preload
basicPlayer

Nationalteam Österreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Würd mich auch mal Interessierene??? :-?Und tut mir Leid das zu sagen aber ich glaube mit diesem Kader werdet ihr bei der EM nicht weit kommen aber kenne mich mit dem österreischichen Fussball nicht allzusehr aus und wer weiß vllt klappt ja noch ein wunder wie bei Griechenland und mit der euphorie die im Land sein wird denke ich könnten sie auf jedenfall bis zum Halbfinale kommen aber wie gesagt mein gesunder menschenverstand sag mir auf kenen fll kommen die sooo weit:D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

also bei dem kader seh ich auch schwarz! da fehlen erfahrene spieler, sieht nach nem neustart aus.
kenn grade mal 4-5 spieler und 2 spielen in der deutschen 2. Liga

aber ich würd mal spontan sagen: redbull könnte ja mal ein wenig mehr an den österreichischen fußball zurückgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sakis1985 hat folgendes geschrieben:
wieso werden denn 4 torhüter nominiert?


Dass hat folgenden Grund, dass Macho und Manninger am Wochenende noch im Einsatz sind, die Nationalelf sich aber schon Morgen zum Trainingslager trifft. Aus diesem grund ist auch nicht der komplette Stammkader dabei...
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

ahso

mit einer geschlossenen mannschaft bzw wenn sich österreich bei der em als team präsentiert, ist auch mehr als die gruppe möglich. griechenland hat es auch so geschafft. es muss ein festes team gebildet werden das eingespielt ist.

mit manniger, ivanschiz, stranzl, linz und weissenberger sind spieler da die allesamt erfahrungen aus dem ausland haben.

meien meinung also: natürlich kein favorit, aber genau wie die schweiz ist für mich auch österreich ein geheimfavorit-wenigstens fürs viertelfinale! und das wäre ja schon ein erfolg.
aber bis zur em muss das team noch hart an sich arbeitet wenn man gegen die "großen" europas bestehen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

nur 1-1 auf malta und dabei war österreich sogar zur halbzeit mit 1-0 hinten

so ist bei der em schon nach der gruppenphase schluss für österreich und obendrauf noch 1-2 klatschen.

hab das spiel nicht gesehen, aber malta muss man einfach schlagen, ganz egal wo und ganz egal unter welchen bedingungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nun mal nicht gleich alles schwarz sehen
1:1 gegen Malta ist zwar Mist, aber ich erinnere mich noch sehr vage an ein 1:1 zwischen Ger - Zyp vor garnet langer Zeit....
Hinzu kommt, dass die meisten Spieler noch mitten in der Rückrundenvorbereitung sind und so noch sehr harte trainingseinheiten in den Knochen haben, aber das wird schon noch, mer putzen sie alle weg!
gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Österreich wird Eurpa-Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Österreich will laut sportal.de eine Teilnahme an der EM verzichten.
Zumindest laut einigen Widersachern.

ganzer artikel:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2007/10/15/7637400000.html
ich sag nur KRASS!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die das echt durchziehen: RESPEKT!

aber denke das wird so einfach nicht gehen, obwohl diese mannschaft bei der em ein schlechter scherz ist... selbst ein weissenberger, der durch ein spiel aufgefallen ist, hat urplötzlich chancen... österreich ist keine fußballnation mehr, sie tun sich wohl echt selbst nen gefallen, wenn sie nicht antreten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja, die Österreicher, die leben immer noch von Cordoba

Aber ma ehrlich, wer hätte VOR der Wm ´06 einen Cent auf Deutschland gewettet??? Nach dem Italienspiel??? Also, abwarten und dann schaumer a moi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und es geht ja doch!

Österreich heute mit dem ersten Sieg in 2007!!!!!
3:2 gegen die Elfenbeinküste (ein Tor von Drogba). 3 Elfertore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, wollen wir mal zum Spiel gegen die Niederlande heute mal wieder etwas Leben reinbringen!

Hickersberger hat folgende Leute nominiert:

Tor: Alexander Manninger (AC Siena/26 Länderspiele), Jürgen Macho (AEK Athen/13), Helge Payer (SK Rapid Wien/14)

Abwehr: György Garics (SSC Napoli/10/1 Tor), Ronald Gercaliu /FK Austria Magna/9), Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/24/1), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/7), Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)

Mittelfeld: Christian Fuchs (SV Mattersburg/15), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/36/5), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/16), Thomas Prager (SC Heerenveen/13/1), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/, Michael Mörz (SV Mattersburg/12), Joachim Standfest (FK Austria Magna/28/2), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/28/1)

Angriff: Martin Harnik (SV Werder Bremen/6/1), Roman Kienast (Ham-Kam/5), Roland Linz (SC Braga/29/5)

Auf Abruf: Christian Gratzei (SK Sturm Graz), Andreas Ibertsberger (TSG Hoffenheim/12/1), Marc Janko (Red Bull Salzburg/2), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Klaus Salmutter (SK Sturm Graz/4)

Auffällig ist, dass viele Legionäre im Ggs. zu früheren Zeiten dabei sind. Starnzl und Kienast sind in der Zwischenzeit verletzungsbedingt durch Ertl und Janko ersetzt worden.

Bleibt zu hoffen fürs Spiel heute, dass die Mannschaft leistungstechnisch an das Spiel gegen Deutschland anknüpfen kann. Vom Ergebnis her sollte man sich wohl nicht die großen Hoffnungen machen, man hat halt gesehen, dass die individuellen Fehler gleich bestraft werden.

Noch zu erwähnen ist der Achtungserfolg der U-20 gegen Italien, die sie mit 1:0 besiget haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Österreich - Niederlande
Halbzeitstand 3:1

kriegen die Ösi's doch noch die Kurve?

Mir kommt die Situation der Ösi's genauso vor, wie unsere eigene vor der WM... wir haben auch ne schlechte Zeit vorher gehabt, wurden in den Medien zerrissen, Trainer kritisiert usw... dann kam ein super Sommer, und alles war perfekt... würde mich nicht wundern wenns den Ösi's genauso geht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Tommymo hat folgendes geschrieben:
Jürgen Macho (AEK Athen/13)

[...]


Da kann ich auch verstehen, weshalb der Polster Toni solch einen Bammel vor der anstehenden Euro im eigenen Land hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:
Österreich - Niederlande
Halbzeitstand 3:1

kriegen die Ösi's doch noch die Kurve?

Mir kommt die Situation der Ösi's genauso vor, wie unsere eigene vor der WM... wir haben auch ne schlechte Zeit vorher gehabt, wurden in den Medien zerrissen, Trainer kritisiert usw... dann kam ein super Sommer, und alles war perfekt... würde mich nicht wundern wenns den Ösi's genauso geht...


Man kann die Situation nicht vergleichen. Wir hatten sicher kein Topteam und haben besser abgeschnitten und gespielt als erwartet, aber das waren schon einige gestandene Spieler (Lehmann, Metze, Ballack, Frings, Schneider). Das kann man mit Österreich überhaupt nicht vergleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also nach ner 3:0-Führung ZU HAUSE nicht mal unentschieden zu spielen ist schon hart!!
Egal gegen welchen Gegner. Na ja, schade. Hätte es den Ösis gegönnt.

Befürchte für die Ösis, dass sich sowas im Kopf festsetzen wird; man stelle sich mal folgende Situation vor:
Sie führen bei der EM im ersten Spiel gegen Kroatien überraschend mit 1:0 und es bricht die 70. Minute an. Dann kriegen die doch alle Muffesausen und einige denken zurück an die Testspiele, wo sie in der 2. HZ abgeschossen wurden.
Glaube nicht, dass sie in der Lage wären, einen solchen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

OMG! Da spielt die mannschaft wohl die Halbzeit ihres Lebens und lässt sich dann noch so vorführen

Was soll man da bloß positives rausziehen? Klar, eine 3:0 Führung gegen die niederlande ist klasse, aber dann darf man sich in der Tat nicht noch 4 Dinger einschenken lassen!

Da muss man im defensiv verhalten noch einiges üben. Aber zumindest hat im ggs. zum Spiel gegen das Tor getroffen. Auch wenn darunter zwei Standardsituationen durch Prödl waren. Den Stürmern, speziell Linz fehlt einfach ein bißchen das Glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht dass die Österreicher sehr weit kommen da die Österreichische Liga eine der schwächsten ist!!! Und zu dem kommt auch noch dass die Torleute nicht wirklich sehr sicher in sachen Ball festhalten sind!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

finde das ergebnis nicht einmal eigenartig: genau wie gegen deutschland hat österreich 45 min. druck gemacht und genau wie deutschland hat holland 45 min. mist gebaut. einziger unterschied: österreich war dieses mal konsequenter in der chancenverwertung! aber was bringt einem dass, wenn man nur luft für 45 min. spielzeit hat? NIX!

am krassesten fand ich prödl: 2 tore gemacht, 2 verschuldet, reife leistung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt steht die em vor der tür
im eigenen land wird österreich sich blamieren, wenn man wie schon gegsat nur für 45 min luft hat
dazu fällt mir nur eins ein: ZU GAST BEI DEN VERLIERERN

ich glaube nicht dass schweiz sich gegen türkei portugal und auch tschechien durchsetzen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 07:21   Titel: wenn der psycho-paule dabei ist.. Antworten mit Zitat

...kann nix mehr schiefgehen! oder?!

wieauchimmer, finde, der sollte auf jeden fall dabei sein.

darum:

http://www.ipetitions.com/petition/scharner2008
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Österreich 3 - 4 Niederlande

das spiel der spiele^^ey man wie kann man nur....naja das mit Die Welt zu Gast bei Verlierern! wird zu 99%eintreffen weil wenn man 3:0 führt und dann es verkackt dann kann man denen au neme helfen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Cooli und Cantona, fällt Euch nichts besseres ein, als Euch durch erniedrigen einer kleineren und nicht so erfolgreiche Fussballnation selbst zu profilieren?

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie Deutschland bei der EM 2000 abgeschnitten hat

Und ich schreib es gern immer wieder, eine gewisse Deutsche Nationalmannschaft hat i März 2006 sich noch von einer italienischen B-Truppe 0:3 abschießen lassen und da rein garnichts positives auf deutscher Seite zu nennen.

Und Österreich hat auch nicht das Ziel Europameister zu werden (obwohl ich immer noch drauf spekuliere ) sondern das überleben der Gruppe wäre schon ein riesen Erfolg!

Aber das der Scharner, Paul noch mitfahrt, dass glaube ich doch bei leibe nicht, solang der Hickersberger noch was zu sagen hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal der 31er Kader, den Teamchef Hickersberger vorläufig nominiert hat:

TOR: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/0 Länderspiele), Alexander Manninger (AC Siena/26), Jürgen Macho (AEK Athen/13), Helge Payer (SK Rapid Wien/15)

ABWEHR: Andreas Dober (SK Rapid Wien/3), György Garics (SSC Napoli/11/1Tor), Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10), Martin Hiden (SK Austria Kärnten (48/1), Andreas Ibertsberger (TSG 1899 Hoffenheim/12/1), Markus Katzer (SK Rapid Wien/10), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/25/1), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/8/2), Franz Schiemer (FK Austria Wien/4), Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)

MITTELFELD: Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/49/10), Christian Fuchs (SV Mattersburg/16), Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/37/6), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/0), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/17), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/9), Joachim Standfest (FK Austria Wien/29/2), Ivica Vastic (LASK Linz/46/12), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/29/1)

ANGRIFF: Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2), Marc Janko (Red Bull Salzburg/3), Roman Kienast (Ham-Kam/3), Sanel Kuljic (FK Austria Wien/20/3), Roland Linz (SC Braga/29/5), Stefan Maierhofer (SK Rapid Wien/0)


Die Überraschung ist sicherlich der Name Vastic. Mit 37 jahren sind siene diesjährigen Leistungen zwar klasse, aber damit gerechnet hat dann doch nicht jeder.

Leider ist wie erwartet Paul Scharner, der England Legionär nicht dabei. Ich bin der Meinung, egal was da hinter den kulissen abgelaufen ist, er täte dem team einfach gut.

Aus Deutschland sind Martin Harnik (Werder Bremen), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt) und Andreas Ibertsberger (TSG Hoffenheim) mit dabei.

Wer nun mit zur EM fährt, das entscheidet sich erst noch...
Nach oben
leitobald
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 19:06   Titel: HickeHacke Antworten mit Zitat

also ich kann den Hicke beim besten Willen nicht verstehen!!!!!
Nicht nur, dass er dem Ibertsberger den wohlverdienten Aufstiegs-Sauf-Urlaub mit Hoffenheim vermasselt hat, um ihn einzuberufen und dann doch nicht zu nominieren. Nein, der zukünftige Krankl-Schwiegersohn spielt jetzt auf dieser Position!!???

Ansonsten ist der Kader ganz gut gelungen, bis auf das grün weisse Übergewicht. Janko und Maierhofer und Kulic sind gut, aber nicht unbedingt notwendig, somit ist die Stürmer Entscheidung ok.
Hoffe auf 1 Vastic Tor je Spiel (jeweils nach Einwechslung in der 75. Minute)

trotz Hicke und Stickler:
Volllllleeeee Immer wieder Österreich!!!!!!!!
_________________
forever Austria Salzburg!!!!!!
volle Red Bulls!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group