preload
basicPlayer

Assists, Shot-Outs und Minuspunkte bei Karten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2001 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin dafür dass auch für torvorlagen punkte vergeben sollten. da spieler nicht nur nach toren bewertet werden sollten. aber dazu müsste man die punkteverteilung ändern, oder aber mit halben punkten spielen. könnte folgendermassen aussehen:

stürmer: tor 4 / assist 2
mittelfeldspieler: tor 5 / assist 2,5
verteidiger: tor 6 / assist 3
tormann: tor 7 / assist 3,5

oder:

stürmer: tor 3 / assist 2
mittelfeldspieler: tor 4 / assist 3
verteidiger: tor 5 / assist 4
tormann: tor 6 / assist 5


weiters, um defensive spieler nicht zu vernachlässigen, sollte man etl. bonuspunkte für shotouts vergeben: +4 für tormann, +2 für verteidiger.

ausserdem sollte man zwischen roter und gelb-roter karte unterscheiden!! mein vorschlag: -2 punkte für gelb, -4 punkte für gelb-rot und -6 punkte für rot.

comunioleitung, bitte um stellungnahme!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2001 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

hallo cash,

ich denke mal, dass assists schon in der note beruecksichtigt sind. karten werden schon in der punkteberechnung beruecksichtigt: gelbrot gibt -3p und rot -6p.

was meinst du mit shotouts?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2001 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

shotout: wenn die null hinten steht.

du meinst dass assists schon in der kickernote berücksichtigt sind? ja, aber die tore sind es auch, sogar noch mehr...

wenn die tore gezählt werden sollten auch die vorbereitungen dazugezählt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2001 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

ah ja, bei den karten hab ich mich vertan...

gelbe karten sollten auch mitgerechnet werden, was aber ein bisschen die formation beeinflussen würde. daher sollte man auch shot-outs gutschreiben.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2001 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

auch ich denke, daß Dinge wie shot-outs oder Vorlagen bereits in der Note enthalten sind. und Gelbe Karten an sich sind ja nichts Schlimmes, die gehören doch zum Fußball dazu. nach der fünften oder zehnten ist Pause und der Spieler darf nicht ran. bei roten Karten ist das anders, da der Mannschaft normalerweise unmittelbar geschadet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2001 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, aber ein tor beeinflusst doch am meisten die kickernote. oder lieg ich da falsch? dazu wird ein tor extra bewertet, vorlagen/shotouts aber nicht.... findet ihr das nicht wettbewerbsverzehrend???

also, ich schon.

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die beim kicker nehmen ja auch nur tore und noten zur punkteberechnung, von daher gehe ich davon aus, das die nicht in der note drinnen sind.
(ist auch letzte saison schon oft genug vorgekommen, das jemand ein tor geschossen hat, aber trotzdem nur 'ne 4 oder 4,5 bekommen hat)

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

sorry fabian, aber ich verstehe deine logik absolut nicht. nix gegen die kickernote, aber du kannst doch nicht behaupten, dass ein tor die kickernote nicht beeinflusst, aber dafür ein assist???

der kicker beurteilt sehr kritisch, aber allgemein die auffälligeren spieler besser. ist ja verständlich.
wenn einer ein tor schiesst, bekommt er doch eine bessere kickernote, als wenn er keines schiesst. zur besseren note wird dazu noch das tor gezählt, und die vorlage geht hier bei comunio leer aus. wo ist hier die logik...

sorry, mein wille ist, dass comunio attraktiver wird. aber aus unbekannten gründen wehrst du dich dagegen!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cash,

ich bin natuerlich ueberhaupt nicht daran interessiert das comunio attraktiver wird
ich denke eine einfache und durchsichtige punkteberechnung ist nicht nur von technischer, sondern auch von zockerseite wuenscheswert. ich habe teilweise spiele gesehen, die punkte nach der anzahl der paesse ueber 40m oder zweikampfrate sowie 10 aehnlicher statistischer werte vergeben. da ist doch die korrektheit der punktevergabe fuer niemanden mehr nachvollziehbar.

was ich mir aber vorstellen kann, ist quasi eine profi-spieler punktevergabe und eine normale (auf communityebene) einzufuehren. die profi-version kann dann natuerlich komplizierter sein und assists enthalten.

gib's noch weitere meinungen?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Diskutierende !

Ja, ich habe eineMeinung dazu.
Also erstmal muss ich Cash total zustimmen, dass die kicker - Note stark beeinflusst wird, wenn ein Tor geschossen wird. Klar, wenn ein Abwehrspieler einige Böcke macht, und dann aber ein Tor schießt, dass dann da ne 4 oder 4,5 rausspringt. Aber sonst hättte es oftmals eine 5 oder 5,5 gesetzt.
Man denke nur an das Spiel, wo Zickler für 3 Minuten eingewechselt wurde und ne glatte 1 bekam ...

Die Vorlagen dagegen spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Ich habe mich übrigens schon oft über Benotungen im kicker aufgeregt, weil sie teilweise (kommt natürlich auch auf den Verantwortlichen an) zu Tor-basiert sind.

Ich wäre AUF JEDEN FALL F Ü R die Einführung einer zusätzlichen Assists - Wertung, weil die Tore hier zu viel bewertet werden und oft der Assists von der Leistung her höher zu bewerten sidn.

Ich finde den Vorschlag der Bewertung von Cash also gut, auch dass mit den Shotouts (den Begriff kannte ich noch gar nicht, danke für die Info . Denn es schon eine gute Leistung für Abwehr (+Keeper) zu Null zu spielen.

Sehr gut ist natürlich dein Vorschlag, Fabian, zwei Wertungen einzuführen, wenn das technisch kein Problem ist. Dann kann sich jeder aussuchen, was er lieber mag - SUPER !!

Einen schönen Abend noch,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht es wäre undurchsichtiger. Die Idee hört sich gut an, dadurch wird auch die Leistung mehr zu tragen kommen. Wenn ich dran denke, wieviele Tore zu min. 50 % dem Assist-Geber gehören...
Also, ich bin der Meinung, daß sich jede Community aussuchen sollte, ob mit Assists und Shoot Outs gespielt wird oder nicht. Ich wäre absolut dafür, dass man diese Option wählen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich bäär an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das man Assists mit in die Wertung nehmen sollte, Shoot-outs dagegen nicht, weil diese auf jeden Fall in die Kickernote des Torwarts eingehen, und deshalb nicht weiter beachtet werden müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich schliesse mich vince1 an allerdings finde ich die assist punktezahl von cash zu hoch da wuerde ich hoechstens einen punkt geben ...uebrigens die meisten punkte im kicker bekommt wer freiwillig die meisten interviews gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2001 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

ob mit oder ohne punkte für assist und shoot-outs (ob es das wort wirklich gibt?). auf jeden fall sollte es in allen communities gleich sein und nicht optional. dieses ganze frei wählbare führt nur dazu, daß sich die communities gegenseitig nicht mehr vergleichen lassen (ich denke da an einen comuniogesamtsieger etc.) und leute die in mehreren communities spielen (das sind erfahrungsgemäß sehr viele!) den überblick total verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2001 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

hallo klaaraa,

die communities lassen sich jetzt auch nicht miteinander vergleichen, weil in jeder comm. andere anzahl von teams sind und dadurch völlig verschiedene bedingungen herrschen. das mit der übersicht ist wahr, da kommt man leicht durcheinander. aber wenn tore zählen, müssen auch assists zählen.

@fabian:
du hast recht, dass wenn jetzt assists mit in die wertung kommen, dann jemand anderer dies und das mit punkten sehen möchte. meiner meinung nach gibt es hier eine klare grenze: ein tor ist unmittelbar mit dem entscheidenden pass verbunden, ein shot-out (das wort kommt übrigens aus dem eishockey ) unmittelbar mit der defensivleistung der mannschaft. mehr ist dann wirklich nicht notwendig, find ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2001 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

zu den assists: halbe punkte finde ich gut, assists werden echt zu unrecht nicht berücksichtigt. man denke nur an rosicky...(ich hab den nicht)
zum rest: punkte für zu null find ich scheiße. die torwärter kriegen eh schon die meisten punkte (7 von 10 torhüter unter den notenbesten spielern). und gelbe karten zu bestrafen wär echt ein witz. ist doch kein frauensport...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:02   Titel: Hochholen eines noch nicht gesperrten Assist-Threads! Antworten mit Zitat

So jetzt hol ich den mal hoch, alt, aber gut!

Ich hab ihn hochgeholt um die Diskussion der Assist noch einmal anzuregen!

Problem:
Bei comunio gibt es keine Punkte für einen Assist...schade eigentlich, den der Kicker gibt auch Assist an!

Wenn wir schon Kicker- Noten, den dort eingetragen Torschützen und deren Platzverweis warum dann nicht noch die Assists?

Denn großartigen Aufwand würde da nicht bedeuten!

Die Leistung eines Spieler dadaurch zu schmälern kann doch nicht das Ziel von comunio sein!

Mein Vorschlag:
Jeder Spieler erhält pro Assist 2 Punkte, die Zahl ist aber beliebig!
Damit würden Spieler wie Beinlich und Pizarro im Marktwert und in den Punkten soweit in die verkehrte Richtung außeinander weichen!


Sehr geehrte Mods könnten ihr mal sagen warum wir immer noch keine Assist-Bepunktung haben sowohl es schon 2001 angesprochen wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die einführung von Assistwertungen nicht gut. Ich sehe das so:

Ein Assist wird erst durch ein Tor zum Assist!!! Richtig??? Richtig!!!
Bedeutet wenn ein Mittelfeldspieler ein super Spiel macht und eine Vorlage nach der anderen gibt aber die Stürmer mehrere 100%tige Chancen auslassen bekommt der MF - Spieler weniger Punkte als ein Spieler der genauso gute und viele Vorlagen gegeben hat aber bessere Stürmer vor sich hat, die das Tor treffen!!!!!

Bedeutet: Die Einführung der Assistpunktvergabe wäre Wettbewerbsverzerrung!!!

Gruß Chris
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich mal an. Auch wenn ich glaube, dass ein Pizarro immer mehr wert sein wird als ein Beinlich, da es hier nicht an den Punkten liegt sondern einfach daran, dass Pizza bei Bayern spielt und noch um einiges jünger als Paule Beinlich ist.

Aber generell bin ich schon dafür.

Als Argument wird ja immer gern die Aussage genommen:
"Ein Assist fließt ja schon in die gesamtnote mit ein."
Das macht ein Tor auch, trotzdem wird es nochmal extra bepunktet.

Allerdings würde 1 Punkt auch reichen denk ich.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

finde das auch besser mit Assist-Belohnung - 1 Punkt sehe ich auch als gerechtfertigt an.....

denn wenn Rote Karten extra miese geben (obwohls ie genauso schon in der note berücksichtigt wurden) sollte es auch für assists etwas geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Schließe mich mal an. Auch wenn ich glaube, dass ein Pizarro immer mehr wert sein wird als ein Beinlich, da es hier nicht an den Punkten liegt sondern einfach daran, dass Pizza bei Bayern spielt und noch um einiges jünger als Paule Beinlich ist.

Aber generell bin ich schon dafür.

Als Argument wird ja immer gern die Aussage genommen:
"Ein Assist fließt ja schon in die gesamtnote mit ein."
Das macht ein Tor auch, trotzdem wird es nochmal extra bepunktet.

Allerdings würde 1 Punkt auch reichen denk ich.


Ich sag ja die Zahl spielt keine Rolle, aber Wettbewerbsverug Don Chris, nein!!!

Dann erklärt doch bitte warum der Kicker die Assist erwähnt, ihr denk alle viel zu realistische, doch dies ist ein Spiel!

Ralf: Es geht mir nicht um den MW von Beinlich sondern um seine Punkte!

Wenn du es dir alles auf kicker.de anschaust und die hier erzielten Punkte vergleichst passt es vorne und hinten nicht!

Chris: Beispiel: Beinlich schlägt eine geniale Flanke auf Wicky dieser muss nur noch einköpfen, Folge Wicky +4, beinlich +0, zwar geht das in die Note, aber geht dort ein Tor nicht auch hin, wenn ein Marcelinho sehr schelcht spielt aber 2 Tore macht und eine 2 bekommt ist das notenunabhängig?

Thorsten: Du hast es erfasst Beispiel D'allesandro 30 Minuten gespielt eine rote kassiert = Note 6, das ist mehr als eingeflossen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich finde die einführung von Assistwertungen nicht gut. Ich sehe das so:

Ein Assist wird erst durch ein Tor zum Assist!!! Richtig??? Richtig!!!
Bedeutet wenn ein Mittelfeldspieler ein super Spiel macht und eine Vorlage nach der anderen gibt aber die Stürmer mehrere 100%tige Chancen auslassen bekommt der MF - Spieler weniger Punkte als ein Spieler der genauso gute und viele Vorlagen gegeben hat aber bessere Stürmer vor sich hat, die das Tor treffen!!!!!

Bedeutet: Die Einführung der Assistpunktvergabe wäre Wettbewerbsverzerrung!!!

Gruß Chris


Ja, dann bekommt er zwar keinen direkten Assist Punkt aber dafür ein sehr gute Note! Ist doch das selbe, wenn ein Stümer die ganze Zeit hammer Spielt aber das Tor einfach nicht treffen will! Da bekommt er auch eine 2,5 aber keine Punkte für ein Tor!

Ich bin klar für einen Assist Punkt. Wieso auch nicht?! Tore und Karten fließen auch in die Note mit ein und geben nochmal zusätzlich + und - Punkte! Viele Spieler zeichen sich halt damit aus, dass sie mehr Vorlagen machen, dafür weniger Tore! Warum sollte man die Punktzahl der Spieler nicht auch mal belohnen?! Ich wäre für einen oder für zwei Assistpunkte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Mods könntet Ihr mal sagen warum wir immer noch keine Assist-Bepunktung haben, sowohl es schon seit 2001 unzählige Male angesprochen wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist denke ich ein Unterschied ob Tore oder Assist vom Spieler gemacht werden!!! Wenn man den Ball selber in das Tor schießt hat man etwas zählbares erreicht! Ein Tor erzielt! Das Spiel wurde hierdurch in seinem Ausgang beeinflusst! Wie ich schon sagte: Der Assist wird erst durch die Leistung eines anderen Spielers (des Torschützen) zu einem Assist und kann somit nicht von dem Passgeber selber beeinflusst werden!!!

Hier nochmal ein BSP:

MF spielt gut und gibt zwei Vorlagen die zu Toren führen: + 4 Punkte (2 pro Assist) extra
MF spielt gut und gibt zwei Vorlagen die nicht zu Toren führen weil die Stürmer Wichniarek heissen: 0 Punkte extra

Leistung beider MF war gleich aber sie werden unterschiedlich gewertet!!! Das soll fair sein??? Ich denke nicht!!! Ich bleibe dabei: KEINE EINFÜHRUNG VON PUNKTEN FÜR ASSIST!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group