preload
basicPlayer

Frage zum Transfermarkt (Verweildauer von Spielern)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 10:08   Titel: Frage zum Transfermarkt (Verweildauer von Spielern) Antworten mit Zitat

Auf dem TM sollen folgende (wörtlich kopierte) Regeln gelten:

"Sofern ein Spieler nicht verkauft oder vom Transfermarkt genommen wird und keine offenen Angebote für ihn vorliegen, bleibt der Spieler 3 Tage lang auf dem Transfermarkt"
"Anzahl der Tage, nachdem die Gebote verfallen: 2"

Daß ein Spieler bei Verkauf oder Streichung bzw. nach 2 abgelehnten Angeboten des Computers vom TM verschwindet, ist mir klar.
Bleiben noch folgende Möglichkeiten, wenn man Angebote von Mitspielern mal außen vor läßt:

1) Angebot des Computers für den Spieler, das offen bleibt / Angebot bleibt am darauffolgenden Tag offen / Neues Angebot vom Computer, das offen bleibt / Angebot bleibt offen / Spieler verschwindet nach 4 Tagen vom TM

( / bedeutet den jeweils nächsten Tag;
"Angebot bleibt offen" bedeutet, daß ein abgegebenes Angebot des Computers weder angenommen noch abgelehnt wird)

2) Angebot für den Spieler, das offen bleibt / Angebot bleibt offen / Neues Angebot vom Computer, das offen bleibt / Spieler verschwindet nach 3 Tagen vom TM

3) Angebot für den Spieler, das offen bleibt / Angebot bleibt offen / Spieler verschwindet nach 2 Tagen vom TM

4) Angebot für den Spieler, das offen bleibt / Angebot wird am darauffolgenden Tag abgelehnt / Neues Angebot vom Computer, das offen bleibt / Angebot bleibt offen / Spieler verschwindet nach 4 Tagen vom TM

5) Angebot für den Spieler, das offen bleibt/Angebot wird abgelehnt / Neues Angebot vom Computer, das offen bleibt / Spieler verschwindet nach 3 Tagen vom TM

6) Angebot für den Spieler, das offen bleibt / Angebot wird abgelehnt / Spieler verschwindet nach 2 Tagen vom TM

7) Angebot für den Spieler, das abgelehnt wird / Neues Angebot vom Computer, das offen bleibt / Angebot bleibt offen / Spieler verschwindet nach 3 Tagen vom TM

8 ) Angebot für den Spieler, das abgelehnt wird / Neues Angebot vom Computer, das offen bleibt / Spieler verschwindet nach 2 Tagen vom TM

Welche der 8 Möglichkeiten können in der Praxis vorkommen, welche nicht?

Die Frage ist sicher sehr kompliziert, aber vielleicht weiß ja jemand die Antwort. Habe selber keine Ahnung, sondern lediglich die Erfahrung gemacht, daß Spieler sich unterschiedlich lang (zwischen 2 und 4 Tagen) auf dem TM befunden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 23:17   Titel: komplizierter konntest du das ganze nicht ausdrücken??? Antworten mit Zitat

Wunderst du dich nicht, dass dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat?

Also habe eine ähnliche frage, deswegen habe ich mir die mühe gemacht deine 8 Punkte zu verstehen; bzw. WAS du da ausdrücken willst...

Resümee: Keine Ahnung welcher deiner 8 Punkte zutrifft (verstehe sie nicht wirklich)

ABER: wenn du einen Spieler auf die Transferliste setzt kriegst du am nächsten Tag ein angebot - soweit so gut ->

1. Du lehnst es ab -> am nächsten Tag NEUES ANGEBOT vom Comp
2. Du lässt es offen -> am nächsten Tag kommt KEIN NEUES ANGEBOT vom Comp.

Abgesehen davon weiss ich nicht was du meinst dass der spieler von der Transferliste genommen wird -> wenn du selber spieler drauf setzt verschwinden die nicht so einfach von der liste (und wenn kannst du sie ja gleich wieder draufsetzen...)

Hoffe ich habe dich richtig verstanden...???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


tscheeby hat folgendes geschrieben:
Wunderst du dich nicht, dass dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat?

War aus meiner Sicht zu befürchten, daß das niemand versteht. Einfacher ausdrucken konnte ich es leider nicht, aber die gewünschte Antwort kriege ich auch so, wenn Du mir folgende Fragen beantwortest:


tscheeby hat folgendes geschrieben:
1. Du lehnst es ab -> am nächsten Tag NEUES ANGEBOT vom Comp

Wenn ich das NEUE ANGEBOT dann offen lasse, was passiert am übernächsten Tag? Ist das NEUE ANGEBOT dann weiter offen oder ist der Spieler vom TM verschwunden?


tscheeby hat folgendes geschrieben:
2. Du lässt es offen -> am nächsten Tag kommt KEIN NEUES ANGEBOT vom Comp.

Was passiert am übernächsten Tag? Bekomme ich dann ein NEUES ANGEBOT vom Computer oder ist der Spieler vom TM verschwunden?


tscheeby hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon weiss ich nicht was du meinst dass der spieler von der Transferliste genommen wird -> wenn du selber spieler drauf setzt verschwinden die nicht so einfach von der liste (und wenn kannst du sie ja gleich wieder draufsetzen...)

Wenn Spieler vom TM verschwinden und ich sie gleich wieder draufsetze, liegt mir kein offenes Angebot vom Computer mehr vor. Das kann oftmals von Bedeutung sein (z.B. an einem Donnerstag vor Spieltagen oder auch in anderen Fällen). Deshalb wollte ich wissen, wann genau Spieler automatisch vom TM verschwinden. Wenn Du mir die beiden Fragen beantworten kannst, weiß ich es, ansonsten probiere ich einfach mal alle Möglichkeiten durch. Danke im voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 08:20   Titel: Mmmm... Antworten mit Zitat

Witzig - irgendwie doch verstanden *stolz auf mich* - hab befürchtet mein beitrag war eine 6 - Themaverfehlung...

Ich schreibe dies mal anhand eines Fallbeispiels (finde dies immer einfacher..):

Ich setze Spieler X am Montag auf den Transfermarkt -> Dienstag in der früh kommt das erste Angebot (richtet sich nach TWert Dienstag früh)

1. Du lehnst es ab weil zu wenig o. 2. Du lässt es offen um mal zu schauen..

dann (1) bekommst du am Mittwoch früh ein neues Angebot (nach TW Mittwoch)
oder (2) das alte ist noch immer das einzige...

Nun und das(s) ist glaub ich deine Frage:

Wenn du jetzt (1) noch mal ablehnst MUSST du, um am Donnerstag ein neues Angebot vom Comp. zu erhalten, den Spieler von dem TM nehmen und ihn nochmal drauf setzen (da sonst am Do kein Angebot kommt und er von TM verschwindet)...

In Fall 2 verfällt am Donnerstag früh das Angebot und X ist nicht mehr auf dem TM -> du musst es Mittwoch entweder annehmen oder siehe (1)

Frage beantwortet???

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Sep 2007 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Fast beantwortet, bis auf eine Frage:

Was passiert, wenn ich (1) am Mittwoch offen lasse? Ist das neue Angebot dann am Do. weiter offen oder ist der Spieler dann vom TM verschwunden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 14:06   Titel: Zu (2) Antworten mit Zitat


tscheeby hat folgendes geschrieben:
In Fall 2 verfällt am Donnerstag früh das Angebot und X ist nicht mehr auf dem TM

Genau diese Erfahrung glaube ich auch schon mal gemacht zu haben. Widerspricht dann allerdings der Regel, daß ein Spieler 3 Tage auf dem TM verbleiben soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du am mittwoch das angebot offen lässt - bleibt es bis donnerstag offen (2Tage)... und verfällt freitag!!!
Der ander e fall ist etwas missverständlich aber eigentlich sind die 3 Tage nur wenn kein aktuelles angebot vorliegt (d.h. wenn comp einen spieler auf den markt wirft werden nach 2 Tagen die Gebote der Mitspieler verglichen und bloss wenn keiner auf ihn geboten hat -> bleibt noch einen 3. Tag auf TM - dein Bsp. kann man analog sehen - wenn offenes A. -> nur 2 Tage!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, alles klar! Der Spieler bleibt also immer 2 Tage mit Angeboten des Computers auf dem TM, außer ich lehne das 1. Angebot sofort ab und lasse das 2. Angebot zunächst mal offen (dann bleibt er 3 Tage lang dort).
Auf meine Ausgangsfrage bezogen wären dies übrigens die Möglichkeiten 3), 6) und 7), die restlichen 5 sind nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

danke das hat mir scho nweitergeholfen.. weis jemadn aber wann ich einen spieler wieder verkaufen kann?
angenommen heute kauf ich einen, kann ich ihn morgen wieder aufe transferlsite setzen und endlich nen tag spaeter weider verkafuen=???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

@iZZ: Erst nach 3 Tagen. Steht im Profil deiner Community/Liga unter Communitydaten, die Liga kannst Du in deinem eigenen Profil einfach anklicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich heute fuer dieo geboten habe und ihn morgen kriege, werde ich ihn vor freitag abend nichmehr los? schade.. bin dann naemlich dick im minus, aber wollte ihn mir nur voruebergehend schnappen, damit ihn vom computer aus niemand anderes kriegt erstmal . und dann paar tage spaeter wieder verkaufen.. aber ich denke das sind mir die verpassten punkte in diesem fall nich wert.
danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal bitte einer "kot styla" verwarnen oder ihm wenigstens noch einmal ausdrücklich sagen,dass er das Spamen lassen soll.
Zwei mal wurde ihm das schon gesagt,aber er macht immer weiter,hier ein paar Beispiele:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6


und davon gibs noch einige mehr!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Chris-15 hat folgendes geschrieben:
Könnte mal bitte einer "kot styla" verwarnen oder ihm wenigstens noch einmal ausdrücklich sagen,dass er das Spamen lassen soll.
Zwei mal wurde ihm das schon gesagt,aber er macht immer weiter,hier ein paar Beispiele:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6


und davon gibs noch einige mehr!!!


Ist verwarnt! Danke für den Hinweis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Chris-15 hat folgendes geschrieben:
Könnte mal bitte einer "kot styla" verwarnen oder ihm wenigstens noch einmal ausdrücklich sagen,dass er das Spamen lassen soll.
Zwei mal wurde ihm das schon gesagt,aber er macht immer weiter,hier ein paar Beispiele:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6


und davon gibs noch einige mehr!!!


Ist verwarnt! Danke für den Hinweis!




Kein Problem,liegt ja auch in meinem Interresse,dass das Spamen hier im Forum aufhört,ich denke jetzt läßt er es endlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

und was denkt ihr was ihr hier gerade macht?

Also ich hab das immer noch nicht verstanden, was die beiden da oben ausklamüstern wollen ^^ - bekomm ich nun nach dem dritten Tag noch ein Angebot oder nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group