preload
basicPlayer

Wen verpflichtet Ihr nächste Saison

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Rethima
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch im Vergleich zur letzten Saison (12. Platz von 21) einen ziemlichen Umbruch vollzogen:

Behalten:

Tor:
Weidenfeller - war zwar letzte Saison enttäuschend, aber denke der kommt wieder zumal er vorher über Jahre gute Leistungen (ca. 100 Pkt.) gebracht hatte
Höttecke - Ersatz des Ersatzes, man weiß ja nie was verletzungstechnisch passiert

Abwehr:
Kovac - da sein Marktwert so tief ist, lohnt sich sein Verkauf nicht und eventuell kommt er ja noch mal. In der Nationalelf kann er es ja auch
Sagnol - war zwar letzte Saison ein Flop, aber falls er sich fängt dann wird Willy wieder Punkte machen

Mittelfeld:
Kehl - wenn der nur nicht so oft verletzt wäre, dann hätte er das Potenzial für 100 Pkt.

Sturm:
Petric - DIE Stütze und DER Punktegarant letzte Saison im meinem Team und hoffentlich auch weiterhin
Sörensen - als Ersatz zu gebrauchen, da billig und war letzte Saison in Cottbus auch Elfmeterschütze


Verkauft:

Abwehr:
J. Boateng (3,50 Mio.) - war zwar ganz gut, aber brauchte das Geld für Mertesacker
Kristajic (2,25 Mio.) – zu unkonstant und auch kein echter Stammspieler mehr

Mittelfeld:
Schweinsteiger (7,00 Mio.) – auf seinem höchsten Marktwert verkauft, da ich glaube das er eh noch gehen wird
T. Rost (1,50 Mio.) – zwar konstant gespielt, aber nicht gut genug um in meiner neuen Elf Stammspieler zu sein
Vidal (4,90 Mio.) – hatte mir mehr von ihm erwartet und ihn ursprünglich auch mal als Abwehrmann verpflichtet, denn das B04 Mittelfeld ist überbesetzt mit guten Leuten

Sturm:
Stajiner (3,00 Mio.) – nach der Saison verkauft, weil mit Forsell und Schlaudraff zwei bessere Spieler verpflichtet wurden
Ishiaku (3,15 Mio.) – war mit Duisburg abgestiegen und darum hab ich ihn verkauft


Gekauft:

Tor:
Ziegler (0,50 Mio.) – als Ersatz Nr. 1 für den Stammtorwart

Abwehr:
Lahm (4,25 Mio.) – noch vor der EM als er recht günstig war gekauft und unter Klinsi geht er hoffentlich richtig ab. Hatte in der DFB-Elf ja auch schon funktioniert
Mertesacker (7,50 Mio.) – mein Königstransfer. Einer der Punktegaranten und Leistungsträger schlechthin
Womé (0,35 Mio.) – schon geholt, als er noch in Bremen war und auf Wechsel spekuliert. Denn in Köln sicherlich Stammspieler mit Potenzial

Mittelfeld:
Pardo (5,10 Mio.) – Konstanter Mann und sicherer Punktelieferant. Außerdem uneingeschränkter Stammspieler und Elfmeterschütze
C. Eduardo (5,55 Mio.) – Neuer Publikumsliebling und große Hoffnung auf 100+ Punkte. Ist ein Wagnis, aber denke der könnte einschlagen wie Hajnal oder Sestak in der letzten Saison
Castelen (1,00 Mio.) – während Verletzungsphase geholt und habe Hoffnung auf Punkte, zumal er in der fitten Phase ca. 3,25 Pkt./Spieltag gemacht hatte
A. Meier (1,75 Mio.) – er und Castelen werden sich wohl um den 4. Platz im MF streiten. Wenn er fit ist, dann ist er im Frankfurter Mittelfeld gesetzt und hat auch Zug zum Tor

Sturm:
Podolski (2,50 Mio.) – in der Endphase der letzten Saison schon geholt in der Hoffnung das er jetzt durchstartet. Klinsi steht auf Junge Spieler und Poldi hat enormes Potenzial
Schlaudraff (0,50 Mio.) – auch Ende der letzten Saison spekuliert, dass er den Verein wechselt und nun ist er Hoffnungsträger für Punkte bei Hannover, denn dort dürfte er sicherlich gesetzt sein


Außerdem noch paar billige Spekulationsobjekte geholt (z.B. Rausch, Sousa, Krebs, Höwedes, Chihi. u.a.).


Geplant:

Eventuell noch ein Top-Abwehrmann (Bazagli oder Kompany) wenn das Geld reicht.


Voraussichtliche Aufstellung:

-------------------------- Weidenfeller -------------------------

------ Lahm –--------- Mertesacker –-----Kompany/Bazagli/Womé

Pardo ------– C. Eduardo ---–---Kehl –-------- Meier/Castelen

---- Podolski –-------- Petric ------------ Schlaudraff


Hoffe nun geht es in der neuen Saison mit dem Kader bissel aufwärts in der Tabelle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ein paar ganz hoffnungsvolle Leute geholt wie ich denke.

Prödl. Erwarte mir eigentlich nun nicht die Welt von ihm, aber sollte sich Naldo oder Merte mal die Hacksen brechen, kann man auf ihn bauen denke ich.

Toni Kroos. Wohl auch nichts richtig geiles für diese Saison, habe mir aber fest vorgenommen ihn durch die Saison zu schleppen. Eine bessere Zukunftsinvestition gibt es ja fast nicht. Vllt kommt er diese Saison sogar schon zu einigen gewerteten guten Spielen.

Caio. Schade, dass er sich so hat gehen lassen im Urlaub. Trotzdem kann man bei 1,5 Mio nicht allzuviel falsch machen. Die Chancen überwiegen hier dem Risiko denke ich.

Simak. Wenn er sich durchsetzt und konstant das abruft, was er kann, wird er wohl einen Stammplatz bei mir haben. Das könnte richtig Punkte geben.

Freier. An alter Wirkungsstätte und hoffentlich auch wieder mit alter Stärke. Kann man an sich auch nicht viel falsch machen. Sei es auch, nur um Kohle zu machen.

Schlaudraff. Wenn er spielt, wovon ich ausgehe, wird er wohl recht vernünftig punkten. Zudem hat Hannover sich vernünftig verstärkt und wird, so glaube ich, ein Wörtchen mitreden was den UEFA-Cup angeht.

Chrisantus. Hab wenig Hoffnung, dass er diese Saison schon durchstartet, aber man weiß nie. Unter Jol sollen Talente ja gute Karten haben.
Ausserdem find ich es geil den Torschützenkönig und den besten Spieler (Toni Kroos) der U-17 WM im Kader zu haben.


Und nun zu meinem Premium Deluxe Einkauf diesen Sommer!

Otto Addo. Wer ein Tor mit gerissenem Kreuzband schiesst, wird gekauft! Ganz einfach.


Naja, Spaß beiseite. Ich denke, dass ich mit den oben genannten und Spielern wie Frings, Diego, Klose oder Bordon eine sehr gesunde Mischung aus jungen talentierten Spielern und alten Haudegen habe.
Das wars von mir.

MfG
Simon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Simmitri hat folgendes geschrieben:

Otto Addo. Wer ein Tor mit gerissenem Kreuzband schiesst, wird gekauft! Ganz einfach.




Genau aus dem Grund habe ich ihn auch in einigen Comunitys gekauft.
Durch dieses Tor hat er alle meine Sympatienen gewonnen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute Grafite zugelegt. Wenn er das Niveau von der Rückrunde hält oder sogar noch verbessert sind da ca. 150Pkt. in dieser Saison drin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte unbedingt folgende Spieler haben:

Zaccardo
Italienischer Weltmeister mit gutem offensivdrang,von ihm erwarte ich sehr viel und bin auch zuversichtlich,dass er die 100 Punkte schaffen kann.

van Bommel
Kommt morgen.Mein absoluter Lieblingsspieler,hatte ich auch schon vor dem Saisonübergang 1,5 Jahre,musste ich dann aber aus taktischen Gründen abgeben.Mir gefällt seine Spielweise,es sieht zwar immer so nach Brechstange aus,aber da ist auch Taktik bei.Außerdem gibt er nie auf und gibt immer alles.Er macht zwar nicht immer die meisten Punkte,aber ich muss ihn einfach in meinem Team haben.

Rösler
Ein super Kämpfer,sehr torgefährlich,auch mit dem Kopf.Natürlich gesetzt bei den Pfolen.Konnte ich einem Mitspieler billig für 2,2mio abkaufen.

Azaouagh
Hat schon eine gute Rückrunde bei Bochum gespielt und ich denke das die nun mit Freier noch stärker werden.Auch bei ihm erhoffe ich mir 100 Punkte.

Helmes
Passt super in Leverkusen's System,technisch stark und mit guten Torriecher.
Egal was einige sagen,er ist gesetzt und wird eine Menge Tore schießen.

Außerdem habe ich Kahn beim Saisonübergang mit Rübergenommen,weil ich ihn umbedingt als Symboyfiguer behalten wollte.

Insgesamt sieht mein Team zum Saisonauftakt wohl so aus:

--------------------------Enke--------------------------
Zaccardo-----------Westermann------------Costa [Kleine]
Azaouagh-Hajnal-Rösler-van Bommel-Ribery [-]
-------Helmes--------------------------------Olic------- [Frei,Radu]

Wenn Frei wieder fit ist wird 3-4-3 gespielt.
Damit bin ich sehr zufireden und will auch Meister werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jul 2008 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin ein meister wenn um solche sachen geht xD
- kroos--wird aufblühen
-sosa-für wenig geld geholt...schlchter kann er nichjt werden
-lucio carlos-war verletzt....geht aber bald ab (versprochen)
-khedira- u21 -topstar wird wachsen
-husejnovic-bremen holt nur kluge spieler
-wolze--habe kleine hoffnungen,,,ist erst 17 und kommt aus england
-grossmüller---160.000...kann nichts falsch machen
-svärd---hab keine ahnung kenn ich nicht mal aber mal sehn hab so ein gefühl
-kenia---soll gut sein und erst 17
-laas-----abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einkäufe haben mich irgendwie nicht vom Hocker, für das Geld was du ausgibts hätte ich mich ganz andere Spieler geholt, aber das macht ja den Reiz von Comunio aus .


Chris-16 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte unbedingt folgende Spieler haben:

Zaccardo
Italienischer Weltmeister mit gutem offensivdrang,von ihm erwarte ich sehr viel und bin auch zuversichtlich,dass er die 100 Punkte schaffen kann.

Überschätz, er ist nicht so schlecht, aber man erwartet zu viel von ihm und 100 Punkte ist eine totale Überschätzung!

van Bommel
Kommt morgen.Mein absoluter Lieblingsspieler,hatte ich auch schon vor dem Saisonübergang 1,5 Jahre,musste ich dann aber aus taktischen Gründen abgeben.Mir gefällt seine Spielweise,es sieht zwar immer so nach Brechstange aus,aber da ist auch Taktik bei.Außerdem gibt er nie auf und gibt immer alles.Er macht zwar nicht immer die meisten Punkte,aber ich muss ihn einfach in meinem Team haben.

Van Bommel ist Ok! Er ist ein super Spieler, allerdings ist er immer für eine Rote Karte gut , aber trotzdem wird er um die 80-90 Punkte holen.

Rösler
Ein super Kämpfer,sehr torgefährlich,auch mit dem Kopf.Natürlich gesetzt bei den Pfolen.Konnte ich einem Mitspieler billig für 2,2mio abkaufen.

Er es auch ein ganz guter Spieler, aber ich glaube, dass 2.2 Mil. etwas zu viel für ihn ist, er ist etwas überbewertet, aber er wird auch seine Punkte machen, aber ich glaube nicht, dass er so herausragend viele machen wird.

Azaouagh
Hat schon eine gute Rückrunde bei Bochum gespielt und ich denke das die nun mit Freier noch stärker werden.Auch bei ihm erhoffe ich mir 100 Punkte.

100 Punkte ? Also da wirst du wohl bitter enttäuscht werden, der wird weiter auf seinem Mittelmäßigen Niveau rumdümpeln.

Helmes
Passt super in Leverkusen's System,technisch stark und mit guten Torriecher.
Egal was einige sagen,er ist gesetzt und wird eine Menge Tore schießen.

Er muss sich erstmal durchsetzten und er hat noch nie in der Bundesliga gespielt, daher wird er sich erst mal richitg aklimatiesieren müssen, zu viel würde ich in seiner ersten Saison noch nicht von ihm erwarten!

Außerdem habe ich kann beim Saisonübergang mit Rübergenommen,weil ich ihn umbedingt als Symboyfiguer behalten wollte.

Insgesamt sieht mein Team zum Saisonauftakt wohl so aus:

--------------------------Enke--------------------------
Zaccardo-----------Westermann------------Costa [Kleine]
Azaouagh-Hajnal-Rösler-van Bommel-Ribery [-]
-------Helmes--------------------------------Olic------- [Frei,Radu]

Wenn Frei wieder fit ist wird 3-4-3 gespielt.
Damit bin ich sehr zufireden und will auch Meister werden.

Dein Team gefällt mir ansonsten sehr gut, wenn Frei wieder da ist, wirst du aber erst richtig rocken

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ JBGH.... also du übertreibst.....azouagh wird richtig gut werden wenn er sih nicht verletzt...........................aber sonst geb ich dir recht zaccardo nicht sooo gut und rösler auch nicht der knaller........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ým Tor plane ich vorerst keine Verpfichtungen.
Mit Wiese+Vander und Fernandes bin ich gut besetzt.

Ýn der Abwehr habe ich vor Wolf und Breno zu verkaufen um Barzagli zu holen.
Subotic habe ich hier sowieso schon verpfichtet.

Mein Mittelfeld ist ziemlich bunt. Aber da Jones und Marcelinho jetzt keine Stammplatzgarantie mehr haben werde ich aufjedenfall Misimovic holen.

Ým Sturm plane ich vorerst keine Neuzugaenge aber bei Helmes oder Demba Ba könnte ich schwach werden. Mit Farfan habe ich mich gut genug verstaerkt.

Traurig ist aber, dass ich für Spieler wie Diego, VdV, Ribery und Toni keýn Geld hatte und alle jetzt weg sind.

Mein Ziel ist folgende Aufstellung:

--------------------Wiese-------------------- (Fernandes, Vander)
------Rafinha-----Demi-----Weste------ (Subotic, Naldo, Barzagli)
---------------Frings----Hitze--------------- (Jones, Altintop)
---Raffael---------------------Misimovic--- (Hajnal, Marcelinho)
-------Farfan-----Klose-----Cacau------- (Zidan, Demba Ba)

Das waere dann ein perfekter 22 Mann Kader
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauft
Ze Roberto (19 Mio) - Für das Angebot musste ich ihn einfach verkaufen. Außerdem keine Perspektive.
Mike Hanke (4,7 Mio) - Guter Punkter, aber in meiner Offensive wär er wohl nur Ersatz gewesen.
Skacel (0,7 Mio) - Nachm Wechsel klar
Pinola (2 Mio) - Abgestiegen
Galasek (4,7 Mio) - Abgestiegen

Insgesamt hab ich mein halbes Mittelfeld verkauften müssen. Deshalb wurde dort auch in der Sommerpause investiert.

Gekauft
Ishiaku (1 Mio) - Hat letzte Saison seine Klasse gezeigt. Hatte auf einen Wechsel gepokert und wurde belohnt.
A. Meier (1 Mio) - Halte sehr viel von ihm. Zu dem Preis ein Schnäppchen.
Huszti (6,8 Mio) - In den letzten Spielzeiten immer über 100 Punkte. Ist im Mittelfeld fest eingeplant.
Ernst (6,5 Mio) - Schalker müssen einfach gekauft werden. Besonders Ernst, der eine super Saison gespielt hat und auf Schalke wichtiger ist als Jones. Deshalb bin ich mir sicher, dass er Stammspieler sein wird.
Trochowski (3,8 Mio) - Könnte bei einem Wechsel von VdVaart noch zum richtig guten Spieler in Hamburg heranwachsen.
Renato Augusto (7,5 Mio) - Wen Leverkusen für 10 Mio holt, der kann nicht schlecht sein.
Farfan (12,1 Mio) - Hanke Ersatz. Von ihm erwarte ich ne Menge Punkte. Spielt in meinem Sturm natürlich ne wichtige Rolle.

Ich glaube, dass ich mich insgesamt gut verstärkt hab und mit dem Mittelfeld in die Saison gehen kann.

Meine Startaufstellung letzte Saison:

Hanke ---------- Amanatidis -------------- Olic (Podolski, Sanchez)
---------------------- Skacel ----------------------- (Streit)
----------- Galasek ----- Ze Roberto ----------
Pinola -- Bordon -- Delpierre -- A.Friedrich (Görlitz, vonBergen)
------------------ Weidenfeller --------------------

Meine Startaufstellung 2008/09:

Farfan ------- Olic ----- Amanatidis /Podolski (Ishiaku, Sanchez)
------------------------ Renato ----------------------- (Trochowski)
----------- Huszti ----- Streit / Meier---------------
------------------------Ernst ---------------------------
-------- Delpierre -- Bordon -- A.Friedrich------ (Görlitz, vonBergen)
------------------ Weidenfeller ----------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


JBGH hat folgendes geschrieben:
Deine Einkäufe haben mich irgendwie nicht vom Hocker, für das Geld was du ausgibts hätte ich mich ganz andere Spieler geholt, aber das macht ja den Reiz von Comunio aus .


Chris-16 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte unbedingt folgende Spieler haben:

Zaccardo
Italienischer Weltmeister mit gutem offensivdrang,von ihm erwarte ich sehr viel und bin auch zuversichtlich,dass er die 100 Punkte schaffen kann.

Überschätz, er ist nicht so schlecht, aber man erwartet zu viel von ihm und 100 Punkte ist eine totale Überschätzung!

van Bommel
Kommt morgen.Mein absoluter Lieblingsspieler,hatte ich auch schon vor dem Saisonübergang 1,5 Jahre,musste ich dann aber aus taktischen Gründen abgeben.Mir gefällt seine Spielweise,es sieht zwar immer so nach Brechstange aus,aber da ist auch Taktik bei.Außerdem gibt er nie auf und gibt immer alles.Er macht zwar nicht immer die meisten Punkte,aber ich muss ihn einfach in meinem Team haben.

Van Bommel ist Ok! Er ist ein super Spieler, allerdings ist er immer für eine Rote Karte gut , aber trotzdem wird er um die 80-90 Punkte holen.

Rösler
Ein super Kämpfer,sehr torgefährlich,auch mit dem Kopf.Natürlich gesetzt bei den Pfolen.Konnte ich einem Mitspieler billig für 2,2mio abkaufen.

Er es auch ein ganz guter Spieler, aber ich glaube, dass 2.2 Mil. etwas zu viel für ihn ist, er ist etwas überbewertet, aber er wird auch seine Punkte machen, aber ich glaube nicht, dass er so herausragend viele machen wird.

Azaouagh
Hat schon eine gute Rückrunde bei Bochum gespielt und ich denke das die nun mit Freier noch stärker werden.Auch bei ihm erhoffe ich mir 100 Punkte.

100 Punkte ? Also da wirst du wohl bitter enttäuscht werden, der wird weiter auf seinem Mittelmäßigen Niveau rumdümpeln.

Helmes
Passt super in Leverkusen's System,technisch stark und mit guten Torriecher.
Egal was einige sagen,er ist gesetzt und wird eine Menge Tore schießen.

Er muss sich erstmal durchsetzten und er hat noch nie in der Bundesliga gespielt, daher wird er sich erst mal richitg aklimatiesieren müssen, zu viel würde ich in seiner ersten Saison noch nicht von ihm erwarten!

Außerdem habe ich kann beim Saisonübergang mit Rübergenommen,weil ich ihn umbedingt als Symboyfiguer behalten wollte.

Insgesamt sieht mein Team zum Saisonauftakt wohl so aus:

--------------------------Enke--------------------------
Zaccardo-----------Westermann------------Costa [Kleine]
Azaouagh-Hajnal-Rösler-van Bommel-Ribery [-]
-------Helmes--------------------------------Olic------- [Frei,Radu]

Wenn Frei wieder fit ist wird 3-4-3 gespielt.
Damit bin ich sehr zufireden und will auch Meister werden.

Dein Team gefällt mir ansonsten sehr gut, wenn Frei wieder da ist, wirst du aber erst richtig rocken




Also bei Zaccardo sind meine Hoffnungen auf 100 Punkte in den letzten 3 Tagen ersteinmal gesunken,aber halten werde ich ihn dennoch.

Und ich sage es gerne nocheinmal:
van Bommel ist nicht immer für eine Rote Karte gut,er hat in seinen 2Jahren bei Bayern lediglich 1mal glatt Rot bekommen.Letzte Saison 2x mal gelb-rot,davon einmal die Faust,die nicht in Ordnung war,das andere kann passieren.Nur weil er ein wenig agressiver spielt als andere,ist er nicht gleich "ständig rotgefährdet".van Bommel ist ein super Fußballer,ein richtiger Kämpfer mit Emotionen,von denen es leider nicht mehr so viel gibt.Ohne solche Typen (wie auch Kahn,der nun leider weg ist) wäre die Liga um einiges Langweiliger.Außerdem ist es sehr entspannend einen Spieler in seinen Reihen zu haben,der immer ein paar Punkte sammelt,er hat nämlich vergangene Saison nur 1mal minuspunkte geholt (mit ausnahme der bei geöb-roten).Ansonsten hat er immer mindestens 2 Punkte geholt,ist also einer der konstantesten Spieler der Liga.

Wenn Frei wieder fit ist wird Rösler auf die Bank müssen,er ist also erster Ersatz,falls einer ausfällt.

Bei Azaouagh finde ich 100 Punkte garnicht so unrealistisch,ich meine,er hat ja allein in der Rückrunde 48 Punkte gemacht,also fast die hälfte,in der hälfte der Spielzeit,außerdem hat er einen Punkteschnitt von 3,69,auf die gesamte Saison währen das 125 Punkte.

Und Helmes hat sehr wohl Bundesligaerfahrung.Er hat insgesamt 519 Bundeligaminuten in der Saison 05/06 gesammelt und in diesen hat er 4 Tore gemacht,das macht alle 130Minuten 1 Tor.Außerdem hat er in 78 Profispielen 39 Tore gemacht,ich denke das ist eine sehr anschauliche Quote.[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Valdivia !!!

Er ist ja bei hertha im gespräch und ich denke, dass er hertha mehr glanz verleihen kann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group