preload
basicPlayer

Sebastian Prödl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Geduld

Werders Rekonvaleszenten - bleiben es auch noch eine Weile. Sowohl Daniel Jensen (Achillessehnen-OP), Markus Rosenberg (Kniebeschwerden) als auch Sebastian Prödl (Virusinfektion) gehe es besser, sagte gestern Trainer Thomas Schaaf. Am Mannschaftstraining können sie aber vorerst noch nicht teilnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl kämpft sich ran

[...]
„Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, deshalb habe ich schon damit gerechnet, dass ich vom Trainer noch nicht nominiert werde“, sagte der Österreicher.

Zum Punktspielauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt will Prödl aber dabei sein. „Ich werde die Woche nutzen, um richtig Gas zu geben, mich wieder dichter an das Team heranzuspielen“, kündigte Prödl an. Wichtig sei für ihn erstmal, „dass ich wieder völlig gesund bin“. Und wenn jetzt noch die 100-prozentige Fitness dazukommt, „werde ich sicherlich auch meine Chance bekommen zu spielen“, ist der Abwehrspieler optimistisch.

Quelle: Kreiszeitung 03.08.2009
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Muss Prödl jetzt ins kalte Wasser springen?

Schlechte Nachrichten für Werder: Ausgerechnet Abwehrspieler Naldo, einer der besten Bremer in den vergangenen Spielen, musste gestern Nachmittag das Training verletzt abbrechen.
Wichtiger Test gestern Abend für Sebastian Prödl. Der Abwehrspieler konnte die nötige Spielpraxis sammeln.
[...]
Trainer Thomas Schaaf traut Prödl durchaus zu, in den letzten Tagen vor dem Spiel gegen Frankfurt das Verpasste nachzuholen. „Sebastian hat die ganze Zeit gut gearbeitet. Wichtig war für ihn, dass er jetzt gegen Brinkum Praxis bekommen hat. Er muss nun weiter dranbleiben und intensiv trainieren.“
[...]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88846
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl: "Bin überhaupt nicht zufrieden"
"Ich bin mit meiner Vorbereitung überhaupt nicht zufrieden", erzählte Prödl. "Ich habe großen Nachholbedarf und muss die ganze Vorbereitung nachholen, um auf Mannschaftsniveau zu kommen."

Eine Frist für die Rückkehr will sich Prödl nicht setzen. "Ich lasse mir Zeit. Wichtig ist, dass ich hundertprozentig einsatzfähig werde. Dann wird der Trainer entscheiden, ob ich spiele."
Nach dem starken ersten Jahr hat er nicht allzu hochtrabende Erwartungen. 15 bis 20 Einsätze seien sein Ziel, meinte Prödl. "Die vergangene Saison war über den Erwartungen. Ich bin zufrieden, weil ich oft gespielt habe, aber das wird sich nicht so leicht wiederholen lassen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 640
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl rückt in Startelf

"Bei der abschließenden Übungseinheit verteidigte Sebastian Prödl neben Per Mertesacker. Ihm bescheinigte Schaaf, nach seiner Viruserkrankung wieder rechtzeitig fit geworden zu sein..."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Prödl am Knie operiert

Erneuter Rückschlag für Sebastian Prödl. Der österreichische Nationalspieler, dem bereits in den vergangenen Tagen eine Gelenkskapselentzündung im Knie zu schaffen machte, musste sich am Montag einem athroskopischen Eingriff in der Hessingpark Clinic in Augsburg unterziehen. "Wir müssen jetzt das Ergebnis der Athroskopie abwarten, um einschätzen zu können, wie es weitergeht", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf, der auf den Abwehrspieler für das Europa-League-Rückspiel beim FK Aktobe am Donnerstag somit verzichten muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl muss länger pausieren

Prödl wird nach seiner Operation am Außenmeniskus direkt in die Reha nach Donaustauf gehen. Trainer Thomas Schaaf erwartet, dass er in den nächsten fünf bis sechs Wochen nicht mit dem Innenverteidiger planen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl wieder in Bremen

Nach seiner Knie-OP kehrte Sebastian Prödl am vergangenen Freitag aus Donaustauf zurück nach Bremen, wo er sein Aufbautraining fortsetzen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl zurück auf dem Platz

Ebenfalls zurück auf dem Trainingsplatz stand Sebastian Prödl. Der Österreicher absolvierte eine individuelle Einheit abseits der Kollegen...Mit einer Rückkehr Prödls in Mannschaftstraining ist allerdings vorerst nicht zu rechnen.
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens im Europa-League-Spiel am 5. November gegen seine Landsleute von Austria Wien will der Innenverteidiger aber ins Aufgebot der Bremer zurückkehren.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515558/artikel_Pause-fuer-Torsten-Frings.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl und Almeida kehren ins Training zurück

Gute Nachrichten am Freitag: Sowohl Sebastian Prödl als auch Hugo Almeida nahmen erstmals nach ihren langen Verletzungspausen wieder am Mannschaftstraining teil. Nach einer Vielzahl von individuellen Einheiten in den vergangenen Tagen und Wochen trainierten beide mit denjenigen Spielern, die im Euro-League-Spiel bei Austria Wien nicht oder keine volle Halbzeit lang zum Einsatz gekommen waren. Für die übrigen Werder-Profis standen Auslaufen und Pflege auf dem Programm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Fragezeichen vor dem Spiel am Donnerstag

Gleiches gilt wohl auch für Sebastian Prödl. Keine Frage, der Österreicher würde gerne zum Kader gegen seine Landsmänner gehören. Aber auch seine Nominierung ist noch ungewiss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl wieder gesund

Sebastian Prödl konnte am Donnerstagnachmittag wieder mit den Mannschaftskollegen trainieren. Nachdem der Österreicher die letzten drei Tage aufgrund von Magen-Darm-Problemen pausiert hatte, meldet sich der 22-Jährige für die Partie in Hannover fit.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

„Bei uns lässt sich keiner provozieren“

Der Bremer Abwehrspieler spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über den Aussetzer von HSV-Profi Paolo Guerrero, der im Bundesligaspiel gegen Hannover eine Flasche auf einen Zuschauer geworfen hatte.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl – das Jahr der Entscheidung

Auf Norderney hat Sebastian Prödl derzeit die große Chance, sich bei Trainer Thomas Schaaf mit Leistung und Engagement zu empfehlen. Denn Per Mertesacker ist nach der WM gerade in den Urlaub gegangen, Naldo weilt zwar auf der Nordseeinsel, hat aber wegen Knieproblemen bislang kaum trainiert. „Sicherlich habe ich jetzt die Möglichkeit, besonders auf mich aufmerksam zu machen“, sagt Prödl. Ihm ist aber auch klar, dass die Beiden weiterhin gesetzt sein werden, wenn sie gesund sind: „Da darf ich nicht blind sein und mir irgendwelche Luftschlösser bauen.“ Er will aber da sein und überzeugen, wenn er gebraucht wird. „Die Saison ist lang, und die Belastung wird sehr hoch sein. Wenn ich dann meine Chance bekomme, muss ich den Trainer überzeugen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres gilt nun vor allem auch für Abwehrspieler Sebastian Prödl, der die Lücke ausfüllen könnte. Schaaf stellt klar: „Ich habe mit Sebastian gesprochen, dass es jetzt an der Zeit ist, eine Marke zu setzen. Dabei geht es nicht darum, ob Mertesacker oder Naldo vor ihm stehen oder nicht, sondern es geht darum zu sehen, ob Prödl voll da ist. Er muss zeigen, wo er sich positionieren will. Er muss seine Ansprüche deutlich untermauern.“

Der Österreicher scheint den Wink des Trainers verstanden zu haben und gibt sich selbstbewusst. „Ich bin bis jetzt gut durch die Vorbereitung gekommen, habe keine Verletzung. Dass ein Spieler wie Naldo jetzt verletzt ist, ist schade für Werder, doch wir haben einen breiten Kader, der dafür da ist, solche Situationen aufzufangen.“

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18500/Pasanen-faellt-aus-Schaaf-stachelt-Proedl-an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Werders Forderungen an Prödl und Boenisch

"[...]Schaaf gefällt dies aber nicht, er hat in diesem Sommer ein intensives Gespräch mit Sebastian Prödl geführt: 'Man neigt dazu, zu denken, vor mir stehen Naldo und Mertesacker, da reiht man sich ein, da will man lernen. Aber das ist so nicht gedacht. Es geht darum, sich zu platzieren, Qualitäten nachzuweisen.'

Das gilt in dieser Saison mehr denn je. Werder ist defensiv extrem dünn besetzt.[...]"
Nach oben
grünwalski
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 16:55   Titel: Einigen Stars droht die Bank Antworten mit Zitat

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/einigen-stars-droht-bank-872565.html

"Weil sein sonstiger Abwehrpartner Naldo wegen hartnäckiger Knieprobleme bei weitem noch nicht fit ist, läuft’s auf die Kombination Mertesacker - Prödl in der Mitte hinaus."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group