während die Peruaner unmittelbar nach der Ecke noch im direkten Angriff waren. Wäre der Abpfiff nur Sekunden später erfolgt, hätte es noch Elfer für Peru geben müssen.

Naja, ich mag den Diego M. so garnicht, grandioser Fussballer abern Laberkopf vor dem Herren, dennoch gehört Argentinien zur WM. Von daher isset wohl ganz gut so, das Argentinien gewonnen hat - nun geht nächste Woche das große Finale.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend.

Nun ist für Argentinien eben weiterhin noch alles möglich: Direkte Quali, Relegation oder Nicht-Quali.

Ich werd mir das Spiel Uruguay-Argentina auf jeden Fall reinziehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ist das eine geile Schlußphase!

Erst das 1:1 in der 90. Dann das 2:1 durch Palermo - Maradona feiert das Tor mit einem Diver auf dem Platz!

Und den Wiederanstoß schießen die Peruaner von der Mittellinie an die Latte! Sensationelle 5 Minuten.


Weiß einer, wo man sich die Schlussphase noch einmal ansehen kann?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Weiß einer, wo man sich die Schlussphase noch einmal ansehen kann?


Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Dg60FhKsR1E

Das Wichtigste in 7 Minuten zusammengefasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Weiß einer, wo man sich die Schlussphase noch einmal ansehen kann?


Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Dg60FhKsR1E

Das Wichtigste in 7 Minuten zusammengefasst.


thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Spiel war gestern definitiv der würdige Abschluss eines fast (U20-WM ) perfekten Fussballtages.
War leider gestern nicht im Stadion. Hatte nicht so ein spannendes Spiel erwartet, obwohl gerade die Endphasen bei Argentinien - Peru ja traditionell sehr spannend sind und irgendwie auch zuviel Angst, dass es ein totales Debakel wird um schon wieder zu gehen. Tja...
Im Spiel der ersten Halbzeit war schon ne Steigerung zu erkennen, aber irgendwie spielt sich die Mannschaft für ihre Dominanz zu wenig Chancen heraus und wenn mal ne Chance da ist, fehlt meistens auch noch die letzte Durchschlagskraft. Aber schön zu sehen, dass Maradonna Higuain mal aufgefallen ist, Gerüchten zufolge soll er den gar nicht gekannt haben, was echt ein Armutszeugnis wäre.... Aimar ist back, fehlt eigentlich nur noch ein Comeback von Riquelme

Naja, was ich hier letztens zu Palermo gesagt hab, nehm ich mal lieber zurück. Die Legende lebt! Anscheinend gelingt ihm im Moment das, was die anderen Stürmer nicht hinbekommen.... knipsen.
Allein die Umarmung mit Maradona und was Maradona dann nach dem Spiel über ihn sagt: "Ein Wunder des heiligen Palermos hat uns ein weiteres Leben geschenkt" Wow! Vom Fussballgott als Heiliger bezeichnet zu werden hat auch schon was. Ich glaub, noch nie wurde ein Boca-Spieler im River Stadion so gefeiert wie Palermo gestern.

Mittwoch kommt es nun zum großen Show-Down und ehrlich gesagt halte ich alles für möglich. Hoffe nur so sehr, dass es Argentinien am Ende zur WM packt. Wenn ich davor noch zwei geile Relegationsspiele zu sehen bekomme, wäre mir das eigentlich auch recht, aber ich glaub die Stimmung würde erstmal darunter leiden, wenn man sich nicht direkt qualifiziert. Würde allerdings lieber Uruguay bei der WM sehen als Ecuador.... aber who cares?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute Abend ab Mitternacht das Entscheidungsspiel in Montivideo (Uruguay). Die Argentinier sind seit gestern abend in Uruguay, wurden von den heimischen Fans mit Sprechgesängen am Flughafen und Hotel empfangen. Soll krasse Stimmung herrschen, jeder Spieler Uruguays sagt es sei das wichtigste Spiel seiner Karriere, die werden sich zerreissen.

Vielleicht sollte Argentinien ruhig beginnen und die Urus stürmen lassen und die klassisch auskontern, die schnellen Spieler dazu hat Argentinien ja ... Das wird einfach ein Krimi heute abend und ich glaube mein Herz überlebt das nicht !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ne Ahnung, ob man das Spiel aus Montevideo heute live im TV sehen kann? Habe leider nichts gefunden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt bei Sky.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Kommt bei Sky.

Gracias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, grad in den südamerikanischen Medien gelesen, dass vorm Hotel der Argentinier bis in den Morgenstunden die Urus kleine Bomben, Feuerwerkskörper etc. angezündet haben, so dass im Hotel keiner schlafen konnte. Natürlich kam auch keine Polizei. Also das muss echt nicht sein, es soll ein faires Spiel werden und die Spieler brauchen ihren Schlaf ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

"geil" + "das muss echt nicht sein" = Widersprichst dir selbst?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group