preload
basicPlayer

Möglichkeit, eine Liga in 1. und 2. Liga zu splitten......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das auch ne gute Idee. Wenn es ein Auf- und ein Abstiegssystem geben würde, wird die untere Region in einer Community auch mal interessant. Wenn einer doch zur Winterpause letzter ist mit einem unaufholbarem Rückstand, ist doch für ihn der ganze Reiz in dieser Saison weg. Wenn er aber gegen den Abstieg kämpfen muss, ist das es auch noch für ihn interessant. So ne rote Laterne ist in dem Fall ja nicht wirklich störend. Und vor allem, sorgt so ein Abstiegskampf oder ein Abstieg doch für zusätzliche Reize innerhalb der Community, wo man sich dann noch ein wenig necken kann. Also ich bin defintiv für ein Auf- und Abstiegssystem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es neues in Sachen Auf- und Abstieg? Beschäftigt sich noch jemand mit der Option Diverse Ligen zu verknüpfen und ihnen eine Ordnung zu geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren....

Finde das ebenfalls eine super idee....
aber mal ne andere Frage, würde dass dann nur für Pro-Player zur Verfügung stehen oder auch für die Basic Player?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände es schon cool,wenn man so ab 14 Mitspielern eine zweite und eine erste Liga machen könnte,aber dann so,dass die Spieler der 2ten Liga trotzdem mit dem Kader der ersten Liga spielen,da man sich ja sonst gleich bei comduo.de anmelden könnte!
MfG
FC Fleuthi 08
P.S.:Das war alles nur ein Satz (47 Wörter ) )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 10:14   Titel: Auf und Abstieg wäre super Antworten mit Zitat

Ich wäre für ein solches Feature. Das würde eine bzw. beide Ligen deutlich spannender machen.

folgender Modus wäre meiner Meinung nach denkbar:

1. zwei getrennte Communities der 1. Liga
2. wahlweise kann die 2. Liga auch 2. Ligaspielern spielen (Comduo)
3. komplett getrennte Punkteberechung und Transfermärkte. Ist in der Realität ja auch getrennt.
4. Verknüpfung der beiden Communities, so dass automatisch zwei oder drei Teams Auf- und Absteigen.
So müßten keine Communities getrennt werden, sondern lediglich zwei verknüpft.
5. Die Administration (Regelfestlegung sollte zentral möglich sein)

Das wäre ein Feature, was Communio noch attraktiver machen würde. Ich hoffe, dass sich noch mehr (insbesondere die Communio Leitung) davon überzeugen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unsere Community besteht aus 12 Leuten, da wir allerdings in unserem Freundeskreis auch diverse Anfragen haben, stellte sich für uns auch die Frage ob es in Zukunft möglich ist, dass man mit Auf- bzw. Absteigern spielt. Wir hatten - es uns wie folgt vorgestellt:
- Es gibt zwei seperate Ligen, also 1. und 2. Liga
- Es gibt zwei seperate Transfermärkte für die 1. Liga und für die 2. Liga
- Die Spieler der 1.Liga haben nur auf den Transfermarkt der 1. Liga zugriff
- Die Spieler der 2.Liga haben nur auf den Transfermarkt der 2. Liga zugriff
- Pokalwettbewerb für beide Ligen (Auch 1. Liga vs. 2. Liga möglich)
- Wir wollten den Saisonübergang so gestalten, dass man 5 Spieler behält +x €
- Dadurch, dass man nur 5 Spieler behält, ist der Rückstand für die Aufsteiger bzw. der Vorsprung der 1. Ligisten nicht so groß und eine spannende Runde ist garantiert!

Wir würden uns freuen mal was zu diesem Thema von einem Ansprechpartner von comuni.de zuhören, da unsere Mails nicht beantwortet wurden.... Aber naja...

Grüße,
Lingedänzer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und was passiert, wenn ein Aufsteiger z.B. Pizarro hat und dann in der ersten Liga auch jemand Pizarro hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste es dann so einrichten, dass sollte ein Auf- bzw. Absteiger Spieler aus der jeweils anderen Liga behalten (z. B. Absteiger XY behält bsp. Pizzaro der eigentlich in der 1. Liga spielt), diese erst auf dem Transfermarkt der jeweiligen Liga (In der der Spieler eigentlich spielt/ Pizzaro = 1. Liga) erscheinen, wenn der Auf- bzw. Absteiger den Spieler an den Computer oder einen Spieler der 1. Liga verkauft.

Man müsste dann natürlich einrichten, dass Spieler der ersten Liga auch Spielern der zweiten Liga Angebote machen können. Da es ja eine Community ist müsste man das doch irgendwie hinkriegen.

Ich denke es ist logisch, dass es bei den Überlegungen diverse Fehler gibt aber wenn man sich mal mit ein paar Experten, für den ich mich nicht halte, hinsetzt, sollte es doch zu einer Möglichkeit kommen, eine wirkliche 1. und 2. Liga in einer Community zu führen. Das hoffe ich zumindest.

Es ist ja auch noch jede Menge Zeit bis die neue Saison los geht...

Gruß,
Lingedänze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre denn wenn man das ganze einfach als einen weiteren Saisonübergang anbietet?, von mir aus 'Neustart mit Ligenwechsel + Team', oder halt auch 'Neustart mit Ligenwechsel + Geld'
Stelle mir das dann so vor =
1. wie auch 2.Liga spielen eine Saison mit komplett eigenem Transfermarkt.
Für Pokal-Wettbewerbe sowie Auf- und Abstieg sind die Ligen gekoppelt.
Beim Übergang müssten dann natürlich alle mit neuen Teams starten um das Problem mit doppelten Spielern zu verhindern. Um an der Realität zu bleiben würde ich die Aufsteiger Teams finanziell etwas schlechter stellen als die etablierten Erstligisten ( Aufsteiger in die BuLi schmeissen ja auch nicht mit Geld um sich, und das mir jetzt keiner Hopp schreit ), im Gegenzug würde ich die Absteiger etwas besser stellen als den Rest der 2.Liga.

Das Problem das man sein Team nicht auf Jahre aufbauen kann ist mir bewusst, denke aber das der Spielspass das auffangen kann.
Bei gekoppelten Ligen würden wir natürlich vor einer ganz neuen Rabatt-Diskussion stehen, aber dazu später . . .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh nicht so ganz den Sinn dieses Übergangs von Seiten Comunios...

Zwischen dem letzten Saisonspiel und dem Saisonübergang ist doch einiges an Zeit (besonders da es ja wieder Relegationsspiele gibt). Wer in Auf-, bzw. Absteigt kann doch schon unmittelbar nach dem Auf-/Abstieg das Team des anderen übernehmen - einfach die Passwörter tauschen und gut ist es!

Dann kann man den Übergang immer noch so machen, wie man ihn gerne haben möchte:

ohne Team für alle
neues Team losen für alle
5 Spieler übernehmen - wenn hier die Spieler aus dem "Aufstiegsteam" übernommen werden wollen, dann kann man sie ja an den neuen Spieler verkaufen (vorreusgesetzt, der Besitzer will ihn nicht auch mitnehmen). Sollten die 5 Wunschspieler alle beim Computer sein wird es (außer ihr seit eine Pro-Com) natürlich problematisch, aber in großen Coms sind die "Stars" ja in der Regel alle vergeben!
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind eine 12er Liga und zum Ende der Saison wird es für die Manager in den unteren Regionen tradionell ein wenig langweil da sie nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen können.

Ich fände es wirklich interessant wenn man eine 2.Liga einführen könnte. So würden bei uns die 6 besten um die Meisterschaft spielen können bzw. gegen den Abstieg und die 6 kleinen hätten bis zum Ende noch den Reiz in die 1. Liga aufzusteigen. Das ganze müsste natürlich mit nur einem Transfermarkt für alle passieren damit es bei Auf- und Abstieg nicht zu komplikationen kommen kann.

So könnte das in unserem Bespiel aussehn:



Gibt es seitens der Mods etwas neues zu dieses Feature?
Der letzte Kommentar von Fabian hierzu war am 20. April 2006:
Also was auf der Todoliste steht, ist dass der Comm. leiter eine Liga "teilen" kann, z.b. wenn sie zu gross wird.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir spielen derzeit mit einer 12er Liga (Proplayer). Unsere Kernmitglieder sind schon mehrere Jahre dabei. Leider müssen wir nahezu jedes Jahr Mitglieder-Abgänge verzeichnen, da nach der Hinrunde jeder Saison die Kräfteverhältnisse klar sind und es offensichtlich ist wer vorne landet. Wir versuchen durch Sonderberichte/ Themen und Pokale den Spielspass auch für diejenigen aufrechtzuerhalten, die auf den hinteren Positionen zu finden sind. Das funktioniert aber nur bedingt. Seit letzter Saison überlegen wir, wie es möglich ist (auch hinsichtlich des zeitlichen Aufwands) unsere Liga in 2 Ligen aufzusplitten. Die Varianten der Vorredner sind ebenfalls bei uns diskutiert worden. Wir haben da keine Präferenzen, uns ist lediglich wichtig, dass die Ligenteilung bald als zusätzliche Option für die Communityleiter zur Verfügung steht. Auch finanziell wäre es doch für Comunio von Vorteil große Proplayer-Communities langfristig interessanter zu machen, oder nicht?

Es wäre schön, wenn ein Mod/ Admin etwas zum aktuellen Stand sagen könnte.

Grüße
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es mittlerweile was neues zu diesem Feature?
Wir sind wie mein Vorredner eine 12er Liga und gehen bereits in die 10. Saison bei Comunio! Wir sind alle heiß auf dieses Feature damit es für die "kleinen" bis zum Ende der Saison interessant und spannend bleibt.

Wär nett wenn sich mal ein Mod/Admin äußern könnte...

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hierzu keine offizielle Meinung???
Nach oben
kroate2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 1 März 2010 13:05   Titel: Re: Auf und Abstieg wäre super Antworten mit Zitat


alerich hat folgendes geschrieben:
Ich wäre für ein solches Feature. Das würde eine bzw. beide Ligen deutlich spannender machen.

folgender Modus wäre meiner Meinung nach denkbar:

1. zwei getrennte Communities der 1. Liga
2. wahlweise kann die 2. Liga auch 2. Ligaspielern spielen (Comduo)
3. komplett getrennte Punkteberechung und Transfermärkte. Ist in der Realität ja auch getrennt.
4. Verknüpfung der beiden Communities, so dass automatisch zwei oder drei Teams Auf- und Absteigen.
So müßten keine Communities getrennt werden, sondern lediglich zwei verknüpft.
5. Die Administration (Regelfestlegung sollte zentral möglich sein)

Das wäre ein Feature, was Communio noch attraktiver machen würde. Ich hoffe, dass sich noch mehr (insbesondere die Communio Leitung) davon überzeugen lassen.


Genau davon träumen wir auch sind eine 14er Comunity und es wollen immer mehr Leute mit machen, das sprengt aber den Rahmen wegen zu weniger guter Spieler dann...daher unser Vorschlag der Möglichkeit EINE Comunity in 1 und 2 Liga mit getrennten Transfermarkt und Tabelle (Ewige Tabellen für Liga 1 und 2) aber ein gemeinsamer Login also eine gemeinsame Pinnwand usw... damit es ein zusammenhalt in der gemeinsamen Comunity gibt und man sich austauschen kann, sehen kann was in liga 1 bzw. 2 passiert usw. ...das wär ein Traum damit wär die Saison durchgehend spannend und ein gemeinsamer Pokal der zwei ligen und jeweils ein Pokal extra bringen auche zusätzlichen Spielspass!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hoffe auf ein solches Feature für mehr Spielspaß und Abwechslung. Gerade bei größeren Communities wird es schwierig aufgrund begrenzt vorhandener guter Spieler, wie mein Vorredner bereits erwähnte.

Ich denke das einzige Problem würde der Saisonübergang sein. Die Communities, welche mit Mannschaft behalten spielen, würden dadurch Probleme bekommen oder die Umsetzung würde sehr kompliziert werden.

Die aufwendige Lösung wäre eine Regel, dass der Erstligaclub das Vorrecht auf den Spieler hat und der Aufsteiger den MW bei Aufstieg als Entschädigung erhält.

Einfacher wäre: Neue Runde, neues Glück für alle als Vorrausetzung für dieses Feature. Das wäre immerhin besser, als gar nix .


P.S.:
Habe per E-Mail mal um ein offizielles Statement gebeten, vielleicht kommt ja was positives dabei raus.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste auf jeden Fall die Option geben, dass man mit dem gleichen Transfermarkt die Liga zu splitten kann.
Da die meisten Communitys die Spieler nach der Saison behalten würde es sonst zu Komplikationen kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Unten am Hafen
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Aber angenommen, ich spiele in der "2. Liga" und schaffe da nicht den Aufstieg? Dann kann ich eine ganze weitere Saison nicht um die Meisterschaft mitspielen. Ob das dann motiviert?
Weiterhin ist es sogar möglich, dass ich in der "2. Liga" am Ende der nächsten Saison mehr Punkte habe, als der Meister. Was einen wohl richtig ärgern würde.

Man sieht also, die Idee ist noch nicht richtig ausgereift - meine Meinung.

Prinzipiell aber interessant.
_________________
Lotto King Karl - Hamburg meine Perle

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns spielen seit 10 Jahren immer die gleichen um die Meisterschaft und für die anderen. z.B. ab Platz 5 wirds zum Ende recht langweilig. Wenns für die dann gegen den Abstieg bzw. um den Aufstieg gehen würde (den Mann Community Intern noch mit einer lukrativen Aufstiegsprämie versüßen könnte damit man sich für den Meisterschaftskampf rüsten kann) würde es für fast alle bis zum Ende um noch was gehen. Das der 1. in der 2. Liga mehr Punkte hat als der 1. der 1. Liga kann eigentlich nur passieren wenn man Saisonübergang die Spieler nicht behalten würde. In dem Fall halte ich aber auch das splitten für überflüssig da die "kleinen" größere Chancen haben in der Folgesaison oben mitzuspielen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Unten am Hafen
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Team behalten" halte ich sowieso für völlig ungeeignet, für mehr Abwechslung und Spielspass zu sorgen.
Wenn seit 10 Jahren immer die gleichen vorn sind muss man sich nicht wundern, wenn man jede Saison 3-4 neue Mitspieler braucht.

_________________
Lotto King Karl - Hamburg meine Perle

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns ist in 10 Jahren erst einer ausgestiegen, aber aus einem anderen Grund. Wir sind auch alle fast täglich Online. Wir wollen es so realitätsnah wie möglich haben. In der Bundesliga spielt ja auch nicht jedes Jahr ne andere Mannschaft um den Titel.
Selbst die kleinen bei uns wollen keinen anderen Saisonübergang. Der große Reiz von Comunio ist doch, dass man durch geschickte Transfers über Jahre eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellt und man sich mit seinem Spielern identifizieren kann. Bei einem anderen Saisonübergang würde ein wenig der Ehrgeiz verloren gehn weil sich ja sowieso jedes Jahr alles ändert. Ist zumindest bei uns so, aber über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl Geschmackssache und muss jede Cummunity für sich selbst entscheiden.

Fakt ist aber, dass es Probleme geben würde mit Mannschaft behalten und einem Zwei-Ligensystem. Zwei mal Maik Franz beispielsweise in einer Liga geht nicht und darf es nicht geben...

Hab eine Antwort bekommen von Comunio:"Hallo,
danke für deine Email. Zu gegebener Zeit wird sich zu dem Thema geäußert. Allerdings ist dies technisch sehr aufwendig. in Pro Player Communites können Spieler zugeordnet werden vom Leiter.
"
Nach oben
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Unten am Hafen
BeitragVerfasst am: 7 März 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Also bei uns ist in 10 Jahren erst einer ausgestiegen, aber aus einem anderen Grund. Wir sind auch alle fast täglich Online. Wir wollen es so realitätsnah wie möglich haben. In der Bundesliga spielt ja auch nicht jedes Jahr ne andere Mannschaft um den Titel.
Selbst die kleinen bei uns wollen keinen anderen Saisonübergang. Der große Reiz von Comunio ist doch, dass man durch geschickte Transfers über Jahre eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellt und man sich mit seinem Spielern identifizieren kann. Bei einem anderen Saisonübergang würde ein wenig der Ehrgeiz verloren gehn weil sich ja sowieso jedes Jahr alles ändert. Ist zumindest bei uns so, aber über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten


Habt Ihr dann auch eine Transfersperre ausserhalb der Sommer- und Wintertransferfenster?
Von wegen der Realität...
_________________
Lotto King Karl - Hamburg meine Perle

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 7 März 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


HH1887 hat folgendes geschrieben:


Habt Ihr dann auch eine Transfersperre ausserhalb der Sommer- und Wintertransferfenster?
Von wegen der Realität...


Hey, eigentlich gute Idee
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

2 ligen ein transmarkt mit spielern au der 1 und 2 liga

dann spielt ribery halt in der 2 liga und thurk spielt in der ersten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group