preload
basicPlayer

Dank "Bug" habe ich Punkte verloren!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 01:40   Titel: Dank "Bug" habe ich Punkte verloren! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte eigentlich 4 - 3 - 3 spielen, ... hatte im Sturm Zuma, Copado und Zidan eingestellt.
Dann habe ich mir doch überlegt mit 3 - 4 - 3 zu spielen. Also auf 3 -4 -3 umgestellt, Gerber rausgenommen, der eigentlich spielen sollte und Pasanen reingebracht. Aufstellung gespeichert und gefreut.

Heute habe ich dann bisher 49 Punkte gemacht und morgen werden noch die 4 Bremer kommen.
Und was sehe ich jetzt? Der Computer hat mir auf einmal Poldi mit reingebracht, der ja sowieso nicht spielt, weil er gelb gesperrt ist.

Das gibts doch nicht ... nur weil der PC, obwohl es bei drei Stürmern blieb, auf einmal meint er müsse einen anderen Stürmer reinbringen, verliere ich nun die 11 Punkte von Copado?! Die können u. U. am Ende entscheidend sein.

Das ist doch doof!
War das nicht eigentlich so, dass bei Systemänderung die aufgestellten Spieler in dem Bereich erhalten bleiben, wo auch die Anzahl bleibt?
(also eben bei Umstellung von z. B. 4-3-3 auf 4-4-2 bleiben doch auch die 4 eingestellten Abwehrspieler erhalten)

So ist es blöd ... dachte ich knacke den Punkterekord in unserer Com und nun das!

PS:
Wenn ich das jetzt testweise mache, dann bleiben z.B. die 4 Abwehrspieler auch alle erhalten, wenn ich zwischen den verschiedenen 4er Abwehrsystemen switche. Genau wie mit den Stürmern.
WArum war das also vorhin so?
Hab Poldi 100%ig nicht selbst reingebracht.
Schon seit Anfang der Woche hatte ich die anderen drei Stürmer aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal frage ich mich echt wie ihr das Spiel angeht....

Drückt ihr willkürlich die Buttons in den Oberflächen ohne zu lesen was passiert?
Junge das kanns doch nicht sein, guck halt was du tust
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Yudas hat folgendes geschrieben:
Manchmal frage ich mich echt wie ihr das Spiel angeht....

Drückt ihr willkürlich die Buttons in den Oberflächen ohne zu lesen was passiert?
Junge das kanns doch nicht sein, guck halt was du tust


Und wieder ein äußerst qualifizierter Beitrag von Yudas!!!
Ich weiss das meiner sicherlich nicht wesentlich qualifizierter ist aber man muss hier auch mal jemanden an den Pranger stellen können!
Ist ja auch nicht böse gemeint, aber manche Kommentare könnte man sich ja auch einfach mal sparen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip hat Yudas ja sogar Recht.

ABER: Nur als willkürliches Beispiel:
Du hast ein Auto mit Lichtsensor, d.h. das Licht geht immer dann an, wenn es nötig ist, und es klappt auch wunderbar. Du fährst also monatelang damit.
Aber auf einmal wirst Du, als Du durch einen TUnnel fährst von der Polizei angehalten und musst Strafe zahlen, weil Du kein Licht an hast, dann wunderst Du Dich auch. Du hast schon selbst gar nicht mehr drauf geachtet, dass das Licht nicht an ist (Tunnel ist ja sowieso auch beleuchtet ) und da ist es Dir gar nicht aufgefallen.

Und hier war es genauso:

Die Aufstellung mit Zidan, Copado und Zuma stand schon die ganze Woche fest. Mehrfach noch umgeändert, so dass es aber immer 3 Stürmer blieben und beim letzten Ändern, kurz vor Abgabgeschluss, ändert der Computer mir die Aufstellung auf einmal in der Form, dass Poldi auf einmal drin ist.

Das ist doch einfach blöd.
Wie gesagt: Ich hätte nochmal kontrollieren müssen.
Aber in 99,0% der Fälle ändert sich beim Ändern der Aufstellung und Beibehaltung der Positionsanzahl nichts. Habs grad noch mehrfach ausprobiert. Der Switch klappt perfekt. IMmer sind die drei Stürmern drin, die ich will und sie bleiben es auch bei Aufstellungsumstellung.


Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 15:53   Titel: Fehlerdiagnose: menschliches Versagen? Antworten mit Zitat

Hi,

der Titel soll kein Vorwurf sein, aber ich habe vor Monaten mal viele Punkte verloren, weil ich Klose aufstellen wollte und ihn aus versehen doch nicht im Team hatte! Grund: ich hatte ihn aufgestellt und dann, um auf ´mit dieser Aufstellung spielen´ zu drücken, nach unten gescrollt! Mit dem Mausrad zunächst natürlich Dadurch habe ich die Aufstellung wieder verschoben... Und dann abgespeichert...

Mann bin ich doof!!! Und Du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich hab genau das gleich Problem wie du
Hab 4-4-2 gespielt und im Mittelfel Mokhtari FRINGS Altintop und Kringe augestellt und dann hab ich mich doch für 3-4-3 entschieden. Auf einmal spielt Hunt für Frings und dadurch werd ich wahscheinlich auch weniger punkte machen find ich sehr ''blöd'' gelöst warum wird das denn dann geändert wenn man das system ändert.

edit: toll dadurch hab ich 8 punkte verloren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mit Dir!
Ein Freund, der gestern da war, hat mir auch grad nochmal bestätigt, dass Copado eigentlich aufgestellt war. Wir hatten ja beide unsere Aufstellungen gemacht und untereinander verglichen, Tipps gegeben usw. ...

ICh hätte somit heute 70 Punkte gemacht ... so sinds leider "nur" 59!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nochmal mit meinem Account!

Schade, schade, 11 Punkte verloren, sonst wären es 70 gewesen!

@Der Wayne:

Bei einer Auflösung von 1600 x 1200 braucht man nicht scrollen!
Daher kommt das als Lösung nicht in Frage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denk mal ich hab ne lösung wir haben die spieler getauscht und nicht auf speichern geklickt und dann das system geändert ohne zu speichern und dabei wurden die besagten spieler aus der aufstellung gekickt
ist trotzdem ne blöde regelung wie ich finde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aufstellung ohne Poldi stand schon Tage vorher fest (auch als Speicherung) . das kanns also auch nicht sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Krolcodile hat folgendes geschrieben:
also ich denk mal ich hab ne lösung wir haben die spieler getauscht und nicht auf speichern geklickt und dann das system geändert ohne zu speichern und dabei wurden die besagten spieler aus der aufstellung gekickt
ist trotzdem ne blöde regelung wie ich finde


Woher soll der Computer denn wissen, wen du geändert hast, wenn du die Aufstellung nicht speicherst? Die Auswahl der Spieler ist ja nur in deinem Browser, erst mit dem Absenden werden die Spieler an den Computer übermittelt.

@metoo: Kann dir leider nicht sagen, ob ein Computerfehler vorliegen kann, da könnten nur Fabian oder dp~jones was dazu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

@metoo: Kann dir leider nicht sagen, ob ein Computerfehler vorliegen kann, da könnten nur Fabian oder dp~jones was dazu sagen.

Kannst ja mal drauf ansprechen!
Da müßte man doch auch evtl. im System sehen können wer die ganze Zeit aufgestellt war und ab wann Poldi dann auf einmal drin war und vorallem warum?!

Wie gesagt: Ist jetzt nicht megatragisch - aber halt für mich ärgerlich!





CHris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian, kannst Du hierzu vielleicht etwas sagen?!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

metoo, ich kann hier keinen computerfehler nachvollziehen. mit dem einverstaendnis deiner mitspieler kann ich dir aber nachtraeglich eine best. punktezahl ausnahmsweise gutschreiben.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group