preload
basicPlayer

Pro 7/Sat.1/Kabel 1 wechseln die Satellitenfrequenz...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 11:52   Titel: Pro 7/Sat.1/Kabel 1 wechseln die Satellitenfrequenz... Antworten mit Zitat

Moin Jungs
wie bekommt man diesen dämlichen schwarzen Streifen weg? Hab bestimmt schon 10 Mal den Sendersuchlauf gemacht, aber es klappt einfach nicht. Seit gestern ist der Streifen nun auch noch mal gewachsen. Total der Scheiß...
Hoffe mir kann jemand helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

hab bei 3 von unseren recievern das gleiche problem.. die können ihre software nämlich nicht selbständig über satelit updaten und finden deshalb nicht die neuen sender.. Total zum kotzen kann die jetzt alle einschicken.. naja ich denke das wird auch bei dir der fall sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

also paar Kumpels haben mir das auch erzählt, aber ichj hab das Problem nich...

Naja..hab auch nen geilen Reciever!
Der macht das alles glaub automatisch...und er hatte ne ARENA-Zugangskarte mit dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Einschicken??
Ach du Scheiße...Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das hinzukriegen?!
Wenn noch jemand was weiß bitte posten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man nich einfach die neue Frequenz iwo im Menü eingeben?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

das war bei mir auch und vor 5 minuten hab ich einfach die kanäle wo der balken war gelöscht und hab dann einfach automatisch suchen lassen und voila ich hab prosieben und sat.1 und co. ohne die balken wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

hatte das selbe problem mit den gleichen sendern vor ca. 2 monaten

der sendersuchlauf hat bei mir auch ncihts gebracht, dann hab ich manuell nach den sendern gesucht. auf jeden fall hab ich sie jetzt wieder

nur bei meinem alten fernseher finde ich die nicht, da man da nach der frequenz suchen muss und es kein menu gibt, in dem alle sender stehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in NRW war die Meldung auch vor ca. 2 Monten oder so.

Ich hab es einfach gelassen und siehe da, nach ein oder zwei Tagen sind die Streifen wieder weggegangen und alles war wieder wie vorher.

Faulheit siegt halt doch manchmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Habs bei unseren TC Geräten eben umgeändert. Kann man manuell, oder per automatischen Sendersuchlauf. In der Bedienungsanleitung müsste auch stehen wie beides geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei meinem REciever einfach mal die Senderliste durchsucht (manuell) die neuen Frequenzen waren ganz am Ende schon gespeichert und ich musste somit nur noch die Seneplätze tauschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Problem auf meinem "Privat-Receiver" nicht. Läuft nicht über Satellit. Hab allerdings auch ziemlich wenig Sender

Naja, auf jeden Fall hat alter Herr seinen Receiver zu einem TV-Geschäft gebracht, die haben ihn für fünf Euro neu eingestellt. Er hat das mit dem Sendesuchlauf genauso wenig kapiert wie ich^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

ein gerät einschicken weil die frequenzen geändert wurden?

einfach mal nach den neuen frequenzen schauen und eingeben wenns keinen autosuchlauf gibt. Ansonsten autosuchlauf und sendeplätzte ggf. tauschen. Einschicken muss man da wirklich nix, ich bin grad mächtig amüsiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaahhhh perfekt Jungs, ich habs
Die Sender ohne Balken waren auf 785 und weiter
Thx an alle die mir geholfen haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


PCrouch hat folgendes geschrieben:
... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg.


Genau das habe ich gestern abend gemacht. Ein Hoch auf DVBs.

Aber die Werbung von P7 Schweiz (Handy-Gewinnspiel, Date&Flirting Hotlines... einfach ätzend.). Nicht, dass mich das irgendwie tangiert. In der Werbung wird eh der Ton ausgedreht oder umgeschaltet. Aber aus Prinzip.

Da wird demnächst mal wieder das Altbekannte gesucht. Ohne schwarzen Balken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat der automatisce Suchlauf alles gefunden ohne Probleme. Einziges Problem: Ich kann die Sendeplätze nicht verschieben bzw. ich müsste extra ne Favoritenliste erstellen und naja.... jetzt sind Sat.1 usw. halt auf 970-975
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


PCrouch hat folgendes geschrieben:
... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg.

alles gleich ist übertrieben:Die Sendungen kommen ein paar minuten später(ist zwr nicht schlimm aber trotzdem) und nicht alle sendungen sind die gleichen...Z.B wenn die Newstimes kommen, kommt ne Kochsendung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
ein gerät einschicken weil die frequenzen geändert wurden?

einfach mal nach den neuen frequenzen schauen und eingeben wenns keinen autosuchlauf gibt. Ansonsten autosuchlauf und sendeplätzte ggf. tauschen. Einschicken muss man da wirklich nix, ich bin grad mächtig amüsiert


freut mich für dich nur finden unsere reciever aufrgrund ihrer veralteten software weder mit dem automatischen- noch mit dem manuellen sendersuchlauf keine neuen kanäle und diese reciever sind leider nicht so fortschrittlich dass sie automatisch per satelit ihre software updaten.. deshalb müssen sie wohl oder übel eingeschickt werden.. dass sind so medion dinger.. vor 4 monaten bei aldi gekauft und nun gibts bei aldi auf einmal welche die ihre software selbstständig per satelit updaten können.. tolle wurst..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


odis hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:
ein gerät einschicken weil die frequenzen geändert wurden?

einfach mal nach den neuen frequenzen schauen und eingeben wenns keinen autosuchlauf gibt. Ansonsten autosuchlauf und sendeplätzte ggf. tauschen. Einschicken muss man da wirklich nix, ich bin grad mächtig amüsiert


freut mich für dich nur finden unsere reciever aufrgrund ihrer veralteten software weder mit dem automatischen- noch mit dem manuellen sendersuchlauf keine neuen kanäle und diese reciever sind leider nicht so fortschrittlich dass sie automatisch per satelit ihre software updaten.. deshalb müssen sie wohl oder übel eingeschickt werden.. dass sind so medion dinger.. vor 4 monaten bei aldi gekauft und nun gibts bei aldi auf einmal welche die ihre software selbstständig per satelit updaten können.. tolle wurst..


Die neuen Frequenzen sind doch schon "vorhanden". Die werden nicht mit einem Update auf den Reciever gespielt?
Also ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wieso man da seinen Reciever einschicken will. Es hat sich doch schon so oft die Frequenz von einem Sender geändert. Die stellt man halt neu ein und es hat sich. So hats zumindest bei mir bisher immer geklappt, selbst mit dem schlechtesten Billig-Reciever. Wenn euer Reciever bei der Frequenz nichts findet liegt es vielleicht auch daran, dass ihr horizontal/vertikal falsch eingestellt habt.

Normallerweise kannst du bei einem Digital-Reciever auch nur einen Transponder absuchen (das reicht, das sind alle Progs drauf).
Sucht mal den Transponder mit folgenden Daten ab:

* Frequenz: 12.544 MHz
* Polarisation: Horizontal
* Symbolrate: 22.000 MSym/s
* FEC 5/6
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:

PCrouch hat folgendes geschrieben:
... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg.

alles gleich ist übertrieben:Die Sendungen kommen ein paar minuten später(ist zwr nicht schlimm aber trotzdem) und nicht alle sendungen sind die gleichen...Z.B wenn die Newstimes kommen, kommt ne Kochsendung...


hmm das ist mit noch nicht aufgefallen.. was daran liegt, dass ich nur die Tagesschau und RTL Aktuell gucke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


daennie hat folgendes geschrieben:

odis hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:
ein gerät einschicken weil die frequenzen geändert wurden?

einfach mal nach den neuen frequenzen schauen und eingeben wenns keinen autosuchlauf gibt. Ansonsten autosuchlauf und sendeplätzte ggf. tauschen. Einschicken muss man da wirklich nix, ich bin grad mächtig amüsiert


freut mich für dich nur finden unsere reciever aufrgrund ihrer veralteten software weder mit dem automatischen- noch mit dem manuellen sendersuchlauf keine neuen kanäle und diese reciever sind leider nicht so fortschrittlich dass sie automatisch per satelit ihre software updaten.. deshalb müssen sie wohl oder übel eingeschickt werden.. dass sind so medion dinger.. vor 4 monaten bei aldi gekauft und nun gibts bei aldi auf einmal welche die ihre software selbstständig per satelit updaten können.. tolle wurst..


Die neuen Frequenzen sind doch schon "vorhanden". Die werden nicht mit einem Update auf den Reciever gespielt?
Also ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wieso man da seinen Reciever einschicken will. Es hat sich doch schon so oft die Frequenz von einem Sender geändert. Die stellt man halt neu ein und es hat sich. So hats zumindest bei mir bisher immer geklappt, selbst mit dem schlechtesten Billig-Reciever. Wenn euer Reciever bei der Frequenz nichts findet liegt es vielleicht auch daran, dass ihr horizontal/vertikal falsch eingestellt habt.

Normallerweise kannst du bei einem Digital-Reciever auch nur einen Transponder absuchen (das reicht, das sind alle Progs drauf).
Sucht mal den Transponder mit folgenden Daten ab:

* Frequenz: 12.544 MHz
* Polarisation: Horizontal
* Symbolrate: 22.000 MSym/s
* FEC 5/6


hab ich auch schon gemacht... nur leider ohne erfolg.. einer von unseren recievern ist vor kurzem schon mal eingeschickt worden weil der sat1, pro 7 und co von anfang an nicht empfangen konnte... da wurde einfach nochmal die die software neu aufgespielt und der hat die neuen frequenzen ohne probleme gefunden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hatten auch das Problem...Im Handbuch steht, man soll (nachdem man Sendersuchlauf gemacht hat) auf die zum Schluss paltzierten Sendeplätze nachgucken! Da sind die Sender Pro7 usw. (Ohne diesen Schwarzen Balcken)! Joa und wenn man sie gefunden hat, einfach auf den selbstgewählten "Platz" schieben....


Naja "so einfach" war das bei uns
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group