preload
basicPlayer

Spielergehälter, Stadion, Wettbüro....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal so ein paar Ideen, die man vielleicht ins Spiel intergrieren könnte:

Manschaftsgrösse (vom Comunio-Verwalter einzustellen): Eine einstellbare Maximalgrösse des Kaders (16, 24, 28, unbegrenzt), damit jeder Mitpieler sich neue Spieler holen kann, und nicht einer einen 60-Mann-Stammspieler-Kader vorweist.

Transferlimit (vom Comunio-Verwalter einzustellen): Verhindert das "Börsenmanager" Dauerhandel mit Ihren Spielern treiben. Begrenzung der Transferaktivitäten auf 5, 10, 15 oder unbegrenzte Transfers pro Woche

Spielergehälter: Damit das Geld der Spieler nicht ins unermessliche geht, und sich jemand dauerhaft einen Starkader zusammenstellt, könnte der Computer einen gewissen Anteil des Kaderwertes an jedem ersten eines Monats abziehen. Wenn ein Team also 40.000.000 kostet, könnten 400.000 pro Monat an Gehältern draufgehen (den prozentuale Anteil kann man ja nochmal ausdiskutieren ).

Stadion: Jeder Manager hat die Möglichkeit sein Stadion zu bauen. Jede 1000 Plätze kosten 1.000.000, bringen pro Punkt aber 1000 Euro mehr. Die Stadionmaximalgrösse sollte 80.000 Plätze betragen....

Wettbüro/Tippspiel: "Setze deinen Einsatz, Tipp die Bundesliga und vermehre so dein Geld - oder verliere alles"

weitere Ideen folgen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

+Gumble+ schrieb am 2003-08-18 12:13 :
weitere Ideen folgen?


Wie wärs wenn du dir Anstoss 4 oder so was kaufst?

Alles schon mal da gewesen und wird nicht umgesetzt. Comunio soll ein Fußballmanagerspiel ohne viel Zeug Drumherum bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Mannschaftsgröße finde ich gut. Wir haben einen bei uns, der eigentlich nur Kapitalerhöhung treibt und so zu viele gute Leute auf der Bank hat, an die andere nicht drankommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Spielergehälter: gibt es schon beim Pro-Player

Mannschaftsgröße: http://www.comunio.de/bundesliga/external/phpBB/viewtopic.php?topic=8857&forum=3

Stadion/Wettbüro: s.o. Anstoß 4 kaufen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-08-18 19:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

brainbuc schrieb am 2003-08-18 12:22 :

Wie wärs wenn du dir Anstoss 4 oder so was kaufst?



Wie wärs, wenn du konstruktive Beiträge schreiben würdest?
______________________________________

Wollte nur einige Ideen einbringen, denn ich denke nicht, dass sie irgendwem schaden (ausser dem Admin, der Zeit für die Umsetzung opfern muss ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

+Gumble+ schrieb am 2003-08-18 21:00 :
[Wie wärs, wenn du konstruktive Beiträge schreiben würdest?


Und wie wärs, wenn du dir mal den Link oben angeschaut hättest?????

Dann hättest du nämlich fest gestellt, dass deine Vorschläge schon umgestezt worden sind (Gehälter), schon vor über einem Jahr vorgeschlagen worden sind (Kadergröße etc. und zwar von mir und sich da nix ändern wird) oder überhaupt nicht in Frage kommen (Stadion & Wetten), wie du aus diesem Link

http://www.comunio.de/bundesliga/external/phpBB/viewtopic.php?topic=13498&forum=3

entnehmen kannst.

Zu diesem Thema gleich noch ein Zitat vom Super-Forengott-und-Admin GE:


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-03-25 22:42 :
ja, ist leider so wie oxx es sagt
comunio sollte comunio bleiben und nicht BuLiManager 2003 oder Anstoss 4 oder so

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja nicht jeder alle Beiträge kennen. Ihr müsst auch mal mit schlechten Vorschlägen rechnen. Ist doch trotzdem gut, wenn sich einer mit dem Spiel befasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2003 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

deixler schrieb am 2003-08-18 22:56 :
Kann ja nicht jeder alle Beiträge kennen.


Richtig, aber gleich beim 1. Eintrag wahrlos Vorschläge ins Forum zu posten kann auch nicht richtig sein.


Zitat:

Ihr müsst auch mal mit schlechten Vorschlägen rechnen.


Von den Vorschlägen war nur das Wetten schlecht. Und es gab schon weitaus schlechter Vorschläge. Und die anderen sind einfach schon ausdiskutiert worden.


Zitat:

Ist doch trotzdem gut, wenn sich einer mit dem Spiel befasst.


Das ist nicht gut, dass ist sehr gut. Ich hoffe dass bleibt auch so, aber sich vorher die Mühe machen und gucken,ob die Vorschläge schon gemacht worden kann auch nicht schaden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2003 02:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jo haste recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2003 05:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was isn das bitte für ein Vorschlag?
Was kommt als nächstes?
Comunio soll ein Casino aufmachen mit Black-Jack und Nutten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group