preload
basicPlayer

Was allgemeines zu Neuerungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2003 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde bevor man hier Requests postet sollte man erst überlegen, ob diese nicht schon mit den bisherigen Mitteln umgesetzt werden können. In letzter Zeit sind solche Diskussionen schnell zu Selbstläufern geworden, die dem Spiel eher geschadet haben.

Aktuelle Beispiele:

1. Prämien/Strafen
Konnte man schon früher über nen Dummy regeln. Klar das ist umständlicher, aber eben deshalb wurde das auch nur ausnahmsweise gemacht. Die jetzige Regelung scheint o.k. zu sein, aber bis diese gefunden wurde, hat die vorherige schon sehr viel Schaden angerichtet.

2. DFB-Pokal
Kann jeder selbst machen, nach den Regeln auf die sich die Com einigt. Das muss nur einer verwalten und fertig. Symbole können auch ins Profil.

3. Festgeschriebene Ablösen
Man kann sich innerhalb der Com darauf einigen nur Spieler auf die Transe zu setzen die man wirklich auch verkaufen möchte, dann kann man auch wie bisher den Richtpreis einsetzen und klipp und klar sagen drunter wird nicht verkauft. Die Regelung wie sie jetzt vorgeschlagen wird führt m.E. nur zu völlig unnötigem Ärger durch ungewollte Spielerverkäufe und umständlichere Handhabung (manuelle Eingabe der Richtpreise). Dazu wird das auch mit Sicherheit von kaum einem angewandt werden, denn schließlich will es doch jeder selbst in der Hand haben Spieler zu verkaufen und deshalb die Richtpreise unendlich hoch schrauben. Dann haben die Richtpreise als Orientieung endgültig an Sinn verloren.

Ich finde gerade der letzte Punkt ist ein Beispiel dafür, wie man durch voreiliges Handeln (falls es tatsächlich umgesetzt wird) das Spiel verschlechtern kann. Wobei ich natürlich nicht die Diskussion darüber verbieten möchte, ich finde nur das man sich die Umsetzung jeweils genau überlegen sollte, gerade weil man hier im Forum nur Experten trifft und man auch bedenken muss, dass sich Änderungen auch auf Leute auswirken, die sich da etwas weniger reinknien.
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2003 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

zu den festgeschriebenen Ablösesummen...

Ich finde, wie jetzt mit der Ablösesumme umgegengen wird, erfüllt sie keinen Sinn. Du kannst deinen Spieler für 1 €, aber auch für 99.999.999 € reinsetzen. Es juckt keinen, weil du annehmen und ablehnen kannst, wie du willst. Also ist diese Eingabe sinnlos (man könnte es im Grunde auch lassen).
Wenn du aber bevor du deinen Spieler auf die TL setzt, noch mal überlegen musst, wieviel du überhaupt eingibst als Ablöse, dann hat diese Zahl auch wieder Sinn. Du musst zwar jederzeit Angst haben, dein Spieler könnte weg sein, aber das passiert dann nun mal, wenn du ihn auf die TL setzt.
Man sollte einen Spieler erst auf die TL setzen, wenn man ihn auch verkaufen möchte. Alles andere ist MIST! Und ich hoffe nur, dass die festgeschriebene Ablöse eingeführt wird, denn dann hat diese Zahl, die ich eingebe auch wieder SINN!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe basman recht, aus diesen gründen soll dieses feature auch eingeführt werden.
und dazu dass es zu misverständnissen kommen könnte wenn jemand vergisst einen spieler zu erhöhtem richtpreis auf die transferliste zu setzen: dann ist er schlichtweg einfach selber schuld! die regel wird natürlich vorher bekannt gegeben und jeder der spielt sollte die regeln auch in etwa kennen. man kann ja auch nicht sagen: ich habe vergessen dass man samstag morgens im plus sein muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie ist das? Geht's nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst oder geht der Spieler an's teuerste Gebot?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

bei einer festgeschriebenen ablöseseumme gibt es ja kein höchstes gebot mehr...deswegen wohl: wer zuerst kommt malt zuerst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Basman21 schrieb am 2003-05-03 23:35 :
zu den festgeschriebenen Ablösesummen...

Ich finde, wie jetzt mit der Ablösesumme umgegengen wird, erfüllt sie keinen Sinn. Du kannst deinen Spieler für 1 €, aber auch für 99.999.999 € reinsetzen. Es juckt keinen, weil du annehmen und ablehnen kannst, wie du willst. Also ist diese Eingabe sinnlos (man könnte es im Grunde auch lassen).

Mit der neuen Regelung werden 95% Leute ihre Spieler für 999999999 € reinsetzen, weil sie weiterhin selbst entscheiden wollen wem sie welchen Spieler zu welchem Preis verkaufen möchten. Dadurch werden die Richtpreise sinnlos! Wir nutzen die Richtpreise als Orientierung, drunter muss es keiner versuchen. DAs können wir dann vergessen.

Wenn du aber bevor du deinen Spieler auf die TL setzt, noch mal überlegen musst, wieviel du überhaupt eingibst als Ablöse, dann hat diese Zahl auch wieder Sinn. Du musst zwar jederzeit Angst haben, dein Spieler könnte weg sein, aber das passiert dann nun mal, wenn du ihn auf die TL setzt.

Schwachsinn, s.o.

Man sollte einen Spieler erst auf die TL setzen, wenn man ihn auch verkaufen möchte. Alles andere ist MIST! Und ich hoffe nur, dass die festgeschriebene Ablöse eingeführt wird, denn dann hat diese Zahl, die ich eingebe auch wieder SINN!

Schwachsinn, s.o.


Diese Regelung ist ganz großer Mist und diese Diskussion passt wunderbar zum eigentlichen Thema des Topics.

Nochmal: Das wird kaum jemand anwenden, weil jeder weiterhin selbst entscheiden möchte.Für alle anderen wird es umständlicher, weil man gezwungen ist manuell Mondpreise einzugeben. Und wenn man das mal vergisst ist der Ärger vorprogrammiert.

Lasst diesen Schwachsinn bitte ganz unten in der Schublade und denkt bitte mal ein wenig drüber nach.

Oder liefert mir wenigstens ein nachvollziehbares Argument!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-05-04 03:31 :
bei einer festgeschriebenen ablöseseumme gibt es ja kein höchstes gebot mehr...deswegen wohl: wer zuerst kommt malt zuerst.



Wie kein höchstes Gebot? Können sich meine Gegenspieler nicht überbieten? Kann man nur die festgeschriebene Ablösesumme bieten, oder was? Dann können wir den Laden zumachen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese "verbesserung" auch total schwachsinnig, lasst es doch so wie es ist, hat sich doch keiner großartig drüber aufgeregt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Als Option ist die Neuerung in Ordnung, da so jede Com selbst entscheiden kann wie sie es halten wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2003 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

die sache mit den festgeschriebenen transfersummen ist wirklich blödsinn! neben den hier angebrachten kritiken ist es auch noch völlig realitätsfremd. ausserdem gehts beim computer ja auch nicht nach dem motto "wer zuerst kommt malt zuerst". was ist eigentlich mit den leuten in einer com die nicht den ganzen tag online sind?? die haben dann ja ungeheure nachteile!! lasst den scheiss. wenn es jemand aus mir fernen gründen dennoch gerne hätte, haltet es als option frei. ansonsten wird das nen krasser rückschritt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2003 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

ja bei uns würde es dann auch zu großen problemen führen! bei uns spielt einer mit, der zur zeit in den usa ist und dadurch natürlich nie ne chance haben würde einen spieler zu bekommen!
ich fände, wenn es denn eingeführt werden soll, dass es mit höchstgebot besser wäre!

als option wäre es nicht schlecht! sonst bin ich dagegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2003 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

wenn wirklich alle dagegen sind fällt das feature wohl flach.
schade, ich hätte es interessant gefunden.
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 05:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns in der Com sind alle für diese Neuerung. Ich finde es traurig, dass einige hier so engstirnig denken. Seht ihr etwa keinen Vorteil da drin???
Das Argument: Die im Moment einzutippende Summe dient als ORIENTIERUNG!!! Das ist Schwachsinn. Wenn einen Spieler kaufen möchte, dann biete ich logischerweise eine gewisse Summe über dem MW. Da diente die Summe, die der Mitspieler angegeben hat keinen Meter als Orientierung. Ich fänd es gut, wenn man Spieler für eine feste Ablöse kaufen könnte, denn so würde die Transferpolitik mehr an Reiz gewinnen. So sehe ich das, und meine Meinung kann man nicht verdrehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Basman21 schrieb am 2003-05-06 06:59 :
Ich finde es traurig, dass einige hier so engstirnig denken. ... So sehe ich das, und meine Meinung kann man nicht verdrehen!


Kein Kommentar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Basman21 schrieb am 2003-05-06 06:59 :
Also bei uns in der Com sind alle für diese Neuerung. Ich finde es traurig, dass einige hier so engstirnig denken. Seht ihr etwa keinen Vorteil da drin???

Nö, höchstens für die Leute die immer online sind

Das Argument: Die im Moment einzutippende Summe dient als ORIENTIERUNG!!! Das ist Schwachsinn. Wenn einen Spieler kaufen möchte, dann biete ich logischerweise eine gewisse Summe über dem MW. Da diente die Summe, die der Mitspieler angegeben hat keinen Meter als Orientierung.

???Ich glaube Du verstehst nicht wie man mit den Richtpreisen umgehen sollte. Wenn ich einen Spieler verkaufen möchte und einen gewissen Preis angebe, dient das sehr wohl als Orientierung, meine Mitspieleren wissen dann welchen sie Preis sie ungefähr zahlen müssen damit ich bereit bin den Spieler zu verkaufen. Ich biete denen also einen Wert an, an dem sie sich orientieren können. Wenn du in einem Lexikon unter Orientierung nachsiehst, findest du dort als Beispiel die Richtpreise bei Comunio. Wenn Du und Deine Mitspieler das nicht verstehen, ist das nicht das Problem der grossen Mehrheit, die weiss wie man damit umgeht.

Ich fänd es gut, wenn man Spieler für eine feste Ablöse kaufen könnte, denn so würde die Transferpolitik mehr an Reiz gewinnen.

??? Wo ist da der Reiz? Wenn ich einen Spieler draufsetze bekommt ihn der erste der den Richtpreis bietet, ich kann also meine Gegenspieler nicht gegeneinander ausspielen um höhere Preise zu erzielen. Ich kann nicht mehr flexibel reagieren wenn ich überraschend Spieler bekomme. Ich kann nicht entscheiden ob ich einen direkten Konkurrenten mit meinem Spieler stärke, obwohl ich lieber an jemand anderen verkauft hätte. Ich kann einen Spieler nicht mehr zu einem günstigen Preis an einen Mitspieler verkaufen, weil der im Gegenzug einen seiner Spieler verkauft, weil fürchten muss, dass da einer dazwischen funkt. Ich kann nicht verschiedene Spieler anbieten wenn ich im minus bin um zu sehen wen ich verkaufen muss um ins plus zu kommen.
Um all das zu umgehen muss ich Mondpreise angeben, was für mich viel umständlicher ist und mir die Möglichkeit nimmt meinen Mitspielern über die Richtpreise eine Orientierung zu geben. Und das weil Du und deine Mitspieler es nicht raffen und die Richtpreise nicht einsetzen können.



Was war nochmal Dein Argument? Kannst Du mal erklären warum die Transferpolitik an Reiz gewinnt?

Gruß dazu,

rubisco


Toll jetzt komm ich wegen diesem Mist zu spät ins Labor...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PeterLux am 2003-05-06 08:51 ]
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

oh mein Gott...was geht mit euch denn ab???
Ich verstehe sehr wohl, wie man mit den Richtpreisen umgeht, jedoch erfüllen sie nur einen minderwertigen Zweck! Es ist in einigen Coms so, dass selbst wenn du über dem Richtpreis bietest, das Angebot trotzdem nicht angenommen wird. Das ist doch nicht fair, oder? Selbst wenn du alle finanziellen Voraussetzungen erfüllst, du trotzdem nicht den Spieler bekommst! So geht das nicht nur in unserer Com!!!
Der Reiz besteht darin, natürlich nur für Vielspieler (was du anscheinend nicht bist), dass wenn du alle Anforderungen erfüllst, den Spieler LOGISCHERWEISE erhälst! Oder willst du behaupten der "Sofort-Kauf" bei ebay ist eine schlechte Variante?
Und nicht wieder so austicken!!! Denn das ist ein Diskussionsforum. Für Streitgespräche bin ich eigentlich nicht zu haben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die neue regelung in ordnung. so überlegt sich jeder, wen er auf den tm setzt. so wird der tm auch nicht von unnötigen spielern besetzt und es kommen immer wieder neue spieler vom cpu drauf. so kann man auch endlich seinen wunschspieler schneller bekommen. ich schließe mich basman21 an. es ist halt dann eine ganz andere situation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-05-05 20:41 :
wenn wirklich alle dagegen sind fällt das feature wohl flach.
schade, ich hätte es interessant gefunden.



Wieso denn ALLE????

Nur weil rubisco seit Tagen die Welle macht fällt das Thema jetzt ganz unter den Tisch?

Was ich den zahlreichen Diskussionen entnehme ist, dass fast alle damit leben könnten wenn:

a) Nicht der erste sofort den Spieler bekommt, sofort das Höchstgebot zählen würde.

oder

b) die Anzahl der Spieler, die man auf den TM stellen kann begrenzt würde.

Warum soll also nicht weiter diskutiert werden?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-05-06 09:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Basman21 schrieb am 2003-05-06 09:25 :
Es ist in einigen Coms so, dass selbst wenn du über dem Richtpreis bietest, das Angebot trotzdem nicht angenommen wird. Das ist doch nicht fair, oder? Selbst wenn du alle finanziellen Voraussetzungen erfüllst, du trotzdem nicht den Spieler bekommst! So geht das nicht nur in unserer Com!!!


Die uns ist es auch so und mich nervt das tierisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Basman21 schrieb am 2003-05-06 09:25 :

Es ist in einigen Coms so, dass selbst wenn du über dem Richtpreis bietest, das Angebot trotzdem nicht angenommen wird. Das ist doch nicht fair, oder?

Wieso ist das nicht fair? Ich verkaufe meine Spieler an wen und wann ich es will...

Selbst wenn du alle finanziellen Voraussetzungen erfüllst, du trotzdem nicht den Spieler bekommst!

Ja, die Welt ist gemein. Man kann eben nicht alles haben. Und wenn der Mitspieler Dir den nicht verkaufen will dann macht er das nicht.

Der Reiz besteht darin, natürlich nur für Vielspieler (was du anscheinend nicht bist), dass wenn du alle Anforderungen erfüllst, den Spieler LOGISCHERWEISE erhälst!

Ich bin Vielspieler und daher dagegen. Das ist ne Regel ausschließlich für Vielspieler. Das sind aber nur wenige der Comunio-Spieler. Meine Mitspieler z.B. sind nur alle ein, zwei Tage auf der Site, weil sie u.a. keine Flatrate haben. Das ist schlicht unfair gegenüber denjenigen die das weniger ernsthaft betreiben. An die muss aber auch mal gedacht werden.

Oder willst du behaupten der "Sofort-Kauf" bei ebay ist eine schlechte Variante?

Sie widerspricht auf jeden Fall dem Sinn der hinter einer Versteigerung steckt.

Und nicht wieder so austicken!!! Denn das ist ein Diskussionsforum. Für Streitgespräche bin ich eigentlich nicht zu haben!

Mir geht nur auf den Senkel, dass keinerlei Argumente dafür gekommen sind und dass niemand gesagt hat was an der jetzigen Situation so schlimm ist, das eine derartig einschneidende Massnahme nötig ist.[/b]


[b]Dann macht es doch. Aber seid bitte so ehrlich und gebt zu, wenn ihr nach kurzer Zeit selber alle Mondpreise eingebt und sich hier die Beschwerden von "Gelegenheitsspielern" häufen.

Was sagt Fabian eigentlich dazu?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco am 2003-05-06 10:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

raabi84 schrieb am 2003-05-06 09:26 :
ich finde die neue regelung in ordnung. so überlegt sich jeder, wen er auf den tm setzt. so wird der tm auch nicht von unnötigen spielern besetzt und es kommen immer wieder neue spieler vom cpu drauf. so kann man auch endlich seinen wunschspieler schneller bekommen. ich schließe mich basman21 an. es ist halt dann eine ganz andere situation.


Die Anzahl der Spieler vom CPU hat nichts mit der Anzahl der Spieler von anderen Com-Mitgliedern zu tun.

Ich habe nichts dagegen die Anzahl der Spieler auf dem Transfermarkt pro Com-Mitglied auf meinetwegen 5 (oder besser einstellbar) zu begrenzen. Da wäre ich sogar ausdrücklich dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Wieso denn ALLE????

Nur weil rubisco seit Tagen die Welle macht fällt das Thema jetzt ganz unter den Tisch?

Was ich den zahlreichen Diskussionen entnehme ist, dass fast alle damit leben könnten wenn:

a) Nicht der erste sofort den Spieler bekommt, sofort das Höchstgebot zählen würde.

oder

b) die Anzahl der Spieler, die man auf den TM stellen kann begrenzt würde.


Ich mach hier die Welle, weil von der "Gegenseite"
1. nicht auf meine Argumente eingegangen wird, was ich andersrum versuche
und
2. von Euch immer die beiden gleichen Argumente kommen, wovon das eine nichts mit festgeschriebenen Ablösesummen zu tun hat.

Eine Begrenzung der Spieler auf der Transe ist völlig unabhängig von festgeschriebenen Ablösesummen, das hat nichts miteinander zu tun und zum drittenmal: ich befürworte das!

Im übrigen haben sich auch schon andere negativ geäußert.
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Um dieser Diskussion ein Ende zu bereiten, würde ich den Comunio-Verantwortlichen nahe zu legen, dass dies per Option der Com Leiter einstellen kann, ob mit einer Ablösesumme gespielt wird oder nicht. So wie es schon mit der Bekanntgabe der Transfersummen ist. Das kann ja der Leiter ebenfalls ein oder ab stellen.
Dieser Vorschlag wurde ja schon mal gemacht.

Ach ja rubisco...
Ich habe ebenfalls versucht auf deine Argumente einzugehen, nur leider macht es keinen Spass mit jemanden zu schreiben, der sich mit schnippigen Komentaren um sich schmeisst. Eine Diskussion ist ja gut und schön, jedoch muss man das etwas sachlicher angehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

auch diese diskussion ist zu weit gefasst, bzw. das thema ist eigentlich schon zu weit gefasst. bitte feste abloesesummen hier weiterdiskutieren: http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=15718&forum=3&0

danke und viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group