preload
basicPlayer

Neues Team - 1. Saison (Hilfe benötigt)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 08:18   Titel: Neues Team - 1. Saison (Hilfe benötigt) Antworten mit Zitat

Hallo, das ist meine erste Saison. Uns wurden Spieler zugelost und als Startkapital haben wir 20 Mille.

Mein Kader sieht derzeit so aus (Stand: 24.07.):

Tor: Miller, Lastuvka

Abwehr: Womé, Fritz, Orestes, Kyrgiakos, Chris, Ziebig

Mittelfeld: Rosenthal, Beinlich, Streit, Krebs, Angelov

Sturm: Menga, Iashvili


Ich habe noch rund 10 Mille auf dem Konto.

Bitte um Bewertung und Hilfe. Bewerte natürlich zurück! Danke!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2007 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: entweder Miller oder Blaszek verkaufen, Lastuvka ist einer guter Ersatztorhüter da er günstig und Stammspieler ist.

Abwehr: Fahrenhorst und Orchestres behalten, alle anderen verkaufen

Mittelfeld: Rosenthal und Beinlich behalten, Barbarez verkaufen

Sturm: Menga und Iashvilli behalten

Dann würde dein Team folgendermaßen aussehen: 3-4-3
Blaszek
Fahrenhorst - ? - ? Ersatz Orchestres
Rosenthal - Beinlich - ? - ?
Menga - Iashvilli - ?

Mit den Verkäufen dürfetest du dann ca. 27Millionen € haben, dafür 2Abwehrspieler, 2Mittelfeld und 1Stürmer für je ca. 5M € holen, für die restlichen 2M noch ein Sturm und Mittelfeld Ersatz.

Noch zu deinem Transfermarkt:
Würde mir da Dede und Mathisjen holen, 2 gute Spieler fürs Geld, dann ist deine Abwehr schonmal fertig, die anderen würde ich nicht holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal danke für die Bewertung! Schätzt Du Miller und Blaszek nicht stärker ein als Lastuvka? Wollte eher die beiden behalten und Lastuvka verticken.

Dem Rest kann ich zustimmen auch wenn ich bei Barbarez noch am Schwanken bin, da er doch sehr torgefährlich ist, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


AndiBe hat folgendes geschrieben:
Tor: entweder Miller oder Blaszek verkaufen, Lastuvka ist einer guter Ersatztorhüter da er günstig und Stammspieler ist..


wie kann er ersatztorhüter sein und Stammspieler sein?

den restlichen vorschlag find ich auch ganz gut. da schließ ich mich an.
vlt. menga noch verkaufen und dann eben 2 stürmer kaufen !
du hast sehr viele spieler von den Aufsteigern (Karlsruhe)!

die abwehr ist bislang der Schwachpunkt! 4-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also für das, dass du noch so viel Geld hast ist dein Team schon gutes Mittelmaß.
Es fehlen halt noch ein paar Spieler

Tor: Im Tor bist du wirklich gut besetzt. Ich würde aber 2 verkaufen und den ersatzmann des verbleibenden holne. So machst du nochmal ein wenig Kohle. Note 2+

Abwehr: Den Gabriel würde ich verkaufen, da bei Bielefeld wohl Kucera und Mijatovic spielen werden. Dann würd ich mit den Mathejisen holen da ich denke der HSV wird dieses jahr wieder besser. Außerdem würde ich mir noch 2 günstigere kaufen wie z.B Glauber, der denk ich ziemlich unter Wert ist im moment.
Note 3

Mittelfeld: Hier würde ich den Barbarez verkaufen da er sich letzte Saison nicht wirklich in die Mannschaft eingliedern könnte und wenig gezeigt hat. Vor allem ist er auch noch relativ viel Wert. Würde mir dann noch 2 Mittelmäßige holen und vll einen Kracher wie VDV. Der rest is ja ganz in Ordnung.
Note 3

Sturm: Mit Iashvili und Menga hast du ja voraussichtlich 2 Stammspieler. jedoch von aufsteigern. Deshalb kann man nicht sagen wie sie sich entwickeln. Da beide ausch nicht die Sturmführer ihrere Vereine sind(Kapllani/Kern), welche oftmals gut bewertet werden, sehe ich hier Handlungsbedarf.
Würde mir eine guten holen wie Zidan und noch einen günstigen wie den Sörensen(kann eine überraschung werden)
Note3+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke für die ausführlichen Berichte.

Was das Tor betrifft, vll hab ich hier einen ersten Anfängerfehler gemacht. Blaszek und Lastuvka wurden mir zugelost. Miller hab ich ohne Aufschlag gekauft, da mich seine Kritiken überzeugt haben.

Wollte jetzt Lastuvka verkaufen. Fehler? Was würdet Ihr machen, Miller kann ich jetzt schlecht wieder verticken, da mach ich mich ja unglaubwürdig. Scheint auch besser als Blaszek zu sein, oder? Daher eher Blaszek als Lastuvka verkaufen?

Was die Abwehr angeht, da stimme ich zu. Mal sehen was sich die nächsten Tage ergibt. TM gibt ja einiges her.

Im MF spekuliere ich auf einen Kracher à la Ribery/Diego. Dazu versuche ich grad Barbarez gegen Blaszczykowski zu tauschen, ansonsten verkauf ich ihn und hole mir Ersatz. Hab da z.B. Carlos Alberto im Auge!

Im Sturm bin ich soweit zufrieden, will aber noch nen Torknaller holen. Hoffe da auf Rosenberg, allerdings kostet der wohl über 6 Mille. Von Zidan war ich in Mainz überzeugt, vermute aber, dass er in Hamburg vll nicht so einschlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="janisc"]
AndiBe hat folgendes geschrieben:
Tor: entweder Miller oder Blaszek verkaufen, Lastuvka ist einer guter Ersatztorhüter da er günstig und Stammspieler ist..


wie kann er ersatztorhüter sein und Stammspieler sein?

Ersatztorhüter im Team von Stoni10 und Stammspieler im wirklichen Leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: recht solide, bleibt abzuwarten ob sie halten was man sich verspricht, blazek oder miller verkaufen, da sonst geldverschendung. note 2-

Abwehr: m.M. nach zu schwankend, allesamt von teams aus unterer tabellenregion, holen auch gern minuspunkte. hast ja noch geld. vorerst note: 5-

Mittelfled: ganz ok, dieser teil sollte am meisten punkten - auch noch auszubauen. rosenthal und beinlich behalten-mag barbarez persönlich gar nicht...aber vllt sinnvoll zu halten.
note 3
sturm: menga iashvili - wieder aufsteiger, könnten ein paar dinger machen jedoch beide nicht sonderlich etabliert, würd einen als backup behalten und nochmal gut einkaufen - note:4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

zum Torwart, wenn du einen Stammkeeper hast dann spielt er in der Regel auch die ganze Saison, darum braucht man nicht einen vergleichbaren, max. einen günstigen falls sich der Stammkeeper mal verletzt.

Und zum Thema Diego usw... würde ich nicht machen in der ersten Saioson, du brauchst ja noch ca. 5 Spieler, wenn du jetzt einen Diego kaufst, hast du nur noch 10M für 4weitere Spieler. Außerdem was ist wer er mal keine 180Punkte holt oder sich verletzt?

Daher würde ich eher dazu tendieren 5 Spieler zwischen 4 -6Millionen zu kaufen. Hast du sicherlich mehr von.
Als Abwehr Dede und Mathejsen sind schon mal sehr gut, dann vielleicht noch ZeRoberto und VanBommel im Mittelfeld und einen Amanatidis im Sturm... so in etwa würde ich das machen. Die aufgezählten schaffen wohl keine 180Punkte aber zwischen 80 und 130Punkten traue ich ihnen schon zu.

Und noch ein interessanter Link zu den wahrscheinlich Manschafftsaufstellungen der Teams, weil du brauchst hier im Spieler Leute die Stammspieler sind!
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=236336
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

@AndiBe:

Danke für den Tipp. Also doch eher die Taktik, dass man die erhofften Punkte auf mehrere Spielerschultern verteilt, statt auf ein - zwei echte Granaten zu setzen?

Hab da immer mehr Ribery im Auge, weil der wohl richtig abgehen wird! Aber Du hast recht, wenn er die Punkte nicht macht, dann sehe ich alt aus.

Hab jetzt Blaszek auf den Markt geschmissen - für Dede und Mathijsen geboten. Hoffe dann noch auf Leute wie Rosenberg, Sosa, vBommel, ZeRoberto, Alberto, Hilbert oder Blaszczykowski. (nur Bsp. - werd mir das genau anschauen!)
Nach oben
chris_79
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Im Tor bist Du mit Miller und Blazek sehr gut besetzt und ich würde auch erstmal beide Spieler behalten und gucken wer sich am Saisonanfang besser entwickelt. Note 2


....sorry, aber dann sieht es meines Erachtens schon sehr dünn aus.

Abwehr:

Die Abwehr ist viel zu wackelig. Bei allen Spielern besteht die Gefahr, dass sie sich auf der Bank wieder finden - Fahrenhorst evt. die Ausnahme.

Note 4- / 5+


Mittelfeld:

Dein Mittelfeld lässt sich von den Namen ganz gut lesen, aber je mehr man drüber nachdenkt....Beinlich ist zweifelsohne ein guter Fussballer, aber auch schon in einem hohen Alter und zudem spielt er bei einem der Absteigskandidaten, die ja meist nie so gut benotet werde. Rosenthal ist ein super Talent dem die Zukunft gehört, aber auch er muss sich die 2´te Profisaison erstmal beweisen und vor allem hat sich H96 sehr gut verstärkt!
Barbarez muss sich dieses jahr in eine weitaus besseren Mannschaft als 06/07erneuet beweisen und ob er das schafft mag ich zu bezweifel.

Note 4

Sturm:

Mit Menga und Iashvili hast Du Dir gute Stürmer geholt, die bestimmt Stamm spielen werden und ihre Punkte sammeln. Doch auch hier bist Du zu dünn besetzt.

Note 3-

Die 21 Mio solltest Du schon gut investieren. Und die von Dir genannten Spieler würden Deinem Team richtig gut tun. Die schlechten Noten haben sich daraus ergeben, dass Du momentan, abgesehen vom Tor, mehr als dünn besetzt bist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Chris: Danke. Ja, sieht alles recht dünn aus, ich weiß. Im Tor hab ich mich jetzt für Miller und den Bochumer entschieden. Blaszek verkaufe ich, bringt auch nochmal 2 Mille.

Barbarez und Gabriel werd ich wohl auch verkaufen, so hab ich rund 6 Mille dazu und mit 27 Mille lässt sich ne Menge anfangen.

Spätestens übermorgen weiß ich, ob ich Dede, Mathijsen oder Ochs gekauft habe. Dann steht meine Abwehr und ich kümmere mich um die Offensivkräfte (MF + Sturm). Noch ist ein wenig Zeit und dann wird sich zeigen was der TM so hergibt.

Welche Stürmer würdet Ihr empfehlen? Sollten zwischen 4-7 Mille kosten. Amanatidis ist bereits vergeben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
danke für deine hilfe!

würde es genauso wie AndiBe machen! gibt es nichts besseres eig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

JA schwierieg mMn fragste bissl zu früh , aber grob gesagt würde ich bei dir nahe zu alles verkaufen ... eigentlcih sogar wirklich alles

also deine abwehr würde gut wenn du die bekommst ...

dann brauchste ncoh nen mittelfeld und sturm .. also 7 spieler ....
also 3-4-3 oer 3-5-2 je nach dem was so auf den markt kommt ...
schwierige aufgabe.

also behalten bis her nur ishvili und miller .... ansonsten sehe ich es eher schwierige ... rosenthal kommt in die 2te harte saison ...


Kauf dir aber bitte keinen "Star" dafür hast du einfahc zu wenig geld .. kauf spieler wie zeroebrt o etc die zwar recht teuer sind (5mios) aber du besetzt viele positionen so ordentlcih .. als wenn alles auf nen ribery aufgebaut ist udn ansosnten nur 160 000ender rumstehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Marten: Okay, verstehe. Und danke für Deinen Post!

Vom Potential her sehe ich Rosenthal, Miller, Menga, Iashvili, Fahrenhorst und Beinlich erstmal in meiner Truppe. Wenn die Abwehrspieler dazu kommen, für die ich grad biete, dann siehts schon mal besser aus. Werde dann immer meine aktuelle Truppe hier zur Diskussion stellen!

Klar werde ich den Markt ordentlich sondieren und ggf. austauschen.

Ist wirklich früh, aber ichbrauche halt viele Meinungen, um eine Tendenz zu haben. Ist wirklich schwer, aber macht Spaß.

Was haltet ihr denn von dem Schalker Altintop? Der ist für rund 2,2 Mille aufm Markt. Eher uninteressant, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Miller top er war sehr gut in Liga 2 - Note 2.

Abwehr eher dünn besetzt - Gabriel wird wohl auch diese saison nicht mehr als 50 p machen, Fahrenhorst net schlecht evtl spekulieren... Ziebig muss weg
Note: 4
.
Mittelfeld: Barbarez ist trotz seines alters n guter, rosenthal wird denke ich noch besser als letzte saison. und beinlich...naja kannst ihn ja behalten und hoffen, dass er bei rostock gut spielt
Note 3

Sturm: iashvili ist ein guter man wird sicher einige tore machen...Menga eher mittelmaß Note 3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe!

Da Dein Team ja noch völlig neu ist, verzichte ich darauf, die Mannschaftsteile einzeln zu bewerten, das würde im Moment wohl auch kaum helfen.

Folgende Spieler würde ich auf jeden Fall behalten:
- Gabriel (billig für eine Stammkraft; erst dann verkaufen, wenn Du die anderen Abwehrpositionen besetzt hast)
- Rosenthal (sein Potenzial hat man in der vergangenen Saison ja kurz aufblitzen sehen; schätze, da geht noch mehr)

Folgende Spieler haben Potenzial und sind bedenkenswert:
- Bei der Torwartfrage kann ich Dir nicht helfen. Du bist zu schlecht aufgestellt um sie alle zu verkaufen und stattdessen eine Granate zu holen. Da ich nicht sehe, dass Miller oder Blazek mit Sicherheit besser punkten werden, würde ich wohl auch zu Lastuvka tendieren.
- Orestes (als Verteidiger eines Aufsteigers wird er es schwer haben; was ich im Forum über ihn finde klingt aber eigtl. ganz gut; eher behalten)
- Barbarez (eigtl. ein guter, aber 3,5 Mio für einen, der keinen Stammplatz sicher hat ( vergleiche hier) sind zu viel; eher verkaufen)
- Beinlich (hat BuLi Erfahrung und ist für Hansa wichtig, aber wohl schon zu alt und verletzungsanfällig; eher verkaufen)
- Menga (die Chance, dass er einschlägt, ist groß genug, ihn nicht zu verkaufen, erst die anderen baustellen bearbeiten; eher behalten)
- Iashvili (spielt neben Kapllani beim KSC die zweite Geige, man weiß nicht, wie er ankommt; eher verkaufen)

Folgende Spieler auf jeden Fall verkaufen:
- Ziebig (sobald Du ein angebot zwischen 170k und 180k hast verkaufen)
- GeFahrenhorst (die schwachstelle in der 96-Verteidigung, leistet sich gerne mal richtige Schnitzer)


Hoffe Du kannst damit was anfangen! Gruß, konzelbonz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute wurden Transfers entschieden und was hab ich bekommen?


NICHTS!!!!

Schöner Mist, Dede, Mathijsen, Ochs und Altintop (Schalke) wurden mit jeweils 1 Mille über Preis verkauft - die hauen das Geld bei uns raus, unglaublich, da war ich wohl zu geizig.

Jetzt ist mein Konto mit 23,8 Mille noch prall gefüllt, aber meine Mannschaft ist Mist.

Auf dem TM ist nichts brauchbares, ausser Klose.

Wenn ich Klose bekäme, dann hätte ich allerdings nur noch rund 10 Mille auf dem Konto. Soll ich das Risiko eingehen?

Könnte evtl. Fritz für Barbarez bekommen, dann wäre meine Abwehr solala, den Sturm würde ich so lassen, nur bräuchte ich dann mind. 2 gute MF-Spieler für 10 Mille...hoffe da auf einen Alberto z.B.

Oder soll ich die Finger von Klose lassen und anderweitig investieren?

Brauche dringend Rat!!! HILFE!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir bei Eurer Com nicht den Klose. Der Kostet zu viel. Der Barbarez ist nicht Stamm. Würde ihn für Fritz tauschen.

Und btw... sollen die anderen das Geld nur so raushauen. Die Marktwerte gehen jetzt eh runter, somit werden die spieler von tag zu tag billiger.
Also bloß nicht die Nerven verlieren. Es ist noch lang bis zum 1-ten Spieltag.

P.S. Danke für Bewertung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Biite schön!

Ja, ich weiß, bin sehr ungeduldig!

Okay, hab mir auch gedacht, dass ich eher die Finger von Klose lasse.

Brauche noch einige Ratschläge! Welche Abwehrspieler wären noch ratsam?

Wenn ich Fritz bekäme, dann sieht meine Mannschaft so aus:

Tor: Miller/Lastuvka

Abwehr: Fritz - Fahrenhorst - Orestes - Ziebig

Gedanke: Ziebig weg, Orestes vll auch, wenn z.B. Naldo, Merte, v.Buyten kommen. Weitere Ideen?

MF: Rosenthal - Beinlich

Gedanke: Hilbert, Alberto, Munteanu, Borowski - was gibt es für gute/günstige Alternativen?

Sturm: Menga - Iashvili

Gedanke: Rosenberg (Wunschspieler), vll Kuranyi, Zidan zu teuer, oder?

23 Mille sind zu verteilen!!!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mal, dass dir eine Bewertung nicht viel hilft, dein team ist ja noch nicht annähernd beisammen.
Daher gehe ich eher auf die TM Situation ein.
Einen Klose sollte man an und für sich immer holen.
Du aber bist in der unguten Situation, dass du mehr als einen Star brauchst.
Daher solltest du schweren Herzens auf ihn verzichten. Den Tausch von Barbarez mit Fritz solltest du machen, Barbarez ist viel zu viel Wert, dafür, dass er nicht im Ansatz Stamm ist. Selbst dann hast du aber noch eine unterdurchschnittliche Abwehr. Orestes scheint ja ganz okay zu sein, aber deine beiden anderen sind mehr als nur fraglich. Hier müsstest du nochmal etwas investieren.
In der Abwehr gibt es ja eine Reihe guter und günstiger Spieler:
Atouba 1.720.000
Eggimann 1.350.000
Franz 1.330.000
Görlitz 1.390.000
Kucera 1.800.000

Hier sollte sich doch für dich der ein oder andere finden lassen!

Im Mittelfeld liegst du mit den krachern schon ganz richtig. Ich würde dabei aber auch eher auf etwas günstiger setzen, Sorin etwa. Borwoski ist eine sehr gute Idee. Da ja Barbarez dann weg ist solltest du hier schließlich 3 Spieler holen. Da sollte keiner über zehn Millionen dabei sein, das kannst du dir zwar leisten, aber deine Qualität würde dadrunter leiden. Lieber in die Breite investieren!

Im Sturm kannst du dir ja dann mit dem Rest (sollten ja immer noch um die 13 bis 15 Millionen sein) einen echten Star wie Frei holen (knapp 9 Millionen) und dazu einen Kießling zB holen. Du kannst auch nur auf Klose setzen, was dich aber in die gefahr bringen, ab und an keine Punkte zu holen. Würd ich nicht machen, kann man aber machen. Deine Idee mit Rosenberg wäre gradezu ideal, da er nicht zu teuer ist. Da könntest du eben noch einen anderen recht teuren hinzukaufen.

Hoffe das dir das helfen konnte, wenn nich frag nochmal nach!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

lastuvka und ziebig verkaufen
hol dir n paar von den leverkusenern die sind noch billig
mittelfeld bei dortmund oder hamburg
und sturm einen top spieler
frei kuranyi rosenberg
und vll sestak oder dzeko
is entscheidend wsa aufm TM is
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die bewertung!

ich fänd es sinnlos im mom. deinen kader zu bewerten da er noch nicht annähernd steht.

meiner meinung nach ist es sinnvoller wenn du dein geld auf mehrere "kleinere" spieler setzt statt auf wenige "granaten". so kannst du dann alle positionen verstärken. zB statt nem klose für 13 mille lieber ein kuranyi und ein saenko holen.

ich werde deine mannschaft bewerten wenn du deine einkäufe gemacht hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du noch im Plus? Ich glaube ich würde Radu für das Geld verkaufen und versuchen Kuranyi zu bekommen. Sonst sieht es doch schon ganz gut aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf bitte Barbarez, ich glaube nicht das er sogut punkten wird.

Versuche für das Mittelfeld einen Kehl zu bekommen! der wird gut punkten.
Im Sturm dann so Leute wie Dzeko, Lövenkrands und für die Abwehr recht bald Kompany (sonst wird der zu teuer).
Tor ist schon recht gut.

Einen Klose kannst du dir nicht leisten, darunter leidet der Rest der Mannschaft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group