preload
basicPlayer

Begrenzte Spieleranzahl auf dem TM

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Vorschlag fuer naechste Saison ist die Anzahl der Fussballer die ein Mitspieler auf den TM setzen darf zu beschraenken.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn möglich aber vom Liga-Leiter einstellbar (so wie CPU-Spieler auf der Transe).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco am 2003-05-06 11:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dito, (ich bin Anti-Day-Trading, meine persönliche Meinung, deshalb bin ich für eine Begrenzung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das Feature hätte ich am liebsten sofort...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

ein weiteres voting für rubisco! lasst bei euern regelungen coms eine chance denen es so spass macht und die ehrlich zocken wollen. optional ist alles möglich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

im pinzip hast du recht...aber zuviele optionen sollte es auch nicht geben...
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, denn sonst läuft das ganze auseinander und vergleiche unter allen spieler bei comunio sind nich mehr möglich! außerdem lassen sich interantionale Wettbewerbe, wie UCFA sie veranstaltet (www.ucfa.de), nich mehr so gut austragen!
ich bin für eine begrenzung! Man sollte sich jedoch nur zwischen 3,4,5 und 6 spieler (oder ähnliche zahlen) entscheiden können! dadurch wird vermieden dass einige 20 wählen und andere dieses feature ernst nehmen und nur 4 wählen!

_________________
BESUCHT MAL DEN COMUNIO-CHANNEL: #comunio auf euIRC!

Hilfe unter: http://www.baumann-h.de/mirc.htm oder ICQ: 77070968

[ Diese Nachricht wurde geändert von: butcho am 2003-05-06 14:09 ]

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

dagegen, was für ein Vorteil bringt die Beschränkung.
Das ist aus meiner sicht nur eine gängelei ....


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich gehöre zu der com die die ucfa im wesentlichen bei einem bierchen mit ins leben gerufen hat. aber wenn ich da schon wieder das ganze regelwerk lese habe ich auch bald keine lust. regeländerungen sind immer nur dann sinnvoll wenn sie etwas verbessern. wir sind eine private com und wir "mobben" uns gegenseitig wenn uns was nicht passt (verletzte spieler verkauft werden, junge talente verjagt...). regeln gibt es dafür aber nicht. das muss jeder selber entscheiden. und ehrlich gesagt, wäre es bei uns total langweilig, wenn wir uns nicht ständig gegeneinander beschimpfen. so auch oft geschehen bei leuten die ihren kompletten kader auf den markt stellen. oft kommt dann ein gegenargument, 'dass man so den druck auf die spieler erhöhen will' und darauf folgt ein weiterer beitrag... da macht es echt spass jeden tag zu schauen, was für neue lustige beiträge im forum erscheinen. schaut euch unsere liga an. am spielspass und spannung mangelt es uns nicht. wenn aber zuviele regeln das ganze zu unübersichtlich werden lassen, verlieren wir an spielspass. darum haben wir uns ja für eine priv. com entschieden. mir ist es ehrlich geagt latte, wenn einer in einer andern com 150 punkte mehr hat als ich. macht uns unsere liga bitte nicht derb...
danke! der pernd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mal ein Voting zurückgeben.

So viel Regeln wie nötig, sowenig wie möglich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe auch nicht warum eine Beschränkung eingeführt werden sollte. Denkt dran - zuviel Regulierung macht das Spiel kaputt! In der Kürze liegt die Würze!

@Pernd: Ich hätte außerdem noch gerne mal eine wissenschaftliche Fundierung von Diplom-Volkswirt Pernd zur "Regulierungsbegründung des Transfermarktes". Sollte nicht nur bei Marktversagen eingegriffen werden? Oder war das nur eine hinreichende und keine notwendige Bedingung??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe auch nicht warum eine Beschränkung eingeführt werden sollte. Denkt dran - zuviel Regulierung macht das Spiel kaputt! In der Kürze liegt die Würze!

@Pernd: Ich hätte außerdem noch gerne mal eine wissenschaftliche Fundierung von Diplom-Volkswirt Pernd zur "Regulierungsbegründung des Transfermarktes". Sollte nicht nur bei Marktversagen eingegriffen werden? Oder war das nur eine hinreichende und keine notwendige Bedingung??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ansich auch gegen eine solche Regelung. Bringt ansich nichts, außer das sie die aktiven Spieler einschränkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch gegen die beschränkung!!!

Dann kann man ja nicht mehr richtig handeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, eine beschränkung nimmt zu viel spielspaß, es sollte so bleiben wie bisher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch man sollte sich an den Realitäten orientieren. Es gibt keine Beschränkung im wirklichen Leben. Wenn der Uli H. die kompletten Bayuwaren-Elf auf den Tranfermarkt setzt, weil er von den Loosern mal wieder sie Schnauze voll hat, ist das zwar irgendwie bekloppt, aber dennoch prinzipiell möglich.
Und wir markieren ja hier allesamt den "Manager". Und da ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Zudem kann, so wie auch hier schon mehrfach gesagt, jeder innerhalb seiner Com diese Regeln selbst aufstellen. Comunio an sich sollte sich mit seinen Regeln und Vorschriften immer ans wirkliche Manager-Dasein anlehnen.
Angebote über zusätzliche Optionen sind aber, da individuell konfigurierbar, sicher allseits willkommen.

Gruß Thomas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dagegen.
was bringt es und wer blickt nachher noch alle regeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür! Allerdings sollte der Rahmen weitgesteckt sein. Zwischen 5-8 Spieler sollte jeder noch auf den TM setzen können.
Die Funktion sollte lediglich diejenigen abschrecken, die regelmäßig ihr komplettes Team auf den TM setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch klar dafür. Denn oft geht auf dem TM einfach die Übersicht verloren und das ist nicht so toll...wenn man 8-10 Spieler draufsetzen kann reicht das vollkommen aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

einstellbar

alle
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bin klar dagegen!

Denn wenn man das beschränkt werden die Spieler wieder etwas mehr bevormundet.

Außerdem stört das ja wohl nicht wirklich.
Man guckt ja nicht täglich 50 mal auf den Transfermarkt, sondern nur täglich EINMAL wenn neue Spieler vom Computer da sind.
Später guckt man nochmal was die Spieler so draufgesetzt haben und das steht ja dann auch immer oben dran.....so das man nicht komlett scrollen muss.

Also klar dagegen!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig dagegen, bringt doch wirklich keine Vorteile sondern schränkt nur unnötig ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-05-09 22:05 :
Bin klar dagegen!

Denn wenn man das beschränkt werden die Spieler wieder etwas mehr bevormundet.

Außerdem stört das ja wohl nicht wirklich.
Man guckt ja nicht täglich 50 mal auf den Transfermarkt, sondern nur täglich EINMAL wenn neue Spieler vom Computer da sind.
Später guckt man nochmal was die Spieler so draufgesetzt haben und das steht ja dann auch immer oben dran.....so das man nicht komlett scrollen muss.

Also klar dagegen!





Meine Zustimmung. Lass uns Comunio auf jeden Fall nichteinschränken, sondern wenn dann erweitern( aber nicht sinnlos).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht also 13:3 gegen diese Neuerung!
Wenn das wirklich kommt schneiden die sich ins eigene Fleisch....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

naja, man darf ja nicht nur die 13 stimmen dagegen sehen, es gibt ja noch 60.000 andere meinungen
aber im prinzip hast du recht, von der tendenz geht es klar gegen dieses feature...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group