preload
basicPlayer

U21 - Ein goldener Jahrgang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Außerdem haben viele Spieler direkt in der A-Mannschaft ihre Karriere begonnen.



Aber findest du nicht, dass jedes Land da ähnliche "Probleme" hat? Ein Ronaldo bei Portugal, ein Messi, Aguero bei Argentinien, ein Arda Turan bei der Türkei, Babel bei Holland usw. Also das sollte aufkeinenfall eine Art "Ausrede" darstellen, da man auch so, eine komplett Buli reife U21 hat, mit den genannten Abzügen, die in der A Elf spielen!! Ich glaube im Gegenteil, dass sich nur weniger Länder der Welt zu denen zählen können, wo die komplette U21 fast Liga reif ist, obwohl viele der Jahrgangs Spieler in der A Elf spielen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube im Gegenteil, dass sich nur weniger Länder der Welt zu denen zählen können, wo die komplette U21 fast Liga reif ist, obwohl viele der Jahrgangs Spieler in der A Elf spielen.


Ich glaube einfach, dass die U-mannschaften in anderen Ländern bis vor ein paar Jahren einen viel höheren Stellenwert hatten. Bei uns hat sich das erst durch Sammer geändert. Sammer proklamiert ja recht offensiv, dass man jetzt auch mal U-Titel einfahren will.

Auf der anderen Seite entstanden in den 90ern langsam massive Nachwuchsprobleme, weil man sich vom Erfolg der A-Mannschaft hat blenden lassen. 1996 wurde man nochmal Europameister (mit ner sehr alten mannschaft) und bis 1998 nach der WM traten dann alle möglichen gestandenen Spieler zurück. In dieser zeit hatten wir einfach per se relativ mittelmäßige bis schlechte U-Teams, weil die nachwuchsarbeit vernachlässigt wurde. Schließlich lief es ja in der A-Mannschaft ja immer ganz gut.

Mittlerweile (ich wiederhole mich: seit Sammer) wird das wieder viel ernster genommen. Und der U19-Europameister-Titel soll nur der Anfang sein...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn bei den anstehenden Freundschaftsspielen ein Gentner, Khedira und Höwedes immer noch keine Chance bekommt und anstattdessen wieder Kießling und Özil nominiert werden dann versteh noch einer Löw

Gentner spielt nun schon die 2 Saison hintereinander auf sehr hohem Niveau und ist unglaublich wichtig für Wolfsburg. Torvorbereiter, schießt sie selber, übernimmt Verantwortung. Der muss sowas von 1000%ig in die Nationalmannschaft.

Khedira hat schon 7 Tore geschossen und das bei Verletzungen und als DM...Er ist unumstrittener Stammspieler und überzeugt diese Saison sogar noch mehr als Hitzlsperger. War ja schon nominiert aber leider verletzt. Auch er hat es schon sowas von verdient.

Höwedes muss noch nicht unbedingt in die N11 weil er halt noch nicht so lange spielt. Bisher hat er aber sowas von überzeugt in seinen Spielen. Er hat Schalke lange zusammen mit Jermaine Jones am Leben gehalten. Bei ihm kann man meiner Meinung sogar noch ein bisschen abwarten

Aber bei Khedira und Gentner sehr ich sowas von gar keine Meinung die eine Nicht-Nominierung rechtfertigen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2009 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:

Aber bei Khedira und Gentner sehr ich sowas von gar keine Meinung die eine Nicht-Nominierung rechtfertigen würde


Seh ich prinzipiell ganz genauso wie du.
Gentner hätte mal ne Chance verdient.

Aber bzgl Khedira muss ich Löw dann doch in Schutz nehmen. Löw hat schon öfters betont, dass er große Stücke auf Khedira hält! Wirklich mehrfach!
Khedira wurde ja schließlich auch schonmal berufen für die A-Mannschaft. OFT (!) kam auch immer mal ne Verletzung dazwischen. Der viel wichtigere Grund aber war der, das Khedira sozusagen als der "Ballack der U21" angesehen wird und bei der EM in diesem Jahr die zentrale Figur spielen soll. Aus diesem Grund wurde er - wenn die U21 und die A-Mannschaft parallel spielten - bei der U21 belassen. Khedira findet das übrigens auch total in Ordnung so, denn er sieht die U21-EM als große Chance an.

Das ist übrigens auch so eine neue Sichtweise, seit Sammer den Jugendbereich koordiniert, also dass die U-Teams auch mal zumindest etwas zusammengehalten werden vor großen Turnieren. Und da in der A-Mannschaft der Bedarf jetzt nicht so unbedingt da ist (da kann man noch auf nen Khedira "verzichten"), kann ich das sehr gut verstehen, denn für die U21 ist Khedira enorm wichtig.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Absolut eine der besten U-Natios ever für Deutschland. Ganz krasses Team, wie ich finde. Ziel dürfte klar definiert sein: Europameister und nix anderes. Alles andere wäre enttäuschend. 90% der U21 sind international erfahren, haben schon mind. Uefa Cup gespielt und sind mehr oder weniger etabliert in der Buli bei ihren Vereinen ( Aogo, Boenisch, Boateng Brüder, Dejagah, Höwedes, Neuer, Ebert oder ein Baris Özbek bei Galatasaray, der schon Meister wurde). Daher sollte es eigentlich nur logisch sein, wenn man das auch packt.

Ich fage mich eig. immer, warum man so wenige Titel holt? Wenns um U Natios geht, fallen mir nur Argentinien, Brasilien, Türkei und die Niederlande als recht stark ein.


aktueller U19-Europameister: Deutschland

aktueller U17-Europameister: Deutschland (seit heute)


noch Fragen?

Mal sehen, ob unsere U21 da auch mithalten kann im Sommer [ 15.6. - 29.6.09 EM in Schweden].


_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

spielt Tasci eigentlich auch bei der U-21 EM?
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kader wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Da Löw aber vor der Bekanntgabe des Asien-Kaders mit Hrubesch rücksprache gehalten hat und lediglich Neuer von den U-21 Spielern mit nach Asien fährt kann man davon ausgehen, dass Tasci im EM-Kader steht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
kann man davon ausgehen, dass Tasci im EM-Kader steht!


das hoffe ich doch. Wäre ne mordsmäßige Verstärkung fürs Team.
Aber ich glaube, der ist aktuell ja eh noch verletzt, was auch ein Grund für die Nicht-Berücksichtigung für Asien sein könnte, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der voläufige Kader für die EM wurde schon veröffentlicht.

http://www.dfb.de/index.php?id=500109

Davon werden noch 4 Leute gestrichen. Tasci wird also nicht dabei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf den Sturm, der mehr hängende Stürmer enthält, ein gut besetzter Kader der deutschen Mannschaft.
Ich bin mal gespannt, was unsere deutschen Nachwuchskicker reißen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:
Der voläufige Kader für die EM wurde schon veröffentlicht.

http://www.dfb.de/index.php?id=500109

Davon werden noch 4 Leute gestrichen. Tasci wird also nicht dabei sein.

Auch Baumjohann nicht, der in den letzten Spielen dabei war !
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür aber Hummels der soweit ich weiß gesagt hat, dass er auf Grund seiner langen Verletzung auf die Teilnahme verzichten will. Das Datum ist aktuell, und die Seite vom DFB, aber ganz glücklich in ich mit dem Team nicht... Auch Ede im Sturm - der hat ja diese Saison mal nichts gerissen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

also was den Sturm angeht bin ich auch eher unzufrieden.
Ede, Wagner? Gibts da echt keinen Besseren?
Dejagah und Marin sind keine wirklichen Stürmer!!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wagner ist schon ok - als Reservist

Leider gibt es aber nichts besseres. Die herren Schieber, Fischer, Sukuta-Pasu und dein Savio sind zwar alle talentiert, haben aber keinen Stammplatz und sind teilweise wohl auch noch zu jung...

Unter den gesichtspunkten ist Wagner der beste den man kriegen kann.
Denke, dass man mit nur einer echten Spitze (Wagner) spielt und dahinter dann Dejagah, Matin und Özil wirbeln läßt! Also 4-2-3-1
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum fehlen Özbek, Kroos und Baumjohann?

Kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Weiss jemand warum die 3 nicht dabei sind?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos ist mit der U-19 beim U-19 Em-Qulifikationstunier in Estland. Baumi und Özbek wurden nicht berücksichtigt, wobei man auf deren Positionja auch noch stärkere Spieler hat: Marin, Özil, KP Boateng, Dejagah und Ben-Hatira sind mindestens genau so gut und teilweise noch stärker!

Mich wundert es immer noch, dass Tasci nicht dabei ist. Ist seine Verletzung doch schlimmer als zunächst angenommen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dass Kroos bei der U-19 mitfährt, macht ja noch Sinn. Aber das Leute wie Adlung, Grote, Johnson oder Frantz einem Baumjohann oder Özbek vorgezogen werden, ist doch schon merkwürdig.

Wie viele Spieler müssen noch getrichen werden? 6 Stück?

Und warum wird Castro im Mittelfeld geführt, mir ist schon klar, dass er dort manchmal eingesetzt wurde in der U-21, aber mal ehrlich, der gehört auf die RV-Position.

Aber ansich haben wir ne starke Mannschat beisammen, die nur im Sturm sehr abfällt, wo uns einfach ein echter Knipser fehlt.

............Wagner.........

Marin....................Özil..........

Oder wie würdet ihr das sehen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kauf alle! hat folgendes geschrieben:

Und warum wird Castro im Mittelfeld geführt, mir ist schon klar, dass er dort manchmal eingesetzt wurde in der U-21, aber mal ehrlich, der gehört auf die RV-Position.


RV ist Beck! Castro kann defensiv eigentlich alles spielen, ist von Haus aus aber eigentlich eher DM als AV. Ich denke auch, dass er nächste Saison seinen Platz als RV im Bayer-Trikot an Schwaab verlieren wird.


Denke, dass man 4-2-3-1 spielt:


Wagner

Marin --- Özil --- Dejagah

KP Boateng --- Castro

Aogo --- Höwedes --- Hummels (J Boateng) --- Beck

Neuer

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Denke, dass man 4-2-3-1 spielt:


Wagner

Marin --- Özil --- Dejagah

KP Boateng --- Castro

Aogo --- Höwedes --- Hummels (J Boateng) --- Beck

Neuer


Würde ich so unterschreiben bis auf zwei Personalien.

Ich denke, dass anstatt KP Boateng eher Khedira den Platz neben Castro bekommen wird, der ist nämlich charakterlich weiter und auch eine Stütze bei einem Top-Team der Liga. Ich denke, er sollte sich gegen KPB durchsetzen.

Außerdem räume ich Ebert gegenüber Dejagah größere Chancen ein, da er in der Bundesliga mehr Spielpraxis gesammelt hat als Dejagah und auch einen stärkeren Eindruck hinterlassen hat aus meiner Sicht. Ob Dejagah vielleicht komplett in die Spitze geht anstatt von Wagner weiß ic hnichht, aber es könnte eine Möglichkeit sein, wobei dann wohl endgültig ein Knipser fehlt, deswegen wird es wohl auf Wagner hinauslaufen.

Eigentlich ist es schade, dass der Jahrgang keine starken Stürmer hat, denn ansonsten hat man eine starke Truppe, deren ersten Elf sich in der Bundesliga nicht verstecken müsste. Da ist auf jeden Fall einiges drin für diese Truppe.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira hab ich vergessen, der ist natürlich gesetzt!

Aber bei Ebert seh ich das etwas anders. Er ist zwar in Berlin gesetzt und Dejagah nur Edelreservist in Wolfsburg, aber dennoch hat Dejagah in der U21 bisher häufiger gespielt, bzw. war eher Stammspieler, auch wenn eher bei einem 4-4-2 als hängende Spitze. Er ist halt offensiv stärker als Ebert und bei nur einer echten Spitze denke ich eher, dass Dejagah den Platz bekommt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass anstatt KP Boateng eher Khedira den Platz neben Castro bekommen wird, der ist nämlich charakterlich weiter und auch eine Stütze bei einem Top-Team der Liga. Ich denke, er sollte sich gegen KPB durchsetzen.


Erstma denke ich nicht, das du oder irgendjemand hier im Forum bewerten kann, wie weit ein Boateng ist! Immerhin ist er Vater und hat um beim BVB zuspielen auf sehr viel verzichtet. Aber mal Back to-Topic.

Wagner im Sturm is natürlich so eine Sache In Duisburg nicht überzeugend allerdings finde ich ihn vom Stürmertypen her sehr klasse! Vom Körperbau bissl Dzeko bisschen Torres aber vom Abschluß eher Carsten Jancker

Ich würde sehr gerne Sukuta-Paso sehen aber daraus wird wohl nichts. Und ein Kevin Scheidhauer der in WoB überragend spielt ist mit 16-17 wohl noch bissl sehr jung. Man wird Wagner wohl nehmen müssen.

Aber dahinter ist das Team echt Klasse. Vorallem mit Dejagah oder Ebert und Boateng noch tolle alternativen. Freu mich auf das Tunier wird schwer aber rechne uns gut Chancen aus! Wobei vieles vom ERöffnungsspiel gegen Spanien abhängen wird! Da kann man auch 3-0 verlieren und alle sind Down......
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn er so nen abgewichsten Abschluss hätte wie Carsten Janker zu seinen Glanzzeiten, dann bräuchte man sich keine Sorgen machen, vor allem seine Lupfer fand ich immer saugeil

Also ich finde Wagner hat sich die letzten Wochen in ne sehr gute Form gespielt, wenn er so wie zuletzt auch bei der EM agiert, denk ich, haben wir nen guten Mittelstürmer.
Irgendwie hat dieser U21 Jahrgang keine richtigen Strafraumstürmer, eigentlich nur Wagner und Choupo-Moting der aber jetzt über ein Jahr verletzt war. Schieber und Schäffler würden mit spontan noch einfallen.



Naja wie die meisten hier bin ich mit dem Kader auch nich sonderlich zufrieden, mir fehlen da auch Leute wie Schindler, Bartels, Özbek, Tasci (ich versteh nich warum er da nich mitfährt), Gebhardt und noch einige andere.

Mein Kader (ich nehme mal an es is ein 23er Kader) würde so aussehen

Tor: Neuer, Fährmann, Fromlowitz

Abwehr: Höwedes, Hummels, Tasci, Schwaab, Boateng, Aogo, Beck

Mittelfeld: Khedira, Özbek, Özil, Gebhardt, Boateng, Bartels, Baumjohann, Ebert

Sturm: Wagner, Schieber, Dejagah, Schindler, Marin
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:


Naja wie die meisten hier bin ich mit dem Kader auch nich sonderlich zufrieden, mir fehlen da auch Leute wie Schindler, Bartels, Özbek, Tasci (ich versteh nich warum er da nich mitfährt), Gebhardt und noch einige andere.


Tor: Neuer, Fährmann, Fromlowitz

Abwehr: Höwedes, Hummels, Tasci, Schwaab, Boateng, Aogo, Beck

Mittelfeld: Khedira, Özbek, Özil, Gebhardt, Boateng, Bartels, Baumjohann, Ebert

Sturm: Wagner, Schieber, Dejagah, Schindler, Marin


Warum statt Tasci der langzeitverletzte Hummels zum Aufgebot gehört, ist mir schleierhaft. Kroos, Baumjohann und Özbek sind natürlich Härtefälle, Gebhart zählt da mehr oder weniger auch dazu.
Aber Özil, Ebert, Khedira, Baumjohann, Boateng, Kroos, Özbek, Marin und Dejagah fühlen sich alle im zentralen Mittelfeld am wohlsten. Da muss es ja den einen oder anderen treffen. Grote und Johnson spielen auf der Außenbahn.
Alternativen für diese Positionen fehlen in Deinem Kader eigentlich komplett.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wagner ist schon ok - als Reservist
Leider gibt es aber nichts besseres.


Es gibt immer noch den Hennings. Gut, der kriegt seine Vereinskarriere irgendwie nicht richtig auf die Reihe, aber in der U21 hat er doch ne ziemlich gute Quote. Und da nichts Besseres da ist, kommt man meiner Meinung nach nicht an ihm vorbei.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/u21-em-2009/2009/06/08/kader-deutschland/deutsche-u21-nationalmannschaft.html

Hier mal der Kader, mit dem Deutschland bei der U21 Em antreten wird. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ist Baris Özbek?Oder ein Hennings?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group