preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung! 1000% Help Back

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 17:54   Titel: Bitte um Bewertung! 1000% Help Back Antworten mit Zitat

So meine Saisonplanungen sind am Ende.
Dies ist meine erste Saison bzw. die Comu. steht erst seit dieser Saison.

So Meier ab Morgen weg 1,1 Mio noch über. hatte mir überlegt Gentner der für 600.000 auf der Transe ist noch zu holen und auch für 500.000 noch was billiges mit Stamm für die Abwehr dann ist ende mit den Finaziellen spielchen.


also wie gesagt bei Link 100% help...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2007 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Tor: Im Tor bist du gleich doppelt besetzt mit Dobny und Blazek beide werden viele Punkte machen allerdings würde ich Drobny verkaufen da du dieses Geld besser in anderen Teamteilen reinsteckst oder verkauf beide und kauf die einen "Star" Torwart wie Jentsch ,Kahn ,Neuer;oder Schäffer


Note:2-
Fazit:Verkauf am besten beide und kauf dir von dem Geld einen "Star"

Abwehr:Hier hast du mit Reinhardt einen Spieler mit Punktegarantie.Allerdings wird es abzuwarten sein wie und wie oft Kompany spielt(verletzt ist oder nicht)und ob Castro einen Stammplatz in Leverkusen bekommt.Auch bei Rahn gibt es zweifel da man nicht weiß wie Rostock wieder in der ersten Liga klar kommt.Also du könntest Kompany Castro und Rahn verkaufen und dann nochmal 2 richtig gute kaufen(und mit 3 Kette spielen.)Note:3
Fazit:Verkauf Castro ,Kompany und Rahn und kauf dir dafür 2 richtig gute

Mittelfeld:Da bist du mit Dabrowski Trochowski Balitsch und Jarolin eigentlich sehr gut besetzt.

Note:3
Fazti:Um das Mittelfeld aufzubesser könntest du Gresko und Rydlewicz verkaufen dazu noch Jarolin Trochowski oder Dabrowski und mit dem Geld in einen "Star"zu investizieren(wie z.b. Carlos Alberto wo der MW zu beginn auch noch nicht so hoch sein sollte)

Sturm:Hast du ja selbst schon gesagt das es deine "Baustelle"ist.Da würde ich alle verkaufen besonders Marci Micielö.Der hat mal vor ein paar Jahren ein Jahr in Gladbach gespielt und bis auf ein Seitfallziehertor nichts gebracht.Also alle verkaufen.


Note:Immoment 4---------
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Note des Kaders:3-
Fazit:Noch viel Luft nach oben mti dem Geld und ein paar Tipps.Ich denke wen du die alle wahrnimmst könnte dieses Jahr bei dir mit eim bisschen glück auch was nach ganz oben gehen.

ich hoffe ich konnte helfen .mfg andré

p.s. helf bitte hier zurück http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=237875
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleiben die gegenhilfen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für deine bewertung hier kommt meine
mit Blazek und Drobny 2gute keeper beide sollten gestezt sein
Fernandez verkaufen -->1-

Abwehr:Kompany castro und glauber sind stark

Korze reinhardt und rahn sicherlich auch nicht schlecht aber nich unbedingt gesetzt würde vllt. 2von denen verkaufen dafür ienn gutne holen
IPSA und C.Reinhard können weg

-->3 sehr unsicher

Mittelfeld:Jarolim MAier und Balitsch dürften gesetzt sien troche verkaufen wird beim hsv nicht sehr viel spielen

dabrowski dürfte eig. auch nen sicheren platz haben bringt aber nich so viele punkte

gresko würde ich mal behalten im mw wird er sicherlich noch steigern

rydlewic ka rostock=absteiger=wenig punkte

-->3--

Sturm: Mieciel könnte überraschen
ede behalten den rest verkaufen

-->5aber hattest ja gesagt das du da noch was machen wolltest

tipps

dzeko
olic
streit
klimo
petric
hunt
sanogo
özil
hanke
charisteas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Tor,

Blacek und Drobny sind gut,
Fernandez nicht, den würde ich auf jeden Fall verkaufen,
sobald ein Torwart wie Jentzsch, Schäfer oder Wiese zu haben ist solltest du Tauschen. Adler oder Neuer natürlich auch,

Jetzt, 2-

Abwehr.
Kompany ist stark, kann bislang die ganze Vorbereitung mitspielen, es besteht aber die Gefahr, dass er in der Winterpause ins Mittelfeld versetzt wird, (was ich aber für einen Fehler halte) trotzdem musst du darauf vorbereitet sein. ebenso, dass er sich erneut verletzt.

glauber, korzynietz und ipsa sind wackelkandidaten. wenn es das geld hergibt, ipsa behalten, die anderen beiden können weg.

reinhard muss man abwarten, ob er sich in der iv von nürnberg durchsetzen wird. warte die ersten testspiele ab, wenn abzusehen ist, dass er nicht stamm ist sofort verkaufen.

dann bleiben noch rahn und castro.
beides stammkräfte, wobei castro kein sportal liebling ist.
rahn kann mit rostock überraschen. kann aber auch in die hose gehen.

bislang für die abwehr eine 3-4

mittelfeld.

alex maier,
schwer, wenn er an die form von vor 2 jahren anknüpfen kann ist er top.
ich glaube aber nicht daran.
trochowsky ist momentan nur perspektivspieler. er wird sich in diesem jahr wahrscheinlich nicht in hamburg durchsetzen können, sondern erst im nächsten jahr die vdv rolle übernehmen. für 2,5 mio ein sehr teurer perpektivspieler
balitsch ist zwar stammspieler, aber zu wenig torgefahr führen zu zuwenig punkten.
hitzlsperger, einer der wichtigsten spieler der stuttgarter meistermannschaft.
wenn er an die form des letzten jahres anknüpfen kann ist er top.
dabrowski ist einer der meist unterschätzen spieler hier in comunio.

->3-4

sturm.

olic ... nicht gegen zidan in einem hamburger konzept mit nur einer spitze. und er hat mit sanogo noch einen mann unmittelbar neben sich.
ede, ... nur wenn pante und gimenez verletzt sind eine option . ne
miciel ... schwer einzuschätzen.

-> 4-5

fazit,
dieser spielr verkaufen
ede, olic, papadopulos, adler, rydlewicz, trochowski, köhler, gresko, c. reinhardt, korcienetz, glauber, R.fernandez.

bei diesen spielern sehr vorsichtig sein.
D.Reinhardt, Rahn, A.Meier, Miciel

tja, da bleibt dann nicht mehr viel übrig, auf dem du eine mannschaft aufbauen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Kall,

kann erst jetzt antworten!

Fangen wir mal an!

Tor: Note 2
Auf jedenfall 2 Stammtorhüter, wobei ich Blazek verkaufen würde und mir noch Fiedler holen würde! Blazek bringt mehr Geld und man weiß nicht wieviel Punkte er machen wird!?

Abwehr:2-
Würde da was ändern wenn was auf dem TM da ist!
Meira spitze und Reinhardt macht sicher gut Punkte! Castro mal hui, mal pfui
Kompany wenn er nicht verletzt ist ok und sicher mehr Punkte als letzes Jahr.
Würd Ihn aber verkaufen und einen Kristaic holen.

Mittelfeld:4
Da bist du nur mit Hitze gut besetzt. Dabrowski wird auch seine Punkte machen aber sonst seh ich nur noch Maier der da noch gut ist.
Balitsch auch noch.


Sturm: 4-5
Aber hast ja noch Geld und ich hoffe selbst das Ollic spielt und gut wird! Habe ich selbst!!

Note des Kaders:3-

Fazit:
Würde noch einen 2ten Stürmer mit Stammplatzgarantie holen Und im MF noch nachlegen!
Je nachdem was der TM hergibt?

Danke nochmal für Deine Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

tor
behalt blazek, und hol dir den ersatzmann von nürnberg.
abwehr
7 leute is ne menge. würd auf jeden reinhardt glauber castro kompany meira halten, den rest weg. investier das geld in mf oder sturm, das bringt mehr punkte. dann n 3-4-3 spielen.
mf
a.meier ist nicht sicher gesetzt hab ich gelsen. wollt ihn mir auch holen. habs dann aber gelassen.hitzelsberge ist super! dabrowski wackelt. der war auch ncih unbedingt gesetzt in testspielen. hier musst du dringend nachbessern!
sturm: olic ist gut, jedoch wird sanogo gerad hoch gelobt und hat in 2 testspeilen 4 buden gemacht. der kommt gut raus, der rackert sich wieder hoch beim hsv, dann sehts für olic schlecht aus. adler sagt mir nix, aber mit saenko vittek charisteas ist nürnberg ims turm voll.

also: dringend sturm einkaufen und mf verbessern!dann hast du ein super team!

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=239029
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich ja seit deiner letzten Bewertung hier einiges getan scheint mir

also, im Tor kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.
verkaufe drobny, hol dir blazeks ersatz
oder verkaufe beide und hol dir jentzsch neuer oder adler. (keinen kahn)

abwehr
Kompany ist sehr gut. wenn er gesudn bleibt
castro ist gut
glauber punktet nicht gut, ist aber gesetzt
Rahn kann überraschen. kann aber auch ein Reinfall sein.
ich würde keine abwehrspieler von aufsteigern holen.

Hier musst du nochmal was machen.

Mittelfeld
Hitzlsperger ist super, und in meinen augen auch gesetzt. er wurde in den letzten jahren jedes jahr ein wenig besser. dieses jahr denke ich auch.
balitsch wird wohl wieder die 6 bei hannover wie gut er punktet bleibt aber abzuwarten. defensive mittelfeldspieler ohne viel torgefahr punkten selten gut.
dabrowski wird es dieses jahr schwer haben. ich sehe ihn nicht zum ende der saison in der startelf. zu beginn wird er aber spielen.
aloneftis ist eine große unbekannte. kann sein, dass er wie munteanu punktet, kann sein dass er keine 5 punkte holt
A. Meier. er hat vor zwei jahren eine riesen saison gespielt. hat sich dann verletzt und fiel in ein formloch, aus dem er nicht mehr rauskam. ob er es dieses jahr schafft ist fraglich. ich traue es ihm aber durchaus zu. vor allem, solange takahara noch beim asiencup ist und nicht mit der mannschaft trainiert.


sturm
zidan ... sensibler spieler, der viel zustimmung von fans und trainer braucht.
hamburger fans sind aber sehr skeptisch und kritisch. das haben wir bei sanogo gesehen. erfahrungsgemäß sollte man keine hamburger stürmer holen. ich würde ihn kurz vor saisonbeginn abgeben. mit kurany z.B. gibt es einen bedeutend besseren stürmer, der mehr punkte holen wird und auch noch billiger ist. (wenn ein anderer den schon hat biete einen 1zu1 tausch an)
Sanogo kann einer der nutznieser vom bremens misere sein. zusammen mit rosenberg denke ich wird er dieses jahr groß rauskommen.

nun, du musst noch auf jeder position etwas ändern.
einfach jeden tag einmal auf den transfermarkt schauen und etwas hoffen.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2+, beides keine TopTorhüter, aber ok
Abwehr: 2-, Kompany ist top, der Rest ist ok. Eventuell etwas schwach besetzt
Mittelfeld: 3, Hitzlsperger ist top, der Rest ist ok (wie in der Abwehr ...)
Sturm: 2-, sehr dünn besetzt. Aber gute Leute

Würde von den 9Mios noch je 1 Spieler für Abwehr/Mittelfeld/Sturm holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

hey Sultan. Zu deiner Antwort bei mir:
Ich denke, dass ich die Verkäufe so hinbekomme, dass ich Kehl nicht abgeben muss. Für Kauf hab ich ein Angebot über 1,85 und für Lahm über 4,9. Wenn ich also Hamit für 4,3 Mio. verkaufe, dann reichts schon. Notfalls muss ich halt Krebs abgeben ...
PS: hab zwar gestern Abend lange am Band gesessen, aber du darfst es kopieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!!

TW: Würde ich Blazek behalten und Klewer als Ersatztorwart holen! Dann kannste Drobny verkaufen, machste auch noch bisschen Kohle gut!!
Note: 2+

ABW: Glauber, Castro und Kompany dürften gesetzt sein, würde ich auf jeden Fall halten! Rahn eventuell abgeben und noch 2weitere Leute für die Abwehr holen, zb. Ochs, Vinicius, Eggimann, Cherundolo! Sind alle sehr günstig und werden meiner Meinung nach gut punkten!! Insgesamt is die ABwehr noch zu dünn besetzt!!
Note: 3

MIT: Bis auf Aloneftis alle halten! Würde Hitze, Dabrowski, Bruggink und Meier aufstellen, Balitsch noch als Ersatz behalten! Dennoch fehlt hier noch ein richtig guter! Hitze wird zwar gut punkten aber ich würde noch einen Pardo oder Galasek oder so holen!! Aber ein günstiger als ergänzung wirds auch tun!
Note: 2-

ANG: Mit den zwei ziemlich dünn besetzt, ich halte von Zidan beim HSV nicht viel, da er nur bei Mainz Tore machen kann! Hat selbst im UI-Cup gegen Chisinau net getroffen!! Würde ihn abgeben, da er völlig überteuert ist! Für die 9,5Mio kannste zwei für 5Mio holen, damit fährste besser!! Sanogo halten!! Wird neben Rosenberg punkten denke ich! Würde mir noch vielleicht Löve, Pante, Vittek, Radu, Klimo oder so holen!! Insgesamt also noch zu dünn der Sturm!
Note: 3-

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

DANKE FÜR DEINE HILFE!

TOR: so wie das gerade seh hast du nur ein TW da brauchst aufjedefall noch einen günstigen stamm von cottbus oder so

ABW: sauber! KOMPANY ist stark, aber wenn eienr verletzt ist brauchst noch einen ersatz! Arne ist gerade super günstig wenn der kommt zuschlagen

MITT: sieht kompetent aus!

STU: einen kracher noch und du hast ein sehr starkes gut punktendes team!

Herzlichen dank nochmal für deine gute antwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

also nun zu dir...

Tor:
Bist mit Drobny gut aufgestellt... Halte ihn für einen guten Torwart und er hat letzte Saison schon angedeutet, was er kann.

Abwehr:
Dünn besetzt, aber dafür recht qualitativ. 3 konstante & guten Spieler mit Punktepotenzial. Vielleicht noch einen Ersatz zulegen.

Mittelfeld:
Hier würde ich mir evtl. noch einen guten Punkter dazukaufen... Hast mit Bruggink und Hitzelsberger zwei echt gute Spieler, aber der Rest ist in meinen Augen nicht so der Kracher... also noch dringend nachrüsten

Sturm:
Würde mir im Sturm noch einen Ersatznmann holen... Zidan wird in hamburg einschlagen und Sanogo hat auch in 2 Spielen 2 Tore geschossen und wir ebenfalls gesetzt sein. Nur nach Ersatz umsehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt endlich ist mein Team komplett wie oben beschrieben kommt noch Gilberto und Balitsch, Dabrowski, A. Meier gehen noch. hab dann etwa 1 Mio.
Der Kader ist ziemlich Dünn aber bin immer gut damit gefahren. wenn sich einer verletzt wird ersatz geholt.
Diese werde ich in 160.000 investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 02:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, es ist zwar schon spät (etwas verschobener tagesrhythmus :ugly:), trotzdem wollte ich nochmal eine Bewertung abgeben...

Tor:
Drobny ist ein überdurchsnittlicher Torwart, allerdings fehlt dir noch Fiedler als Ersatz. Ich denke mal der wird im Wert noch sinken, wenn er mal unten ist dann hol ihn auch noch.
Note: 2-

Abwehr:
Nur 3 Leute ist etwas dünn. Kompany könnte endlich der erhoffte Kracher werden, Castro ist für sein alter schon sehr solide. Einzig bei Glauber muss man schauen ob er bald wieder topfit ist, wenn dass der Fall ist dürfte er sich aber gegen Beauchump und die anderen Konkurrenten durchsetzen und den Platz neben Wolf erobern! Trotzdem sollte hier noch ein guter Spieler her, auch ein weiterer (billiger) Mann wäre nicht schlecht, um mehr taktische Variabilität zu haben.
Note: 2-

Mittelfeld:
Hitzlsperger ist ein guter Mann, braucht allerdings ein starkes Team neben sich. Wenn Stuttgart wieder eine gute Saison hat wird er wieder viele Punkte machen, Tore schießt er ja sowieso. Bruggink, Balitsch und Ebert sind drei ordentliche Stammspieler. Du hast ja schon von deinen noch kommenden Transfers berichtet, also ändert sich hier ja noch ein bisschen was. Aloneftis würde ich übrigens auch noch abgeben und das Geld besser investieren!
Note: 2



Sturm:
Zidan ist Top, auch wenn man noch schauen muss wie er beim HSV zurechtkommt, im UI-Cup sah das jedenfalls schon ganz gut aus, auch wenn er meiner Meinung nach eine zweite Spitze braucht. Bei Sanogo bin ich mir noch nicht sicher ob er dauerhaft Stamm sein wird, daher sollte auch im Sturm am Besten noch mindestens ein Neuer her! Wenn du das Geld hast am Besten ein Stammspieler von einem MIttelfeldteam (Bayer, H96, Nürnberg...), ansonsten eben eine Billiglösung.
Note: 2-

Fazit:
Dein Team ist gut aufgestellt, allerdings außer im Mittelfeld ziemlich dünn besetzt. Auf allen Positionen kannst und solltest du noch etwas feilen, allerdings könntest du mit dieser Mannschaft schon ganz gut in die Saison starten. Bei deiner dünnen Personaldecke hast du aber wenig taktischen Spielraum (mindestens 4 Abwehrleute und am besten auch 3 Stürmer sind eigentlich Pflicht, und sei es nur mit Füllspielern),sollte es Verletzungen geben oder Leute wie Glauber, Aloneftis oder Sanogo zu Saisonbeginn noch Probleme haben, dürfte es auch für dich schwer werden!
Gesamtnote: 2-

Zum Zurückhelfen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=243011
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Bewertung und entschuldige, dass ich erst jetzt zurückbewerte:

TOR:
Mit Drobny hast du nur einen Torwart und dazu auch noch einen, der sich bei seinem Verein noch nicht bewährt hat. Wenn Du Pech hast setzt sich am Ende doch wieder Fiedler durch und Du schaust in die Röhre. Also: Fiedler noch nachkaufen oder ein ganz neues Torhüterpaar! (3-4)

ABWEHR:
Hier bist Du zwar sehr hochwertig, aber in der Breite viel zu wenig besetzt! Alle 3 sind Top-Spieler, aber sobald sich einer nur verletzt, oder Glauber nach seiner Verletzung nicht sofort wieder ins Team zurückfindet, hast Du ein großes Problem bei der Aufstellung! Unbedingt noch mindestens einen, besser zwei Ersatzspieler kaufen. (3-)

MITTELFELD:
Im MF bist Du sehr gut aufgestellt! Allesamt sollten Stammspieler sein und gute Punkte einfahren! Toll! (1-2)

STURM:
Zidan ist stark und wird bei einem guten HSV seine Tore und auch Punkte machen! Auch Sanogo sollte zu Beginn gesetzt sein, wird aber im Laufe der Saison mit Almeida, Hunt und Klasnic um seinen Platz neben Rosenberg kämpfen müssen. Auch hier gilt wieder: Du bist für einen eventuellen Ausfall nicht gerüstet. (3)

Fazit:
Im Tor, in der Abwehr und im Sturm bist Du nicht breit genug besetzt. Ich würde Dir empfehlen Gilberto zu verkaufen (das kannst Du dir bei deinem Mittelfeld am ehesten leisten) und das Geld nutzen um für die oben genannten Positionen noch Alternativen verpflichten. Beispiele: Fiedler+Mijatovic+Rangelov/Sestak
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2-3 .Drobny ist schon stark.aber HERTA??ungewiss...
Abwehr: 2-. kompany saustark,Castro kann au gut sein.
mittelfeld: 2+. gute spieler, vllt noch einen richtig guten holen.
Sturm: ungewiss. zidan kann kommen, sanogo kann auch kommen, kann auch valdez werden.2-

insgesamt ein paar gute spielen in jeder position dabei, es fehlen jedoch knaller, und insgesamt verstärkungen als "backups"

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=243520
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Zidan für 8,5 verkauft werde mir. Werde mir Sestak holen der für 2,3 Mio. auf der Transe ist. Zudem werde ich mir noch einen Abwehrspieler ala 2. Mio holen als Ersatz. Und möchte von den Restlichen 8,5 + 1 Mio hab ich noch also 9,5 Mio -2,3 -2 also um die 5 Mio noch einen Stürmer wie Radu oder so holen dann sollte das besser laufen.
mfg Kall2107
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 15:44   Titel: Re: Bitte um Bewertung! 1000% Help Back Antworten mit Zitat


Kall2107 hat folgendes geschrieben:
So meine Saisonplanungen sind am Ende.
Dies ist meine erste Saison bzw. die Comu. steht erst seit dieser Saison.

Durch viele gute Transfers z.B Okronkwo 160.000 gekauft 1,2 verkauft und diverse andere gute Transfers wie Sanogo für 800.000 gekauft und 6 Mio verkauft hab ich sehr viel Kohle mein Team hat sich nochmal Stark verändert nach wie vor bin ich auf Stürmersuche aber der Transfermarkt gibt nix... hab noch 5. Mio über


also wie gesagt bei Link 100% help...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group