preload
basicPlayer

Umfrage an alle Pro Communities mit Spielergehältern .

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Was macht ihr mit den Spielergehältern in der Winterpause?
Weiterlaufen lassen sonst geht ja der Reiz verloren!
46%
 46%  [ 6 ]
Abstellen..das kann sich sonst keiner leisten.
38%
 38%  [ 5 ]
Weiterlaufen es gibt aber Prämien. (Herbstmeister, Weihnachtsgeld etc...)
15%
 15%  [ 2 ]
anders
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 17:20   Titel: Umfrage an alle Pro Communities mit Spielergehältern . Antworten mit Zitat

Hallo
Ich würde gern mal von den Pro Communities die mit Spielergehältern spielen,
wissen wie ihr in der Winterpause verfahrt,
soweit ich weiß lassen sich diese doch nach belieben an und abstellen oder?
Lasst ihr die Gehälter dann weiterlaufen oder nicht?
Wir sind uns noch nicht einig im Moment (ist unsere erste Pro Saison)
und überlegen ob wir sie nicht zumindest im Januar abstellen.

Wäre nett wenn ihr abstimmen könntet oder was dazu schreibt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28578
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

alos es gehört schonmal nicht zu transfers

Ich verschiebe mal ins Richtige Forum,

hatten letztes Jahr mit Gehältern gespielt würde sie in der Pause anlassen da ihr schon einen recht großen Unterschied habt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

ok danke
wusste nicht so recht wo ich es reinpacken sollte ..
über weitere Erfahrungen würd ich mich freuen

Wobei wir wohl gerade aufgrund unseres Leistungsgefälles wohl weiterlaufen lassen werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bin der Com-Leiter (von Gottes Gnaden )
Hab mal - wenn auch ungenemigt - den aktuellen Diskussionsstand reinkopiert... wär echt cool, wenn n paar "Veteranen" auskunft geben könnten



Zitat:
23.11.07 20:01 Moritz >

Also ich habs mal hochgerechnet, es sind 48 Tage, die wir überbrücken müssen... jetzt kann jeder selber ausrechnen, was ihn das kostet.

Bei mir wärens momentan ca. 3,5 Mille

ein Spieler raushaun und das wär finanziert.
Die, die noch im Pokal sind kriegen da ja au noch ne kleine Finanzspritze, sodass auch unsere Grosskapitalisten allerhöchstens einen Spieler abgeben müssen.

Ansonsten bleib ich bei meiner Devise, wer ne teure Mannschaft hat, muss se au finanzieren können.

Was mir allerdings eher sorgen macht ist das brutale Leistungsgefälle bzw Mannschaftsgefälle: Keddes Millionentruppe hat bald den 4-fachen Mannschaftswert von Dennis' Kellerkicker und au schon mehr als doppelt so viele Punkte.
Gut, einerseits sin das die Fußballgesetze (jaja 3 Euro ins Phrasenschwein), weil in der BL ischs ja au net anders, andererseits fänd ichs au etwas doof, wenn die 3 letzten schon zur Winterpause aussichtslos abkacken...
Daher bin ich auch eher gegen Weihnachtsgeld, weil die über 50-Mille Leute sich die Winterpause auch so gut leisten können (Siehe obige Ausführungen) und eventuell für ne kleine "Weihnachtsspende (net unangebracht viel) für die Kellerkinder, um dem Leistungsgefälle n bissl entgegenzuwirken und so auch den Spielspass n bisschen zu erhalten

Amen

edit: Der Schlussvorschlag bezieht sich in erster Linie auf Dennis, weil der ja bekanntermaßen ohnehin neu kam in der Saison und keine "guten" Spieler mitbringen konnte, was ich als großen Nachteil gegenüber uns "Veteranen" seh

23.11.07 20:15 Stefan >

ja ok seh ich ein
dann lass mers laufen
muss ich halt auf den Cup Sieg hoffen um
die dicke Prämie zu kassieren
dann kann ichs mir au meine 5,5 Mio für die Millionentruppe leisten

23.11.07 23:38 kuhni > jo seh ich auch so!

Also ich mein bei mir muss ja dann halt au einer gehen, weil ich ja grade au nemme gut punkte, aber ich wäre schon dafür ma denen von unten n bissele geld zu geben, ich fände es sogar ganz fair wenn man jeden auf z.B. 50 mio. aufrundet, also sprich dennis wirklich 15 mio. gibt, dann kann er sich n paar spieler kaufen und dann wird es auch wieder spannender, weil so hat dennis ja nicht den hauch einer chance, oder meinetwegen auch nur 10 mio. aber dann wäre die spannung wenigstens ein bisschen größer.


gerade eben Moritz>

Yo Kuhni, jeden aufn Fuffi aufrunden würd ich net, weil das etwas inflationär wäre, wenn wir immer und überall Geld reinhaun. Zumal Pipo und Molle ja die gleichen Chancen hatten bzw haben wie der Rest der "Ur-comunier", die ham halt (sorry) schlechter gewirtschaftet als die anderen.

Ich würde vorschlagen, dass der Dennis pauschal 5 Mille "Schmerzensgeld" kriegt und die ganzen unter50er keine Winterpausenprämien zahlen, respektive sie erstattet bekommen (anhand eines vorher "angemeldeten" betrages, ich hab kein Bock jeden Tag da Geld rumzuschieben)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

laut Umfrage lassen ja wohl auch die meisten weiterlaufen.
Hat noch jemand ne Meinung zu unserem System für die im Tabellenkeller?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group