preload
basicPlayer

Endspielorte der europäischen Pokale! Welche Kriterien?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 14:55   Titel: Endspielorte der europäischen Pokale! Welche Kriterien? Antworten mit Zitat

Endspielorte der Finals:
UEFA CUP 2008
City of Manchester Stadium in Manchester (England)

UEFA CUP 2009
Sükrü Saracoglu-Stadion in Istanbul (Türkei)

CL 2008
Luzhniki-Stadion in Moskau

CL 2009
Stadio Olimpico in Rom



Zitat:
Das Komitee traf seine Wahl, nachdem Kriterien wie Fassungsvermögen, Sicherheit, Zugänge, Transport, Faneinrichtungen und kommerzielles Potenzial untersucht worden waren.


Hat die Uefa eigentlich vergessen, war letztes Jahr in der Türkei passiert ist? Oder bei der U21 Quali Türkei gegen Deutschland?

Wo ist denn eigentlich mittlerweile die Bestrafung des Verbandes?
Nun bekommen Sie das Endspiel des UEFA Cups 2009. Hoffen, wir das bis dahin die Sicherheitsbedenken ausgeräumt sind. Nicht, dass eine türkische Mannschaft ins Finale kommt und unter Umständen verliert, und die Siegermannschaft noch nicht einmal feiern darf...
Ich hoffe, dass der türkische Verband bis dahin Konsequenzen gezogen hat und Sicherheitspersonal, welches sich nicht adäquat verhält rauswirft.


Was sagt ihr zu den Entscheidungen?


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe Dir in dem Punkt recht,dass es problematisch werden könnte wenn eine türkische Mannschaft ins Finale kommt,aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.

Ausserdem wurde der türkische Fussballverband für die Vorkommnisse z.B gegen die Schweiz bestraft.

Warum jetzt also noch eine zusätzliche Strafe bei der Vergabe von Endspielen im Europapokal?

Denke Istanbul ist ein würdiges Pflaster für ein Europapokalendspiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also Manchester und Istanbul haben ja wirklich geile Stadien! Kann man nix dagegen sagen. Aber dann gebe ich diesen beiden Standorten doch aus das CL Finale und nicht diesen beiden hässlichen Bruchbuden.
Also bitte, da hat sich die Uefa aber selber ins Bein geschossen.
Und ich habe gelesen das 2010 ein Endspiel im Nationalstadium in Bukarest stattfinden soll
Mann muss ja jetzt nicht alles nach Osteuropa verlagern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das CL-Finale vorletztes Jahr fand in Istanbul statt und alles lief wie geschmiert. Und so wird das auch 2009 im UEFA-Finale sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich wollt ma in die runde werfen das Beograd auch ein schönes Stadion 2007 haben wird mit 500 logen plätzen,ein Dach wie auf Schalke und 100.000 Normale Plätze(hat es jetzt schon ohne Kriterien der FIFA).Also ich find da sollte auch ein Spiel stattfinden und Manchester`s Stadion is ja auch nicht grad der Renner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir uns mal überraschen. Risikoreich ist das auf jeden Fall in der Türkei! Wenn ich mir mal angucke was da so abging. Echt krass.
Aber ist es denn möglich, dass sich die Entscheidungen noch verändert?! Sprich, dass das UEFA-Finale von Istanbul nach z.B. London oder so verlegt wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


M.Klhosse hat folgendes geschrieben:
Also Manchester und Istanbul haben ja wirklich geile Stadien! Kann man nix dagegen sagen. Aber dann gebe ich diesen beiden Standorten doch aus das CL Finale und nicht diesen beiden hässlichen Bruchbuden.
Also bitte, da hat sich die Uefa aber selber ins Bein geschossen.
Und ich habe gelesen das 2010 ein Endspiel im Nationalstadium in Bukarest stattfinden soll
Mann muss ja jetzt nicht alles nach Osteuropa verlagern!


Manchester und Istanbul hatten sich aber nur für das Uefa-Cup-Finale beworben.
Das CL-Finale hat ja erst vor 2 bzw. 4 Jahren in diesen Städten stattgefunden. Also hätten sie das Cl-Finale eh nicht bekommen.

@#11

Langsam nervt es immer wieder auf das Schweiz-Spiel angesprochen zu werden.
Der Verband ist dafür bestreft worden, und man kann anfangen auf denen rumzuhacken und weitere Strafen zu fordern wenn so etwas wieder passiert.
Es fanden in den letzten Jahren schon sehr viele brisante Spiele in der Türkei mit türkischer Beteiligung und mit türkischen Niederlagen statt, die reibungslos abliefen. Sowas bekommt man natürlich nicht mit.
Warum auch? Das interessiert ja niemanden.

Der erste Satz gilt jetzt nicht gegen dich, sondern es nervt allgemein immer noch darauf angesprochen zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man in das UEFA-Finale findet in Istanbul statt schluss aus. Das Stadion von Fener ist ein perfektes Stadion es erfüllt alle Kriterien mit der Note Sehr gut. Und die Atmosphäre die in diesem Stadion herrschen kann is Atemberaubend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich besonders nervt, ist, dass deutsche Bewerbungen offenbar auf Grund des deutschen Steuerrechts nicht erfolgreich waren. In anderen Ländern sind die Finals anscheinend steuerlich begünstigt. Solange da nichts geändert wird, werden wir wohl erstmal kein Finale auf deutschem Boden sehen...
http://www.morgenpost.de/ausgabe/2006/10/06/sport/858129.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

das wurmt mich auch mit den Deutschen Stadien. Berlin als Cl Finale ist ein ebenso würdiger Ort wie hamburg als Uefa Cup Stadt. Beides 5 Sterne Stadien. Aber die Steuern

naja Istambul, ich finde schon das mit den Vorkommnissen in der Türkei gegen die Schweiz is schon nicht zu verachten. Und wenn tatsächlich ein Türkischer Verein verlieren sollte dann is da die Hölle los, und wenn es schon in der letzten Zeit Niederlagen der Türken gab, so musss m an die Bedeutung doch in Betracht ziehen die waren dann nicht so hoch wie ein finale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

die entscheidungen sind nun mal gefallen und man kann da nichts machen!!!!aber ich hätte schon gedacht das eins der beiden deutschen stadien da eins der finals bekommt!!!!

weiß einer welche stadien insgesamt alle zur auswahl stadnen???also wer sich alles für die 4 spiele beworben hat??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group