preload
basicPlayer

Fussballregel Abseits

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 17:35   Titel: Fussballregel Abseits Antworten mit Zitat

Servus,

ich kenn mich ja eigentlich schon sehr gut mit Fussballregeln aus

Gestern abend meinte einer zu mir, dass er bis vor kurzem nicht wusste, dass man sich SELBER ABSEITS stellen könnte:
Wenn man beim Elfmeter den Pfosten trifft, und dann als erster am Ball ist, wäre das Abseits.

Ich konnts und kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn dem so wäre...

gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

alsoooooooooo, zitat wiki + meine intuition, die das gleiche sagt, was ich da rauslese:

"Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Elfmeterschuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Elfmeterschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Elfmeter vom Torwart abgewehrt wurde. Springt der Ball jedoch vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurück, kann er das nicht. Der Elfmeterschütze muss den Ball nach vorne spielen."

Also: Richtig ist, dass der Schütze den Ball nicht berühren darf. Das dieser dann allerdings Abseits stehen soll - neinnein. Denn:

"* Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

* jener in der gegnerischen Hälfte ist
* jener der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist
* höchstens ein gegnerischer Spieler (meist, aber nicht notwendig, der Torwart) der gegnerischen Torlinie näher ist als der angreifende Spieler
* jener ins Spiel eingreift
* und der Ball von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft abgespielt wird."

Der Ball wird aber nicht von einem Mitspieler abgespielt...


Und selbst wenn es so wäre, dass man sein eigener Mitspieler ist, wärs immer noch gleiche Höhe .

Also: zu 99,9% Quatsch!

/E: so, hab nochmal in den offiziellen regeln gelesen und das sind die, die bei wiki stehen mit bsp-bildchen und es gibt auch nicht den hauch einer andeutung, dass das abseits wäre: ich sage also 100% sicher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch beim Elfmeter den Ball nur antippen ein anderer Mitspieler (mit dem das abgesprochen war) rennt zum Ball und läuft das ggf. ins Tor mit dem Ball, wenn der Torwart sich hingeworfen hat. Alles legal, der Ball muss lediglich sich nach vorne bewegt haben.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich verschiebs mal ins OT, hier sind mehr Regeln, Tipps und Tricks zum Thema Comunio gemeint, und nicht zum reellen Fussball
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann spricht mal der Schiri:

Das ist kein Abseits, sondern 2 maliges Spielen des Balles. Daher gibts idF fuer die verteidigende Mannschaft.
Selbiges gibts beim Einwurf - Du wirfst ein, rennst dem Ball nach und spielst ihn wieder - genauso idF fuer Verteidiger.
Oder: Du schießt die Ecke gegen den Pfosten und der Ball prallt dir direkt vor die Fueße wieder zurueck und du willst ne bessere Flanke schlagen - gleiches Procedere.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau so ist es

man könnte hier auch noch den anstoß nennen (vor ein paar jahre wurde so mal in der bundesliga ein irruguläres tor geschoßen, da hat sich der anstoßenende spieler den ball selbst vorgelegt und dann von der mittellinie getroffen
das tor wurde fälschlicher weise gezählt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


JBGH hat folgendes geschrieben:
ganz genau so ist es

man könnte hier auch noch den anstoß nennen (vor ein paar jahre wurde so mal in der bundesliga ein irruguläres tor geschoßen, da hat sich der anstoßenende spieler den ball selbst vorgelegt und dann von der mittellinie getroffen
das tor wurde fälschlicher weise gezählt)


Das hat der Marcell Jansen mal gegen uns gemacht Kreispokalfinale (E-Jugend oder wars schon D? ) Borussia Mönchengladbach vs. Sportfreunde Neuwerk. Wir führten zur HZ überaschend mit 1:0 [die Borussen waren am heulen und wurden von den Eltern so zusammengeschissen ] dann nach der Pause schnell das 1:1 und dann Ecke für Borussia. Jansen passt sich den Eckball schön auf den linken Fuß und Tor ins lange Eck... Dann 4:1 verloren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group