preload
basicPlayer

Rote Karte,Dauer der Sperre, Verletzung welche?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2003 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fänd es toll, wenn beim Verletzt-Icon auch hinschreiben würde, welche Verletzung der hat und seit wann, würde ungemein helfen, vor allem wenn man niht weiß, ob der nur einen Hexenschuss hat oder Innenbandriss. Manchmal steht das nämlich nirgends (wie in den ersten Tagen bei Mpenza, hät ich gewußt, dass der so lange ausfällt, hätt ich ihn nicht gekauft, jetzt mußt ich ihn schon wieder verticken)

Außerdem wärs toll, wenn man hinschreibt, wie lange jemand durch eine rote Karte noch gesperrt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2003 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht so dumm die idee...
steht zwar schon im newsletter, aber wenn mans da pflegt koennte man es auch in der DB pflegen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2003 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

in prinzip ist die idee gut...nur die dauer der verletzung würde ich nciht mit angeben weil man sich da nie so sicher sein kann und es da zu missverständnissen kommen kann.
ich denke die moderaotren, die einen verein haben, könnten dies problemlos übernehmen, wenn fabian ein solches feature programmiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2003 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre ein guter Service! Bin dafür!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2003 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Dauer könnte man ja ein Wahrscheinlich hinschreiben, oder zumindst seit wann er was hat, dass würde dann ja auch schon aufschluss geben, wie langer einer ausfällt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2003 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ne gute Idee, es ist wirklich scheisse das im Kicker Tage nachdem ein Spieler sich verletzt hat, manchmal nichts über Art und dauer der Verletzung steht. Ganz Schwach.

Aber jetzt kommt doch garantiert wieder einer mit "nur für Pro-Player einführen möglich" oder? So wie bei "Com Tabellenplatz-änderungen anzeigen"
Also bevor ich mich wieder aufrege...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2003 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

man bekommt ja eh nur als plus und pro-player angezeigt, welcher spieler was hat, sprich der spielerstatus.
daher sind die normalos schonmal von diesem feature ausgeschloßen, denke ich.

meine idee: einfach, wenn man auf das symbol mit der maus fährt, eine textzeile mit der art der verletzung etc. erscheinen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2003 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre wohl am Einfachsten. Aber erstmal abwarten was Fabian sagt, inwieweit das möglich ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2003 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab fabian mal bescheid gesagt. ein problem diese verletzungen einzutragen wäre es für uns mods sicherlich nciht denke ich.
und ein weiteres feld im edit-feld der einzelnen spieler einzufügen dürfte auch kein problem sein
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee gefaellt mir gut! Die technische Umsetzung ist nicht trivial aber machbar.

Was mir nicht gefaellt, dass es einen zusaetzlicher Aufwand fuer die Moderatoren bedeutet und vor allen Dingen zu noch mehr emails fuehrt, in denen der eingetragenen Status (berechtigt oder nicht) angezweifelt wird. Dies ist ein erheblicher Mehraufwand fuer den noch eine Loesung gefunden werden sollte.

Danke fuer den Vorschlag und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2003 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke der aufwand ist kein problem.
und diese paar mails die dann mehr kommen würden...leite die einfach an mich weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian: die infos die waehrend der woche in den HOT NEWS eintrudeln werden von euch doch auch im newsletter verwendet bzw. kommen vom kicker.

ein mix aus diesen infos reicht doch sicher aus das zu pflegen. und da jeder mod sich nur um ein paar wenige teams mit ein paar wenigen verletzten, gesperrten und suspendierten sich kuemmert haelt sichs wirklich in grenzen.

denke ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich nicht das Problem. Also ich brauch donnerstags für das aktualisieren nie mehr als 15 Min. Von daher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände es spitze, wenn dieser Vorschlg durchkäme, da ich finde, dass diese Option zum MANAGEN sehr hilfreich ist!!!
MFG Bernie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, man könnte doch "Die Anzeige" auf bestimmte Verletzungen reduzieren.
Wichtig interessant sind doch nur die schweren Verletzungen, wie Kreuzbandriss, Zeckenbisse, die den Knorpel aufweichen können (siehe Sebescen), o.ä.
Wird kein Extra-Verletzungsstatus angezeigt, obwohl er verletzt ist, kann man dann davon ausgehen, das er, sagen wir, nicht länger als 2 Wochen verletzt ist.

Wär ein klasse Feature!

Gruss und weiter so!

Retter1





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter1 am 2003-08-21 17:49 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich halte ich das auch für eine gute Idee, allerdings mit einem Haken:
Denn die meisten können die Verletzungsdauer anhand der Art der Verletzung kaum einschätzen. Die wenigsten wissen, wie lang ein Spieler jetzt bei einem Knorpelschaden ausfällt.
Desweiteren ist ein Schienbeinbruch nicht gleich ein Schienbeinbruch, d.h. die Spanne zwischen der max. und der min. Dauer einer Verletzung kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Wenn man jetzt allerdings die Verletzungsdauer angeben würde, würden wieder 3 Probleme auftreten.
1. Müsste das alles laufend aktualisiert werden, was jedoch nit heißt, dass ich es nicht machen würde. Nur lohnt sich das wirklich?
2. Gibt es bei viele verschiedenen Quellen unterschiedliche Angaben zur Dauer der Verletzung.
3. Ist die Dauer selten genau vorherzusehen. Beispielsweise hat bei Alcides und Marcelinho keiner damit gerechnet, dass die wieder so schnell fit sind/sein werden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen dieses Feature bin-im Gegenteil. Allerdings darf man diese Punkte nicht außer Acht lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

dauer der verletzung steht für mich auch ausser frage, die kann man auch im hot news forum in mehrern berichten nachlesen und teilweise sich ein eigenes urtiel bilden wie lange ein spieler ausfällt...
die art der verletzung als anzeige wenn man mit der maustaste über das symbol geht wäre idel und, wie gesagt, für uns moderatoren kein problem, das eben beim ändern des spielstatus hinzuzufügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nur es würde wie ich finde aus den beiden genannten Gründen nicht viel bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

meinst du den grund dass man aus der art der verletzung nicht auf die dauer schliessen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jep, so ist es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

die dauer kann keiner genau voraussagen, ist auch nicht so wichtig, weil es wie gesagt das hot news forum dafür gibt.
es reicht doch die art der verletzung, und wer ein bisschen ahnung hat kann eine prellung von einem bruch unterscheiden und sich somit sein eigenes urteil über die dauer der verletzung machen.

bigchief
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso wie bigchief...
scheiss doch auf die dauer
die art reicht erstmal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Art der Verletzung bringt einem bei Comunio doch eigentlich nichts, außer dass man halt in etwa einschätzen kann, wie lang jemand ausfällt. Aber wofür gibt's denn dann noch das Hot-News-Forum?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

stell dich nur in den weg...hehe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2003 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

die dauer wirklich spuelen... das bringt stress und streit.

art finde ich klasse, gerne mit unterschiedlichen icons (langzeitverletzt, wenig verletzt). z.b. weiss man ja schon, dass ein kreuzbandriss laenger dauert als eine zerrung...

bei den karten kann man die dauer jedoch leicht feststellen. vielleicht diese angabe auch mit der server-zeit koppeln, dann reicht einmal eingeben und der server kuemmert sich um den "countdown"...


_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: eLd0raDo am 2003-08-22 09:23 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group