preload
basicPlayer

Punkteabfrage (Sportal) mit Java

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 4 März 2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

...moin alexN3 - hier noch nen kleiner vorschlag zur verbesserung: das wäre richtig geil, wenn man schon mit beginn des spieltages (i.d.r. samstag 15.30) abrufen könnte, wen die anderen in der com so aufgestellt haben - die daten müsstest du ja eh von comunio einlesen, wenn du die am ende mit noten stehen haben willst. dann könnte man am liveticker, premiere oder radio schonmal anständig mitfiebern.
...und jetzt noch was ganz heisses:
wenn du mir das kleine javaprogramm noch fürs handy hinzauberst, dann bau ich dir nen denkmal! - das wäre einfach überirdisch geil, falls man mal nicht zu haus am start ist und in der butnik sonst nix mitbekommt. kannst ja mal kurz schreiben, ob sowas überhaupt realisierbar wäre.
...erstmal viel glück am spieltag!
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

So endlich ist es soweit (pünktlich zum 24. Spieltag)

die neue Version:
http://mitglied.lycos.de/qqqq123/

Verbesserungen:
- TeamID kann gespeichert werden (beim nächsten Start des Programms wird automatisch die gespeicherte ID gelesen)

- Der Spielernamen-Bug (siehe alte Nachrichten) ist behoben.
Das Programm entpackt beim 1. Start die Datei "Comunio.dat" ins aktuelle Verzeichnis. Darin sind alle aktuellen Bundesligaprofis samt Spielernummer und Verein enthalten - allerdings stellt die Datei eine HashMap<String, Spieler> dar, d.h. eigenes editieren geht nicht... bzw. ist auch sinnlos weil ich die MD5 checksum abfrage (damit neuere Programmversionen eine veraltete Comunio.dat Datei erkennen)
So, genug Details
Mit dieser Datei sollte jetzt jedenfalls das Abfragen der Noten fehlerfrei sein (weil ich auf den sportal.de Seiten nur noch nach Rückennummern suche)

Ich weiss, auf alle eure Wünsche (insbesondere die aktuelle Aufstellung ) bin ich noch (!!!) nicht eingegangen...

Aber wenn ich alles aufeinmal einbaue mache ich zuviele Fehler und dann ärgert ihr euch nur (und ich auch).

Ich hoffe das Programm funktioniert jetzt einwandfrei... bitte meldet mir Fehler...

Ansonsten denke ich werde ich mich ab Montag mit der Aufstellung beschäftigen.

Viele Grüße, Alex

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 März 2006 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2006 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


axeman hat folgendes geschrieben:
...moin alexN3 - hier noch nen kleiner vorschlag zur verbesserung: das wäre richtig geil, wenn man schon mit beginn des spieltages (i.d.r. samstag 15.30) abrufen könnte


geht "quasi" schon

also jedenfalls sind jetzt (Samstag, 17 Uhr) schon die spielenden Spieler aufgelistet (als "ohne Noten" - Spieler)

Aber ich weiss, die wolltest was anderes.... das mit der Aufstellung einbauen habe ich nur leider noch nicht geschafft (zeitlich)...

Sorry...

Grüße, Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2006 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


axeman hat folgendes geschrieben:

wenn du mir das kleine javaprogramm noch fürs handy hinzauberst, dann bau ich dir nen denkmal! - das wäre einfach überirdisch geil, falls man mal nicht zu haus am start ist und in der butnik sonst nix mitbekommt. kannst ja mal kurz schreiben, ob sowas überhaupt realisierbar wäre.
...erstmal viel glück am spieltag!


Java kann einiges... ich werd mich mal schlau machen, aber versprechen kann ich nix und wenns geht und ichs in Angriff nehme... dann dauerts noch ein bisschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2006 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bekomme mit der neuen Version leider eine Fehlermeldung beim Klick auf "Communitydaten laden": "Fehler beim Abfragen der Communitydaten". Die TeamID ist aber definitiv korrekt (40644) und bei Benutzung einer anderen TeamID (z.b. 208051) gibt es auch kein Problem.

Danke im Voraus.

Fraenke
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 4 März 2006 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

alex we love u - so ein geschmeidiges punkteabfragen gab es seit der umstellung auf die sprtalnoten beim smooth noch nie! keine hektik beim nach punkte hechelnden sportalspiele durchklicken. die zeiten sind vorbei! rechts legga bierse und links die fernbedienung beim warten auf die sportschau. wenn du jetzt noch die allgemein übliche F5 "Aktualisieren"-Tatse in dein programm einbauen könntest, so dass ein einzelnder tip auf F5 genügt, nach und nach die bei sportal mit noten bewerteten spiele in dein auslesemeisterwerk einfließen zu lassen, dann bring ich täglich die blumen zu dem denkmal, dass dir der axeman bauen will. wenn das klappen würde, müsste ich nicht so oft mein bier aus der hand stellen, um nach der maus zu fassen um damit wiederum wartend auf die bei sportalnoten in deinem proramm erneut auf noten auslesen zu drücken. hmmm. war n langer tag und einige bierse. macht sich schreibtechnisch durchaus bemerkbar. weeßte wie ich mein? mfg
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 00:11   Titel: Antworten mit Zitat


Fraenke hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bekomme mit der neuen Version leider eine Fehlermeldung beim Klick auf "Communitydaten laden": "Fehler beim Abfragen der Communitydaten". Die TeamID ist aber definitiv korrekt (40644) und bei Benutzung einer anderen TeamID (z.b. 208051) gibt es auch kein Problem.

Danke im Voraus.

Fraenke


Vielen Dank für den Hinweis!!
Ich konnte den Fehler reproduzieren und beheben

Es lag an dem langen Namen eines eurer Mitglieder: "financial district die Berater machen das" ... mit so einem langen Namen hatte ich nicht gerechnet, aber jetzt erkennt das Programm auch sowas
Generell hätte ich diesen Fehler besser abfangen müssen (Anzeige der restlichen Mitspieler unter Hinweis, dass ein Name nicht erkannt wurde - denn die ID 269794 hatte das Programm intern erkannt...) also nochmal sorry und danke für den Hinweis...

Das korrigierte Programm steht "gleich" (paar Minuten) auf der Webseite...

Grüße Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir öffnet sich das teil einfach ned , was könnte des problem sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


Porti hat folgendes geschrieben:
bei mir öffnet sich das teil einfach ned , was könnte des problem sein?


hat sich erledigt, geht doch
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 März 2006 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das irgendwie nich öffnen, die vogängerversionen haben immer super geklappt!! ist ja auch irgendwie ne zip dartei geworden! kann das sein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
ich kann das irgendwie nich öffnen, die vogängerversionen haben immer super geklappt!! ist ja auch irgendwie ne zip dartei geworden! kann das sein?


also bei mir is es ne normale .jar datei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
ich kann das irgendwie nich öffnen, die vogängerversionen haben immer super geklappt!! ist ja auch irgendwie ne zip dartei geworden! kann das sein?


Sorry... kann ich nicht nachvollziehen warum es bei dir nicht mehr geht... der Inhalt der Datei hat sich zwar geändert, aber es ist immer noch eine ausführbare *.jar Datei. jar Dateien können zwar zB mit WinZip entpackt werden - aber das braucht ihr ja gar nicht...

Kann leider momentan nicht weiterhelfen
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir zeigt halt gleich an, das er es mit zip entpacken will!! womit muss man es denn öffnen, bestimmt doch wieder mit java, oder nich??

edit: jetzt gehts, man darf die datei einfach nicht umbennen!! ist ein geiles ding!! super sache!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
bei mir zeigt halt gleich an, das er es mit zip entpacken will!! womit muss man es denn öffnen, bestimmt doch wieder mit java, oder nich??

edit: jetzt gehts, man darf die datei einfach nicht umbennen!! ist ein geiles ding!! super sache!!


thx, jetzt weiß ich worin mein problem lag, habs umbennant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

edit: jetzt gehts, man darf die datei einfach nicht umbennen!! ist ein geiles ding!! super sache!!


Ja richtig: umbenennen is BIG NO NO

Liegt daran, weil ich ja nach Start des Programmes die Comunio.dat Datei aus dem Archiv entpacke - und dafür brauch ich ja den Namen (Comunio.jar), sonst weiss ja das Programm nicht (auch wenn es es selber ist) woraus es entpacken muss...

Und jetzt bitte keine Wünsche à la ich möchte einen beliebigen Dateinamen vergeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


AlexN3 hat folgendes geschrieben:

heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

edit: jetzt gehts, man darf die datei einfach nicht umbennen!! ist ein geiles ding!! super sache!!


Ja richtig: umbenennen is BIG NO NO

Liegt daran, weil ich ja nach Start des Programmes die Comunio.dat Datei aus dem Archiv entpacke - und dafür brauch ich ja den Namen (Comunio.jar), sonst weiss ja das Programm nicht (auch wenn es es selber ist) woraus es entpacken muss...

Und jetzt bitte keine Wünsche à la ich möchte einen beliebigen Dateinamen vergeben


aso, na jetzt weiß ichs ja, firefox hat des bei mir in comunio(2) umbennant weils halt schonmal da war
Nach oben
M. Franz
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: 5 März 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

hey, cooles tool.
wenn du den quellcode freigeben würdest (und alles wenigstens ein bisschen auskommentiert ist ), dann würde ich mich anschließen und dir unter die arme greifen. hab ebenfalls semesterferien .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 5 März 2006 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätt ihn auch ganz gern!

FunkystarMDeluxe@aol.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 6 März 2006 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

hab doch noch einen kleinen vorschlag: jedesmal, wenn ich das programm öffne, ist der 19. spieltag voreingestellt. wäre es denkbar die einstellung insofern zu ändern, dass jeweils der letzte benotete spieltag voreingestellt ist?
machbar? für dich bestimmt, oda?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2006 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dat is doch alles killefitz. Wichtig wäre wenn du wirklich die Aufstellungen von Comunio mit reinbringen könntest!

Dann spendiere ich eine goldene Gedenkplatte für dein Denkmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2006 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So, endlich die (relativ ) finale Version...

http://mitglied.lycos.de/qqqq123/Comunio.jar

Quellcode:
http://mitglied.lycos.de/qqqq123/src/

Die Aufstellung bekommt man leider nur wenn man eingeloggt ist, ich weiss noch nicht ob ich das simulieren kann, mal schaun - ich denke aber eher nicht... da müsste ich mit Cookies und/oder keine Ahnung rummachen (wenn das überhaupt klappt)



Aber ich glaube die aktuelle Version ist trotzdem nochmal eine deutliche Verbesserung... viel Spaß beim Ausprobieren!

Fehler, Wünsche, Anregungen... ich freu mich drüber

Grüße, Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2006 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


I. Tare hat folgendes geschrieben:
hey, cooles tool.
wenn du den quellcode freigeben würdest (und alles wenigstens ein bisschen auskommentiert ist ), dann würde ich mich anschließen und dir unter die arme greifen. hab ebenfalls semesterferien .


Quellcode geb ich gerne frei...

Natürlich hab ich "ausführlich" kommentiert - wie mans in der Uni lernt

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach...

Grüße Alex
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 8 März 2006 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

...eine tiefe verneigung zur nacht...
...sieht sehr geschmeidig aus - das mit der aufstellung lässt sich halt nich ändern.
...dafür schlag ich dich mal ganz offiziell zum ehrencomunisten vor - wer dafür ist, bitte hier den daumen hoch halten.
...hoffe, dir fallen noch ne menge so geschmeidiger dinge ein!
...haste mal über die mobile version nachgedacht - noten aufs handy wäre phenomenal.

...mit einem comunistischen gruß zur nacht verneig ich mich abermals und schlage lexiN3 zum könig aller ehrencomunisten vor.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2006 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

heyyyyy respekt
jo ehrencomunist sag ich ma!

mal ne technische frage:
ich bin auch java interessiert, hab mich in letzter zeit aber eher c++ gewidmet. jetzt hast du mich wieder "glustig" gemacht!

wo gibt es eine gute IDE free?
und wie erstellt man in java ne exe-datei, ich dachte, da muss man immer compilieren.

-und noch ne ganz dumme frage: woher kriege ich die id-s anderer user?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich würde ich dich auch zum Ehrencomunisten vorschlagen bzw. dafür voten, aber bei mir funzt det irgendwie nicht, weil (anscheinend) kein Java habe, kann ich mir das irgendwo kostenlos downloaden?

grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group