preload
basicPlayer

Hat Inter Mailand einen neuen Sponsor?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 12:40   Titel: Hat Inter Mailand einen neuen Sponsor? Antworten mit Zitat

Ich habe auf youtube ein Spiel von Chievo gegen Inter Mailand gesehen (war vor 5 Monaten glaube ich). Da ist mir aufgefallen, dass auf den Inter Trikots nicht Pirelli draufsteht sondern japanische Schriftzeichen zu sehen sind (oder chinesische?) Ist das der neue Sponsor oder was ist da los?

Auf jeden Fall schaut das Trikot obergeil aus. Wäre super, wenn jemand wüßte wo man das kaufen kann. Auf der offiziellen InterMailand-Website, im Shop, habe ich halt nichts gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Braucht zwar keinen eigenen Thread, aber auf ihrem neuen Away-trikot haben sie Pirelli stehen:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Inter Trikot? Mit rotem Kreuz?

Ist Rot nicht eher eure Farbe, milanisti?!?!


Allerdings finde ich das Trikot sonst recht cool...


Sieht ein wenig wie ein Kreuzfahrer-zeichen aus...was nicht unbedingt postiv ist..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Logo der Stadt Mailand, welches wir bereits im Logo tragen


Aber ich muss zugeben dass ich das Inter Trikot echt geil finde! Ist halt das Retro Trikot zum 100 jährigen Jubiläum des Clubs, hatten sie damals auch schon mal:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ui, wieder was gelernt über das Stadtwappen von Mailand

Weisst du zufällig, ob man das Wappen auf die Kreuzzüge zurückführen kann? Ist ja doch recht ähnlich.

Bin kein Interfan, muss aber gestehen, dass ich das Trikot verdammt cool finde. Könnte man sich glatt kaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Assoziation könnte sehr gut hinkommen. Mailand, in der Lombardei gelegen...
Die Lombarden waren auch an den Kreuzzügen beteiligt... (vom Erzbischof von Mailand angeführt).

In Mailand fand auch die Gleichstellung der Christen mit Heidnischen Religionen recht früh statt, wenn ich mich grade via Google nicht verlesen habe.

Wenn man an den Mailänder Dom denkt - diese Stadt ist mit dem Christentum recht eng verwachsen - daher kann es sehr gut sein, dass das Stadtwappen entsprechend orientiert ist (eine starke Ähnlichkeit lässt sich auch nicht leugnen).

Zum Trikot: Gefällt mir außerordentlich gut. Wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das rote Kreuz ist ja das Georgskreuz, entstanden in den Kreuzzügen.
In welchem Bezug das zu Mailnd steht, weiß ich aber nicht. Kann mir vorstellen dass St. Georg der Schutzpatron Mailands ist (wie z.B. auch in Barcelona). Aber das ist nur ´ne Vermutung... Bin nicht sehr religiös!

Edit:
#11 hat folgendes geschrieben:
Könnte man sich glatt kaufen

Nein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses weiße Trikot habe ich nicht gemeint. Sie haben auswärts gespielt mit dem blau-schwarz gestreiften Trikot und vorne waren statt "Pirelli"-Schriftzug Schriftzeichen drauf.



Das Bild ist kein fake, falls das einer glaubt. Kann man überprüfen, wenn man auf youtube "Chievo - Inter Adriano goal" eingibt. Autor ist "isik"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, St. Georg. Der Heilige. Die englische Flagge

Daher meine Aufmerksamkeit...

Nen englisches Trikot habe ich schon...

Eigentlich will ich die italienischen Vereine auch nicht unterstützen und das kaufen...Die Tifosi sind das einzig ehrliche im Großen und Ganzen des italienischen Fußballs Aber das ist eine andere Diskussion und ich wollte dich nicht angreifen milanisti. ich hoffe du kannst damit leben


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ Shivan

Da steht PIRELLI....nur halb auf japanisch.
Grund: Marketingtechnisches Motiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Aso, da muß man genauer hinschauen!? Pirelli im Japanischen Stil geschrieben, könnte man sagen oder? Hab ich übersehen.

Das ist ja dann noch cooler, weil Originalität dazukommt! Dammi questa maglia subito!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, das Mailand Trikot ist verdammt geil und ich spiele auch mit dem Gedanken mir das zuzulegen. Aber natürlich nur das Auswärtstrikot.

Dieser Kreuzfahrerlook ist einfach extrem cool, aber 70 Euro da blutet mir das Herz (und Portmonee), aber vielleicht ist es das dennoch wert.
Nur welcher Spieler? Adriano ist im Tief (und der hat mir immer gut gefallen), da bleiben nur Ibrahimovic und der berühmte Treter von mailand seniore Materrazzi übrig.
Oder vielleicht Neuzugang Suazo? Aber ich muss sagen, Fußballtrikots habe ich zwar (Zidane, bin Patriot ) aber nur selten getragen, aber das ist sowas von cool anzuschauen, das ich sicher überlege. Aber wenn dann natürlich nur das Auswärtstrikot, das Heimtrikot ist ja banane.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja noch Patrick Vieira oder du kannst deinen eigenen Namen draufschrieben lassen oder ohne Namen drauf kaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Kreuz hat mit einem Kreuzzug zu tun.

Ein rotes Kreuz auf weißem Grund, wobei das Kreuz den Adel symbolisiert und die weiße Fläche die Bürger und Bauern.
Ein Symbol für „Internazionale“ wurde dieses Wappen der ehemaligen Herrscherfamilie Mailands, der Visconti.

Es erinnert an den ersten Kreuzzug gegen die Sarazener, an denen die Lombarden siegreich teilnahmen. Eine gekrönte grüne Viper frißt ein Sarazenenkind (das ist noch zusätzlich im Alfa Romeo-Wappen drinnen). Aber die Inter Mailand-Kicker werden auch die "Biscioni", die Schlangen genannt.

Das habe ich bei wikipedia und auf der Alfa Romeo-Seite gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich das Trikot kauft, was durchaus zu verstehen ist, sieht ja geil aus, dann aber bitte nicht mit Materazzi!!! Alle aber DER nicht
Nimm lieber Viera, Suazo, Stankovic, Chivu doer Maicon. Auch Adriano geht, der hat ja nun offensichtlich sein Tief überstanden.

mfg Jannik
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

inter hat nur einen sponsor. mister moratti
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group