preload
basicPlayer

Premier League

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 149, 150, 151 ... 164, 165, 166  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Liverpool haut ManU mit 3:0 weg, United hatte dabei von Anfang eigentlich keine Chance. Erschreckend wie schwach United ist, Gerrard hat sogar noch einen (erschwalbten) Elfmeter verschossen, nachdem er 2 verwandelt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ManU war so unglaublich schlecht, das muss man auch erstmal so hinkriegen. Und das auch noch zu Hause.

Langsam sollte man sich das mit der Trainerentlassung vllt. doch überlegen. Kontinuität schön & gut, aber der Fussball ist schon überragend schlecht. Fing mit der Kaderzusammenstellung schon an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der dritte Elfer, den Steven dann schlussendlich verschossen hat (sicherlich aus Fairplay-technischen Gründen ), war tatsächlich ziemlich billig erschwalbt.

Kurz drauf wurden Sturridge die Beine dennoch weggezogen. Von daher ausgeglichen.

Man muss aber anmerken, dass United generell im ganzen Spiel wenig bis gar nichts gezeigt hat. Man hat einfach den Eindruck, dass da eine klare Spielphilosophie fehlt.
Moyes hat zwar ein paar Klasse Individualisten, aber die können es auch nicht alleine schaffen.

Für mich ist das Mittelfeld zT zu schwach und statisch bzw langsam. Außerdem spielen die meiner Meinung nach in nem falschen System. 4 - 5 -1 wäre sinnvoller. Auch, wenn man dann eher einen Rooney oder dementsprechend van Persie auf der Bank lassen müsste.

Januzaj und z.B. Valencia auf die Außen und Kagawa zentral hinter der Spitze.

Kagawa kann so eine Waffe sein, wenn man ihn denn richtig einsetzt. Ich frage mich immer noch, was ManU damals mit ihm wollten? Er hat quasi nie hinter den Spitzen gespielt sondern nur auf der 6er Position oder auf den Außenbahnen und da ist er einfach nicht effektiv genug.

Das ist für einen Spieler seiner Klasse einfach die falsche Mannschaft bzw das falsche System. An seiner Stelle würde ich zum Sommer wechseln. Und zwar nach Dortmund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


.jesé20. hat folgendes geschrieben:
Also ManU war so unglaublich schlecht, das muss man auch erstmal so hinkriegen. Und das auch noch zu Hause.

Langsam sollte man sich das mit der Trainerentlassung vllt. doch überlegen. Kontinuität schön & gut, aber der Fussball ist schon überragend schlecht. Fing mit der Kaderzusammenstellung schon an.


Die Kadererneuerung hätte schon vor Jahren beginnen müssen, aber da hat der große Sir Alex doch viel lieber Paul Scholes reaktiviert, Giggs und Ferdinand durften auch immer weiter machen, nur den Mut, mal neue Leute, vor allem junge, einzubauen, den hatte er nicht. Da gings doch nur noch drum, um jeden Preis Rekordmeister zu werden und dann abzutreten. Genau das Erbe hat Moyes jetzt angetreten. Dem man im übrigen nicht umsonst einen 6-Jahres-Vertrag gegeben hat, offensichtlich war man sich bewusst, dass ein durchaus länger andauernder Umbruch her muss.

Zum Spiel....hochverdienter Sieg, überragender Stevie G. (nicht wegen der 11er), ganz fiese Schwalbe von Sturridge, nach der ich mich sogar gefreut habe, dass der 11er verschossen wurde, ganz ganz schwache Mancs mit RvP an der Spitze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


.jesé20. hat folgendes geschrieben:

Also ManU war so unglaublich schlecht, das muss man auch erstmal so hinkriegen. Und das auch noch zu Hause.

Langsam sollte man sich das mit der Trainerentlassung vllt. doch überlegen. Kontinuität schön & gut, aber der Fussball ist schon überragend schlecht.


Das dürfte dann dank des langfristigen Vertrages, den man Moyes gegeben hat, ein teurer Spaß werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2014 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Holkster
Da stimme ich dir auch zu.
Aber so wie die Sommertransferperiode gelaufen ist, war das schon ziemlich fragwürdig was da gemacht wurde.
Man hat sich mit Transfers beschäftigt, die kaum realisierbar waren (Fabregas, Schweinsteiger), hat dabei so viel Zeit verschwendet, dass man keine Zeit mehr hatte da nach zu legen wo man was hätte machen können. Hätte man sich z.B. früher schon um Ander Herrera bemüht, wäre der Transfer kurz vor Ende sicherlich nicht geplatzt. Stattdessen hat man am Ende den Notfall Transfer Fellaini getätigt. Was man davon hat sieht man jetzt.

Und so wie die Mannschaft aufgetreten ist, das war Kreisklasse.
Die standen mit allen Mann hinten und trotzdem war da Platz und Lücken ohne Ende, 0 Ordnung, 0 Bewegung usw. und das alles auch noch im eigenen Stadion.
Das sind ja keine Flaschen die da auf dem Spielfeld stehen, sind ja paar ganz gute Fussballer dabei, aber bislang ist weder eine Entwicklung, noch eine Spielphilosophie zu erkenne. (Es sei denn man versucht verhältnismässig so schlechten Fussball wie nur möglich zu spielen.)
Also ich glaube kaum, dass Kontinuität da irgendwas grossartig bringen wird, ist mir aber im Grunde auch ziemlich egal, von daher lasse ich mich auch gerne eines besseren belehrn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir an, wie die Mancs die letzten Jahre Fußball gespielt haben, da war nix tolles oder überragendes dabei.
Man könnte sagen, SAF hat da den letzten Tropfen aus der Zitrone rausgepresst und Moyes darf jetzt mit der ausgelutschten Frucht arbeiten.
Ein Rio Ferdinand baut seit geraumer Zeit Jahr für Jahr ab, ein Vidic wird nicht besser. Ein Carrick wird von Tag zu Tag langsamer, ein Evra ist weit über den Zenit. Das hat in den letzten Jahren noch gereicht, aber iwann ist halt mal Schluss, und wenn man sich standhaft weigert, an die Zukunft zu denken und nur das eigene Denkmal im Auge hat, sorgt man nicht rechtzeitig für Nachfolger. Und das ist dann sicher nicht in einer Transferperiode auszumerzen, auch wenn du sicher recht hast, dass lange nicht alles gut gelaufen ist im Sommer...ich halte auch den Matatransfer im Winder für relativ überflüssig, vor allem für das Geld.
Aber soll mich ehrlich gesagt alles nicht wirklich stören, Pool hat gerade finanziell noch mit sich selber gut genug zu tun, und dass ich die Mancs mag, kann ich beim besten Willen nicht behaupten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
SAF hat da den letzten Tropfen aus der Zitrone rausgepresst und Moyes darf jetzt mit der ausgelutschten Frucht arbeiten.


Man Utd. hat eine Mannschaft, die letzte Saison mit 11 (!) Punkten Vorsprung Meister geworden ist und die diese Saison völlig deklassiert wird (aktuell 18 Punkte Rückstand) und wahrscheinlich gar einen EL-Startplatz verpasst, obwohl netto diese Saison 77 Mio. Euro investiert wurden. Was muss Moyes noch "erreichen", damit er endlich in die Kritik gerät?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gotte bewahre, sage kein Wort dagegen, dass Moyes nicht kritisiert werden darf, warum auch?
Hab für die Mancs wie gesagt schlichtweg nix übrig. Aber es ist zu einfach, immer direkt alles am Trainer fest zu machen. Das ist wie "alles scheiße sagen" ohne zu sagen, wie es besser gehen soll/ kann.
Schau dir die Premier League Tabelle des letzten Jahres an und du wirst sehen, dass die Liga dieses Jahr viel viel ausgeglichener ist.
West Brom hatte z. b. als 8ter der letzten Saison 49 Punkte, Southamton hat jetzt als aktueller 8er jetzt schon 45. Gerade Arsenal und Pool sind dieses Jahr deutlich stärker als die letzten Jahre und die Mancs sind schlichtweg deutlich über ihren Zenit hinaus.
Oder bist du der Meinung, sie würden mit der Mannschaft mit SAF auch wieder deutlich die Tabelle anführen?

In meinen Augen gibt es 2 entscheidende Gründe. Eine Mannschaft, die einfach deutlich über den Zenit hinaus ist, sicherlich noch Spieler in ihren Reihen hat, die Spiele fast alleine entscheiden können, aber dies halt lange nicht mehr so oft tun, wie sie es früher gemacht haben (RvP) und ein Umbruch mit dem offensichtlich auch das Spielsystem geändert werden soll. Sowas braucht schlichtweg Zeit, mal schauen, wieviel Geduld man in Manchester hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
SAF hat da den letzten Tropfen aus der Zitrone rausgepresst und Moyes darf jetzt mit der ausgelutschten Frucht arbeiten.


Man Utd. hat eine Mannschaft, die letzte Saison mit 11 (!) Punkten Vorsprung Meister geworden ist und die diese Saison völlig deklassiert wird (aktuell 18 Punkte Rückstand) und wahrscheinlich gar einen EL-Startplatz verpasst, obwohl netto diese Saison 77 Mio. Euro investiert wurden. Was muss Moyes noch "erreichen", damit er endlich in die Kritik gerät?


Als ob Moyes nicht schon lange kritisiert wird...der stand doch von Anfang an unter Feuer! Wir hatten das Thema aber schon etliche mal und du vergisst bei deiner Argumentation so einige Faktoren, die man nicht unterschlagen darf. Moyes ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für die Probleme in dieser Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Moyes ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für die Probleme in dieser Saison.


Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Mit Ausnahme von Ferdinand (35 Jahre) und Giggs (40 Jahre) sind alle Spieler von Man Utd. noch im besten Fußballeralter und jünger als Steven Gerrard (33), der sie heute naß gemacht hat. Der Kader von Man Utd. hat einen geschätzten Marktwert von 380 Mio. Euro, der von Liverpool 197 Mio. Euro. Und trotzdem hängt Liverpool Man Utd. in der Tabelle gnadenlos ab.

Gegen Leverkusen konnte man sehen, welches Potenzial Man Utd. heute noch hätte und was sie einfach viel zu selten abrufen. Und das war noch vor dem 45 Mio.-Mata-Transfer. Wenn sich dann so ein Klub im wichtigen CL-Achtelfinale von Olympiakos Piräus, wo kein einziger herausragender Spieler spielt, während auf Seiten von Man Utd. van Persie und Rooney auflaufen, die auch beim FCB zum Einsatz kämen, mit 2:0 abfertigen lässt, dann muss letztlich der Trainer zur Verantwortung gezogen werden. Das kann einfach nicht sein. Diese Mannschaft spielt diese Saison über weite Strecken klar unter ihren Möglichkeiten. Wenn nicht beim Trainer, wo dann sollte man primär die Ursachen dafür finden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann hier doch keiner erzählen das der Auftritt gestern einzig und allein auf die Qualität des Kaders zurückzuführen ist?!

Das war 0, von vorne bis hinten, da kann doch etwas nicht stimmen...
Das Spiel hätte noch um einiges höher ausgehen können.
Und es war jetzt nun wirklich nicht das erste Mal das man so schlecht gespielt hat. Gegen Piräus war es z.b. auch nicht anders, nur verfügen die nicht gerade über hohe individuelle Qualität...

Selbst wenn da grade ein Umbruch stattfindet, einige Spieler über dem Zenit spielen, das kann trotzdem meiner Meinung nach nicht solche Auftritte rechtfertigen, denn da spielen immernoch paar gute Fussballer und da muss man dann auch mal den Trainer hinterfragen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 17 März 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Der Kader von Man Utd. hat einen geschätzten Marktwert von 380 Mio. Euro, der von Liverpool 197 Mio. Euro. Und trotzdem hängt Liverpool Man Utd. in der Tabelle gnadenlos ab.


Hatten wir das Thema nicht erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread?

Der MW von Transfermarkt absolut keine Aussagekraft wie stark ein Team ist oder nicht. Wie beim letzten Mal hier das perfekte Gegenbeispiel, vielleicht fällt der Groschen dieses Mal

FC Barcelona 588.100.000 €
Real Madrid 571.400.000 €
Bayern München 525.550.000 €

Willst du jetzt ernsthaft behaupten das die Bayern aktuell nicht die beste Mannschaft der Welt sind, weil sie nicht den höchsten Marktwert haben?


Man Utd hat letzte Saison in der Liga eigentlich über ihren Möglichkeiten gespielt. Das der Kader damals schon erhebliche Schwächen hatte, hat man beim Ausscheiden in der CL-Gruppenphase gut erkennen können. Mit Ferdinand, Vidic, Evra, Carrick und besonders Giggs sind die Stützen des Teams inzwischen deutlich in die Jahre gekommen. Auch van Persie und Rooney sind nicht mehr die aller jüngsten - besonders wenn man überlegt, dass Rooney sein Debüt (unter Moyes) vor 12 Jahren gegeben hat. Auch ein Nani kommt erst auf 12 Einsätze in dieser Saison. RvP auch nur mit 18 Spielen bisher.

Da passt einfach ganz viel aktuell nicht zusammen. Klar, auch Moyes trägt seinen Teil dazu bei, doch die Hauptgründe liegen denke ich woanders. Und man darf auch nicht vergessen, dass die anderen Teams auch gute Teams haben. Wir sind ja nicht in Spanien, Italien oder Frankreich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Man Utd hat letzte Saison in der Liga eigentlich über ihren Möglichkeiten gespielt. Das der Kader damals schon erhebliche Schwächen hatte, hat man beim Ausscheiden in der CL-Gruppenphase gut erkennen können.


Ist ManU nicht im 8tel (durchaus unglücklich) gegen Real ausgeschieden?!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 17 März 2014 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Man Utd hat letzte Saison in der Liga eigentlich über ihren Möglichkeiten gespielt. Das der Kader damals schon erhebliche Schwächen hatte, hat man beim Ausscheiden in der CL-Gruppenphase gut erkennen können.


Ist ManU nicht im 8tel (durchaus unglücklich) gegen Real ausgeschieden?!


Stimmt, das Ausscheiden in der Gruppenphase war schon das Jahr davor

Zeigt aber nur, dass die Probleme eben schon länger vorhanden und nicht erst seit gestern...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bleib dabei, bei Auftritten wie der gestern oder auch gegen Piräus (davor war das ja auch nicht wirklich anders, nur ab und zu mal) fällt es eher schwer da nur die Qualität der Mannschaft zu hinterfragen, da wird mehr dahinterstecken und an einen ziemlich großen Teil wird sicher auch der Trainer verantworten.
Ja, schon unter SAF war das kein sonderlich berauschender und dominanter Fussball mehr, aber so eine vollkatastrophe war es halt auch nicht.
Das die englische Liga ganz gut ist hat ja auch nicht wirklich was mit der Art & Weise wie die spielen zu tun, da spielen wie gesagt immer noch ein oder andere ganz gute Fussballer, soo schlecht ist die Qualität nicht wirklich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das absolut so wie Holkster und Alo. Ist ja auch nicht so, dass SAF plötzlich völlig von der Bildfläche verschwunden wäre = sehe da schon ein dickes Autoritätsproblem bei Moyes - von Anbeginn. Wird auch seine Gründe haben, dass halt "nur" ein Moyes kam und kein namenhafter Trainer. Die wissen schon, dass die direkte Nachfolge bei dem Kader eigentlich nur scheitern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Verantwortlichen wirklich so gedacht haben, dann war es ne ziemlich bescheuerte Idee Moyes nen so langen Vertrag zu geben. Aber vielleicht gibts ja auch ne Art "Kündigungs - oder verminderte Abschlagszahlungs" -Klausel in seinem Vertrag, wer weiß....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Wenn die Verantwortlichen wirklich so gedacht haben, dann war es ne ziemlich bescheuerte Idee Moyes nen so langen Vertrag zu geben. Aber vielleicht gibts ja auch ne Art "Kündigungs - oder verminderte Abschlagszahlungs" -Klausel in seinem Vertrag, wer weiß....


Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man einem Trainer einen so langen Vertrag gibt, und dann sowieso damit rechnet, dass dieser Trainer scheitern wird. Das ist m.M.n. eine abstruse Logik.

Vielmehr denke ich, dass man mit Absicht einen eher unbekannten (wobei das wohl nur für Leute gilt, die sich eher selten mit der PL beschäftigen) Trainer geholt hat, der bewiesen hat, dass er langfristig nachhaltig und erfolgreich arbeiten kann. Eine 'Hire and Fire' Strategie passt auch irgendwie gar nicht zu United...eher zu City

Ein Umbruch benötigt halt Zeit und die wird man entweder Moyes noch geben und einem neuen Trainer. Ich glaube zumindest nicht, dass ein neuer Trainer direkt wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moyes ist was große Clubs angeht ein unbeschriebenes Blatt. Dass er bei Everton klasse Arbeit geleistet hat steht ja völlig ausser Frage (wobei die ja diese Saison in keinster Weise unter seinem Abgang gelitten haben), aber Utd ist da ja insgesamt mal locker 3 Klassen drüber anzusiedeln.

Hätte man ihm nur 1-2 Jahre Vertrag gegeben wäre sein Standing ja sofort im Keller gewesen. Haben sicherlich auch gehofft sich etwas besser durchmogeln zu können (sind sie teilweise halt auch gewohnt; bestes Beispiel letzte Saison).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gleich Chelsea - Arsenal! Schürrle in der Start11.



EDIT: 2:0 nach 6 Minuten. Schürrle mit Bude und Assist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ein weiteres Desaster für Arsenal geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Schiedsrichter haben die in England bei einem Spiel? 4? Und keiner erkennt den richtigen Spieler? Kann doch nicht sein...peinlich, peinlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Wie viele Schiedsrichter haben die in England bei einem Spiel? 4? Und keiner erkennt den richtigen Spieler? Kann doch nicht sein...peinlich, peinlich


Aber wieso hat Chamberlain nichts gesagt?

Jedenfalls wieder mal so ein Auftritt von Arsenal, die haben da oben im Titelkampf eigtl. nichts zu suchen, wenn die regelmässig so gegen die grösseren teams auftreten...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 März 2014 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


.jesé20. hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Wie viele Schiedsrichter haben die in England bei einem Spiel? 4? Und keiner erkennt den richtigen Spieler? Kann doch nicht sein...peinlich, peinlich


Aber wieso hat Chamberlain nichts gesagt?



Für mich sah das fast so aus, als hätte er das getan? Warum der Schiri ihm nicht geglaubt hat? Keine Ahnung...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 149, 150, 151 ... 164, 165, 166  Weiter
Seite 150 von 166



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group