preload
basicPlayer

Power-Trading begrenzen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste es hier nochmal weil es in Ferdis Topic (Marktwerte) wahrscheinlich mal wieder untergeht:


Sieht jemand eine Möglichkeit mit Änderungen im System - nicht mit unnötigen Beschränkungen! - das Power-Trading einzuschränken?

Meine Vorschläge:

1. Es sollte nicht mehr möglich sein einen Spieler den man bekommen hat direkt wieder auf die Transe zu setzen, so dass man am Einkaufstag gleich wieder ein Angebot hat. Dies könnte erreicht werden in dem man die Reihenfolge der Ereignisse am Morgen etwas verändert:

bisher: Angebote akzeptieren/ablehnen (vor 7.15) - Transfer durchführen (7.15) - neue Spieler auf der Transe/Marktwertneuberechnung (7.30) - Angebote (7.45)

neu: Angebote akzeptieren/ablehnen (vor 7.15) - neue Spieler auf der Transe/Marktwertneuberechnung (7.30) - Angebote (7.45) - Transfer durchführen (nach 7.45)

Dazu: gibt es Zahlen darüber wieviele Leute zwischen 7.15 und 7.45 online sind? Wenns kaum welche sind, lohnt das sicherlich nicht


2. Schonmal angesprochen, dann im Sande verlaufen: Marktwertsprünge verhindern (von 160.000 auf 400.000 und mehr an einem Tag ist einfach nur Scheiße). Das könnte dadurch erreicht werden, das die Berechnung so wie bisher durchgeführt wird, aber mit einer Begrenzung auf einen bestimmten Prozentsatz, max. 20-25% Steigerung scheint realistisch zu sein.

3. Der Richtpreis könnte im Zuge der Marktwertberechnung täglich neu berechnet werden, so dass er meinetwegen 10% um den neuen MW schwankt.
Vorteil: es lässt sich damit verhindern, dass Spieler als reine Spekulationsobjekte gekauft werden. Zur Zeit ist so, dass Spieler stetig sinken oder steigen, unabhängig von der Leistung sondern nur aus reiner Transfermarkttechnik.

Beispiel: Hleb steht für 12 Mios auf der Transe, MW ist aber 13 Mios, er wird überdurchschnittlich oft gekauft, weil jeder die Kohle mitnehmen will. Folge: am nächsten Tag ist der MW auf sagen wir 14 gestiegen, bei Coms mit langen Transferperioden steht er aber immer noch für 12 drauf, er wird noch häufiger gekauft usw.

Umgekehrt genauso: Ist der MW unter Richtpreis, wird der Spieler unterdurchschnittlich oft gekauft...

Vorteil bei täglicher Richtpreisermittlung: der MW ist mehr von den tatsächlichen Leistungen des Spielers abhängig und weniger von Spekulationen. Wenn spekuliert wird, dann nur weil man sich was von dem Spieler verspricht und dann ist es auch völlig o.k


4. Ferdis Anregung: neue Spieler eher zu hoch als zu niedrig reinsetzen. Makaay für 8 Mios wäre ien totaler Witz, diejenigen die ihn sofort bekommen haben Riesengewinne, andere bei denen er ein paar Wochen später draufkommt müssen ihn schon für 20 Mios kaufen...

Meinungen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-06-30 23:45 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.

ich finde es nicht schlimm, dass man sich morgens schon angebote für neue spieler abholen kann! ich fänd es schade, wenn das geändert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kann alles nur wiederholt nochmal alles 100%ig unterstützen. Auch wenn pkt. 1 voll auf mich trifft.

So jetzt bin ich mal gespannt, was Fabians Armee der Untoten dazusagt.


Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mit mir hast Du einen weiteren Befürworter gefunden!!!

Obwohl mich am meisten die von mir angesprochenen Marktwerte der Aufsteiger und Neuverpflichtungen nerven.

Makaay für 20 Mios reinsetzen ist vernünftig.
Ismael für 2,5 reinzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sein Preis sich dem von Krstajic anpassen wird. Also so um die 5-7 Mios.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

brainbuc schrieb am 2003-06-30 21:40 :
Das Problem ist nur, dass die meisten Mod´s genau mit solchen Sachen, wie billige Aufsteiger kaufen und bei Graupen die Sprünge ausnutzen, ihre Kohle machen.

Und solche Diskusionen gleich wieder im Keim ersticken werden.

Rubisco und ich haben schon mehrere Vorschläge zu diesem oder ähnlichen Themen gemacht, die eigentlich immer nur mit den selben Begründungen abgeschmettert werden und dann im Sande verlaufen sind.



Hatte wohl doch recht. Nur diesmal gibst erst gar keine Diskusion.

Jetzt wirst du sogar mit nicht Beachtung gestraft.

Na ja, so ein paar Pfeilen und sonstigen optischen Müll kann man das Fußvolk wenigstens noch bei Laune halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fehlen die Gegenargumente?!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

also 1. und 2. stehen schon lange auf der todo-liste
zu 3.: dies wuerde verhindern dass man unabhaengig von der gebotabgabe gleiche zuteilungschancen hat => wer nur alle 3 tage reinschaut ist klar benachteiligt weil der richtpreis sich so veraendert haben koennte, dass sein gebot nicht mehr beruecksichtigt wird.
zu 4.: zu hoch und zu niedrig ist nicht gut, am besten exakt den marktwert treffen (aber auch wir koennen nicht hellsehen). Wenn die tatsaechlich gezahlte Abloesesumme eines Spielers bekannt ist, dann trage ich die in der Regel als Anfangswert ein. Es jedoch auch so, dass um tatsaechlich einen Gewinn aus der marktwertsteigerung erzielen zu koennen man auch den spieler fuer den niedrigen marktwert erst mal bekommen muss => in der regel verhindern das die mitspieler, die man ja ueberbieten muss. einzig fuer die zulosung bei neuen mitspielern ist es nicht gut, wenn der wert nicht stimmt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

und das Problem ist auch: Wenn irgendeiner Ausländer den keine Sau kennt in die Buli wechselt dann können wir den nicht auf 5 Mio eintragen.
Und auch bei den Aufsteigern waren die meisten MWs von Anfang an ok. Hätten wir die Spieler direkt teuer gemacht wären sie nur noch höher gestiegen wobei ich zugebe das nicht immer alle MWs gut getroffen werden aber das ist auch normal.

_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nnp am 2003-07-01 18:01 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid rubisco, aber ich finde die gesamte Palette deiner Vorschläge mies!

Marktwertsprünge und Powertrading ist der Spass an diesem spiel.
Das bringt action, das bringt User!
so long
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre es gut, wenn man den MW direkt trifft.
Doch es spricht doch nichts dagegen, wenn der MW zu hoch gewählt wird.
Die, die den Spieler unbedingt haben wollen kaufen den dann auch zu dem hohen Wert, alle anderen lassen es. Sollten alle der Meinung sein, dass die Spieler zu teuer ist, wird er nach und nach billiger.
So wird allerdings verhindert, dass irgendjemand damit Kohle macht andauernd Spieler zu kaufen und dann wieder zu verkaufen.

Das kann ich doch in Realität auch nicht!

Kann man es nicht einführen, dass ein Spieler für meinetwegen 3 Monate nach dem Kauf nicht auf die Transferliste gepackt werden darf? Das würde verhindern, dass Leute so um die 30 Mios erst in die Miesen gehen, um dann später alles wieder zu verkloppen.
Natürlich kann man das auch über die Gehälter machen, aber bei uns sind nicht alle bereit Pro,oder Plus-player zu werden.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

na ja das finde ich geht zuweit. Schließlich ist es auch sinn des Spiels durch Transfers Geld zu machen und sein Team so zu verbessern nicht nur durch die Punktprämien.
nochmal zu den MWs: Wenn ein Topspieler in die Buli kommt dann wird er auch einiges kosten. Ein Makaay wird mit Sicherheit nicht unter 10 Mio eingetragen eher noch höher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-01 17:57 :
also 1. und 2. stehen schon lange auf der todo-liste


Na endlich mal ne Aussage! Danke.

Möchte mich gleich erstmal für meine provokanten Statements entschuldigen, aber wir haben ja Tage lang keine Antwort bekommen.

@Ferdi

Also drei Monate Transferverbot ist defintiv zu lang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Punkt 3 nicht funktioniert ist mir nachher auch aufgefallen...

Zu 4. Ihr seid lange genug dabei um die MW realistisch einzuordnen. Es stürzen sich sofort alle auf neue Spieler, das ist bekannt. Und wo ist das Problem wenn der Spieler zunächst zuviel kostet? Der MW sinkt ohne dass irgendwer Vor-oder Nachteile hätte. Zur Zeit ist es so, dass man blind jeden neuen kaufen kann, da kann man sich das Geld auch direkt per Prämie besorgen, ausserdem sagt dass auch nichts über die Fähigkeiten des Managers aus. Und zu dem Argument, dass die Mitspieler einem die neuen wegschnappen: der gezahlte Wert ist immer auch vom jeweiligen Richtpreis abhängig, wenn ein Spieler für 3 Mios draufsteht geht der niemals für 15 weg, wenn der Richtpreis bei 12 liegt.

Und zu ERT, denk mal dran, dass es auch Leute gibt die sich weniger als 12 Stunden am Tag mit Comunio beschäftigen. Dieses Day-traden ist einfach nur fürn Arsch. Der Reiz des Spiels besteht eben nicht darin möglichst viel Kohle anzuhäufen, sondern mit den zur Verfügung stehenden Mitteln die optimale Mannschaft aufzustellen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-07-01 19:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Aber als wir Voronin und Co. eingetragen haben, da haben alle gemeckert, dass der Einstiegswert zu hoch war. Generell finde ich, dass wir die MWe doch schon recht realistisch einschätzen. Andernfalls könnte man sich vielleicht nach den MWen von Transfermarkt.de richten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Klar haben alle gemeckert, weil sie dachten zack, wieder ein Schnäppchen (ist ja auch so gekommen).

Vielleicht ist die Diskussion darum auch ein wenig zu hochtrabend, schließlich kommen ja nur einmal im Jahr soviele neue dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco° schrieb am 2003-07-01 19:19 :
Klar haben alle gemeckert, weil sie dachten zack, wieder ein Schnäppchen (ist ja auch so gekommen).




Es war wohl eher andersrum!
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich haben einige gemeckert. die, die gemeckert haben war es wohl nicht genug kohle, die sie dabei gemacht haben.
wenn mir einer 25 mio euro für marcelinho bietet springe ich doch auch innerlich vor freude an die decke, sage dem typen aber, dass unter 30 mios gar nichts geht in der hoffnung, dass er noch ein paar euro drauflegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

haltet mich für bekloppt, aber ich hab mal alle bei allen spieler unserer comunio die neueinsteigermarktwerte von heute mit denen vom ersten tag verglichen.

@ Fabian: Du machst das ganze doch schon seit 3? Jahren, oder? Tut mir leid, aber die Einschätzung der MW scheint nicht deine Stärke zu sein. Kein Spieler, von den aufgelisteten ist im Wert gefallen. Die meisten 1-2 Mios über dem Ursprungswert.


Diarra 750.000 0 Computer Abwehr 1,57
Hermel 250.000 0 Computer Abwehr 0,47
Kondé 500.000 0 Computer Abwehr 1,72
S. Müller 750.000 0 Computer Abwehr 1,57
Schumann 250.000 0 Computer Abwehr 0,59
Bajramovic 3.000.000 0 Computer Mittelfeld 5,01
Berner 750.000 0 Computer Mittelfeld 0,77
Coulibaly 750.000 0 Computer Mittelfeld 3,45
Guié-Mien 750.000 0 Computer Mittelfeld 2,89
Männer 160.000 0 Computer Mittelfeld 0,30
Riether 160.000 0 Computer Mittelfeld 0,86
Willi 500.000 0 Computer Mittelfeld 1,75
Zeyer 500.000 0 Computer Mittelfeld 0,84
Zkitischwili 1.000.000 0 Computer Mittelfeld 2,66
Iaschwili 1.500.000 0 Computer Sturm 2,89
Kruppke 160.000 0 Computer Sturm 0,73
Ramdane 500.000 0 Computer Sturm 0,77
Tanko 160.000 0 Computer Sturm 1,04

Bade 160.000 0 Computer Tor 0,93
Wessels 910.000 -2 Computer Tor 2,19
Cichon 570.000 0 Computer Abwehr 1,8
Cullmann 500.000 0 Computer Abwehr 1,42
Happe 250.000 0 Computer Abwehr 0,79
Sichone 500.000 0 Computer Abwehr 2,04
Federico 160.000 0 Computer Mittelfeld 0,43
Kringe 1.000.000 0 Computer Mittelfeld 2,37
Lottner 1.410.000 0 Computer Mittelfeld 6,14
O. Schröder 160.000 0 Computer Mittelfeld 0,36
Schindzielorz 2.510.000 Mittelfeld 4,01
Sinkala 250.000 0 Computer Mittelfeld 0,76
Voigt 500.000 0 Computer Mittelfeld 1,47
Dworrak 160.000 0 Computer Sturm 0,60
Ebbers 1.500.000 0 Computer Sturm 2,71
Voronin 3.500.000 0 Computer Sturm 6,49

Bindewald 500.000 0 Computer Abwehr 1,12
Keller 1.500.000 0 Computer Abwehr 2,32
Tsoumou-Madza 1.000.000 0 Computer Abwehr 1,80
Wiedener 300.000 0 Computer Abwehr 0,6
Bürger 500.000 0 Computer Mittelfeld 0,52
Dragusha 800.000 0 Computer Mittelfeld 1,47
Montero 1.000.000 0 Computer Mittelfeld 1,51
Schur 1.000.000 0 Computer Mittelfeld 1,36
Skela 2.000.000 0 Computer Mittelfeld 3,69
Toppmöller 800.000 0 Computer Mittelfeld 1,14
Frommer 1.500.000 0 Computer Sturm 3,2
Jones 1.500.000 0 Computer Sturm 4,39


So verliert das Spiel seinen Spass!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

es ist aber normal das die MWs steigen. dann macht es dir halt keinen Spass den anderen tausend aber schon !! Viele haben sich sogar beschwert das die MWs zu hoch sind. Sicherlich hätte man 1-2 Spieler etwas teurer machen müssen das stimmt schon aber das passiert halt mal jeder macht fehler und insgesamt ist die Einschätzung aber völlig in Ordnung. Das sind Aufsteiger und keine Vereine die um den Titel mitspielem. Dazu hat Fabian da gar nix mit zu tun Wir (Stefan98-Köln) (Olli-Köln) (ich-Freiburg) haben die Spieler eingetragen und ich bin mir ganz sicher das wir alle drei über sehr hohes Fussballfachwissen verfügen.
Edit: Dazu wechseln in vielen coms die Spieler für das 3 fache ihres MWs oder mehr. Wie Fabian ja auch schon sagte. Bei uns z.B. ist Bajramovic für fast 7 Mio weg und Voronin für über 9 Mio.

_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nnp am 2003-07-01 23:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ferdis Liste ist aber schon aussagekräftig. Ich glaube auch nicht dass die niedrigen Anfangswerte dadurch ausgeglichen wurden, dass mehr Kohle gezahlt werden musste um sie zu bekommen. Das gilt wohl nur für die absoluten Top-Spieler, bei denen man dass auch hätte vorhersehen können, aber bestimmt nicht für die Masse der Neuen.

Wie schon gesagt, es fällt natürlich jetzt auf, da so viele neue Spieler (sowohl Fussballer als auch Comunisten) dazukommen. Generell sollte aber verhindert werden, dass unnötig zusätzlich Geld ins System fließt, und das ist mit den niedrigen Werten der Aufsteiger garantiert passiert.

Auf jeden Fall ist es schon mal schön zu hören, dass die ersten beiden Punkte auf der TO-DO-Liste stehen. Das ist wirklich Power-Trading in der unschönsten Form. Ich hoffe mal auf baldige Umsetzung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

nnp schrieb am 2003-07-01 18:00 :
und das Problem ist auch: Wenn irgendeiner Ausländer den keine Sau kennt in die Buli wechselt dann können wir den nicht auf 5 Mio eintragen.
Und auch bei den Aufsteigern waren die meisten MWs von Anfang an ok. Hätten wir die Spieler direkt teuer gemacht wären sie nur noch höher gestiegen wobei ich zugebe das nicht immer alle MWs gut getroffen werden aber das ist auch normal.



Über kurz oder lang pendeln sich die Werte aller auf einen gewissen Wert ein, ich finde es besser wenn man sich diesem Wert von oben nähert als von ganz weit unten...

Aber egal, diese kleine Anmerkung muss mir noch gestattet sein und dann freue ich mich auf die baldige Umsetzung der Punkte 1 & 2!

Ach ja, @ ERT, der Nervenkitzel, einen 160.000er Amateur-Auswechselspieler zu kaufen und dann auf ein Angebot von 206.000 zu warten erschließt sich mir zumindest nicht...

Da find ichs schon spannender einen zu kaufen, den nicht direkt vor 7.45 wieder auf die Transe setzen zu können und zu hoffen dass der MW nicht unter Einkaufswert sinkt. Ni risk, no fun. Denn ansonsten kannst Du Dir auch gleich über Prämien (würg) das Geld zuschustern...

Mehr Risiko in Comunio = gleich mehr Spaß!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Vorschläge 1,2 und 4 unterstütze ich vollkommen. Power-Trading kann man genauso mit einem Faules-Obst- oder Briefmarken-Manager machen. Das hat mit Fußballverstand nicht viel zu tun, es beruht lediglich darauf, daß man die Mechanismen des Marktes ausnutzt, und die wiederum sind abhängig von Fabians Implementation.

Natürlich finde ich es spannend zu sehen, daß ein Spieler wie Hill, den ich mal für 300.000 gekauft habe, inzwischen das Zehnfache wert ist. Das hat aber nichts mit den weiter oben von Ferdi, rubico etc. beschriebenen Verfahrensweisen zu tun, die bei konsequenter Ausnutzung deutlich mehr Einkommen abwerfen als die Punktprämien für Kicker-Note und Tore.

Diese Punkte sollten jedoch eigentlich Basis für das Marktgeschehen sein (Ausnahmen wie Deisler bestätigen die Regel), das dann darauf aufbauend Spekulationsgewinne zuläßt. Sonst ist es irgendwann auch egal, ob ich nun Lucio, Lucic oder Schulz-Winge bei mir in der Abwehr rumstehen habe, weil das, was sie an Punkten machen, eh nicht so zählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal an alle die sich hier beschweren

Punkt 1 und 2 werden von Fabian nur aus performancetechnischen Gründen umgesetzt. So wie ich das verstanden habe wird es nur umgesetzt damit der Server nicht mehr so oft überlastet wird! Das hat er zumindestens in einem anderen Beitrag geschrieben.

So und jetzt mal eine Frage.
Wieso heißt der Transfermarkt denn "Transfermarkt" ???

Weil auf einem Markt die Preise durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage entstehen! Es wird also nie so sein, dass die Preise die ganze Zeit über konstant sind. Und es ist normal, dass es höhen und Tiefen gibt.
Und ein (Fußball)Manager zeichnet sich dadurch aus, dass er versucht die entwicklung der Nachfrage vorrauszusehen. Er versucht also die Kaufentscheidung der ComunioSpieler, die den MW eines Spielers beeinflussen, vorrauszusehen und dadurch Gewinne zu erzielen

Und aus welchen Gründen kauft man Spieler?
1. Man glaubt, dass der Spieler viele punkte holt
2. Man glaubt, dass der Wert des Spielers steigt

Ja und warum steigt der Wert eines Spielers?
Weil ihn andere ComunioSpieler über dem Marktwert vom Computer kaufen. Und sie kaufen den Spieler hauptsächlich auch nur aus den oben genannten Gründen.

Der Wert von 160.000er Spielern steigt auch nur weil sie über dem MW vom Computer gekauft werden.

Das ist ein ganz normaler Marktmechanismus, den sich jeder zum Vorteil machen kann.

genauso könnte man ja fordern, dass alle die 160.000er Spieler nicht mehr über dem MW kaufen, damit der Wert auch nicht steigt.

Und warum soll das bei 160er Spielern nicht genauso sein wie bei anderen Spielern? Mit denen kann man doch auch spekulieren!

Und wenn jemand glaubt, dass er bei Comunio nur mit dem Geld, das er durch die Punkte bekommt was erreichen kann, dann liegt er aber völlig falsch.

Wenn man in einer Saison 1000Pkt erreicht, was auch nicht jeder schafft dann bekommt man insgesamt 12,5 Mio zusammen. Ja und dann hol dir davon mal einen Ballak und Co.

Ich denke einfach, dass das ganze Handeln auch mit billigen Spielern, zu Comunio dazu gehört.

Auch das handeln mit den ganzen Aufsteiger Spielern gehört nunmal dazu. Oder glaubst du jemand der neu angefangen hat kann sich mit den 20 Mio die er bekommt gleich ein super Team zusammenbasteln?

Von daher kann ich garnicht verstehen, warum das jetzt so kritisiert wird. Es ist doch ganz normal, dass die Preise am Anfang steigen. Denn die meisten kaufen die Spieler von den Aufsteigern doch eh nur wegen der Wertsteigerung.
Würde man die Preise ganz hoch ansetzen, dann würde es erstmal dazu führen, dass die Spieler garnicht vom TM gekauft werden. Das heißt natürlich, dass der Wert auch extrem fallen wird. Ja und dann kann man natürlich wieder Gewinne machen, weil jetzt fast alle das auch denken und deswegen die Spieler auch kaufen werden.

so das ist meine Meinung dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2003 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich auch so.

allerdings bezüglich der startwerte stimme ich auch mit rubisco überein. deflation!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: colakorn am 2003-07-17 21:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ERT-99 schrieb am 2003-07-01 18:15 :
Es tut mir leid rubisco, aber ich finde die gesamte Palette deiner Vorschläge mies!

Marktwertsprünge und Powertrading ist der Spass an diesem spiel.
Das bringt action, das bringt User!
so long

"Das bringt action, das bringt User, die Geld zahlen"
Marktwertsprünge?? Also Koller ist 3 Tage konstan gebliben, gefallen, und wieder 2 tage konstant!!! Spieler wie Ballack werden NIE mehr unter 20mio fallen...(ende mai hab ich ballack für 14,5 mio gekauft, vom PC!!!!)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group