preload
basicPlayer

"Serverüberlastung"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also bin Schüler, was bedeutet mehr als knapp bei Kasse, deshalb Plus-Player und alles was kostenpflichtig ist somit außer Frage...Leider...
Immer wenn ich rein möchte, muss ich es dauerhaft versuchen...komm zu 98% nicht beim ersten Versuch rein...
Könnte man da nicht was machen...
ECHT ÄRGERLICH...
MFG
BMG04
Vielen Dank für eure Bemühungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

dazu gibt es schon eine menge threads...
wir arbeiten dran...aber es ist im vergleich zu den vergangenen tagen schon erheblich schneller geworden finde ich...
sind denn 7,50 für ein ganzes jahr wirklich zu viel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

ahja wo du es gerade ansprichst...
man wird direkt angemacht (nicht gerade von dir) wenn man ein Thema ein zweites Mal anspricht...
Aber ich habe echt keinen Bock aus über 100 Themen mein Thema rauszusuchen...
Wie wärs mit einer speziellen Suchfunktion...
z.B. ich gebe "Elber" ein und alle Themen, die Elber in der Überschrift haben, werden angezeigt...
MFg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

ahja wo du es gerade ansprichst...
man wird direkt angemacht (nicht gerade von dir) wenn man ein Thema ein zweites Mal anspricht...
Aber ich habe echt keinen Bock aus über 100 Themen mein Thema rauszusuchen...
Wie wärs mit einer speziellen Suchfunktion...
z.B. ich gebe "Elber" ein und alle Themen, die Elber in der Überschrift haben, werden angezeigt...
MFg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es schon oben in der leiste einfach auf "suchen" klicken und namen und forum eingeben, in dem gesucht werden soll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

bei der scheissserverüberlastung kann einem echt die lust vergehn außerdem wird man gerade zu zum wechseln gedrängt.
seit sich ein paar mehr leute für comunio interessieren(und somit mehr werbung, geldmache, komerzialisierung möglich ist) hat die serverüberlastung dramatisch zu genommen. ich finds nervig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

wir geben unser bestes...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Mittel ist und bleibt eine Plus oder Pro Player Mitgliedschaft um damit einen kleinen Beitrag zur Serververbesserung zu leisten!

Viele Gruesse
Fabian

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Versuche es einfach öfters, mache ich auch immer, irgendwann geht es
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, dass mich der server auch absichtlich kickt, wenn er zu voll wird, weil ich "nur" Normalo-Comunio-Spieler bin? Oder ist das n blöder bug?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

TACH GE UND FABIAN!

...der Weber hat mal wieder so nen Einfall, wo er nicht weiß ob ihr so etwas auch schonmal gedacht habt. Weil es in letzter Zeit ja oft zur Serverüberlastung kam und man sich nicht einloggen konnte hätte ich mal einen Vorschlag. Wie wäre es wenn man die News in den Ligen, die älter sind als 6 Monate sind löscht. So ist mehr Speicherqualität vorhanden und das Problem würde nicht ganz so oft auftreten, oder sehe ich das falsch?!?
...bitte um ne Antwort, ich meine die Uralten News vom Anfang an interessieren eh keine Sau so zu sagen, also können die auch weg, wenn es mehr Speicherqualität geben würde.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

der vorschlag ist gut...
nur: geht dann auch die transferhistory verloren?
aber ne überlegung ist es wert auch wenn ich nicht genau weiss inwiefern den server das entlastet...
ich finde auch dass man hier im forum alles was älter als ein jahr ist mal löschen sollte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-06-24 23:23 :
der vorschlag ist gut...
nur: geht dann auch die transferhistory verloren?
aber ne überlegung ist es wert auch wenn ich nicht genau weiss inwiefern den server das entlastet...
ich finde auch dass man hier im forum alles was älter als ein jahr ist mal löschen sollte

...aber ich meine es ist doch nicht wirklich wichtig ob vor acht Monaten da z.B. steht
>Maric wechselt für 2.200.000 von AirWeber zu Computer< finde ich nicht so wichtig. Also ich denke darauf legt eh keiner so richtig großen wert oder schaut jemand immer Transfers von 2001 oder so nach? Denke nicht viele und das ist ein Punkt auf dem man auch verzichten kann und so kommen mehr Leute online und weil immer mehr Leute sich anmelden würde das Problem immer größer werden, wenn man diesen Schritt nicht einleiten würden. Wenn es möglich ist, wäre ich glücklich wenn man dies machen würde.
Aber ihr seid die Bosse, ihr entscheidet, aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen.


By:"Air"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee, mal die Transferliste und n paar Sachen ausm Forum zu löschen echt gut...in letzter Zeit is euer Server echt ätzend...wenn man sich dann irgendwann mal angemeldet hat, dann dauert der Seitenaufbau so ewig lange, dass man zwischendurch noch n Kaffee kochen kann ...das nervt echt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seppl schrieb am 2003-06-24 19:25 :
kann es sein, dass mich der server auch absichtlich kickt, wenn er zu voll wird, weil ich "nur" Normalo-Comunio-Spieler bin? Oder ist das n blöder bug?



Würde mich auch mal interessieren.Anstatt besser wirds für mich immer schlimmer.So macht Comunio keinen Spaß mehr.Ich werde garantiert nciht zum Plus-Player,wenn man so dermaßen dazu gedrängt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Würde mich auch mal interessieren.Anstatt besser wirds für mich immer schlimmer.So macht Comunio keinen Spaß mehr.Ich werde garantiert nciht zum Plus-Player,wenn man so dermaßen dazu gedrängt wird.


zzz klar wir drängen alle dazu und zwingen sie und machen das alles mit absicht *lol*
bis vor 3-4 Wochen haben sich noch alle positiv darüber geaüßert das man als Normalo oft und fast immer reinkommt. Da lief der Server auch noch rund. Jetzt haben gab bzw. gibt es soviele Neuanmeldungen das der Server das einfach nicht mehr packt. Dazu haben wir Probleme mit dem Bannerserver das alles kommt halt zusammen. Selbst als Plus oder Pro Player war es in den letzten Tagen so das der Seitenaufbau langsamer war. Es wird auf jeden Fall daran gearbeitet. Wir zwingen nun wirklich keinen Plus oder Pro Player zu werden. Und vergesst nicht: Meint ihr die Instandhaltung von comunio kostet nix ??
Die Trafficbelastung steigt und steigt pro Neuanmeldung und neuen Features. Und irgendwann muss dann wieder ein neuer Server her der bekanntlich verdammt teuer ist.

_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nnp am 2003-06-26 10:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

finde ihr solltet hier nicht wegen den paar € rumweinen. 8,50€ für ein jahr. wer mir hier erzählen will (selbst als schüler) das das soooo viel geld ist den kann man ja nur auslachen. daher macht hier bitte nicht so die welle, von wegen ihr werdet zum anmelden gedrängt bei dem pipi betrag. entweder ihr bezahlt und kommt immer rein, oder ihr lasst es und braucht euch nicht zu beschweren. so ist es nun mal, und wie schon gesagt, so nen server und alles drum und dran muß auch erst mal finanziert werden.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guffel am 2003-06-26 11:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass ihr mich hier falsch verstanden habt. Ich wollte nur fragen, ob das so eingerichtet ist, dass wenn ich mich mal länger im Forum aufhalte und eingeloggt war, dass mich der Server dann als Normalo-Comunio-Spieler kickt um mehr Speicher für Plus/pro-Player verfügbar zu haben. Wäre ja nicht so das Problem, wollte es nur wissen,da dass schonmal vorkam. Und wenn das nicht so beabsichtigt ist, dass man das mal prüfen könnte.
Und ich glaube auch nicht, dass ihr ködern wollt,denn das könnte man auch einfacher,offener und ehrlicher machen. Und ihr seid ja alle keine Saftsä... also ?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Server kickt keine Spieler der kostenlosen Version um mehr Pro und Plus Player zuzulassen.
Es gibt nur zwei Faelle wo der Server jemanden "herauskickt" (und zwar unabhaengig von der Mitgliedschaft): 1. wenn man lange (ca. 30 min) inaktiv war (glaub' die zeit im forum zaehlt als inaktive zeit) und 2. der server ganz nahe dem zusammenbruch ist (passiert aber durch die loginsperre zum glueck praktisch nie)

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

...wird ja immer schlimmer! Macht mal was!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

also ich wär froh mal n paar tage nichts von dir zu hören...

wir arbeiten dran...und tun alles in unserer macht stehende...mensch wir wollen euch doch damit nicht ärgern...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aus technischer Sicht ist es fuer alle Mitspieler besser, wenn Mitspieler ausgesperrt werden als dass es zu einer Serverueberlastung kommt (dann kann sich naemlich fuer lange Zeit niemand einloggen).
Wir planen am Wochenende einen weiteren Server hinzuzufuegen und die Datenbank zu ueberpruefen. Das sollte etwas Entlastung bringen.

Ein leeren der Datenbank bringt theoretisch nur minimale Vorteile. Ein Featureverzicht schon eher, z.b. die Anzeige der eingeloggten User.

Um die Infrastruktur weiter ausbauen zu koennen, hoffen auf rege Teilnahme am Pro und Plus Player.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-06-27 13:01 :
Ein leeren der Datenbank bringt theoretisch nur minimale Vorteile.


wäre aber dennoch sinnvoll. Denn man kann mit Sicherheit überall etwas einsparen damit der Server entlastet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

also aus technischer sicht ist es bestimmt besser, aber SPIELSPASSTECHNISCH UND WERBETECHNISCH bestimmt nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

wenn der Server überläuft hilft das auch keinem. Dann kann es sein das comunio dann über Tage nicht erreichbar ist (gab es ja schon einmal - zum Glück in der Länderspielpause- wo irgendwas kaputt ging)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group