preload
basicPlayer

Ist es sinnvoll ein Patriot zu sein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 18:12   Titel: Ist es sinnvoll ein Patriot zu sein? Antworten mit Zitat

Wieder mal bricht die Ch. League an.
Viele Deutsche die noramlerweise nur einen Verein kennen drücken deutschen Teams in der Königsklasse die Daumen.
Was haltet ihr davon?
Drückt ihr den Buli Teams (euer verein nicht mitgezählt) in den internationalen Klassen die Daumen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Sep 2006 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 18:15   Titel: Re: Ist es sinnvoll ein Patriot zu sein? Antworten mit Zitat


Döner+10 hat folgendes geschrieben:
Wieder mal bricht die Ch. League an.
Viele Deutsche die noramlerweise nur einen Verein kennen drücken deutschen Teams in der Königsklasse die Daumen.
Was haltet ihr davon?
Drückt ihr den Buli Teams (euer verein nicht mitgezählt) in den interantionalen Klassen die Daumen?


Abgesehen von den Pillendrehern halte ich jedem deutschen Klub auf internationaler Bühne die Daumen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 18:27   Titel: Re: Ist es sinnvoll ein Patriot zu sein? Antworten mit Zitat

Ich drücke auch ALLEN deutschen Vereinen die Daumen.
Dem einen oder anderen vielleicht etwas weniger, aber insbesondere Bremen wuerde ich es sehr goennen.
Außerdem waere es wichtig, dass wir dieses Jahr endlich international etwas mehr reißen als die letzten Jahre, sodass unser 3. CL-Platz nicht gefaehrdet wird.

Heute Abend wuerde natuerlich fast jeder gerne Chelsea - Bremen sehen.
Echt schade, dass nur Bayern im FREE TV uebertragen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 19:17   Titel: Re: Ist es sinnvoll ein Patriot zu sein? Antworten mit Zitat


*DoddY* hat folgendes geschrieben:
Ich drücke auch ALLEN deutschen Vereinen die Daumen.
Dem einen oder anderen vielleicht etwas weniger, aber insbesondere Bremen wuerde ich es sehr goennen.
Außerdem waere es wichtig, dass wir dieses Jahr endlich international etwas mehr reißen als die letzten Jahre, sodass unser 3. CL-Platz nicht gefaehrdet wird.

Heute Abend wuerde natuerlich fast jeder gerne Chelsea - Bremen sehen.
Echt schade, dass nur Bayern im FREE TV uebertragen wird.


Auch ich drücke besonders Bremen alle Daumen. Sie haben ne wirklich gute Mannschaft, leider aber Pech bei der Gruppenauslosung gehabt. Aber gut. Man kann sich das nicht aussuchen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Okt 2006 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

klar drücke ich international allen deutschen Vereinen. Gönnen würd ich es am ehesten dem HSV und Werder

aber mein Verein ist die Roma und sollte es zu einem duell zischen Rom und nem dt. Verein kommen kann da kein Patriotismuss was dran ändern.
Ein anderer Verein für den ich durchaus Sympathie entwickelt habe ist Lyon. Die haben sich durch die Transferpolitik zu dem gemacht was sie heute sind und nicht durch Leichenflederei bei Juve wie Inter und Real, Berlusconi bei Milan, oder Ölmillionen bei Chelsea. Hoffe das Lyon noch den ein oder anderen Topfavouriten rauskegeln kann. das 2:0 ggn Real war schon mal n guter Anfang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

nein. ich bin nur für die vereine die ich auch ansonsten gut leiden kann. oder es kommt ein anderer verein der noch schlimmer ist, wie zb chelsea.

ansonsten hab ich so in jeder liga einen favoriten.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 13:31   Titel: Re: Ist es sinnvoll ein Patriot zu sein? Antworten mit Zitat


Döner+10 hat folgendes geschrieben:

Drückt ihr den Buli Teams (euer verein nicht mitgezählt) in den internationalen Klassen die Daumen?


Natürlich!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist es schön anzusehen, wie Mannschaftn wie Barca, Arsenal und jetzt wohl auch Inter Fussball spielen und eigentlich soll ja auch der bessere gewinnen...
Aber für die BuLi ist es wichtig, wenn deutsche Mannschaften gut abschneiden, den so erhält man über die 5-Jahres_Wertung wieder internationale Startplätze zurück und das is vom Vorteil aller Anhänger deds Deutschen Fussballs...
Wie schön war es denn noch, als man 4 Mannschaften in der Championsleague hatte und noch 5 Mannschaften oder so im Uefa Cup...
gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 21:58   Titel: ja Antworten mit Zitat

ich drücke allendeutschen teams die daumen aba weder am meisdten die sind am sympatischten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade im Hinblick auf die Uefa 5-Jahreswertung ergo der Verteilung internationaler Startplätze ist das doch wünschenswert. Nicht nur bei der Nationalmannschaft sollte das so sein, sondern international für alle deutschen Clubs... da sollte man innerdeutsche Rivalitäten mal aussen vor lassen. Als BVB-Fan halte ich natürlich auch mal Schalke die Daumen - Remember '97? Was haben wir da gefeiert und die Rivalität mal für eins zwei Wochen vergessen.

Also den deutschen Teams die Daumen halten, denn immerhin spielen Jogis Jungs, ob akutelle oder zukünftige, bei diesen Teams und sammeln dort wertvolle Erfahrungen, die sie hoffentlich im DFB-Team umsetzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Lemo hat folgendes geschrieben:
Gerade im Hinblick auf die Uefa 5-Jahreswertung ergo der Verteilung internationaler Startplätze ist das doch wünschenswert. Nicht nur bei der Nationalmannschaft sollte das so sein, sondern international für alle deutschen Clubs... da sollte man innerdeutsche Rivalitäten mal aussen vor lassen. Als BVB-Fan halte ich natürlich auch mal Schalke die Daumen - Remember '97? Was haben wir da gefeiert und die Rivalität mal für eins zwei Wochen vergessen.

Also den deutschen Teams die Daumen halten, denn immerhin spielen Jogis Jungs, ob akutelle oder zukünftige, bei diesen Teams und sammeln dort wertvolle Erfahrungen, die sie hoffentlich im DFB-Team umsetzen!


Jup genau die Meinung teile ich auch... Der internationale Erfolg aller deutschen Teams ist einfach wichtig für die Existenz der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

yoo allen ausser bremen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich bin ich auch imemr für die deutschen clubs aba als wolfsburg gegen lens verloren hat,hatte ich so eine freudiges gefühl im bauch obwohl ich eigentlich für sie sein wollte

zum glück bringt 96 mich gar nich erst in die zwickmühle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Auf internationaler Ebene drücke ich ALLEN vereinen die Daumen...also da stelle ich meine "persönlichen" Differenzen mit einem anderen Verein komplett in den Hintergrund...

Sobalds international wird, wie gesagt zu 100%

Ich bin ebenso ein Fan der deutschen Nationalmannschaft von daher ist es auch für mich normal und selbstverständlich allen deutschen Vereinen die Daumen zu drücken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich drücke ich die daumen!
allein schon deshalb, weil die ch.-league und uefa-cup-plätze weniger werden, wenn die
deutschen klubs schlecht abschneiden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für übertriebenen Stolz international nur für seinen Club zu sein. Selbstverständlich hoffe ich dass alle weit kommen und war auch als Dortmunder deswegen sehr enttäuscht und sauer dass hertha und schalke ausgeschieden sind. Genauso über das schlechte abschneiden des HSV in der Cl.

Es geht schliesslich um viel. Wie sollen wir den Rückstand auf die führenden Nationen aufholen wenn immer mehr Startplätze verloren gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2006 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell bin ich im internationalen Wettbewerb schon für alle deutschen Teams. Allerdings muss ich nach so manchen grottigen Auftritten a la Vfb Stuttgart, Schalke oder Berlin sagen, dass mir diese Mannschaften irgendwie doch ziemlich egal geworden sind. Klar ist es ärgerlich für den deutschen Fußball wenn so viele Teams sang- und klanglos ausscheiden. Sie haben es nach ihren bescheidenen lustlosen Auftritten allerdings auch nicht anders verdient.
Dies bezieht sich jedoch ziemlich stark auf die Teams, die vor allem im UEFA-cup spielen weil da außer Schalke letzte Saison kaum einer was ansehnliches Geboten hat.
In der Championsleague drücke ich schon am ehesten besonders für Bayern und Bremen die Daumen. Das sind wenigstens Mannschaften die selbst bei ner Niederlage ne ordentliche Sache abliefern und nicht wie Teams der Marke Berlin nach dem Motto nicht gewollt und auch nicht gekonnt über den Platz traben und sich ihrem Schicksal ergeben.

Von daher muss ich selbst aus der Sicht eines Dortmunders der die baldige Rückkehr seiner Elf nach Europa erwartet, sagen, dass mich die Sache mit dem Stellenwert des deutschen Fußballs und somit den internationalen Startplätzen nicht mehr sonderlich kratzt. Was bringt es Deutschland wenn man 3-4 UEFA-cupteilnehmer ins Rennen schickt, die aber den letzten Dreck zusammenspielen und rausfliegen? Gar nicht und deshalb gönne ich es auch nur den Mannschaften die wirklich kämpfen und sich den Allerwertesten aufreißen. Wer das nicht aufe Reihe kriegt ist mir dann auch ziemlich scheiß egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es schwer fällt, bin ich schon für die deutschen Mannschaften.
Da freut sich dann eben der Kopf mehr als das Herz. *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich immer für unsere Jungs! Egal, ob FC Scheiße o6, Bayern, den Pillendrehern, HSV und Werder - den Fischköppen - oder wem auch sonst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr hab ich nur bremen zugatraut oben mitzuspielen aber bei der Gruppe???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


Fabi+ hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr hab ich nur bremen zugatraut oben mitzuspielen aber bei der Gruppe???

Was hat das denn bitte mit dem Thema zu tun?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


G. Freeman hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für übertriebenen Stolz international nur für seinen Club zu sein.


Und ich halte es für übertriebenen Stolz, für irgendjemanden zu sein, den man eigentlich nicht leiden kann, bloß weil es ein deutscher Club ist.
Wenn man die größtenteils erbärmlichen Auftritte der meisten deutschen Vereine international betrachtet, kann man sich doch im Interesse eines schönen und spannenden Fußballspiels nicht wünschen, dass die weit kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

der begriff "Patriot" find ich n bisschen übertrieben. das thema passt hier irgednwie nicht zum thread
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 00:11   Titel: Antworten mit Zitat


broeddi hat folgendes geschrieben:

G. Freeman hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für übertriebenen Stolz international nur für seinen Club zu sein.


Und ich halte es für übertriebenen Stolz, für irgendjemanden zu sein, den man eigentlich nicht leiden kann, bloß weil es ein deutscher Club ist.
Wenn man die größtenteils erbärmlichen Auftritte der meisten deutschen Vereine international betrachtet, kann man sich doch im Interesse eines schönen und spannenden Fußballspiels nicht wünschen, dass die weit kommen.


dein wort in gottes ohr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


broeddi hat folgendes geschrieben:

G. Freeman hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für übertriebenen Stolz international nur für seinen Club zu sein.


Und ich halte es für übertriebenen Stolz, für irgendjemanden zu sein, den man eigentlich nicht leiden kann, bloß weil es ein deutscher Club ist.
Wenn man die größtenteils erbärmlichen Auftritte der meisten deutschen Vereine international betrachtet, kann man sich doch im Interesse eines schönen und spannenden Fußballspiels nicht wünschen, dass die weit kommen.


Du klingst ja schon fast wie meine Mutter, die ist auch immer für die, die am Besten spielen

Also ich wäre ziemlich angepisst, wenn mein Verein nächstes Jahr nicht international spielt, nur weil uns Schalke und Hertha mit dem frühen Aus im UEFA-Cup die 5-Jahres-Wertung versaut haben!!! Da drücke ich schon den deutschen Vereinen die Daumen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group