preload
basicPlayer

DSC Arminia Bielefeld

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da Sambia ja jetzt unglücklich raus ist, kommt Katongo doch bestimmt schnell wieder und kann am WE spielen oder ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 17:34   Titel: tickets zu gewinnen Antworten mit Zitat

moin zusammen,

wollte euch nur eben den tipp geben, dass die firma do you football bei facebook tickets für das spiel am samstag gegen augsburg verlost!!
checkt mal deren gruppe auf facebook www.facebook.com/doyoufootball

man muss nur irgendwie ein foto mit sich und der impuls arena posten (vielleicht einfach mal mit paint ein bisschen rummachen oder so)

viel erfolg!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


bresserker hat folgendes geschrieben:
Da Sambia ja jetzt unglücklich raus ist, kommt Katongo doch bestimmt schnell wieder und kann am WE spielen oder ?

Kann sogar gut sein, dass Katongo schon von Anfang spielt. Ich weiß allerdings nicht, wann er zurückgekommen ist, wenn er überhaupt schon da ist. Im Kicker stand sogar, dass man bis zum letztmöglichen Zeitpunkt einen PLatz für Katongo im Kader freihalten will.
Sicher ist nur, dass Eilhoff ausfällt. Also muss Spiderman endlich mal wieder sin Können unter Beweis stellen. Freut mich für ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich ja noch einiges auf dem Transfermarkt getan.
Dominik Rotter, vorher 1.Simmeringer SC (3.Liga Österreich), wechselt zur Arminia und soll zunächst in der U23 spielen, hat aber einen Profi-Vertrag bis 2011 unterschrieben.
Desweiteren kommt Assimiou Touré ablösefrei von Bayer Leverkusen. Der Rechtsverteidiger ist Nationalspieler und hat bisher 10 Länderspiele für Togo absolviert.
Laut Kicker ist man auch kurz davor, mit Patrick Platins einen neuen zweiten Torhüter zu verpflichten. Platins ist seit Sommer ohne Verein.

Bei Rowen "Spiderman" Fernandez hat sich hingegen der bittere Verdacht bestätigt. Nach einer Untersuchung am Montag-Morgen wurden einen Innebandriss und eine Ruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie bestätigt. Eine OP ist allerdings nicht notwendig, das Knie wird durch eine Schiene ruhiggestellt. Wie lange Fernandez ausfällt, ist noch unklar, seine WM-Teilnahme rückt in weite Ferne.

Gute Besserung Rowen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

ICH KAPIERE ES NICHT!
Da spielen wir 4 Jahre in der 1. Liga, immer mit der Gefahr des Abstiegs im Nacken - und dann versagen wir einmal sportlich was bei uns halt passieren kann (Stichwort: Etat), und schon sind wir finanziell so am Arsch dass wir nicht mal die kleinen Angestellten in der Geschäftsstelle bezahlen können.
Was für Idioten arbeiten da eigentlich? Gott ist ja fast so als wäre Lamm wieder am Ball...

Und ja, eigentlich Bayernfan aber gebürtiger Ostwestfale und Armine. Mein Herz blutet, trotz des Sieges gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
ICH KAPIERE ES NICHT!
Da spielen wir 4 Jahre in der 1. Liga, immer mit der Gefahr des Abstiegs im Nacken - und dann versagen wir einmal sportlich was bei uns halt passieren kann (Stichwort: Etat), und schon sind wir finanziell so am Arsch dass wir nicht mal die kleinen Angestellten in der Geschäftsstelle bezahlen können.
Was für Idioten arbeiten da eigentlich? Gott ist ja fast so als wäre Lamm wieder am Ball...

Und ja, eigentlich Bayernfan aber gebürtiger Ostwestfale und Armine. Mein Herz blutet, trotz des Sieges gestern.


Fragen über Fragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schüco wird neuer Hauptsponsor


Zitat:
Ab der kommenden Saison 2010/2011 wird das Bielefelder Unternehmen Schüco International KG neuer Hauptsponsor beim DSC Arminia Bielefeld.

Die Kooperation gilt liga-unabhängig zunächst für ein Jahr und beinhaltet neben dem Haupt- und Trikotsponsoring verschiedene weitere Werberechte. Über Details der Kooperation wurde Stillschweigen vereinbart.


Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Arminia trennt sich von Gerstner


Zitat:
Dem schwachen Auftritt bei der 0:1-Niederlage gegen Karlsruhe am Montag folgte der Paukenschlag bei Zweitligist Bielefeld am Donnerstag: Die Arminia trennte sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Thomas Gerstner.

"Aggressivität und Leidenschaft waren nicht vorhanden, dafür war einhundert Prozent Angst zu spüren", hatte Gerstner nach der Pleite gegen den KSC moniert, die Vereinsführung machte nun den Coach dafür verantwortlich.


Quelle: www.kicker.de

Ich muss sagen, ich bin etwas überrascht. Man hat kein Geld, aber feuert den Trainer. So schlecht fand ich ihn gar nicht. Mal gucken, was das jetzt wird, wer Nachfolger wird, usw...

Und dann noch das hier:

Arminias Schulden größer - 3,5 Millionen statt 2,5


Zitat:
Das vom DSC Arminia Bielefeld auf 2,5 Millionen Euro bezifferte Loch in der Klubkasse ist größer. Zu dieser Bewertung kommt die Deutsche Fußball Liga nach Durchsicht der Konsolidierungsunterlagen, die Arminia der DFL Anfang März vorzulegen hatte.

Dabei soll die von der DFL ermittelte Summe, die dem DSC im operativen Geschäft fehlt, nach WESTFALEN-BLATT-Informationen gut eine Million Euro höher sein als die von Arminia angegebene, insgesamt also mehr als 3,5 Millionen Euro betragen. Arminias kaufmännischer Geschäftsführer Heinz Anders wollte die Zahl zwar nicht kommentieren, bestätigte aber: »Die beiden Beträge liegen in der Tat auseinander.«


Quelle: www.westfalenblatt.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt es auch gerad posten. Wie kann man denn bitte n Trainer feuern, der nur 3 Punkte hinter n Aufsteigsplatz liegt

Hätte man Gerstner auch gefeuert, wenn man gegen Pauli verloren hätte und dann gegen den KSC gewonnen? Und warum feuert man ihn 1 Tag vorm Spiel?

Ich kann es als Außenstehender nicht nachvollziehen. Kein Geld und Trainer feuern - ahja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja jetzt für eine interne Lösung á la Jörg Böhme. An Taktik und Spielverständnis muss man jetzt nicht mehr arbeiten, das bringt so kurz vor Saisonende eh kaum noch was. Aber Böhme wäre einer, der die Jungs nochmal richtig motivieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


[ L ] hat folgendes geschrieben:
Wollt es auch gerad posten. Wie kann man denn bitte n Trainer feuern, der nur 3 Punkte hinter n Aufsteigsplatz liegt

Hätte man Gerstner auch gefeuert, wenn man gegen Pauli verloren hätte und dann gegen den KSC gewonnen? Und warum feuert man ihn 1 Tag vorm Spiel?

Ich kann es als Außenstehender nicht nachvollziehen. Kein Geld und Trainer feuern - ahja.


Brauchste nicht nachvollziehen, versteh ich auch nicht. Merkwürdige Entscheidungen sind im diesem Verein leider kein Novum mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

DFL zieht Bielefeld vier Punkte ab

Das ist wieder sooooooo klar, die "Kleinen" kriegen direkt wieder die Punkte abgezogen. Und was ist mit Schalke? Die dürfen ihre Punkte behalten. Zum Kotzen diese Unverhältnismäßigkeit. Einfach zum Kotzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mh aber das eure Oberen die Strafe akzeptieren, zeigt ja schon mal die Berechtigung eben dieser. Nur hast du vollkommen recht, bei den kleinen Vereinen wird anders gehandelt als bei den größeren Vereinen wie Schalke oder auch bei uns damals.

Mit den 4 Punkten siehts nun sehr düster aus mit dem Aufstieg. Weiss man schon ungefähr wie das dann weiter geht in der nächsten Saison? Es geht doch iwie weiter oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht es weiter. Leistungsträger wie EIlhoff, Mijatovic, Bollmann und Federico werden wohl verkauf werden müssen, da man Geld einnehmen müssen. Auslaufende Verträge wie z.B. der von Kirch werden nicht verlängert.
Und da das Geld nicht in den Aufbau einer neuen aufstiegsfähigen Mannschaft 1:1 reinvestiert werden kann muss man sich wohl nach jungen, günstigen Spielern umschauen. Wenns nach mir geht mit einem Trainer, der sich im Jugendbereich auskennt und die entsprechenden Kontakte hat, also Michael Oenning.
Aber für die nächsten, sagen wir mal mindestens 3 Jahre, werden wir Arminia Bielefeld nicht in der 1.Liga sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für die Antwort. Bin ja nicht so in der Materie drin und manchmal klang das einfach für mich so nach: Wenn die Arminia nicht aufsteigt, dann würde alles auseinanderbrechen. Eventuell würde es gar in die 3. Liga gehen.

Hab euch immer als ganz netten Verein im Kopf und fänds daher schade, wenn ihr auf Jahre im Niemandsland verschwinden würdet(die 2. Liga ist es für mich)
Vllt ist aber gerade so ein radikaler Neuanfang genau das was euer Verein gebrauchen könnte. Alle alten Muster aufbrechen, neue Ideen einbringen, neue Mitarbeiter, ein Konzept mit jungen deutschen Spielern usw...

Dann wünsch ich viel Glück!
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.arminia-ist-mehr.de/

Bitte alle Comunios unterschreiben, damit die wunderbare ARMINIA bestehen bleibt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aber jetzt sehr bedrohlich aus:

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3569732_Stadt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html

Kann doch nicht wahr sein, oder? Man kann nur hoffen, dass sich irgendwie noch ein Weg findet. Für die Region wäre das sicherlich bitter.

Ms[portlichen]G
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Snuggles* hat folgendes geschrieben:
Das sieht aber jetzt sehr bedrohlich aus:

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3569732_Stadt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html

Kann doch nicht wahr sein, oder? Man kann nur hoffen, dass sich irgendwie noch ein Weg findet. Für die Region wäre das sicherlich bitter.

Ms[portlichen]G



Für die Griechen machen wir was, aber für unser Land nicht ??
Das soll mal einer kapieren hier
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Bezug zu Griechenland hinkt doch gewaltig.

Trotzdem schon erschreckend, wie schnell das gehen kann mit einem Verein. Aber Bielefeld hat wahrscheinlich zu wenig Lobby beim DFB.
Bei anderen Vereinen drückt man eher schon mal ein Auge zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Arminia vor dem Aus!

Nach einer Meldung der Zeitung "Neue Westfälische" hat die Stadt Bielefeld eine finanzielle Unterstützung des finanziell angeschlagenen Zweitligisten Arminia Bielefeld abgelehnt. Der Klub kann also nicht auf die erhofften 4,85 Millionen Euro zurückgreifen. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des Hauptausschusses am Donnerstagabend. Nur die SPD und Oberbürgermeister Pit Clausen hatten sich für die Arminia ausgesprochen.


Mir fehlen derzeit noch die Worte, um das irgendwie zu kommentieren...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere das nicht. Wieso ist dann Ziege jetzt Trainer ??
Kann mir das jemand mal erklären ??
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Ich kapiere das nicht. Wieso ist dann Ziege jetzt Trainer ??
Kann mir das jemand mal erklären ??


Vermutlich weil man hoffte das die Stadt, wie auch in Gelsenkirchen geschehen den Fussball, den Verein als Systemrelevant für die Stadt einstuft. Das sahen Grüne und CDU wohl anders und somit hat sich die Verpflichtung von Ziege im Falle der Insolvenz wohl auch erledigt.

Die Frage ist natürlich ob noch Wirtschftsunternehmen auftauchen die das bis Mittwoch hinbekommen die erforderlichen Summen zur Verfügung zu stellen, ansonsten ist die Lizenz weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

sehr schade um die arminia, wenn es wirklich so kommt, wie es derzeit aussieht.

dennoch muss man irgendwann halt auch die zeche zahlen für den finanziellen mist, den man über jahre veranstaltet und selbst verantwortet hat. ich habe überhaupt keinen überblick darüber, wie die arminia sich in diese situation hineingewirtschaftet hat, aber scheinbar ist es doch eine eindeutig selbstverschuldete geschichte.

und dann eine verschuldetet kommune dafür zahlen zu lassen, ist eine absolute frechheit, sofern sich diese nicht einheitlich hinter eine solche entscheidung stellt. was bei schlakke04 gelaufen ist, war eine genauso eine große unverschämtheit - bedenkt man besonders die finanzielle situation der gemeinde gelsenkirchen.

irgendwann muss auch die dfl anfangen, ein solches verhalten zu santionieren. sonst landet auch die bundesliga irgendwann in verhältnissen, wie man sie in den umliegenden europäischen ligen zuhauf findet.

und leute wie mirko müssen verstehen, dass man das schicksal einen mittelkleinen fußballvereins nur bedingt mit dem schicksal der euopäischen union und seiner mitgliedsstaaten vergleichen kann. stichwort: fußball ist nicht alles! und der euro sollte uns wichtiger sein als arminia bielefeld! zumindest für die meisten

allerdings hoffe ich auch, dass sich noch ein privater unterstützer meldet, der die benötigte kohle zusammenbringen kann. nicht nur, weil es um arminia doch schade wäre, sondern auch damit die rostocker nicht in der zweiten liga verbleiben dürfen. das verhalten, das dieser verein und seine sogenannten fans an den tag legen, gehört nämlich wirklich in liga drei oder tiefer verbannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist selbst verschuldet - keine Frage. (Die neue, unfassbar schlecht geplante Osttribüne hat einen großen Teil zum Finanzloch beigetragen.)

Aber andererseits sind 4,85 Mio in der Fußballwelt keine allzu große Summe. und es geht (deshalb vielleicht der hinkende Griechenlandvergleich) um ein Darlehen. Also um Geld, das man hoffentlich zurück bekäme, wenn es mit dem DSC irgendwann aufwärts ginge.
Das ganze ist ziemlich traurig und lächerlich. Zuvor wurde immer groß getönt, die lokalen Unternehmen würden einsteigen und Arminia dauerhaft in der Ersten Liga etablieren etc etc bla bla bla und jetzt scheitert es an knappen 5 Mio, über die viele Bundesligaclubs nur müde lächeln und die Oetker, Schüco oder Gerry Weber aus der Porto-, Kaffeekasse oder aus dem Ärmel, im vorübergehen mal eben zahlen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

So es scheint ja nun doch noch glatt zu gehen mit der Arminia. Mittlerweile wohne ich ja im Frankfurter Exil, würde aber die Arminia trotzdem gerne unterstützen. Bringt es dem Club was, wenn man Mitglied wird? Irgendwie lese ich immer nur "mehr Dauerkarten" aber nichts über die passive Mitgliedschaft die immerhin 60 Eur pro Jahr in die Kasse spült.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Seite 42 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group