preload
basicPlayer

Auf - und Abstieg - der Ligenbund! (Vorerst voll!)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 12:49   Titel: Auf - und Abstieg - der Ligenbund! (Vorerst voll!) Antworten mit Zitat

Unser Supportforum bietet Platz für Fragen, Anregungen, Anmeldungen etc! Unter Anderem findet Ihr da auch noch einen kleinen 'FAQ', falls Euch hier etwas nicht klar geworden ist!

Klick mich(!) und du gelansgt zum Forum!




Hallo liebe Comunisten,

nachdem der alte Thread zu unübersichtlich geworden ist, da viele 1-Post-User sich angemeldet haben und sich dann nicht wieder gemeldet haben, eröffne ich mal einen Neuen!

Da wir aber keine 1-Post-User ausschließen wollen, bitte ich Euch, egal wieviele Posts Ihr habt, mich via ICQ zu kontaktieren! (251-875-529)

Ich gebe mal eine kleine Einleitung zu der Idee von Dennis und mir!

Einleitung zum Aufbau der Community/ies

- 16 Teams (8 in Liga A, 8 in Liga B)
- In Liga A wird um die Meisterschaft gespielt und gegen den Absteig, in Liga B um den Aufstieg!
- 3 Ab - Aufsteiger!
- Nach einer Saison fangen die Auf - und Absteiger mit 20 Millionen + 15 Spielern an, und die, die geblieben sind, dürfen 5 behalten!

(Da Aufsteiger es immer schwerer haben und Absteiger, wenn sie absteigen ja eh ein schlechtes Team haben!)



Features zur den Communities

- Es wird zu beiden eine Homepage geben!
- inkl. Forum zum diskutieren (wenn erwünscht)
- Einen Pokal

Über weitere Features kann diskutiert werden!



Aufnahme

Wir nehmen keine Bewerbungen an, wo drin steht:

'Hi, will gerne in der Com mitspielen.'

Sowas wird einfach ignoriert, um keine größeren Diskusionen anzufangen!

Das ist uns einfach zu wenig, da auch eine Communitynews-Aktivität vorhanden sein soll, ist die Bewerbung dazu wohl auch eine Art Aufnahmeprüfung, wenn Ihr versteht was ich meine!?



Infos
Alle Bewerber müssen sich bei mir oder Fabinho (am Besten bei Beiden, via ICQ melden!) Allerdings auch hier im Thread!

Wir werden nicht auf jeden Post antworten, 'Ja, Du bist dabei, vielen Dank!', sondern Ihr könnt hier in diesem Post gucken, ob Ihr dabei seid oder nicht! An dieser Stelle bedanken wir uns aber schonmal für alle Bewerber!

ICQ-Nummern

dennis211: 337-015-093
Jay!: 251-875-529

Das Einteilen in Liga A + B wird nach einem Auslosungverfahren getätigt werden!

Gruß & bis hoffentlich bald!

Teilnehmerfeld:

Jay!
Orsbacher
t0b!4$
FASE---
SchuEib
Borusse92
dennis211
david22
André
Ligges
Mindstorm
Luke27
schmuf
Alutroll
jim wiese
#99



Vorerst voll!




Edit: Dennis und ich leiten nun dieses Projekt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2006 18:50, insgesamt 28-mal bearbeitet

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.... also ich wäre SEHR daran interessiert in dieser Community mitzuspielen. Bin bislang in 2 Communitiys aktiv und in einer auch selber Community-Leiter. Bin ja auch im Forum aktiv. Finde die Idee in zwei Klassen zu spielen sehr gut. Würde mich also sehr freuen, teilnehmen zu dürfen.

MfG

t0b!4$
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wäre auch gerne dabei und wer mich kennt der weiß, dass ich auch wenn ich in der 2ten liga landen sollte tüchtig weiter spielen würde.
Ich bin ebenfalls com Leiter und bei comunio eig jeden tag online, wenn ich nicht grad in den Ferien bin. Im Forum bin ich einigermaßen aktiv, also wenn es euren Ansprüchen genügt dann meldet euch mal. Jay! hat ja meine icq Nummer.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


orsbacher hat folgendes geschrieben:
Hi, wäre auch gerne dabei und wer mich kennt der weiß, dass ich auch wenn ich in der 2ten liga landen sollte tüchtig weiter spielen würde.
Ich bin ebenfalls com Leiter und bei comunio eig jeden tag online, wenn ich nicht grad in den Ferien bin. Im Forum bin ich einigermaßen aktiv, also wenn es euren Ansprüchen genügt dann meldet euch mal. Jay! hat ja meine icq Nummer.



'Wir werden nicht auf jeden Post antworten, 'Ja, Du bist dabei, vielen Dank!', sondern Ihr könnt hier in diesem Post gucken, ob Ihr dabei seid oder nicht! An dieser Stelle bedanken wir uns aber schonmal für alle Bewerber! '

Siehe oben, es genügt

Gruß & Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,würe gern mitmachen bin 2 mal am Tag online oder sogar 3 mal.Ich schreibe auch sehr viel Beiträge .Jetzt kommt das negative:Mein ICQ funzt net weil mein E-Mail net funzt.Ich hoffe du nimmst mich trotzdem auf.



mfg Robert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


FASE--- hat folgendes geschrieben:
Hallo,würe gern mitmachen bin 2 mal am Tag online oder sogar 3 mal.Ich schreibe auch sehr viel Beiträge .Jetzt kommt das negative:Mein ICQ funzt net weil mein E-Mail net funzt.Ich hoffe du nimmst mich trotzdem auf.



mfg Robert


Dein ICQ funktioniert nicht, weil deine Mail nicht funktioniert?

Ein Tipp, da Dein Internet ja zu funktionieren scheint, www.freemail.de , www.gmx.de , www.hotmail.de , irgendwo registrieren, dann hast Du eine Email Adresse und, wenn ich es richtig verstanden habt, dürfte Dich dann auch nichts mehr an der Benutzung Deines ICQs hindern!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ne wenn ich mal ne Mail schreiben will stürz der Computer ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


FASE--- hat folgendes geschrieben:
Ne wenn ich mal ne Mail schreiben will stürz der Computer ab.


Und seit wann braucht man eigentlich eine eMail-Adresse um ICQ benutzten zu können?

ICQ ist schon notwendig! Oder MSN, Skype!? Sowas haste auch nicht?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ne leider net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aber seit wann braucht man Comunio ICQ,MSN,Skype?
Mann kann doch auch bei den News was schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 22:41   Titel: Antworten mit Zitat



Ganz schicker Button, solltest Du Dir merken

Ausnahme!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

hi
Ich würde gern mitmachen .. ich bin 16 jahre und und wohne in nrw .. Also in Essen .. die gestern gegen Bremen richtig abgeloost haben hehe . Naja worauf ich ja hinaus will , das ich gern bei euch mit machen will , weil so eine liga die so aufgebaut ist .. hab ich noch nicht so richtig aus probiert und will bei sowas auch mal mit machen .. gut ehm .. ich spiele schon fast 2 jahre comunio und mache bei vielen commys mit. Ich spiele sehr aktiv .. bin jeden tag online und mit newsbeiträge .. kein problem . Ich würde mich freuen bei euch mitzumachen zu dürfen...

ICQ: 336112889
Email: Schueib3@hotmail.com

Gruß schuschu !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich würd auch gern bei euch mitmachen. Bin 20 Jahre alt und wohne in Kerpen, das is in der Nähe von Köln. Bin deshalb auch FC-Fan, musste letzte Saison leiden wir kein anderen, aber dieses Jahr steigen wir natürlich sofort wieder auf. Ich spiele jetzt seit einem Jahr Comunio, hab deshalb ein bisschen Erfahrung. Joa, würd mich freuen, wenn ich bei euch mitspielen dürfte, das mit Auf- und Abstieg klingt nämlich sehr interessant und da FC ja auch 2.Liga spielt, hätt ich kein Problem damit auch bei euch in der 2.Liga anzufangen, räum ich das Feld eben von hinten auf

ICQ: 349-745-032

Könnt euch ja mal melden und mir dann auch erzählen, was ich genau tun muss, um zu euch zu kommen.

Bis dann, MfG, André
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

@Jay

Wenn du Andre auch noch aufnimmst, sind wir schon 7.Und die Liga 1 ist fast vollkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

da will einer das Los umgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was fürn Los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aso les ich jetzt erst:

"Das Einteilen in Liga A + B wird nach einem Auslosungverfahren getätigt werden!"

Ist jetzt auch egal .

Noch ne Frage an Jay:
Kannst du und Fabinho dann auch auch in die 2te Liga gelost werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

ja muss .. ist doch normal oder nicht .. man muss fair sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

ihr seit ja aktiv ich freu mich schon auf die liga hehe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib dir jetzt net mehr zurück sonst wird das hier noch ein Chat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher, das wird anhand eines Ausloseverfahrens getätigt, wo Ihr evtl. alle zugucken könnt!

Schlage vor es möglichst transparent zu machen. Das heißt wir losen acht Leute aus die in Liga A kommen. Der Rest bildet dann Liga B. Jede Verteilung wird gleichwahrscheinlich sein.

Grundlage ist das Anmelden!

1. Jay!
2. Fabinho
3. Tobias
4. orsbacher
5. FASE---
6. SchuEib
7. André

usw.

Die ersten drei Einwürfe bestimmen einen dieser 16, der als erster in Liga A kommt. Die zweiten drei Einwürfe den zweiten, usw.
Wenn wir dann acht Leute in Liga A haben, wären wir eigentlich schon fertig. Kommt es allerdings auf die Reihenfolge auch in Gruppe B an (wg.des Spielplans), bestimmen die nächsten 2 Einwürfe einen dieser vier aus B als ersten, die nächsten zwei einen als zweiten, der nächste Einwurf den dritten, der vierte steht damit auch fest.

Kodierung: (GGN1=0; GGN2=1)
000=8.
001=1.
010=2.
011=3.
100=4.
101=5.
110=6.
111=7.

(Gegner1, Gegner2, Gegner2) wäre z.B. 4.

Wer mit binärer Kodierung vertraut ist, kann sichs leicht merken, die Anderen sollten sichs vielleicht aufschreiben (oder vertrauen).

Sollte im Verlauf in einem Schritt ein Spieler zum zweiten Mal ausgelost werden, verfallen diese drei Einwürfe und die nächsten drei sind die Wiederholung dieses Schritts.

Soll noch einer die Einwürfe mitprotokollieren, damit ich keinen Fehler mache?

Wer eine "Live-Auslosung" erleben möchte, dem kann ich die Ergebnisse sukkzessive posten. (Aber erst nach dem Finale!). Nur wann müssen wir vereinbaren.

Über das Spiel müssten wir uns noch einig werden!?


Beispiel Auslosung:

(Die zeige ich anhand der Pokalauslosung unserer Liga, das haben wir im Finale gemacht!)

(FRA,ITA,FRA) Gerätschaft Grün, (FRA,FRA,FRA) Lokomotive Heidelberg, (FRA,ITA,FRA) Gerätschaft Grün, hatten wir schon verfällt also, (ITA,ITA,FRA) Heidelberg Warriors, (FRA,ITA,ITA) Hamburger Kickers, Gruppe A steht also fest, in Gruppe B sind damit Curryhorst(1), Chaostruppe(2), Kämpferherz(3) und Panther(4), ab jetzt genügen zwei Einwürfe um noch die Reihenfolge zu bestimmen. (FRA,FRA)=3 also Kämpferherz ist Mannschaft 1 der Gruppe B, (ITA,FRA)=1 also ist Curryhorst Mannschaft zwei. Bleiben Chaostruppe (1) und Panther (0). Ist der nächste Einwurf für Frankreich ist Chaostruppe B3 und die Panther B4, die vierte Mannschft in B, sonst umgekehrt.

Genug Einwürfe müsste es ja geben, nicht?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Abend,

möchte auch sehr gerne mitmachen bei coms,wo auch über die Com-news diskutiert wird und nicht jeder nur reinschaut und dann wieder rausgeht.Bin oft on,bei schönen Wetter allerdings nur abends da ich die Sonne geniessen möchte.Ich hoffe,ich bin dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


david22 hat folgendes geschrieben:
Abend,

möchte auch sehr gerne mitmachen bei coms,wo auch über die Com-news diskutiert wird und nicht jeder nur reinschaut und dann wieder rausgeht.Bin oft on,bei schönen Wetter allerdings nur abends da ich die Sonne geniessen möchte.Ich hoffe,ich bin dabei!


Wer möchte das nicht? Was haltet Ihr von meinem Auslosungsverfahren, oder wollen wir das simpler halten?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

@jay:
Kapier das net,aber egal machst irgendwie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group