preload
basicPlayer

Foren Reihenfolge der Beiträge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2003 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber warum kommt eigentlich der letzte Beitrag nicht einfach am Anfang. Also ich fände es besser wenn man zum Beispiel bei den Hot News gleich die aktuelle Nachricht lesen kann. Was meint Ihr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jrewing am 2003-05-03 21:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2003 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hab mich daran jetzt schon daran gewöhnt. Da würde ich erstmal voll durcheinander kommen, ihr nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

lieber vorwärts anfangen als rückwärts, wenn ihr versteht was ich meine. les von oben nach unten, dann hast du noch diesem prinzip ordnung drin, andersrum wär das ja unlogisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

eben, so sehe ich das auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

JO, ganz klar! ich lese ja nicht nur den letzten Beitrag, daher von oben nach unten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2003 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

jrewing schrieb am 2003-05-03 21:07 :
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber warum kommt eigentlich der letzte Beitrag nicht einfach am Anfang. Also ich fände es besser wenn man zum Beispiel bei den Hot News gleich die aktuelle Nachricht lesen kann. Was meint Ihr?

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Zuerst muss ich anmerken, das bei den meisten Foren, wie zum Beispiel bei Teambesprechung, die Reihenfolge völlig ok ist, so wie sie ist. Ich muss mich ja erstmal orientieren, was die anderen geschrieben haben. Da kann ich mich dann auch von vorne nach hinten durchlesen. Aber gerade bei den HOT NEWS nervt die Reihenfolge derbe. Mich interessieren ja nur die aktuellsten News und Gerüchte zu dem jeweiligen Spieler. Und nicht die von vor zwei Jahren. Könnte man nicht wenigsten dort die Reihenfolge umdrehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade in einem anderen Forum (hat mit comunio nix zu tun). Da gab es einen Funktion, die den ziemlich sinnesschwangeren Namen "Neueste Beiträge zuerst" trug. Ihr dürft mal raten was passierte, als ich darauf klickte... Richtig! Die Reihenfolge der Beiträge in dem Forum wurde umgekehrt.
Ich denke das wäre eine sinnvolle Alternative, weil so jeder optional entscheiden kann, wie 'rum er die Beiträge lesen möchte. Vor allem, weil es sowohl von Forum zu Forum als auch von Thema zu Thema unterschiedlich ist, welche Beiträge einen interessieren. Ich bin mir ziemlich sicher - auf Grund der Qualität des anderen Forums -, dass das von der programmiertechnischen Seite her nicht allzu schwer zu realisieren sein dürfte.
Was meint Ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

das hat denke ich nicht wirklich etwas mit der programmierung zu tun, sondern mit der forensoftware, wo man nachträglich keine solchen features einbauen kann, wenn sie einem nicht schon vorgegeben sind.
aber wir überlegen, uns ein neues forum zu besorgen mit einer reihe weiteren features...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Juhuu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr eine MySQL-Datenbank benutzt, kann as ganz einfach sein. Hätte da eine kleine Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte das wirklich so sein, dann könnte man vielleicht dieses Kurzmitteilungssystem einführen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es durch einige Personen hier ausarten würde. :-/ Aber dann könnte ich vielleicht Herrn Schaaf mal erreichen. *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich fänd die option nicht gut, da nur noch mehr leute fragen stellen würden die im selben thread schon beantwortet worden waren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht, Konstant. Vor doppelten Fragen schützt wohl die Reihenfolge auch nicht. Wenn die Leute die Threads nicht lesen, ist doch auch die Reihenfolge, in der sie sie nicht lesen, egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und trotzdem liest man von oben nach unten und nicht von unten nach oben. Du schreibst ja auch nicht von unten nach oben bzw. von rechts nach links. Genauso fährst du auf der rechten Straßenseite. Du gehst auch auf Füßen.

Wenn's so wäre wie du vorschlägst, dann müsste man ja immer erst zum ersten Post scrollen, damit man weiß was Sache ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur zustimmen, das habe ich auch schon geschrieben. aber deine vergleiche sind treffend.

wir closen das einfach mal und warten auf die neue foren-software *tobi und fabian anschau*, dann wäre das nämlich auch geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2003-09-10 00:46 :
Und trotzdem liest man von oben nach unten und nicht von unten nach oben. ...

Manche scheinen auch gar nicht zu lesen, was vorher schon geschrieben wurde! *mitDemZaunpfahlWink*

Deshalb nochmal für R!go:
In den HOT NEWS - zum Beispiel - interessieren doch nur die neusten (letzten) Beiträge! Und wenn ich einen thread schon kenne, lese ich mir auch nicht alles nochmal von vorne durch!! Und wenn du einen neuen Beitrag geschrieben hast, und ihn dir nochmal ansehen willst, oder gucken willst, ob jemand anderes etwas dazu beigetragen hat, musst du immer ans Ende springen und scrollen. Dann ist der vorletzte neue Beitrag wieder auf der vorletzten Seite ... also wieder eine Seite zurück ... ganz nach unten scrollen ... lesen ... DANN auf die letzte Seite ... DAS NERVT!!!

Bei umgekehrter Reihenfolge hätte man die neusten posts übersichtlich auf der ersten Seite untereinander, und könnte mit Hilfe der Aktualisieren-Funktion des Browsers leicht sehen, ob neue Beiträge hinzu gekommen sind. Das ist doch deutlich angenehmer als immer ans Ende zu fahren!.


Zitat:

R!go schrieb am 2003-09-10 00:46 :
... Genauso fährst du auf der rechten Straßenseite. Du gehst auch auf Füßen.

Den Vergleich musst du mir bei Zeiten mal erklären.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daggett am 2003-09-10 10:17 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das die ein phpbb ist, kann man die meistens Features ohen riesigen Aufwand einbauen.
Private NAchrichten sind bei neueren Versionen schon Standard, man müsste nur mal upadaten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

ist ja geplant, und zwar mit der nachfolgeversion unseren jetzigen forums
http://www.phpbb.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2003 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

das forum ist geil, dass kenne ich berits aus diversen anderen rds.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2003 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also für das Hot-News-Forum fänd ich das auch klasse, bei den anderen aber nicht. Beim Hot-News-Forum muss man auch nicht den ersten Beitrag lesen, deswegen nur dort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2003 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

leider lässt sich das aber nciht nur für das hotnews forum einstellen, und ich halte es ebanfalls nur dort für notwendig.
in jedem anderen forum ist es auch denke ich üblich dass die neuen beiträge am ende stehen und ich denke das wird auch in dem neuen forum - wenn wir denn eins bekommen sollten - nicht anders sein.
vielleicht kann man dann die einstellungen dort aber für ein einzelnes forum ändern, sodass wir das dann zumindest in den hotnews übernehmen kann, aber das werden wir dann ja sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

In den comunity-News hat es sich auch bewährt, die neusten Beiträge auch als Erstes anzuzeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja nun wirklich was anderes. In den Commu-News diskutiert man ja nicht fortlaufend über ein Thema, und da wird auch nicht in so kurzer Zeit so viel geschrieben, so dass man normalerweise nur einmal ein bis maximal zwei Seiten zurückblättern muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

in den commu-news sammeln sich ja über die monate und jahre tausende von seiten an, da ist es logisch, dass da nicht mit der ersten begonnen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group