preload
basicPlayer

Möglichkeit, eine Liga in 1. und 2. Liga zu splitten......

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 14:58   Titel: Möglichkeit, eine Liga in 1. und 2. Liga zu splitten...... Antworten mit Zitat

Das wäre auch eine feine Sache!!

Das man große Ligen, so ab 12-14 mannschaften würde ich mal sagen, splitten kann in 1. und 2. Liga und dies auch unter Spielstand dann jeweils zu sehen ist bzw. dort geführt wird wie es zur zeit im normalen modus der fall ist!!!

mit absteigern etc.

das wäre was!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja auch eine 2te Com aufmachen diese wäre dann gleichzeitig die 2.Liga.Dann steigen die besten 3 deiner 2ten Liga auf und die letzten 3 der ersten Liga ab.Natürlich sollte dann der Saisonübergang sein "Neue Mannschaft +20 Millionnen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

würde sich aber von der bundesligarealität weit entfernen!!

wir wollen ja das geschehen der liga möglichst nah an der realität simulieren!! dafür wäre ein teilungsmodus in einer Com echt ne super sache!!
hab bereits mit anderen usern und leitern anderer coms gesprochen, sie stimmten mir alle zu und wären sehr erfreut über diese möglichkeit!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fänd ich mal ne gute Idee, aber glaube, dass es sehr schwer umzusetzen ist. Und das wäre auf jeden fall besser als die Methode von SDT!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was hast du denn davon?!Du hast Spieler aus der 1.Liga und die willst du in zwei Ligen dann aufteilen?!Dann meld dich doch bei Comduo an und mach da ne Com auf die die da gewinnen kommen dann nach Comunio usw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 21:10   Titel: Re: Möglichkeit, eine Liga in 1. und 2. Liga zu splitten.... Antworten mit Zitat


BallX hat folgendes geschrieben:
Das wäre auch eine feine Sache!!

Das man große Ligen, so ab 12-14 mannschaften würde ich mal sagen, splitten kann in 1. und 2. Liga und dies auch unter Spielstand dann jeweils zu sehen ist bzw. dort geführt wird wie es zur zeit im normalen modus der fall ist!!!

mit absteigern etc.

das wäre was!!!

ich glaube da mußt du noch konkreter werden was deine Vorstellungen angeht... wenn ich jetzt mal raten soll: Man hat z.B. eine 16er Com und möchte die Splitten. Beide Sub-Coms greifen dann auf einen gemeinsamen Transfermarkt zu (denn wenn jede Sub-Com einen eigenen hätte würde es das Problem möglicher doppelter Spieler in einer Com geben). Die "Tabellensituation" könnte man sich dann so vorstellen, daß noch immer alle 16 Teams in einer Tabelle übereinander geführt werden, aber meinetwegen ein dicker Strich das ganze in der Mitte in zwei Hälften (mit je 8 Teams) teilt und die Teams im Rahmen des normalen Spielbetriebs zwar weiter ihre Punkte bekommen, aber während der Saison diesen "Strich" nicht überschreiten können, und dann am Saisonende meinetwegen die 2 besten der unteren Hälfte nach oben kommen und die beiden schlechtesten der oberen Hälfte nach unten getauscht werden.

Meinst du das in etwa so ? Wobei dann soweit ich das sehe nur wenig Mehrwert entstehen würde: Die Teilung mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten würde vielleicht motivieren und man könnte mögliche Prämien noch vielfältiger staffeln. Aber eine große Com bleibt zu groß und der Transfermarkt immer noch heiß umkämpft (wegen dem oben angedeuteten Problem).

Wenn ja dann müßte das doch eigentlich recht simpel umzusetzen sein, oder ? Jeder User kriegt ne zusätzliches Variable verpasst die seine Liga-Nummer beinhaltet. Bei einer nicht gesplitteten Com haben meinetwegen alle die 1. Wenn gesplittet werden soll kriegt dann die eine Hälfte ne 2 (oder vielleicht sogar ne 3 ?) und dann müßte die Auflistung der Spielstände einfach nach dieser Variable geordnet werden (mit SQL doch kein ding) und man hätte grob das was du beschreibst. Am Ende der Saison müßten dann nur die Variablen für die Liga der entsprechenden Auf- bzw Absteiger angepasst werden. Und wenn man die Sub-Coms wieder zusammenführen will bräuchte man einfach nur alle dieser Variablen wieder auf 1 zu setzen... hm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

"""""""ich glaube da mußt du noch konkreter werden was deine Vorstellungen angeht... wenn ich jetzt mal raten soll: Man hat z.B. eine 16er Com und möchte die Splitten. Beide Sub-Coms greifen dann auf einen gemeinsamen Transfermarkt zu (denn wenn jede Sub-Com einen eigenen hätte würde es das Problem möglicher doppelter Spieler in einer Com geben). Die "Tabellensituation" könnte man sich dann so vorstellen, daß noch immer alle 16 Teams in einer Tabelle übereinander geführt werden, aber meinetwegen ein dicker Strich das ganze in der Mitte in zwei Hälften (mit je 8 Teams) teilt und die Teams im Rahmen des normalen Spielbetriebs zwar weiter ihre Punkte bekommen, aber während der Saison diesen "Strich" nicht überschreiten können, und dann am Saisonende meinetwegen die 2 besten der unteren Hälfte nach oben kommen und die beiden schlechtesten der oberen Hälfte nach unten getauscht werden.""""""






Ganz genau so meine ich es!! Ist doch ein Gewinn an Spielspaß und vorallem erlangt das Spiel dadurch noch mehr Realitätsnähe!!
Denn eine Anmeldung bei Comduo simuliert dies keineswegs!!
Oder bekommt ein 1. liga absteiger in der realität auch eine komplett neue mannschaft ?? er muss mit der alten und neuzugängen auskommen, wäre hier genau so!!
Wäre einfach super in meinen augen......
Zudem könnte jede community dann intern unterschiedliche prämien festlegen, pokalwettbewerbe staffeln etc.!!

Die rote laterne am ende der saison, wen juckt das schon!! aber ob abstieg oder nicht, ob 2. ligist oder 1. ligist, das ist ein anreiz!!
ob 9. oder 10. platz in einer community mit 16 mannschaften, wen juckt das schon wirklich?? aber ob aufstiegsplatz oder nichtaufstiegsplatz, das ist ein anreiz!!

also in meinen augen ein ENORMER Gewinn an Spielfreude, grade für die Teams die nicht unter den ersten drei-vier plätzen stehen in großen communitys!! Wäre doch eine super sache und leicht durchführbar sowieso.................wie mein vorredner ja schon erwähnte!!

Also liebe Mods, denkt doch mal drüber nach!! Wäre doch ein super Service dies zur Nächsten Saison anbieten zu können

Und wie ich in meinem ersten Post oben ja schon erwähnte, ich habe bereits mit vielen anderen leitern von communitys besprochen, sie stimmten mir alle zu und hielten den vorschlag für sehr interessant!!

3 Absteiger, 3 Aufsteiger, ein Meister der 1. Liga, ein Meister der 2. Liga, und die rote laterne für den letzten der beiden Ligen!! Ich sage euch, jede community mit 14 und mehr Teams wird es euch danken........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

auja sofort machen(ich will absteigen können grins)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich find es auch ne super idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

An sowas habe ich auch schonmal gedacht und die Idee ist wirklich klasse. Finde nur schade das sich hier kein Veranwortlicher meldet. Wie fast immer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hey fabian, sag doch mal was zu dem thema!!
ist es wirklich relativ leicht durchführbar wie hier festgestellt wurde und wie stehen die chancen das du und dein team sich mal damit beschäftigen?

liebe grüße

ballx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*!
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

...halte ich für ne passable idee, die mit relativ wenig aufwand umzusetzen sein dürfte.
...haben uns in unserer com auch schon häufig gedanken gemacht, wie man die leute um platz 6 aufwärts motivieren kann. gerade weil wir zum saisonübergang alle spieler übernehmen. dadurch ist es natürlich für den 12ten der letzten saison fast unmöglich, die schale zu holen - ist aber eben in der realität auch sehr unwahrscheinlich.
...seit dieser saison spielen wir deshalb neben dem normalen pokalwettbewerb zwei weitere pokale aus:
einen für die top7 oder top8 der letzten saison (je nachdem, ob im sommer mal einer ersatzlos aufhört) und einen für die letzten 8 der liga. das prämiensystem ist so gestaffelt, daß in der sogenannten underground-league im Verhältnis zur topseven+one ligue richtig schotter gewonnen werden kann. so wird neben dem reinen motivationsschub durch das regelmäßige antreten gegen "schlagbare" gegner auch noch ein kleiner finanzausgleich innerhalb der liga praktiziert - die höhe der auszuzahlenden prämien richtet sich zusätzlich noch nach dem aktuellen marktwert des jeweiligen teams. am ende der saison treten dann noch die sieger der drei pokalwettbewerbe gegeneinander an. aber wer lust hat, kann das ja mal in meinem profil nachgucken - sollte sich eigentlich von selbst erklären. Copa Capana Calbecht
...unterm strich ist das eigentlich ähnlich zu dem vorschlag mit den zwei ligen, nur das es halt nen bischen eigenarbeit erfordert. die erweiterung auf zwei ligen innerhalb einer com würd ich trotzdem sehr begrüssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh grad irgendwie den großen Vorteil von dem Vorschlag nicht... Es wär ja nur eine kosmetische Änderung in der Spielstandstabelle, sonst ändert sich ja nichts, wenn der Transfermarkt für beide gilt. Und wenn man dann bei gleichen Voraussetzungen die meisten Punkte macht, ist man eben der beste - egal ob man in der unteren oder oberen Tabelle steht (meine Meinung, aber ich würd mich in der oberen Tabelle nicht als Meister sehen, wenn einer aus der unteren mehr Punkte hätte). Wenn man zwei separate Ligen miteinander verknüpfen könnte (beide Ligen für alle Mitspieler einsehbar, ev. gemeinsamer Newsbereich, aber getrennter Transfermarkt), dass am Ende Teams auf- und absteigen können (wäre dann die Anzahl der Übergänge eben eingeschränkt auf die, die die Liga neu starten), fänd ich das interessant, aber so wird meiner Meinung nach nur die Tabelle "falsch" sortiert.

Gruß
Nach oben
Sensei
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Mönchengladbach
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

wenn sollte man das mit comduo mischen!
Jede der zwei Ligen kann Spieler kaufen aber nur die indr ersten können Spieler der ersten bzw die in der 2.Liga können nur Spieler der zweiten Liga aufstellen!!!



Wobei wir bei meiner Idee sind!
Auch Spieler der zweiten Liga(und auch Regionalliga) kaufen zukönnen um für nächstes Jahr schon vorzusorgen bzw. spekulieren!!!
_________________

Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

"so wird meiner Meinung nach nur die Tabelle "falsch" sortiert. "...........


na eben nicht falsch sortiert!! wenn ich mir die kölner z.b. letzte saison in der 2. liga angeschaut habe, so haben sie mit sicherheit auch besser gespielt als so mancher absteiger der 1. liga!! auch wenn das schwer zu vergleichen ist!!

also meiner meinung nach, wenn auch nur kosmetisch, ein großer anreiz für die unteren der tabelle!! nehmen wir mal an der 10. der tabelle schafft den aufstieg in die erste liga und der 8. platzierte muss runter!! kann die ganze nächste saison "nur" in der 2. spielen.......................das wäre was!! könnte sich aber trotzdem in einem pokalwettbewerb mit den anderen messen, wie es nunmal real auch ist!! ein schöner gedanke!! prämien könnte jede community dann selber staffeln!!

ich stimme meinen vorrednern voll und ganz zu, nicht schwer durchzuführen das ganze und durchaus eine möglichkeit das spiel attraktiver zu machen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

also pez...ich glaube eher nicht das einer der wegen nem schlechten kader und wenig punkten in die 2. liga abrutschen würde plötzlich besser punktet als der beste der ersten liga...also das is ne übertriebene sorge...

find die idee trotzdem nicht so prickelnd...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also was auf der Todoliste steht, ist dass der Comm. leiter eine Liga "teilen" kann, z.b. wenn sie zu gross wird.

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie läuft dass dann mit den SPielern?

Bsp: Die Liga hatte 22 Mitspieler, wird jetzt geteilt.
Mannschaft 1-11 kommen in Liga A, 12-22 in Liga B.
Team 5 hat den Ballack. Ist der dann für 12-22 wieder zu haben oder nicht?

ein Auf- und Abstiegssystem wäre dann ja nicht möglich.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auf- und Abstieg ist damit noch nicht drinnen, das muesste noch selber organisiert werden. (Ist aber ein erster Schritt.)

Gruss
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke für die Antwort. Aber schonmal ein guter Anfang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

würden dann die geteilten ligen nen gemeinsamen transfermarkt haben oder nen getrennten? Wenns nen gemeinsamer wär, würde das schon reichen, da es ja kein problem is einmal im jahr die liga entsprechend auf und abstieg per hand zu teilen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

auf und abstieg ist ja auch nur mit gemeinsamen tm möglich und darum geht s ja alles andere wäre mE uninteressant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Schritt in die richtige Richtung ......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2006 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und wann erfahren wir ob, inwieweit und wann es kommen könnte???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group