preload
basicPlayer

VfL Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 106, 107, 108  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Er war "spielender" Weltmeister, danach nur Ergänzungsspieler, den kann man erstmal gar nicht schelcht reden, mMn.

Aber die Ablöse finde ich auch zu hoch, zumal der Fokus der UEFA zur Zeit drauf gerichtet ist. Da hoffe ich, dass Klaus gut aufpasst!!

Und ich hoffe da müssen nicht irgendwelche Spieler gehen, damit man sich verstärken kann nächste Saison. Ein Naldo kann nicht ewig spielen und da gibt es einfach keinen Ersatz unter 10 Mio oder so...Auch im Bereich ZDM muss man in der Lage sein LG zu ersetzen und das kann zur Zeit eigentlich KEINER(!). Schön dass Bas endlch angekommen ist aber auch er muss ersetzbar werden und auch das wird kosten.

Angesichts dieser Personal Sorgen, MUSS ein 32 Mio Transfer infrage gestellt werden, wenn man den UEFA Regularien einhalten möchte!

Dass Schürrle mMn fast perfekt zum team passt ist für mich auch im Moment ausser Frage. Eigentlich das beste was man nach Wolfsburg holen kann, da ein Quadrado z.B. nie hierher kommen würde..noch würde er wohl sagen.."Who the F.... ist VFL??!!"...noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Und ich hoffe da müssen nicht irgendwelche Spieler gehen, damit man sich verstärken kann nächste Saison. Ein Naldo kann nicht ewig spielen und da gibt es einfach keinen Ersatz unter 10 Mio oder so...Auch im Bereich ZDM muss man in der Lage sein LG zu ersetzen und das kann zur Zeit eigentlich KEINER(!). Schön dass Bas endlch angekommen ist aber auch er muss ersetzbar werden und auch das wird kosten.


Für all die Positionen hat Wolfsburg doch den perfekten Back-Up: Lord Bendtner Der ist so gut, dass er auch DM und IV spielen kann.
Notfalls kann aber auch Bas Dost durch Schürrle ersetzt werden, Allofs hat auch direkt nach dem Transfer die falsche als eine seiner möglichen Positionen in der Mannschaft genannt.


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Angesichts dieser Personal Sorgen, MUSS ein 32 Mio Transfer infrage gestellt werden, wenn man den UEFA Regularien einhalten möchte!

Dass Schürrle mMn fast perfekt zum team passt ist für mich auch im Moment ausser Frage. Eigentlich das beste was man nach Wolfsburg holen kann, da ein Quadrado z.B. nie hierher kommen würde..noch würde er wohl sagen.."Who the F.... ist VFL??!!"...noch


Ich denke um die FIFA-Regularien muss man sich aus Wolfsburger Sicht keine großen Sorgen machen. 45 Mio können ja durch VW ausgeglichen werden. Und außerdem geht es ja beim Financial Fairplay um die relevanten Einnahmen, da fließt dann nächste Saison mit der wahrscheinlichen CL-Teilnahme erstmal schön Geld in die Kassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


puppi6 hat folgendes geschrieben:

Für all die Positionen hat Wolfsburg doch den perfekten Back-Up: Lord Bendtner Der ist so gut, dass er auch DM und IV spielen kann.
...


Ich denke um die FIFA-Regularien muss man sich aus Wolfsburger Sicht keine großen Sorgen machen. 45 Mio können ja durch VW ausgeglichen werden. Und außerdem geht es ja beim Financial Fairplay um die relevanten Einnahmen, da fließt dann nächste Saison mit der wahrscheinlichen CL-Teilnahme erstmal schön Geld in die Kassen.


Das ist stimmt zwar aber was soll passieren, falls Naldo und LG ausfallen sollten? Den Lord gib es leider nur einmal

...


Wegen FFP muss man sich sorgen machen. Nach meiner Info steckt VW zur Zeit etwa 15 Mio "zuviel" in den Club (60 Mio gegenüber 45 Mio). Ich bin da noch nicht davon überzeugt, dass alles glatt geht aber hoffe es natürlich.

Ab nächster saison steht dann die "15" Mio Regel an, soweit ich weiß und da gibt es nur noch 15 Mio zum Ausgleichen und nicht mehr 45 Mio.

Ist eh alles komplex ich hoffe nicht zu Komplex für die Führungsetage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte der VFL die FFP Regeln nicht einhalten können, kann ich mir vorstellen, dass die UEFA die Wölfe zb ausschließt von der CL. International kein großes Blatt und damit geradezu prädestiniert zum Bauernopfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
International kein großes Blatt und damit geradezu prädestiniert zum Bauernopfer.


Mit VW im Rücken? Schwer vorstellbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

joopie hat folgendes geschrieben:
International kein großes Blatt und damit geradezu prädestiniert zum Bauernopfer.


Mit VW im Rücken? Schwer vorstellbar.


VW hin oder her es macht mir große Sorgen und hat einen miesen Beigeschmack trotz der tollen Leistung des Teams. Ich wäre deutlich entspannter, wenn ich wüsste, alles ist ok. Aber wie erwähnt, traue ich dem Vorstand nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg hätte die Strafe mit dem Finanzgebahren doch schon lange verdient...!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch darf ein Sponsor so viel Geld in einen Verein stecken wie er will. Wenn Aldi sich überlegt, dass sie in den nächsten 5 Jahren 250 Mio in den SC Freiburg investieren/sponsern will, dann wird das niemand verbieten können. Natürlich ist das bei Wolfsburg (oder Leverkusen) etwas anders, als bei "normalen" Sponsoren, dennoch kann man den Werbewert durchaus gegenrechnen. Was kostet eine Minute Werbung am Samstag Vorabend? Wie lang sind die Sportschauberichte im Schnitt? Was kostet die Werbeminute bei der CL/EL usw? Wenn da am Ende die 45 Mio für VW rauskommen, dann wird die UEFA hier nicht gegen das Sponsoring vorgehen können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Theoretisch darf ein Sponsor so viel Geld in einen Verein stecken wie er will. Wenn Aldi sich überlegt, dass sie in den nächsten 5 Jahren 250 Mio in den SC Freiburg investieren/sponsern will, dann wird das niemand verbieten können. Natürlich ist das bei Wolfsburg (oder Leverkusen) etwas anders, als bei "normalen" Sponsoren, dennoch kann man den Werbewert durchaus gegenrechnen. Was kostet eine Minute Werbung am Samstag Vorabend? Wie lang sind die Sportschauberichte im Schnitt? Was kostet die Werbeminute bei der CL/EL usw? Wenn da am Ende die 45 Mio für VW rauskommen, dann wird die UEFA hier nicht gegen das Sponsoring vorgehen können.


Grundsätzlich nicht. Allerdings kann VW das Sponsoring auch nicht nach Bedarf anpassen. Wenn jährlich der Vertrag erneuert wird um offensichtliche Defizite auszugleichen fällt das schon auf und würde sicher auch beachtet. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage nach dem Vergleichswert. Bayern liegt im Sponsoring irgendwo um 100 Mio, Dortmund ein gutes Stück darunter.

45 Mio kann sich für VW nicht rechnen. Die Kosten für Werbezeiten ergeben sich aus der Einschaltquote, diese ist nicht unwesentlich am Interesse am Verein gekoppelt. 19.500 Mitglieder - hinter Hannover vor Mainz - Platz 13 in der Liga. Spiele mit Beteiligung der Wölfe gleiches gilt für Spiele von Bayer Leverkusen (am liebsten noch gegeneinander), ziehen regelmäßig quasi niemanden vor die Glotze.
Wenn die Wölfe einigermaßen Quote bekommen, dann zur Anstoßzeiten wo es für Fußballgucker keine Alternative gibt. Gibt es die, will niemand den VfL sehen - es sei denn man sympathisiert mit dem Gegner.

Allerdings sind die Investitionen von VW vermutlich als Investition zusehen, die zahlen nicht für das was sie bekommen sondern für das was sie hoffen irgendwann zu bekommen. In wie weit die FIFA da irgendwann ein Zeichen setzen kann/will wird man sehen. Ich glaube allerdings nicht das man Angst vor VW hat. Die können nicht riskieren in den Mauschelkreis FIFA gezogen zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Dass Schürrle mMn fast perfekt zum team passt ist für mich auch im Moment ausser Frage. Eigentlich das beste was man nach Wolfsburg holen kann, da ein Quadrado z.B. nie hierher kommen würde..noch würde er wohl sagen.."Who the F.... ist VFL??!!"...noch


Wenn der Gehaltscheck stimmt, würde er sich denke ich nicht mehr lange mit dieser Frage beschäftigen. ich denke schon das man für dieses Geld auch ein entsprechendes Kaliber hätte verpflichten können.
Gratulation aber an Chelsea, haben sie gut hinbekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Theoretisch darf ein Sponsor so viel Geld in einen Verein stecken wie er will. Wenn Aldi sich überlegt, dass sie in den nächsten 5 Jahren 250 Mio in den SC Freiburg investieren/sponsern will, dann wird das niemand verbieten können. Natürlich ist das bei Wolfsburg (oder Leverkusen) etwas anders, als bei "normalen" Sponsoren, dennoch kann man den Werbewert durchaus gegenrechnen. Was kostet eine Minute Werbung am Samstag Vorabend? Wie lang sind die Sportschauberichte im Schnitt? Was kostet die Werbeminute bei der CL/EL usw? Wenn da am Ende die 45 Mio für VW rauskommen, dann wird die UEFA hier nicht gegen das Sponsoring vorgehen können.


Spiele mit Beteiligung der Wölfe gleiches gilt für Spiele von Bayer Leverkusen (am liebsten noch gegeneinander), ziehen regelmäßig quasi niemanden vor die Glotze.
Wenn die Wölfe einigermaßen Quote bekommen, dann zur Anstoßzeiten wo es für Fußballgucker keine Alternative gibt. Gibt es die, will niemand den VfL sehen - es sei denn man sympathisiert mit dem Gegner.

.


Das stimmt so nicht ganz mit den Einschaltquoten. Ich persönlich schaue mir VFL gegen Hoffenheim/Leverkusen 10x lieber an als z.B Paderborn gegen Köln, oder aber Bayern gegen Hertha.
Die Mannschaften selbst interessieren mich jetzt alle nicht so brennend, aber wenn ich die Wahl hab, dann schau ich mir das vermeintlich attraktivere Spiel an.
Mit dieser Sichtweise bin ich auch nicht wirklich allein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Theoretisch darf ein Sponsor so viel Geld in einen Verein stecken wie er will. Wenn Aldi sich überlegt, dass sie in den nächsten 5 Jahren 250 Mio in den SC Freiburg investieren/sponsern will, dann wird das niemand verbieten können. Natürlich ist das bei Wolfsburg (oder Leverkusen) etwas anders, als bei "normalen" Sponsoren, dennoch kann man den Werbewert durchaus gegenrechnen. Was kostet eine Minute Werbung am Samstag Vorabend? Wie lang sind die Sportschauberichte im Schnitt? Was kostet die Werbeminute bei der CL/EL usw? Wenn da am Ende die 45 Mio für VW rauskommen, dann wird die UEFA hier nicht gegen das Sponsoring vorgehen können.


Spiele mit Beteiligung der Wölfe gleiches gilt für Spiele von Bayer Leverkusen (am liebsten noch gegeneinander), ziehen regelmäßig quasi niemanden vor die Glotze.
Wenn die Wölfe einigermaßen Quote bekommen, dann zur Anstoßzeiten wo es für Fußballgucker keine Alternative gibt. Gibt es die, will niemand den VfL sehen - es sei denn man sympathisiert mit dem Gegner.

.


Das stimmt so nicht ganz mit den Einschaltquoten. Ich persönlich schaue mir VFL gegen Hoffenheim/Leverkusen 10x lieber an als z.B Paderborn gegen Köln, oder aber Bayern gegen Hertha.
Die Mannschaften selbst interessieren mich jetzt alle nicht so brennend, aber wenn ich die Wahl hab, dann schau ich mir das vermeintlich attraktivere Spiel an.
Mit dieser Sichtweise bin ich auch nicht wirklich allein


Da bist du aber einer von wenigen. Habs mal grade auf die schnelle gegoogelt.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/katastrophen-quote-bei-sky-niemand-wollte-leverkusen-gegen-wolfsburg-sehen_aid_1102420.html

"Diese TV-Bilanz ist verheerend: In den letzten fünf Spielen zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg sahen bei Sky viermal weniger als 5000 Fans zu, offiziell also 0,00 Millionen. Einzig das Spiel am 11. November 2012 kam auf 470 000 Zuschauer – weil es ohne direkte Bundesliga-Konkurrenz am Sonntagnachmittag lief. Kein anderes Spiel erreicht so zuverlässig Katastrophenquoten."

Wenn man auf Statista die Letzte und aktuelle Saison anschaut hängt Wolfsburg da auch nur im hinteren Mittelfeld ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was viele nicht wissen, ist, dass die Sky-Quoten nicht mal annähernd zuverlässig, vollständig oder korrekt ermittelt werden.

Das ist ungefähr so, als wolltest du die Gravitationskraft auf der Spitze des Mount Everest messen, indem du am Hafen von Buxtehude eine Banane vom Lastenkran schmeißt und mit verbundenen Augen die Sekunden bis zum Aufprall zählst - anschließend überschlägst du die Formel nach dem Motto Pi mal Daumen und rätst wie es in 8000 Metern Höhe sein könnte.

Du landest mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal annähernd in der richtigen Größenordnung.

Wie wird die Quote für Sky ermittelt? Es gibt 300 (!) Haushalte mit Sky-Empfängern, an deren Receiver die Einschaltquote gemessen und hochgerechnet wird. Nicht berücksichtigt werden die Zuschauer über Sky Go, Sky Anytime oder Sky Sportbars und in Hotels.
Damit fällt im Bereich Sport ein Großteil der Kunden außen vor bei der Messung.
Ach ja, dass 300 Haushalte rein statistisch ohnehin schon ein Witz sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Quelle zur Quotenermittlung: Klick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist echt ganz gut! Dennoch muss ich sagen: wenn was anderes läuft, schau ich kein Wolfsburg Spiel

Läuft BVB schau ich BVB... Läuft kein BVB schau ich entweder Gladbach, das vermeintliche Topspiel (im Zweifel dann auch Wolfsburg Leverkusen) oder die Konferenz. Nur weil Wolfsburg Sonntag Mittag spielt, heißt es für mich aber nicht, dass ich es schaue. Hängt dann auch vom Gegner ab
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Sky-Quoten hat Exel eigentlich alles gesagt. Zumal da ja auch die Konfi nicht berücksichtigt wird und wenn man z.B. viele Spiele Samstags um 15:30 hat (besonders Heimspiele, denn da sind die meisten Fans ja im Stadion ), dann kommt das auch erschwerend hinzu. Wenn man Glück hat, und die Spiele gegen die Bayern z.B. Samstags Abends zu haben, dann hat man schnell eine deutlich höhere Quote. Da Wolfsburg beide Spiele gegen die Bayern als Free-TV Spiele in der ARD hatte, brechen denen die Sky-Qupten quasi komplett weg!

Mir ging es aber hauptsächlich um die Sendezeit in der ARD-Sportschau, denn wenn du da bei eine Quote von über 5 Mio Zuschauern einen Beitrag von 5-7 Minuten Länge bekommst, dann hast du da ja quasi einen 5 Minuten Werbesport zur besten Sendezeit. Ich weiß nicht, was die ARD für die Minute in ihren Werbeblöcken während der Sportschau nimmt, dürfte aber mit das höchste Sein, was man im deutschen Fernsehen zahlen muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz als kleiner Einwurf:

http://www.ard-werbung.de/sportschau/

Da kann man genau sehen was für Kosten für die Spots während der Sportschau anfallen.

Edit: Und ja das ist so ziemlich das höchste das ich kenne an Kosten für einen TV-Spot im deutschen Fernsehen. Pro7 nimmt übrigens ca. 25.000 in der Primetime während eines Blockbusters.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mir ging es aber hauptsächlich um die Sendezeit in der ARD-Sportschau, denn wenn du da bei eine Quote von über 5 Mio Zuschauern einen Beitrag von 5-7 Minuten Länge bekommst, dann hast du da ja quasi einen 5 Minuten Werbesport zur besten Sendezeit. Ich weiß nicht, was die ARD für die Minute in ihren Werbeblöcken während der Sportschau nimmt, dürfte aber mit das höchste Sein, was man im deutschen Fernsehen zahlen muss.


Die Quoten sind erst mal nur ein Indikator. Die Heimspiele und die "meisten Fans gehen ins Stadion" zieht auch nur in 2 Fällen wirklich Stadion > Anzahl Fans und Fans im Stadion = Fans die das Spiel im TV verfolgen würden. Aber wie gesagt, das ist rein ein Indikator. Das eine genauere Messung signifikant bessere Ergebnisse bringen würde ist dabei reine Theorie. In Sportbars und Hotels laufen ja nun idR die Konferenzen, daraus lässt sich kaum ein Interesse an einem bestimmten Verein ablesen. Da taugt dieses Forum ja schon fast mehr als Referenz. Mir fallen spontan 3 Leverkusener und kein Wolfsburger ein

Ein weiterer Indikator: Der Fc Bayern kassiert von der Telekom 30 Mio + X für Erfolge. Die Schätzungen was VW an die Wölfe zahlt liegen da deutlich drüber. Die Grundlage dafür dürfte relativ schwierig zu erklären sein. Das die UEFA auf Verhältnismäßigkeiten achtet, zumindest grundsätzlich, hat sie bei Paris dargestellt. 500 Mio fürs Trikot und 200 Mio dafür das man für Urlaub in Katar wirbt kamen denen komisch vor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Da taugt dieses Forum ja schon fast mehr als Referenz. Mir fallen spontan 3 Leverkusener und kein Wolfsburger ein

Auch wenn das Herz in Düsseldorf wohnt, würde ich mich schon als Einhorn auten.
Mich ignorieren macht den 30.1. für euch auch nicht schöner!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Da taugt dieses Forum ja schon fast mehr als Referenz. Mir fallen spontan 3 Leverkusener und kein Wolfsburger ein

Auch wenn das Herz in Düsseldorf wohnt, würde ich mich schon als Einhorn auten.
Mich ignorieren macht den 30.1. für euch auch nicht schöner!


Das gleicht sich aus, zu den 3 Leverkusenern zähl ich Alo der sich bisher, soweit ich weiß, nicht offiziell geoutet hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wenn die eigene Mannschaft spielt, dann schauen sicherlich nicht sehr viele Leute Vfl/leverkusen.
Nehmen wir aber jetzt z.b mal den letzten Samstag die Konferenz.
Da war das interessanteste Spiel für mich Vfl - Hoffenheim, da es vom Fußballerischen am meisten verspricht. Bevor ich jetzt also 2 "Traditionsvereinen" beim antifußball zuschaue, oder aber den Bayern beim lustlosen Gekicke gegen Stuttgart, schau ich halt lieber das Spiel.
Das sehen bei mir ausm Bekanntenkreis eigentlich fast alle sehr ähnlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Da taugt dieses Forum ja schon fast mehr als Referenz. Mir fallen spontan 3 Leverkusener und kein Wolfsburger ein

Auch wenn das Herz in Düsseldorf wohnt, würde ich mich schon als Einhorn auten.
Mich ignorieren macht den 30.1. für euch auch nicht schöner!


Das gleicht sich aus, zu den 3 Leverkusenern zähl ich Alo der sich bisher, soweit ich weiß, nicht offiziell geoutet hat

Alo ist ja auch Duisburg-Fan, der mit Leverkusen sympathisiert...oder so ähnlich
Gibt aber auch mehr Leverkusener hier...spontan fallen mit Exel, Richard, paranoid, elschwatte und Alo ein.

Und es gab hier auch mal jemanden mit Wolfsburg-Logo, der war aber hauptsächlich im Transfer-Forum aktiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, wenn die eigene Mannschaft spielt, dann schauen sicherlich nicht sehr viele Leute Vfl/leverkusen.
Nehmen wir aber jetzt z.b mal den letzten Samstag die Konferenz.
Da war das interessanteste Spiel für mich Vfl - Hoffenheim, da es vom Fußballerischen am meisten verspricht. Bevor ich jetzt also 2 "Traditionsvereinen" beim antifußball zuschaue, oder aber den Bayern beim lustlosen Gekicke gegen Stuttgart, schau ich halt lieber das Spiel.
Das sehen bei mir ausm Bekanntenkreis eigentlich fast alle sehr ähnlich.


Das ist ja das Ding:
1 Spiel Freitag, 2 Spiele Sonntag, 1 Spiel Samstagabend, 5 Spiele Samstagnachmittag. Den Mitgliederzahlen, das erleichtert alles ein bißchen, belaufen sich auf grob 1 Mio für 18 Bundesligateams. 500.000 für Bayern, Schalke und Dortmund. 500.000 für den Rest.
Logisch zieht das Einzelspiel auch Fussballinteressierte vor die Glotze die keinem der spielenden Vereine anhängen. Aber das sind eben nicht die meisten Spiele.
Ich entscheide mich idR auch für das attraktivste Spiel und lass mich von der Konferenzberieseln. Aber das sprechen wir am Ende trotzdem nicht über die Masse an Zuschauern die es am Ende nachvollziehbar machen würde das VW den Wölfen mehr zahlt als die Telekom den Bayern - deren TV Präsenz ist wesentlich höher.
Die Frage nach Retorte oder Tradition stellt sich mir da übrigens nicht. Mir sind künstliche Clubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen im Grunde wurscht. Ob die nun Leverkusen, Wolfsburg & Hoffenheim oder Lautern, Bochum und Duisburg heissen ist mir eins. Aber es ging ja um die These ob Wolfsburg mglw. gg das FFP verstößt wenn VW übermäßig viel bezahlt. Danach gings nur drum ob man die aktuellen 45 Mio, oder so, sinnvoll mit Leben füllen kann oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Aber es ging ja um die These ob Wolfsburg mglw. gg das FFP verstößt wenn VW übermäßig viel bezahlt. Danach gings nur drum ob man die aktuellen 45 Mio, oder so, sinnvoll mit Leben füllen kann oder nicht.


Zumal wenn ich es richtig verstanden habe, wird es ab nächster Saison nur noch 15 Mio werden oder? Dann wird es richtig kritisch! Wenn ich mir überlege, wie alle über einen neuen Stürmer sprechen der auch nicht einstellig kosten wird MUSS man auch noch einen TOP IV holen und eigentlich sogar einen Ersatz/Nachfolger für LG.
Da ihr in allen Foren der Welt "bekannt" dafür seit mögliche "Gegner" zu schwächen, wäre statt "Abkaufen" mal "andrehen" eine alternative um einen Konkurrentenzu schwächen ..z.B. mit Dante
Wobei der in Heckings System schon ganz gut rein passen "könnte".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Aber es ging ja um die These ob Wolfsburg mglw. gg das FFP verstößt wenn VW übermäßig viel bezahlt. Danach gings nur drum ob man die aktuellen 45 Mio, oder so, sinnvoll mit Leben füllen kann oder nicht.


Zumal wenn ich es richtig verstanden habe, wird es ab nächster Saison nur noch 15 Mio werden oder? Dann wird es richtig kritisch! Wenn ich mir überlege, wie alle über einen neuen Stürmer sprechen der auch nicht einstellig kosten wird MUSS man auch noch einen TOP IV holen und eigentlich sogar einen Ersatz/Nachfolger für LG.
Da ihr in allen Foren der Welt "bekannt" dafür seit mögliche "Gegner" zu schwächen, wäre statt "Abkaufen" mal "andrehen" eine alternative um einen Konkurrentenzu schwächen ..z.B. mit Dante
Wobei der in Heckings System schon ganz gut rein passen "könnte".


Hab irgendwo gelesen das der Schürrle-Deal die Wölfe so nah ans Limit gebracht hat, dass man im Sommer tatsächlich über einen Transfer von KdB nachdenken könnte um sich Spielraum zu verschaffen. Frei nach dem Motto: Gib mir 50 Mio und ich kauf mir 2 andere
Oder nach deiner Theorie: Dante + 30 Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Aber es ging ja um die These ob Wolfsburg mglw. gg das FFP verstößt wenn VW übermäßig viel bezahlt. Danach gings nur drum ob man die aktuellen 45 Mio, oder so, sinnvoll mit Leben füllen kann oder nicht.


Zumal wenn ich es richtig verstanden habe, wird es ab nächster Saison nur noch 15 Mio werden oder? Dann wird es richtig kritisch! Wenn ich mir überlege, wie alle über einen neuen Stürmer sprechen der auch nicht einstellig kosten wird MUSS man auch noch einen TOP IV holen und eigentlich sogar einen Ersatz/Nachfolger für LG.
Da ihr in allen Foren der Welt "bekannt" dafür seit mögliche "Gegner" zu schwächen, wäre statt "Abkaufen" mal "andrehen" eine alternative um einen Konkurrentenzu schwächen ..z.B. mit Dante
Wobei der in Heckings System schon ganz gut rein passen "könnte".


Hab irgendwo gelesen das der Schürrle-Deal die Wölfe so nah ans Limit gebracht hat, dass man im Sommer tatsächlich über einen Transfer von KdB nachdenken könnte um sich Spielraum zu verschaffen. Frei nach dem Motto: Gib mir 50 Mio und ich kauf mir 2 andere
Oder nach deiner Theorie: Dante + 30 Mio


Bei Allofs wären es dann wohl Dante + 20 Mio ..Ich glaube nicht dass er dieses Jahr weg geht und wenn sollte es (hoffentlich) um die 80 Mio und entweder Real oder ein Scheich-Club sein .
50 Mio wären ein Witz für die Leistung die er bringt gegenüber finanziellen Mitteln die man dank VW hat.
Man muss abwarten, wie es sich entwickelt. Bis auf die 3 Positionen bin ich mit allen Positionen soweit zufrieden. Vorallem IV / 6er . Das könnte uns diese Saison noch das Genick brechen, es ist sowieso für mich ein Wunder, wie die drei Knoche/Naldo/LG bisher durchkommen sind ohne sich Großartig zu verletzen ....... Positiv denken..positiv denken

Edit: Gehört hier zwar nicht rein aber Ich glaube das Heimtrikot könnte Dante sehr gut stehen. Villt behaltet ihr den als Maskotchen


http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/aufgedeckt-das-neue-bayern-trikot-fur-2015-16_51625

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 106, 107, 108  Weiter
Seite 94 von 108



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group