preload
basicPlayer

Nationalteam Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rechne nicht mehr mit den Franzosen. Ihren besten Spieler aller Zeiten, wenn nicht sogar der beste Spieler aller Zeiten, haben sie nicht mehr. Natürlich spreche ich von Zidane und den kann man nicht ersetzen. Zizou ist einfach das Herz gewesen und mit ihm gewinnen oder verlieren sie die Spiele und nun fehlt der. Ersetzen kann man so einen genialen Spieler nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2006 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery wird die neue hoffnung im Mittelfeld sein bei Frankreich von dem man viel halten kann wenn der sich weiter so entwickelt... ist ein Klasse und schneller Spieler von dem Frankreich nch viel haben wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2006 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery wird zwar der vielleicht wichtigste Spiele der franzosen sein, dennoch denke ich das mittelfristig Yohann Gourcuff (AC Milan) der neue Spielmacher sein wird, da ribery ein anderer Spieletyp ist.Wichtig beim 20-jährigen talent dass vor der saison zum AC ging ist natürlich spielpraxis, die er sich erst erarbeiten muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


AirWeber hat folgendes geschrieben:
Also ich rechne nicht mehr mit den Franzosen. Ihren besten Spieler aller Zeiten, wenn nicht sogar der beste Spieler aller Zeiten, haben sie nicht mehr. Natürlich spreche ich von Zidane und den kann man nicht ersetzen. Zizou ist einfach das Herz gewesen und mit ihm gewinnen oder verlieren sie die Spiele und nun fehlt der. Ersetzen kann man so einen genialen Spieler nicht!


du willst mir doch nicht erzählen das die ganze Mannschaft jetzt schlecht ist weil ein Zidane weg ist ?! Sind immernoch genug Führungsspieler da. Ich denke da an Viera, der einfach der beste def. MF Spieler der Welt ist. Ein Coupet ist jetzt endlich verdientermassen unangefochtene Nr.1. Was aus Makelele wird muss man sehen. Will ja nicht mehr spielen wird aber nominiert und spielt dann auch.
Der Sturm der Franzosen ist nachwievor ne Augenweide. Cisse fällt zwar noch aus, wird aber wieder kommen und zu Henry muss man nichts sagen und Saha kommt auch so langsam in tritt.
Im rechten und linken MF haben die franzosen 2 der besten Talente der Welt. Bin mal gespannt wie Ribery und Malouda in 2-3 Jahren abgehen. Govou hat ggn Italien auf ganzer Linie überzeugt, sehe aber im moment keinen Stammplatz für ihn wenn alle da sind. Könnte mir aber vorstellen das Dhoraso anstelle von Makelele ins def. MF rutscht wenn dieser wirklich zurücktreten sollte. Der Qualitätsverlust in diesem fall wäre nur minimal (ich weis das er normalerweise kein def. MF Spieler ist, Schneider war auch mal kein rechter Verteidiger ) Sollte ich falsch liegen, wird dort wohl Alou Diarra spielen, der sicherlich auch nicht schlecht ist.
Die Aussenverteidigung der Franzosen ist nach wie vor Weltklasse besetzt mit Abidal und Sagnol. lediglich in der IV sehe ich einige schwächen. Thuram ist viel zu alt, Gallas ist n paar cm zu klein und Boumsong hat bisher kaum auf internationaler Ebene gespielt, dafür aber in der Premier League, die ich für die härteste und beste Liga der Welt halte. Ist jetzt leider zu Juve in die Serie B gegangen. Hät ihn lieber beim HSV gesehen.

Es gibt in Frankreich noch so viele Talente, die bisher noch nicht berücksichtig wurden. zB der von Freeman genannte Gourcuff, der aber erst noch unter beweis stellen muss was er kann. Karim Benzema von OL hat auf nationaler Ebene in der Ligue bereits letztes Jahr überzeugt und macht dieses Jahr da weiter wo er aufgehört hat - 5 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage ist schon nicht schlecht für ein "Talent". Bleibt abzuwarten ob er das auch International kann. Ihm fehlen auch noch 1-2 Jahre Erfahrung.

und jetztr nochmal die Frage an dich: Willst du mir allenernstes erzählen das die Franzosen keine Mannschaft mehr haben, mit der International zu rechnen ist nur weil EIN, EIN EINZIGER Zizou da weg ist? Du bist doch ein Günther Netzer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

zu der innenverteidiger frage:
für mich führt da an philip mexes kein weg vorbei:
schomma allein die tatsache dass er bei transfermarkt.de den 6. höchsten marktwert oder so aller französischen fußballer hat spricht für sich ...
und ich halte es außerdem für ne frechheit giuly jedes ma wieder zu ignorieren.Wenn man im cl finale trifft dann gehört man auch ins nationalteam egal wo...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Giuly:
Meine Rede(Sig ) Wenn sich ein Spieler beim FC Barcelona durchsetzt, einen hohen Stellenwert in der Mannschaft hat und halbwegs einen Stammplatz in so einem starken Sturm hat, der kann dauerhaft aus der französischen Nationalmannschaft ausgeschlossen werden. Vielleicht war es auch so eine Art Denkzettel von Domenech. Schließlich hat Giuly ihn vor der WM ziemlich "angegiftet".

Domenech hat seinen eigenen komischen Kopf und deswegen wird auch ein Mexes nicht nominiert.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt hab ich lange genug gewartet.
wo ist marde?
und - viel wichtiger - wo war frankreich??
ach ja, in schottland...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

je suis la

kleiner ausrutscher, arrogante spielweise, zurückversetzt in die "Vor-WM-Ära"....

Wie meistens hat Frankreich gegen kleine Mannschaften wesentlich grössere Probleme als gegen die Topteams auf der Welt (Deutschland, Brasilien, Spanien, Portugal, Italien...).

Ist das Bayernsymphtom. Wenn der Gegner nur hinten reinsteht (Schottland spielte n 5-4-1 System) können sie net den Tempofussball in die Wagschale werfen. Wenn dann beste Chancen net genutzt werden und auch noch Pech dazukommt (Pfostenschüsse, welche vom Torwart danach ins Seitenaus abprallen) und Schottland mit der einzigen Viertelchance (Eckball...) n Tor macht, verliert man halt so ein Spiel.

Überhaupt kein Beinbruch, weiter gehts.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

1-0 gegen argentinien verloren

hab die letzten 25-30 min. live und dann die zusammenfassung vom spiel gesehen. nach saviola's tor hat argentinien sich schon sehr zurück gezogen. trotz des sieges haben die argentinier in meinen augen nicht so gut gespielt.

fazit für frankreich nach diesem spiel: man wird zidane noch sehr vermissen!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

klaro wird man zidane vermissen. ist ja logisch, selbst die brasilianer würden ihn vermissen.

aber bis jetzt ist die Quali ja gar nicht so schlecht angelaufen. Klar, den wohl schönsten Fussball der letzten 20 Jahre - der Champagner-Fussball, welcher um die 2000 Wende gespielt wurde, wirds nicht mehr geben.

Aber das Team hat andere Qualitäten. Tempofussball, wofür ein Zidane eher wenig geeignet war. Da hat man die Schlinge mehr und mehr zugezogen und dann kam der Geniestreich. Aber das Team hat noch lange das Talent und die Gabe um ein Titel zu spielen.

Ich - im Gegensatz zu den meisten Deutschen - beurteile nicht aufgrund von Freundschaftsspielen. Da wird mal was ausprobiert, neue Spieler getestet (wie die beiden Innenverteidiger).

Und ausserdem: Ist ja kein Geheimnis, dass Argentinien - wie auch Spanien - Weltmeister der Freundschaftsspiele sind und wenns um die Wurst geht, nie was gewinnen.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Frankreich ohne Vieira

Frankreich muss im EM-Qualifikationsspiel in Litauen am 24. März auf Patrick Vieira verzichten. Der Mittelfeldspieler von Inter Mailand leidet an einer Achillessehnenverletzung.
Dabei wurde Nationaltrainer Raymond Domenech ohnehin schon von Personalproblemen geplagt: Zuvor hatten schon Franck Ribery (Marseille), Louis Saha (Manchester United) und Thierry Henry (Arsenal) verletzungsbedingt absagen müssen.
Nach vier Spieltagen führt Frankreich die Gruppe B mit neun Zählern vor den punktgleichen Schotten und Italien (7) an.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Souveräner 1:0 Sieg gegen Lettland auf nem Kartoffelacker...

Das sind die Spiele, welche man gewinnen muss.

Italien nun unter Druck gegen Schottland, aber die werden das auch packen.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eher ziemlich rumpeligen Fußball einer alternden Mannschaft gegen limitierte Litauer gesehen.
Sicherlich waren einige verletzt, aber Frankreich braucht den Umbruch.

Sie klammern sich zu sehr ihre goldene Generation.
Allerdings haben sie keinen adäquaten Ersatz, weshalb sie Makelele, Thuram & co. weiter dazu überreden müssen, ihren Abschied hinauszuzögern.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ein 1:0 in Litauen als ein 1:1 in Zypern...

Die halbe Stammelf hat gefehlt und u.a. haben Diara, Diaby, Toulalan gespielt.

Das Frankreich keinen Ersatz für Makelele und Thuram haben, halt ich für ein Gerücht. Mit Diaby wächst einer heran, welcher das defensive Mittelfeld für Jahre dominieren kann und mit Mexes haben sie den momentan besten Serie A Verteidiger in der Hinterhand. Nur lässt Monsieur Domenech die halt selten spielen...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2007 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich hat durchaus noch einige Juwelen in der Hinterhand, ABER: Warum spielen sie nicht?? Beim Stand von 1:0 für die Equipe muss meiner Meinung nach Nasri rein.

Absolut genialer Spieler, der auch für Entlastung hätte sorgen können. Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum Domenech ihn 90 Minuten auf der Bank schmoren lässt.

Außerdem: Wie schwer es in Litauen sein kann, weiß die deutsche Nationalelf aus eigener Erfahrung nur zu gut, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es um Frankreich, nicht um das deutsche Nationalteam. Ein Vergleich mit Zypern anzubringen zeigt nur, dass man keine Argumente hat.

Sicher mag es an Domenech liegen, aber er ist nunmal der Trainer und stellt das Team auf. Und ich bewerte das Team auf dem Platz. Für mich ist es teilweise überaltert.
Nur in einem gebe ich Domenech Recht. Ich halte Trezeguet auch für maßlos überschätzt, allerdings gilt das in noch größerem Maße für Anelka.
Mit Diarra, Malouda, Ribery usw. steht die nächste Generation bereit und sie spielt auch teilweise schon Stamm. Warum noch Thuram, Makelele & co. spielen lassen? Im Hinblick auf kommende Turniere wäre der Umbruch direkt nach der WM und dem Ende Zidanes der richtige Moment.

Kritik sollte man auch zulassen, wenn es ans eigene Herzblut geht und nicht immer nur gegen die "unsympathischen" Deutschen loslassen, wenn sie mal ein schwächeres Spiel abgeliefert haben. Dann gilt die "Hauptsache gewonnen" These nämlich plötzlich nichtmehr, sondern es wird die "Hauptsache attraktivste und schönste Fußball" These wieder ausgepackt.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du nicht Unrecht.

Aber die Zeiten, wo man Gegner - ob zu Hause oder auswärts - einfach mal so platt gedrückt hat ist nun mal einfach vorbei. Die letzte Mannschaft die dies geschafft hat, waren womöglich die Franzosen mit der goldigen Generation um die 2000 Wende, wo die Deutschen mal so 3:0 auswärts weggewischt und spielerisch total dominiert wurden. Will jetzt aber nicht in alten Zeiten schweifen

Ich meine einfach, dass man auch einmal mit einem erkämpften 1:0 glücklich sein kann und damit mein ich nix gegen Deutschland. Früher war es in Deutschland auch so "Hauptsache an die EM/WM, wie ist egal" und "Hauptsache gewonnen, wie ist egal", heute heisst es "wichtig ist, dass wir offensiv spielen", so ändern sich die Welten.

Ich finde schon lange, dass ein paar Spieler nicht mehr aufgeboten werden müssen, denn Unmengen von französischen Talenten und gestandenen Spielern in den Topligen Europas warten drauf, dass sie für die les Blues auflaufen können.

Es drängen sehr starke Jungs in die Nationalelf, alle zwischen 17 und 24. Zwischen 25 und 28 gibt es nicht ganz so viele Spieler, da diese sich nach der U21 entschieden haben, nicht für Frankreich, sondern für das "2-Bürgerland" zu spielen, da Sie - als sie den Entscheid getroffen haben - nie gedacht haben, dass sie mal so stark sein würden, um für Frankreich zu spielen.

Die drei bekanntesten Beispiele:
Essien
Drogba
Kanoute

Alle in Frankreich ausgebildet und zum Teil geboren worden, alle haben sie die französische Staatsbürgerschaft, alle haben sie in divesen Juniorenauswahlen gespielt.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2007 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

also als torwart isses hunderpro coupé..barthez hat nur auf wunsch von zidane noch nen stammplatz bei der wm gehabt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Nebuchad hat folgendes geschrieben:
Hier geht es um Frankreich, nicht um das deutsche Nationalteam. Ein Vergleich mit Zypern anzubringen zeigt nur, dass man keine Argumente hat.

Sicher mag es an Domenech liegen, aber er ist nunmal der Trainer und stellt das Team auf. Und ich bewerte das Team auf dem Platz. Für mich ist es teilweise überaltert.
Nur in einem gebe ich Domenech Recht. Ich halte Trezeguet auch für maßlos überschätzt, allerdings gilt das in noch größerem Maße für Anelka.
Mit Diarra, Malouda, Ribery usw. steht die nächste Generation bereit und sie spielt auch teilweise schon Stamm. Warum noch Thuram, Makelele & co. spielen lassen? Im Hinblick auf kommende Turniere wäre der Umbruch direkt nach der WM und dem Ende Zidanes der richtige Moment.

Kritik sollte man auch zulassen, wenn es ans eigene Herzblut geht und nicht immer nur gegen die "unsympathischen" Deutschen loslassen, wenn sie mal ein schwächeres Spiel abgeliefert haben. Dann gilt die "Hauptsache gewonnen" These nämlich plötzlich nichtmehr, sondern es wird die "Hauptsache attraktivste und schönste Fußball" These wieder ausgepackt.


bin fast komplett deiner meinung ausser die das trezeguet überschätzt wird.
Das problem von trezeguet ist der das er in der nationalmannschaft nicht gut genug eingebunden wird. hier mal eine kleine statistik von trezeguet

1997/98 Monaco 27 18
1998/99 Monaco 27 12
1999/00 Monaco 30 22
2000/01 Juventus 25 14
2001/02 Juventus 34 24
2002/03 Juventus 17 9
2003/04 Juventus 25 16
2004/05 Juventus 18 9
2005/06 Juventus 32 23
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch noch nen test vom österreichspiel gefunden:
http://goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=267542
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd makelele und Co. noch spiele lasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

die zeit von frankreich ist abgelaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


_KaKa_ hat folgendes geschrieben:
die zeit von frankreich ist abgelaufen


und da einzeiler momentan offensichtlich im trend liegen:
ribery ist heute abend nicht billiger geworden, egal für wen
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Leistung der les Bleus gegen die defensiv sehr starken Ukrainer.

Es baut sich langsam was zusammen. Hinten immer noch bärenstark, taktisch meisterlich und vorne mit Geniestreichen von Anelka und Ribery. Und mit Nasri ein echt grosses Juwel

Ohne Henry, ohne Viera, ohne Sagnol und trotzdem ein sehr überzeugender Sieg.

Es gibt doch ein Leben nach Zidane
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes spiel von den Franzosen .. Leider machen sie es uns nicht gerade dadurch leichter in der Gruppe.

Aber die franzosen dürfen sich auf eines der besten talente freuen

Nasri !!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group