preload
basicPlayer

Begrenzte Spieleranzahl auf dem TM

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, das die anderen 60.000 wirklich ne Meinung haben!

Ausserdem sind das ja auch nur die Hardcore-Zocker, die sich hier äußern und die das am meisten betrifft und da gibt es halt ein klares Votum dagegen.....


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also abhaken und schließen. Da werden wohl keine neuen Argumente mehr kommen.

Wenn das unbedingt doch gemacht werden soll, dann nur als Option, mit der Möglichkeit alles beim alten zu lassen. Da können eigentlich auch die Leute, die das nicht wollen nichts dagegen haben.

Die Vergleichbarkeit zwischen den Ligen ist wohl auch nicht gefährdet, so einschneidend wäre das dann ja doch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-05-10 10:03 :
Es steht also 13:3 gegen diese Neuerung!



Also die Leute dagegen sind leicht in der Mehrzahl, aber garantiert nicht so deutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

brainbuc schrieb am 2003-05-10 13:08 :

Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-05-10 10:03 :
Es steht also 13:3 gegen diese Neuerung!



Also die Leute dagegen sind leicht in der Mehrzahl, aber garantiert nicht so deutlich.


Wer zählen kann ist klar im Vorteil!
Es ist so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2003 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dann gehörst du eindeutig zu den Benachteiligten, denn es steht 11:6 und nicht 13:3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2003 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch nochmal nachgezählt, ok hab mich um einen verzählt.

Und ich hab nur die gezählt, die klar dafür oder dagegen sind!
Dann sind 4 dagegen (Du, nnp, C+J, Oxx).

Aber ist ja auch egal....die Mehrheit ist dagegen und fertig

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2003 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

alles in allem finde ich wie schon einige sagten am wichtigsten das nicht zu viele OPTIONSREGELN entstehen. sonst geht die vergleichbarkeit der coms. total verloren. also, alle oder keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Oxx schrieb am 2003-05-09 11:46 :
Ich bin dafür! Allerdings sollte der Rahmen weitgesteckt sein. Zwischen 5-8 Spieler sollte jeder noch auf den TM setzen können.
Die Funktion sollte lediglich diejenigen abschrecken, die regelmäßig ihr komplettes Team auf den TM setzen.



ich wäre auch klar dafür...und ich denke mal, dass die leute die hier dagegen sind auch die sind, die ihr ganzes Kader jedes mal auf den transfermarkt setzen, daher sind die entscheidungen hier eh alle subjektiv und nicht objektiv, da viele angst haben eine lukrative und schnelle Geldquelle zu verlieren, was wieder rum mit dem Spiel comunio nichts zu tun hat.

und MeMySelf...nicht alle Super-Mega-Hardcore-Comunio-Zocker gehen in das Forum um ihr senf abzulassen

Gruß DLStars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-05-11 13:53 :
Hab jetzt auch nochmal nachgezählt, ok hab mich um einen verzählt.

Und ich hab nur die gezählt, die klar dafür oder dagegen sind!
Dann sind 4 dagegen (Du, nnp, C+J, Oxx).

Aber ist ja auch egal....die Mehrheit ist dagegen und fertig




Warum zählt meine Stimme nicht als dagegen?




Zitat:

SaXe schrieb am 2003-05-06 14:17 :
dagegen, was für ein Vorteil bringt die Beschränkung.
Das ist aus meiner sicht nur eine gängelei ....


SaXe


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Oxx schrieb am 2003-05-09 11:46 :
Ich bin dafür! Allerdings sollte der Rahmen weitgesteckt sein. Zwischen 5-8 Spieler sollte jeder noch auf den TM setzen können.
Die Funktion sollte lediglich diejenigen abschrecken, die regelmäßig ihr komplettes Team auf den TM setzen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Das sollte für alles reichen, was mit Fußball zu tun hat.


Zitat:

thomas_b schrieb am 2003-05-08 22:15 :
Ich denke auch man sollte sich an den Realitäten orientieren. Es gibt keine Beschränkung im wirklichen Leben.


Wie wäre es mit Transferperioden, Wechselbeschränkungen und Spielern, die keinen Bock haben, jeweils tageweise in den unterschiedlichsten Teams beschäftigt zu sein?
Ziemlich realistisch, oder?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

mmh.... also performance maessig bringt nur eine ziemlich strenge einschraenkung wirklich was (z.b. max. 2 fussballer pro spieler auf dem tm.)

eine art verkaufssperre, z.b. erst wieder 3 monate nach einkauf bringt meiner meinung nach performancemassig nix, weil die abfrage des letzten verkaufs eines spielers eine sehr teure operation ist.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

obwohl ich ja 2 spieler schon wieder zu wenig fände....wie sieht es denn bei 4 bis 5 Spielern pro community-mitglied aus?

plus halt nur 10 Spieler vom Computer
siehe hier (für die leute die nicht wissen wo von ich rede): http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=18329&forum=3&start=75&99

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DLStars am 2003-07-03 16:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

wow, zwei ist hart, dachte auch so 5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-03 15:54 :
mmh.... also performance maessig bringt nur eine ziemlich strenge einschraenkung wirklich was (z.b. max. 2 fussballer pro spieler auf dem tm.)


Vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen, so bei 4?


Zitat:

eine art verkaufssperre, z.b. erst wieder 3 monate nach einkauf bringt meiner meinung nach performancemassig nix, weil die abfrage des letzten verkaufs eines spielers eine sehr teure operation ist.


Das war auch nicht wirklich ernstgemeint . Ich fand nur das Realismusargument ziemlich aus der Luft gegriffen. Verkaufssperen dieser Art wären dann auch mir zu restriktiv..
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Klar für die Regelung.

Oder könnte man es nicht so einrichten, dass ein Spieler nur dreimal in dreissig tagen auf den Transfermarkt darf?

Wenn das nicht geht, dann die Regelung wie vorgeschlagen und meinetwegen auch gerne nur 2 Spieler pro Teen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich auch nur gegen das Feature aussprechen. Lasst doch die Leute ohne unnötig viele Begrenzungen spielen.
Und wer auf dem Transfermarkt die Übersicht verliert, ist selber schuld, weil er sich nicht genug damit beschäftigt.
Dagegen.
Stimmenzählen darf jemand anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dagegen! Wäre sehr unrealistisch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ganz klar dagegen!!!!! das ist schwachsinn! wenn ich wirklich ab jetzt weniger spieler auf den markt setzen könnte, würde ich weniger handeln. d.h. dass ich weniger zeit für comunio investieren werde -> geh auch weniger auf die seite!!! wieso bitte soll man sich nicht jeden tag angebote für seine spieler abholen? nur damit es übersichtlicher ist? da lasst euch mal was besseres einfallen! so schränk ihr das handeln mit dem pc nur ein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rule2k2 schrieb am 2003-07-03 20:22 :
ich bin ganz klar dagegen!!!!! das ist schwachsinn! wenn ich wirklich ab jetzt weniger spieler auf den markt setzen könnte, würde ich weniger handeln. d.h. dass ich weniger zeit für comunio investieren werde -> geh auch weniger auf die seite!!! wieso bitte soll man sich nicht jeden tag angebote für seine spieler abholen? nur damit es übersichtlicher ist? da lasst euch mal was besseres einfallen! so schränk ihr das handeln mit dem pc nur ein!




Guten Morgen! Es geht inzwischen darum, die Serverlast zu verringern. Je weniger Spieler auf dem Transfermarkt sind, desto weniger Last wird erzzeugt. Dadurch steht mehr Bandbreite zur Verfügung und mehr User können sich gleichzeitig einloggen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube ich muß mich auch mal dazu äußern:

Fabian, erst mal finde ich, Ihr habt hier ein super Spiel aufgezogen, das meine Comm derart faszinierte, daß sie damals die Bereitschaft gezeigt hat, dies auch zu würdigen, indem wir für etwas, daß wir in Anspruch nehmen und das andere zur Verfügung stellen auch etwas bezahlen ... wir wurden also eine Pro-Player Comm.

Und, lieber DLStars, wir empfinden es als ELEMENTAREN Bestandteil von Comunio, soviel zu handeln, wie wir wollen: mal setzen wir viele Spieler auf den TM, mal gar keine ... aber bitteschön: wie es UNS beliebt!
Und wie wir lesen, ist das aktuelle Hauptproblem auch nicht regeltechnisch zu sehen, sondern Performanceorientiert.

Ich las nun, die Performanceprobleme resultierten u.a. auch aus beispw. 5000 Neuanmeldung ... ich vermute mal vornehmlich Nichzahler. Seid mir also nicht böse wenn ich hier den Pro-Player raushängen lasse und nicht einsehe, warum unsere Comm jetzt Einschnitte machen muß, wegen Leuten, die zu geizig (es kann mir niemand erzählen er habe nicht die 8-10 Euro/Jahr für etwas, das ihm richtig Spaß macht) sind, das System mitzutragen.

Ich schlage daher vor, daß diejenigen, welche die Problematik verursachen (offenbar sind es wohl nicht die ProPLayer Comms), ihr auch den Tribut zollen. D.h. entweder solltet Ihr irgendwann mal den Laden für neue Nichtzahler dicht machen, oder Ihr schränkt deren Transfermöglichkeiten ein.
Wie rubisco vorschlug, kann man ja für ProPlayer das ganze Optional einführen. Vielleicht gibt es ja welche, die das brauchen.

Sorry Jungs, aber mir geht das Gelaber von den bösen ProPlayern (wie ich es in diversen Themen schon lesen konnte) echt auf die Nerven, schließlich tragen wir vermutlich nicht wenig dazu bei, das System zu stützen.

Liebe Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Nighty schrieb am 2003-07-04 10:59 :
Also ich glaube ich muß mich auch mal dazu äußern:

Fabian, erst mal finde ich, Ihr habt hier ein super Spiel aufgezogen, das meine Comm derart faszinierte, daß sie damals die Bereitschaft gezeigt hat, dies auch zu würdigen, indem wir für etwas, daß wir in Anspruch nehmen und das andere zur Verfügung stellen auch etwas bezahlen ... wir wurden also eine Pro-Player Comm.

Und, lieber DLStars, wir empfinden es als ELEMENTAREN Bestandteil von Comunio, soviel zu handeln, wie wir wollen: mal setzen wir viele Spieler auf den TM, mal gar keine ... aber bitteschön: wie es UNS beliebt!
Und wie wir lesen, ist das aktuelle Hauptproblem auch nicht regeltechnisch zu sehen, sondern Performanceorientiert.

Ich las nun, die Performanceprobleme resultierten u.a. auch aus beispw. 5000 Neuanmeldung ... ich vermute mal vornehmlich Nichzahler. Seid mir also nicht böse wenn ich hier den Pro-Player raushängen lasse und nicht einsehe, warum unsere Comm jetzt Einschnitte machen muß, wegen Leuten, die zu geizig (es kann mir niemand erzählen er habe nicht die 8-10 Euro/Jahr für etwas, das ihm richtig Spaß macht) sind, das System mitzutragen.

Ich schlage daher vor, daß diejenigen, welche die Problematik verursachen (offenbar sind es wohl nicht die ProPLayer Comms), ihr auch den Tribut zollen. D.h. entweder solltet Ihr irgendwann mal den Laden für neue Nichtzahler dicht machen, oder Ihr schränkt deren Transfermöglichkeiten ein.
Wie rubisco vorschlug, kann man ja für ProPlayer das ganze Optional einführen. Vielleicht gibt es ja welche, die das brauchen.

Sorry Jungs, aber mir geht das Gelaber von den bösen ProPlayern (wie ich es in diversen Themen schon lesen konnte) echt auf die Nerven, schließlich tragen wir vermutlich nicht wenig dazu bei, das System zu stützen.

Liebe Grüße



sehr guter Beitrag dem ich nur zustimmen kann. Es ist keine Lösung Features oder sonstiges gerade im Pro Player zu streichen. Eher sollte er ausgebaut werden. Schließlich ist er kostenpflichtig. Und schließlich will man auch mehr Pro Player gewinnen. Muss aber auch sagen das ich für eine Beschränkung noch vor wenigen Wochen war aber mittlerweile dagegen bin da es wie gesagt den Pro/Plus Player einschränkt was nicht fair gegenüber den zahlenden wäre.
_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nnp am 2003-07-04 11:08 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian

Wie wäre es, wenn Du eine Aufforderung/Bitte in die News postet eine freiwillige Beschränkung im Sinne der Spielbarkeit für alle einzuführen. Die muss ja auch nur bis zum Saisonstart gelten.

Ich hab das in meiner Com gemacht und es halten sich auch alle dran, denn zum einen sollte es für jeden einsichtig sein, zum anderen reichen 5-8 Spieler auf der Transe auch völlig aus. 80% der Spieler sind sowieso unverkäuflich oder werden aufgrund eines aktuell niedrigen MWs nicht verkauft. Wenn ich Simunic für 6 Mios gekauft habe und den mit Gewinn verkaufen will ist es sinnlos den bei einem MW von 3,2 auf die Transe zu setzen.

"Ich will soviel handeln wie ich will" Wenn ihr ehrlich seid, auch bei Euch ist es so, dass ihr Leute auf die Transe setzt die ihr im Leben nicht verkaufen wollt...

Ausserdem: es bleiben noch 26 Tage bis Saisonstart, bei fünf Spielern auf der Transe sind das immer noch 130 Spieler, bei realistischen 20% Verkaufsrate 26, das muss hinhauen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

performancemaessig bringt nur eine starke einschraenkung was und da die meisten spieler auf dem tm vom computer sind, bringt es wesentlich mehr den einzuschraenken (wie getan).
eine einschraenkung der plus und pro player features halte ich in so gut wie allen faellen fuer nicht gut, eher das gegenteil wird der fall sein.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2003 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco,
danke fuer deinen vorschlag, werd das feature mal einbauen, und die communityleiter bitten es im sinne der performanceverbesserung zu nutzen.
Als Vorgabewert werden 5 Spieler erlaubt sein.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt online!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group