preload
basicPlayer

Bewertung meiner Mannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 11:21   Titel: Bewertung meiner Mannschaft Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-User und Fussballfreunde!
Bin durch nen Kumpel hier auf die Community aufmerksam geworden und sofort in seiner Liga eingestiegen. Bitte um ne kleine Bewertung meiner Mannschaft, weil ich sie selbst schwer einschätzen kann. Halte sie für ziemlich unberechenbar. Bin auch gerne für Veränderungen und Neuempfehlungen offen, habe noch ca. 6 Mio zur Verfügung.
Als Neueinsteiger gelte ich als Underdog in der Liga, aber mit momentan 11 Leuten erhoffe ich mir dennoch nen Platz unter den ersten 5.
Im vorraus schon Danke für die Bewertung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

eine Frage vorab: Ist es für alle die erste Saison in dieser Com?

Tor

Mit Rost hast du einen guten Mann im Tor.

Starke kannst du getrost abgeben. Das wären 0,79 Mio.

Du solltest dir allerdings noch seinen Ersatz beim HSV kaufen, falls er verletzt ausfallen sollte.

Abwehr

Mir Kyrgiakos und Castro hast du zwei solide Punkter, ersterer ist dazu noch torgefährlich. Auch Spycher ist für seinen MW okay, problematisch ist nur, dass du zwei Frankfurter in der Abwehr hast. Langfristig sollte Spycher nur Backup werden. Jacobsens Rolle bleibt nach Pinolas Rückkehr abzuwarten. Behalt' ihn erstmal.

Van Buyten - derzeit nur dritter IV - und Magnin - spielt nur aufgrund Bokas Ausfall - würde ich abgeben. Damit hättest du hier weitere 5,2 Mio.

Mittelfristig musst du hier noch 1,2 gute Leute holen.

Mittelfeld

Mit Böhme, Inamoto, Hitzlsperger und Santana hast du vier Stammspieler. Diese vier solltest du mittelfristig auf jeden Fall behalten.

Bajramovic - derzeit nur Einwechselspieler -, Ljubicic und Farnerud würde ich an deiner Stelle verkaufen. Das wären weitere 2,23 Mio.

Mittelfristig müssen auch hier noch 1,2 gute Leute her.

Sturm

Dein Sturm ist viel zu dünn besetzt. Sestak scheint zwar Potential zu haben, Schied ist nur Bankdrücker.

Bei Comunio gewinnt die Offensive Meisterschaften.

Hier musst du kurzfristig noch zwei gute Stürmer holen.

Reinvestition

Mit meinen genannten Verkäufen hättest du 14,22 Mio zur Verfügung. Von diesem Geld solltest du dich in allen Mannschaftsteilen verstärken.

Im Tor holst du dir die Hamburger Ersatzkeeper. Damit bist du auf der sicheren Seite.

In der Abwehr solltest du dir kurz- bzw. mittelfristig noch Spieler wie Cherundolo, Demel, M. Friedrich oder Mathijsen zulegen.

Im Mittelfeld rate ich dir Spieler wie Huszti, Rolfes oder Hajnal. Inamoto und Santana sollten dann langfristig nur noch Ersatzspieler bei dir werden.

Im Sturm würde die beispielsweise Amanatidis, Charisteas, Saenko, Hanke oder Kapllani weiterhelfen. Aber Vorsicht, dass du nicht zu viele Frankfurter im Kader hast!

Wenn du dich mit solchen Spielern in allen Mannschaftsteilen verstärkst, wird deine Truppe mittelfristig konkurrenzfähig sein. Langfristig musst du dann wieder schauen, dass du dir "Kracher" holst.


Hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 10:36   Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung, sind n paar gute Tipps dabei. Werd versuchen sie umzusetzen.
Zu deiner Frage: für manche ist es die erste Saison, so knappe 4-5 leute, aber es sind auch so 6 leute dabei, die schon die eine oder andere Saison hinter sich haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group