preload
basicPlayer

Neues Forum: Spielerbesprechung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Im Talk-Forum wird gerade jetzt ständig über einzelne Spieler diskutiert nach dem Motto "Was haltet ihr von?". Dabei werden ständig neue Topics über die gleichen Spieler eröffnet.

Daher: Ein Forum Spielerbesprechung ähnlich wie News, d.h. ein Topic pro Spieler?

Vielleicht sogar noch ein Forum: Bundesliga-Vereine, mit den 18 Vereinen in jeweils einem Topic (vorgegeben durch den Moderator).

Das könnte die Übersicht erhöhen:
Wenns um mein Team geht poste ich in Teambesprechung, wenn ich Infos über einen bestimmten Spieler haben möchte schaue ich in die Spielerbesprechung und wenn ich über einen bestimmten Verein diskutieren möchte reicht ein Blick ins Vereinsforum.

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

die idee ist auf alle fälle sehr gut. hab ich ausch schon bemängelt die forenaufteilung.
von der umsetztung her dürfte das dann auch kein problem darsellen. fazit so schnell wie möglich umsetzten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist aber dass sich spieler und vereinsbesprechungen häufig überschneiden...desweiteren würde das die unübersichtlichkeit des forums fördern...
hot news, spielerbesprechng, vereinsbesprechung und teambesprechung wäre meiner meinung nach zu viel...die user wären irritiert und wir wären den ganzen tag am topics verschieben.
wenn die allgemeinheit dafür wäre würde ichs natürlich machen, aber nur ungern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch dass diese weiteren foren nicht so sinnvoll wären. Aber ein Kompromiss: man sollte die Suchfunktion im Forum mehr publik machen (vll mal mit nem Sticky in News oder Teambesprechung), damit man nicht soviel doppelt postet ... außerdem findet man damit ganz gut die aktuellsten diskusionen und infos zu spielern/vereinen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

du hast ein wesentliches problem angesprochen: es werden zu viele topics mit demselben thema eröffnet...
und das würde auch in dem spielerforum so sein...
man könnte dann zwar alle doppelten topics löschen wie im hotnews forum, aber da in dem neuen forum sicherlich viel mehr gepostet würde wäre das sehr viel arbeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber nen spieler forum würde sinn machen, so wird für jeden Spieler ein theam angelegt und in dem kann man dann schreiben...

und im Spielerforum sollte es dann so sein, das keine weiteren themen eröffnet werden, denn hört das ewige neu anlegen auf...
und ich denk das sperren lässt sich realisieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

der vorschlag ist doch ganz gut!
ein forum und zu jedem spieler ein thread und man kann keine neuen aufmachen.

ich glaube das mit der suchfunktion/doppelposts ist ein generelles problem von internetforen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

*nochmal- in-Erinnerung-ruf-Modus-an*

in-Erinnerung-ruf

*nochmal- in-Erinnerung-ruf-Modus-aus*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber noch ein forum halte ich nciht für sinnvoll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es auch etwas unübersichtlich. Wenn man sich immer durch zig Foren klicken muss, um Neuigkeiten zu lesen.
Und das Argument mit den Überschneidungen ist auch ganz gut, wie ich finde.
Viele Sachen, wie die Vergleiche zwischen Spielern würden dann nur ins Teambesprechungs-Forum verlegt bzw eben dort angelegt. Dann wäre es eben dort noch unübersichtlicher.
Dieses doppelt posten ist immer ein Problem, weil zu wenig Leute die Suchfunktion nutzen, auch wenn sie sie kennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Neuordnung könnte für mich so aussehen:

Hot News: ausschließlich posten von News; keine Meinungen etc. erlaubt

Spielerforum: Diskussionen über Spieler; u.a mit Bezug aufs H_N

Talk: Diskussion über allgemeine FUßballthemen etc. (alles andere ins Off Topic)

Die anderen Foren sind ja mehr speziell auf Comunio ausgerichtet, somit würd ich da mal eine Neuregelung ausschließen. Allerdings nervt das Regel/tipps/tricks forum etwas, da dort immer die gleichen Fragen auftauchen; möglicherweise ersetzen durch ne gute FAQ und Suchfunktion/ gute strukturiert.

dat sind so meine ansichten..... b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

eine neue faq-version kommt bald online...
aber erlbst gute faqs können solche doppelt- und dreifachtopics nicht verhindern, weil viele einfach zu faul sind in den faqs zu suchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick ins Talk-Forum erklärt mein Anliegen,
vielleicht ein Sonderforum während der Sommerpause?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu dem spielertopic GE-1904!
wenn du denkst das es soviel arbeit ist dann macht doch ein paar spielertopicmoderatoren un die haben nur für die threads da drinne die erlaubnis die zu löschen schieben closen etc....merk schon das wird nix von mir ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group