preload
basicPlayer

Update am 20.1.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 10:46   Titel: Update am 20.1. Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

haben eben ein kl. Update gemacht.

- Die Marktwertgrafiken wurden dem neuen Design angepasst und werden jetzt als SVG ausgeliefert (falls der Browser dies unterstützt, sonst im alten Format)
- Die Vereinslogos beim Tippspiel sind jetzt mit den Vereinshomepages verlinkt

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung wenn ich frage, aber wo liegt der Vorteil für SVG genau. Für mich sind die Farben etwas differenzeier, ist das alles?
(Bitte nicht negativ aufnehmen)
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


ikone16 hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung wenn ich frage, aber wo liegt der Vorteil für SVG genau. Für mich sind die Farben etwas differenzeier, ist das alles?
(Bitte nicht negativ aufnehmen)


Damit wir uns nicht missverstehen: Du beziehst dich auf die Grafik, die in etwa so aussieht:


Zum einen ist die Grafik an das neue Design angepasst, zum anderen ist ein SVG eine Vektorgrafik, was bei geringerer Größe eine höhere Qualität erlaubt, auch sind sie frei skalierbar. Daneben bietet das Format noch eine Unzahl weiterer Möglichkeiten, vorrangig ging es aber um die beiden oben genannten Punkte.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

ja da hatte ich schon verstanden, dass das an deas neue Design angepasst wurde usw.

Fabian hatte nur einen Link zu Wikipedia angegeben, wo das SVG erklärt wurde, ich verstand allerdings nicht besonders viel, deswegen die Nachfrage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da ja der andere Update-Thread gesperrt wurde kommt die Frage hier rein. Warum muss man mit jeder Änderung der Aufstellung einen Eintrag in den News ausgeben? Das kann man doch sicherlich eleganter lösen?

Meine Optionen:

a) am Freitag/Samstag (einmalig für alle)
b) unter der Rubrik Aufstellung (unten rechts)
c) Markierung der Spieler (weisse/blaue Trikots)

Bei aller Kritik will ich aber auch loben. Sehr schön finde ich die Darstellung und Strukturierung (besonders bei der Aufstellung). Die Useability in puncto Transfermarkt hat sich erheblich verbessert (Angebote/Gebote/Spielersuche/Annehmen/Ablehnen). In den News würde ich statt des "Seiten blättern" entweder die bereits genannte Version mit "10-20-30 Seiten auf eine Schlag" umsetzen oder eine Suchfunktion. Auf jeden Fall aber gehört es getauscht mit dem "Email verschicken", da man ja immer wieder runterscrollen muss, bevor man weiterblättert.
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 04:10   Titel: Antworten mit Zitat

...ja, wenn man den Newseintrag der geänderten Aufstellung doch wenigstens löschen könnte. Das wäre schön. Der Übersicht halber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 11:45   Titel: Re: Update am 20.1. Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:

Die Vereinslogos beim Tippspiel sind jetzt mit den Vereinshomepages verlinkt


Als ich das gelesen habe, fiel mir wieder ein, dass die Änderungen in den Ansetzungen der kommenden Spieltage im Tippspiel noch nicht berücksichtigt wurden. Hier kann man sie sich noch mal anschauen.

Gruß!
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund des Aufstellungsbeitrags wurde doch in dem anderen Thread bereits erklärt. Falls ihr trotzdem weiterdiskutieren möchtet (auch wenn ich nicht von einer Änderung ausgehe), dann macht das bitte im bestehenden Thema.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=209918

Bitte auch die noch nicht umgesetzten Änderungen (Blättern use.) in den einzelnen Topics diskutieren. Danke.

@Dandelio: Werden wir uns drum kümmern.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

ma ne frage:wenn ein spieler (z.b heute naldo) einen neuen höchstwert bekommt,sieht man den graphen nich mehr,weil die skala nich hoch genug is.is nur ne kleinigkeit,aber könnte man das vllt ma ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


holzi91 hat folgendes geschrieben:
ma ne frage:wenn ein spieler (z.b heute naldo) einen neuen höchstwert bekommt,sieht man den graphen nich mehr,weil die skala nich hoch genug is.is nur ne kleinigkeit,aber könnte man das vllt ma ändern?


Die Grafik passt sich dem Marktwert an. Somit wird der Graph selber nie aus dem Schaubild entschwinden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

in letzter zeit war es aber häufig nich so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die beiden Updates in letzter Zeit gut und gelungen. Werden denn noch weitere folgen?!

Ach ja, übrigens: ICH habe mich ans neue Design gewöhnt und mittlerweile finde ich es richtig gut und einfach dran gewöhnt.

wuff343
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


holzi91 hat folgendes geschrieben:
in letzter zeit war es aber häufig nich so


Wo denn beispielsweise? Mir ist noch nie was in der Richtung aufgefallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hba grad gemerkt,der graph geht nich aus dem diagramm raus,nur er is halt genau oben an der grenze,also sieht man in der graphik nich den wert,weil die skala noch nich so hoch is...is aber eigtl nix schlimmes^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

is bei mehreren spielern so,seitdem das mit der neuen graphik is...kann sich ein mod nochma dazu äußern bitte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2007 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

schau mal hier rein das sollte doch deine Frage beantworten. Hoffe ich
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=210298
Gruß
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2007 00:28   Titel: Antworten mit Zitat


holzi91 hat folgendes geschrieben:
is bei mehreren spielern so,seitdem das mit der neuen graphik is...kann sich ein mod nochma dazu äußern bitte?


Wenn er der Graph an der oberen Grenze ist, sieht man den Wert doch wohl noch... Außerdem nenn doch bitte auch ein konkretes Beispiel (Grafik von welchem Spieler?), damit man leichter nachvollziehen kann, was du genau meinst (vielleicht reden wir auch aneinander vorbei).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

heute z.b bei jansen.also wie gesagt man erkennt den graph wohl noch,aber da er an der oberen grenze,is erkent man anhand der skala den markwert nich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group