preload
basicPlayer

Chat bzw. Sofortnachricht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 13:42   Titel: Chat bzw. Sofortnachricht Antworten mit Zitat

HI liebe Comunio Com.!
ich weiß nicht, ob dieses thema schon mal aufgegriffen wurde jedoch würde ich es meinerseits begrüssen, wenn man in seiner Community einen Chat einrichten könnten, um somit untereinander zu kommunizieren! Das feature würde so einiges erleichtern und noch mehr Spaß bereiten.
Natürlich ist mir klar, dass sowas unheimlichen Aufwand bedarf aber interessant wär es allemal....

Schönen Gruß.... und weiterhin viel Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht eine PM-funktion..

dass man einem mitspieler das interesse an einem spieler mitteilen kann, ohne dass ein anderer kommt, unsummen bietet und einem dann den spieler wegschnappt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die PM-Funktion gibt es schon länger für Pro Player Ligen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 15:54   Titel: ... Antworten mit Zitat

und wie wäres mal vielleciht auch bei nicht Pro Playern???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

macht kein sinn oda?^^ die wollen doch ihre pro und plus player accs verkaufen^^ von daher machts schon sinn, so wie ist ist.

(werd trotzdem kein geld für comunio bezahlen )

mfg marcson
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist ein Chat vollkommen unnötig! Es gibt die Post Möglichkeit in der Com, das geht fast genauso schnell, entweder sind alle on, oder eben nicht! Da ändert der Chat auch nicht mehr viel!

Gruß

Edit: Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere Spielgruppe hat das auch schonmal diskutiert. Manchmal ist doch der ein oder andere "on", da wäre ein kleines Chatfenster wirklich sehr nett. Ob das nun so ein großer Aufwand wäre? Würde aufjedenfall ein super feature sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2006 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es besitzt doch eh jeder ne E-Mail Adresse, dann mach es doch einfach zur Pflicht in eurer Com ide einmal im Com-Forum zu posten. Dann kann man die abspeichern und man kann diejenige Person immer erreichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch einen Chat aller Comunisten (siehe Off Topic), wenn ihr untereinander verhandeln oder chatten möchtet, dann nehmt doch einfach ICQ, AIM, MSN o. ä.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 19:31   Titel: Chat-Fenster Antworten mit Zitat

nun ja... es geht aber nicht nur um das Verhandeln....

oft vermisse ich ein bisschen das "Leben" in der Com.... auch wenn viele Online sind....

aber wie ich merke... lässt sich das nicht realisieren...

Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 03:49   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Com versteht das auch nicht warum das hier strikkt abgelehnt wird...und solche aussagen wie: e-mail oder icq etc, sind für mich keine begründung. denn nicht jeder hat icq und wer guckt denn schon ins e-mail postfach ob er nicht post von nem mitspieler hat manchmal guckt man nur mal eben 5 minuten rein und dann jemanden direkt und schnell anzuschreiben würde doch den verhandlungspassfaktor doch deutlich erhöhen...Denn ein grosses Problem ist doch das ich nicht alle aus unserer community mal persönlich sehe um zu verhandeln und so komm ich kaum in kontakt mit eingen mitspielern was ich sehr schade finde...
ich verhandle immer nur mit 3-4 mitspielern unserer com, dabei sind wir doch 9 Spieler...
oder habt hier angst das eure server endgültig aus allen nähten platzen? denn mit so einer funktion würde der server denke ich um einiges länger von den einzelnen usern benutzt werden...Ist das vllt eure Begründung??? Ich würd gern mal argumente hören die nachvollziehbar zweckmässig und sinnvoll sind

Gruss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde doch gesagt.
Für Pro-Player gibt's das Feature und i-wo muss Comunio ja Geld verdienen und die Spieler locken was zu bezahlen
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie findet ihr die Shoutbox auf comstats in diesem Zusammenhang?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 05:48   Titel: Antworten mit Zitat

absolut top... genau wie wir es uns in unserer som vorgestellt hatten...und ich denke so etwas sollte sich auch bei comunio etablieren... und ich bin fest davon überzeugt das es mind 80% gefallen wird die aktiv an diesem Spiel teilnehmen...wer will benutzt es wer nicht will lässt es. stört keinen oder was sollte gegen solch eine zusatzfunktion sprechen???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 05:27   Titel: Antworten mit Zitat

hätte gern nochmal ein feedback von nem Mod zu diesem Thread
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will das Thema hier mal auffrischen!
Ich würde absolut für ein kleines Chatfenster, shoutbox oder was weiß ich stimmen!! EIn solches feature würde so manches Geschäft zwischen den einzelnen Spielern ankurbeln!!.
Jz könnt ihr natürlich wieder mit euren Argumenten, wie icq oder E-mail kommen, doch das ist für mich und bestimmt auch für andere zu aufwendig/langweillig!
Also wie gesagt ich persönlich würde einen solchen chat sehr begrüßen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee, es geht schnell und es ist - wie du schon sagst - viel einfacher zu bedinenen als ICQ etc.
Nach oben
marcoj
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Antwort zum Thema Chat im Nov. 2008, ist das Ding somit durch?
Ich denke, dass so mehr Leben ins Forum kommt, insbesondere in der Vorbereitung wird doch schon viel gedealt. Das wird einerseits durch die Möglichkeit der persönlichen Nachrichten sowie der direkten Abgabe von Geboten (ProPlayer) unterstützt, ein Chat, der meines Empfindens die logische Vollendung dieser features vor dem genannten Hintergrund darstellt, steht jedoch nicht zur Verfügung. Facebook oder StudiVZ, die in ihrer Funktion als Community mit Passwort usw. gewisse Parallelen zu Comunio aufweisen, bieten den Service eines rudimentären Chats an. Keine Mulitchatfunktion oder Speicherung der Sitzung. Vielleicht könnte man sich daran orientieren.
Der entscheidende Aspekt, mit dem sich die Entscheider auseinandersetzen sollten ist das Verhältnis der Kosten der Entwicklung, Implementierung und zusätzlichen Serverkapazität zu zusätzlichem Traffic auf der Site.

Es wäre cool, wenn es ein Statement zu diesem Thema geben würde. Kann man noch damit rechnen oder ist der Zug schon abgefahren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe auch sehr das bald eine Chat Funktion innerhalb einer Liga (für Transfer-Verhandlungen u.s.w) eingeführt wird.
Bei uns haben nicht alles das gleiche Messenger Programm b.z.w habe ich gar keins weil mein Arbeitsspeicher dafür nicht ausreicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eien Chatbox innerhalb der Communities ala Facebook oder StudiVZ würde die Qualität dieses Systems um ungefähr 35% anheben.
Es gibt keine Argumente gegen dieses Feature und die technische Realisation ist nicht besonders kompliziert.

Ich habe mich schon immer gefragt was einem die Information nützt, dass ein Mitspieler momentan Online ist wenn ich nicht direkt mit ihm in Kontakt treten kann, ohne dass wir unsere Newsseite ständig aktualisieren müssen.

Also bitte PRO Chatbox!!!
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

???

Warte immer noch auf ein klares Statement von einem Moderator zu diesem Thema...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vorgeschlagen habe ich es intern bereits . Was die Techniker bzw Macher dazu sagen, wird hier bekannt gegeben sobald sie sich dazu äußern .


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Shoutbox auf comstats kann doch nur ein blöder Workaround sein...
Ein Chat in dem man auf aktualisieren drücken muss? Wir haben mittlerweile 2009....
Was spricht den gegen eine Javascript Lösung wie bei Facebook?

Bitte Moderatoren, Administratoren, wer auch immer: antwortet mir....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich da auch nur anschließen ..würde die qualität und den spaßfaktor um vielfaches erhöhen ..ich würde es allerdings so umsetzen das man pm's schicken kann, da es bei verhandlungen manchmal sehr unvorteilhaft sein kann, wenn es öffentlich(chat) ist...
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


SW9 hat folgendes geschrieben:
kann mich da auch nur anschließen ..würde die qualität und den spaßfaktor um vielfaches erhöhen ..ich würde es allerdings so umsetzen das man pm's schicken kann, da es bei verhandlungen manchmal sehr unvorteilhaft sein kann, wenn es öffentlich(chat) ist...


Proplayer können bereits private Nachrichten an User verschicken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group