preload
basicPlayer

Hamburger SV

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 34, 35, 36  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV trennt sich von Bernd Hoffmann und Katja Kraus

Bernd Hoffmann und Katja Kraus sind nicht länger Vorstand des HSV. Diese Entscheidung wurde am Mittwoch (16.03.11) getroffen. "Bernd Hoffmann und Katja Kraus und der HSV haben sich einvernehmlich getrennt. Der Aufsichtsrat hat Herrn Hoffmann und Frau Kraus ausdrücklich für die für den Verein geleistete hervorragende Arbeit gedankt und wünscht ihnen persönlich und beruflich alles Gute für die Zukunft", erklärte Otto Rieckhoff, Aufsichtsratsvorsitzende des HSV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 März 2011 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieltags-Splitter zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: Rost - Diekmeier, Kacar, Mathijsen, Aogo - Westermann, Zé Roberto - Ben-Hatira, Son - Petric, van Nistelrooy

Trainer: Michael Oenning

Weiterhin im Kader: Mickel, Jarolim, Demel, Trochowski, Torun, Elia, Guerrero

Nicht dabei: Drobny (Handbruch), Stepanek (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Castelen (Aufbautraining nach Knie-OP), Jansen, Tesche, Benjamin, Rincón (nicht berücksichtigt), Besic, Choupo-Moting (HSV II)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_369337.html

Chaosklub HSV wird endlich langweilig

Beim HSV ist nach Hoffmanns Abschied Ruhe eingekehrt. Interimschef Jarchow und der künftige Sportchef Arnesen planen die Zukunft

...Der Chaosklub HSV ist geradezu langweilig geworden in diesen Tagen. Besseres kann ihm nicht passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mopo.de/sport/hsv/das-muss-der-neue-hsv-boss-regeln-/-/5067038/8256184/-/index.html

Das muss der neue HSV-Boss regeln

Alles nur Zufall? Am Dienstag um 9.40 Uhr betrat Frank Arnesen Hamburger Boden – und wurde mit dem schönsten Tag des Jahres verwöhnt. Die Sonne wird er am Mittwoch allerdings kaum noch genießen können. Es geht gleich ans Eingemachte.

Genau so hatte es sich der neue Sportchef vorgestellt. „Hamburg ist wunderschön, ich bin begeistert“, ließ er wissen, nachdem er mit Ehefrau Kate im „Elysee“ eingecheckt hatte. Klar, dass der 54-Jährige mit seiner Gattin anreiste – denn vor der Arbeit wartete das Vergnügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1829817/Noch-sieben-gute-Spiele-bis-zur-Festanstellung.html

Noch sieben gute Spiele bis zur Festanstellung

HSV-Interimscoach Michael Oenning hofft, auf Dauer zum Chef befördert zu werden. Gute Trainer sind weg, das spielt ihm in die Karten.

...Er weiß, dass seine Zukunft von den Ergebnissen in den restlichen sieben Spielen abhängt. Und damit vom erklärten Ziel, doch noch die Europa-League-Qualifikation zu schaffen. Gelingt Oenning dies, dürfte ihm die dauerhafte Beförderung kaum zu nehmen sein.

Sein Vertrag beim HSV läuft bis 2012, als Cheftrainer ist er jedoch vorerst nur bis Saisonende vorgesehen. Mit einer möglichen Degradierung zurück in seine alte Aufgabe beschäftigt sich Oenning nach eigener Aussage aber nicht. "Denkbar ist grundsätzlich alles, aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken." In dem Gespräch mit Arnesen sei es im Übrigen in erster Linie um die Zukunft des Kaders im Hinblick auf die kommende Saison gegangen, weniger um seine eigene. "Ich mache meine Aufgabe so, als würde ich noch lange hier Trainer sein. Alles andere wäre auch grob fahrlässig."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidung über neuen HSV-Trainer fällt im April

Ob der derzeitige Coach Michael Oenning eine Chance auf Fortführung seiner Arbeit mit der Profimannschaft des Fußball-Bundesligisten hat, wollte Arnesen nicht beantworten. „Ich sage dazu nichts“, meinte der Däne, der sich in einem langen Gespräch mit Oenning über die Spieler ausgetauscht hat: „Ich habe sehr gute Informationen bekommen.“

Neben dem künftigen technischen Direktor Lee Congerton wird der derzeit noch bei Chelsea unter Vertrag stehende Arnesen drei Scouts und einen Analytiker zum 1. Juli mitbringen. „Ich bin ganz ruhig, ich habe hier kompetente Leute und ein fantastisches Klima vorgefunden.“ Zusammen mit dem scheidenden Sportvorstand Bastian Reinhardt hat er die Personalplanung vorangetrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieltags-Splitter zum Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffemheim

Hamburger SV: Rost - Diekmeier, Kacar, Mathijsen, Aogo - Westermann - Ben-Hatira, Zé Roberto, Elia - Petric, Son

Trainer: Michael Oenning

Weiterhin im Kader: Mickel, Jansen, Tesche, Jarolim, Demel, Trochowski, Torun
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die wirtschaftliche Situation des Hamburger SV ist nach Informationen des Senders NDR 90,3 schlechter, als sie in den vergangenen Jahren von der Vereinsleitung dargestellt wurde. Der Fußball-Bundesligist müsse seine Ausgaben für die kommende Saison massiv drosseln. Darüber hinaus seien Transfereinnahmen aus dem Profikader notwendig. Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow hatte vor einigen Tagen bereits einen Sparkurs angekündigt. Von den aktuell 47 Millionen Euro Gehaltskosten für die Bundesliga-Mannschaft werde es deutlich nach unten gehen, verriet Jarchow. Laut NDR 90,3 ist ein Gehaltsniveau von nur noch 35 Millionen realistisch - das entspricht einem Rückgang von mehr als einem Viertel.

http://transfermarkt.de/de/hsv-muss-deutlich-sparen--kader-wird-abgespeckt-/news/anzeigen_60100.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Heißer Tanz gegen 96

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: Rost - Diekmeier, Kacar, Westermann, Aogo - Jarolim - Jansen, Zé Roberto, Elia - Petric, van Nistelrooy

Trainer: Michael Oenning

Weiterhin im Kader: Mickel, Tesche, Trochowski, Pitroipa, Torun, Son, Guerrero

Nicht dabei: Mathijsen (Sprunggelenksprobleme), Demel (Magen-Darm-Grippe), Drobny (Handbruch), Stepanek (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Castelen (Aufbautraining nach Knie-OP), Besic, Choupo-Moting (HSV II), Benjamin, Rincón (nicht berücksichtigt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-TRAINER-ENTSCHEIDUNG
Warum zögert Arnesen?


Die Entscheidung fällt in London. Frank Arnesen, der designierte Sportdirektor, wird den Daumen in Bezug auf Oennings Zukunft heben oder senken. In Hamburg weiß keiner, wie es ausgehen wird – auch nicht Arnesens Platzhalter Reinhardt. Der sagt: „Wir werden es ja nächste Woche sehen. Ich hoffe, dass eine Entscheidung fällt. Das wäre wichtig.“

Noch immer ist Stale Solbakken mit im Spiel. Der Erfolgscoach des dänischen Bald-Meisters FC Kopenhagen steht eigentlich bei seinem Heimatverband Norwegen als Nationalcoach im Wort, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Wird der Norweger womöglich in der kommenden Woche als neuer HSV-Trainer vorgestellt?




EUROPA WEG – MILLIONEN FUTSCH
HSV: So kommen keine Topstars!


Billig-Importe sind gefragt. Dem Vernehmen nach will der neue Sportchef Frank Arnesen zwei oder drei Leihspieler aus England mitbringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oenning bleibt HSV-Trainer

Als Arnesen am Montag beim HSV eintraf, besprach er sich zunächst mit seinen Vorstands-Kollegen. Anschließend gab es den entscheidenden Gipfel mit Oenning. Danach sagte der Ex-Nationalspieler Alternativ-Kandidaten für den HSV-Job ab.

...Nach Arnesens „Ja“ zu Oenning sind jetzt Jarchow und Hilke am Zug. Sie müssen mit dem Veh-Nachfolger die Details des neuen Vertrags aushandeln. Offen war zunächst noch, ob der laufende Kontrakt (geht bis Sommer 2012) in einen Chef-Vertrag umgewandelt wird. Oder ob Oenning sogar einen neuen Kontrakt bis 2013 erhält.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzliche Einigung mit Michael Oenning

Die Vertragsunterschrift fehlt noch, doch grundsätzlich sind sich beide Seiten einig, dass Michael Oenning seine Arbeit als Chef-Trainer des Hamburger Sport-Verein in der kommenden Saison fortsetzen wird. Jetzt gilt es lediglich letzte Details zu klären.



Abramowitsch lässt Arnesen früher gehen!

Zwar sträubt sich Chelseas Klubboss Roman Abramowitsch weiterhin, Arnesen sofort gehen zu lassen, ließ sich aber offenbar auf einen Kompromiss ein. Direkt nach Chelseas Saisonfinish beim FC Everton (22. Mai) darf Arnesen nach Hamburg, einen Monat früher als geplant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oenning erhält Vertrag bis 2013

"Es ist alles ausverhandelt. Ich denke, dass wir am Dienstag den Vertrag endgültig besiegeln. Er ist für zwei Jahre angelegt", sagte Oenning am Sonntagabend bei "Sky90".

Oenning kündigte zudem eine Verkleinerung und Verjüngung des HSV-Kaders an. Noch gebe es bei der Personalplanung aber einige Fragezeichen.

"Ich weiß nicht, ob Mladen Petric nächste Saison noch bei uns ist und ob Ze Roberto weiter für uns spielen wird. Es wird wichtig sein, dass wir eine vernünftige Mischung haben", sagte Oenning.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieltags-Splitter zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: Rost - Diekmeier, Kacar, Westermann, Aogo - Jarolim - Ben-Hatira, Zé Roberto, Elia - Son, Guerrero

Weiterhin im Kader: Drobny, Mathijsen, Besic, Benjamin, Tesche, Trochowski, Rincon, Pitroipa

Trainer: Michael Oenning

Nicht dabei: Jansen (Bauchmuskelzerrung), Petric (Adduktorenzerrung), van Nistelrooy (Muskelfaserriss), Choupo-Moting (Rückenprobleme), Mickel (Handbruch), Stepanek (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Castelen (Aufbautraining nach Knie-OP), Sowah (HSV II)


(Quelle: hsv.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kompakt gegen die Werkself

Hamburger SV: Rost - Diekmeier, Kacar, Westermann, Aogo - Jarolim, Rincon - Tesche, Elia - Son, Guerrero

Weiterhin im Kader: Drobny, Besic, Benjamin, Trochowski, Ben-Hatira, Pitroipa, Torun
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bühne frei fürs Saisonfinale

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: Rost - Diekmeier, Kacar, Westermann, Aogo - Zé Roberto, Tesche, Rincon, Elia - Ben-Hatira, Guerrero

Weiterhin im Kader: Drobny, Benjamin, Trochowski, Son, Castelen, Pitroipa, van Nistelrooy

Nicht dabei: Jarolim (10. Gelbe Karte), Mathijsen (Trainingsrückstand), Jansen (Bauchmuskelzerrung), Petric (Adduktorenzerrung), Demel (Trainingsrückstand), Choupo-Moting (Trainingsrückstand), Mickel (Handbruch), Stepanek (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Besic, Torun (nicht berücksichtigt), Sowah (HSV II)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Frank Arnesen: "Von A bis Z zusammenarbeiten"
Mit hsv.de sprach der 54-Jährige über die Zukunft des Hamburger SV.

...die Ziele mit den Rothosen: Der HSV war immer ein großer Verein und Hamburg ist eine einzigartie und faszinierende Stadt. Jetzt gilt es die früheren Erfolge wieder zurückzuholen. Ich habe immer um Titel gespielt und daran werde ich auch hier arbeiten. Ich weiß, dass es dazu Zeit braucht. Es liegt an uns, ruhig zu bleiben und mit dem Druck umzugehen. Dann werden sich auch die positiven Ergebnisse einstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Im Abendblatt ist heute ein interessantes Interview mit dem AR-Chef Rieckhoff. Ich poste es mal komplett, da das Abendblatt kostenpflichtig ist.

Hamburger Abendblatt: Herr Rieckhoff, wie viele Meter hat der HSV zurückgelegt, wenn man den lange geplanten Umbruch mit einem 100-Meter-Lauf vergleicht?
Otto Rieckhoff: Für ein Fazit des Umbruchs ist es zu früh, wir haben maximal zehn Meter hinter uns gelassen. Wir kennen ja auch noch keine Ergebnisse.

Der HSV hat einen neuen Vorstand, einen neuen Trainer, einen neuen Sportchef und ein neues Team. Ist das nicht ein bisschen viel "neu" auf einmal?
Rieckhoff: Wenn man etwas ändern will, dann muss man einen Umbruch manchmal auch etwas radikal gestalten. Und nach den Erfahrungen der vergangenen Saison muss man zu dem Ergebnis kommen, dass alle Veränderungen alternativlos waren. Ich freue mich jetzt schon darauf, unsere neue, junge Mannschaft erstmals spielen zu sehen.

Hand aufs Herz: Wie viele der Neuzugänge kannten Sie vor diesem Sommer?
Rieckhoff: Einen. Jeffrey Bruma. Aber nicht ich muss die Spieler kennen, sondern unser Sportchef Frank Arnesen. In den vergangenen Jahren wurde viel zu sehr nach Namen gekauft, auf Alter oder Charakter der Spieler wurde dagegen wenig geachtet. Das soll und wird sich unter Arnesen ändern. Seine Hauptaufgabe ist es, endlich eine echte Mannschaft zu formen.

Es wurden gleich vier Spieler vom FC Chelsea verpflichtet. Ist eine erneute Cliquenbildung da nicht programmiert?
Rieckhoff: Zwei davon waren ja an unterschiedliche Vereine ausgeliehen, da habe ich keine Bedenken. Ich will Ihnen ein Beispiel geben: In diesem Jahr habe ich drei kurze Ansprachen an die Mannschaft gehalten. Nach der ersten im Januar war es mucksmäuschenstill, da dachte ich, diese Mannschaft lebt nicht. Nach der zweiten, als ich Carl Jarchow als neuen Vorsitzenden vorstellte, habe ich eine gewisse Erleichterung unter den Spielern wahrgenommen. Und bei der dritten Rede zum Saisonstart wurde gelacht, und es wurden Späße gemacht. Endlich habe ich das Gefühl, dass in der Kabine eine echte Gemeinschaft mit guter Stimmung entsteht.

Muss sich der Aufsichtsrat den Vorwurf gefallen lassen, nicht früher auf den notwendigen Umbruch gedrängt zu haben?
Rieckhoff: Natürlich hätte der Umbruch auch schon vor ein bis zwei Jahren eingeleitet werden müssen, aber das ist ja eigentlich keine Entscheidung des Aufsichtsrats, sondern des Vorstands.

Derzeit steht Carl Jarchow dem neuen Vorstand als Interimschef vor. Wird er beim Aufsichtsratstreffen am Dienstag endlich zum "richtigen Chef"?
Rieckhoff: Wir haben immer betont, dass wir eine Entscheidung im Sommer treffen, dabei bleibt es.

Was spricht denn dagegen, ihm schon jetzt einen langfristigen Vertrag zu geben und somit Fakten zu schaffen?
Rieckhoff: Es spricht überhaupt nichts dagegen, aber auch diese Entscheidung wird mit einer demokratischen Wahl im Aufsichtsrat entschieden. Ich will dem Ergebnis nicht vorweggreifen. Was ich aber schon jetzt sagen kann, ist, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit Carl Jarchows und seiner Kollegen sind. Der neue Vorstand agiert als Team, das ist neu, und nur das ist wichtig.

Hat es nach der Ernennung Carl Jarchows zum Interimschef trotzdem noch weitere Gespräche mit alternativen Vorstandsvorsitzenden gegeben?
Rieckhoff: Es ist unsere Pflicht als Aufsichtsrat, alle Eventualitäten zu bedenken. Es hat Gespräche gegeben, aber aktuell ist keine Veränderung geplant.

Björn Gulden galt im März als aussichtsreicher Kandidat. Wurde mit ihm zuletzt noch mal verhandelt?
Rieckhoff: Es ist richtig, dass Herr Gulden ein Kandidat war, aber aktuell ist er es nicht mehr.

Damals hieß es, dass Sie mit der Rolle des Interimschefs geliebäugelt hätten.
Rieckhoff: Als es im März drunter und drüber ging, war das mal ein zeitlich begrenztes Gedankenmodell. Wäre es tatsächlich dazu gekommen, dann nur für eine Übergangszeit von sehr kurzer Dauer als Notlösung. Das war dann dank Carl Jarchow nicht mehr nötig.

Hinter vorgehaltener Hand wurde immer wieder kritisiert, dass Sie sich zu sehr ins aktuelle Tagesgeschäft einmischen. Nehmen Sie sich diese Kritik zu Herzen?
Rieckhoff: Aus zwei Gründen tangiert mich das überhaupt nicht. Erstens, weil es nicht stimmt. Und zweitens, weil es als Vorsitzender des Aufsichtsrats meine Pflicht ist, Fragen zu stellen, insbesondere zu Beginn einer neuen Ära.

Zuletzt haben Sie im Aufsichtsrat über eine Mitgliederbefragung und eine mögliche Briefwahl diskutiert. Ist das nicht eigentlich Vorstandssache?
Rieckhoff: Die Aufsichtsräte wurden doch von den Mitgliedern gewählt, um sich Gedanken für unseren Verein zu machen. Natürlich hat der Vorstand bei so wichtigen Fragen wie der Mitgliederbefragung oder der Briefwahl am Ende zu entscheiden, aber als Aufsichtsrat kann man sehr wohl eine Empfehlung aussprechen.

Was ist Ihre Empfehlung?
Rieckhoff: Ich finde beide Punkte spannend und überdenkenswert. Mich würde interessieren, wie viele Mitglieder bei so einer Befragung mitmachen würden. Aber solange wir keine Befragung versuchen, werden wir es nicht wissen.

Ihr Vorgänger Horst Becker hat sich für eine Verkleinerung des Aufsichtsrats ausgesprochen. Was denken Sie?
Rieckhoff: Es ist kein Geheimnis, dass jeder Vorsitzende den Aufsichtsrat gerne verkleinern würde, da bin ich keine Ausnahme.

Was für eine Zahl schwebt Ihnen vor?
Rieckhoff: Weniger als zwölf wären schon gut, aber ich lasse mich jetzt nicht auf eine genaue Zahl festnageln. Sobald alle sportlichen Themen abgehandelt sind und die Saison in Gang ist, werden wir nicht darum herumkommen, ernsthaft im Verein über eine Verkleinerung des Kontrollgremiums zu diskutieren.

Was erwarten Sie von dieser Saison?
Rieckhoff: Leidenschaft. Wichtiger als die Platzierung nach 34 Spieltagen ist, dass eine Mannschaft auf dem Feld steht, die sich zerreißt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

HSV plant im Zillertal den nächsten Anlauf zum Gipfel

Während sich die HSV-Mannschaft im Zillertal auf die neue Saison vorbereitet, bastelt Sportchef Frank Arnesen weiter am Team der Zukunft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

HSV beschwört den Teamgeist – Silva-Transfer vor Abschluss

Trainer Oenning lässt die Profis in Österreich schwitzen. Alex Silva steht kurz vor Wechsel zu Flamengo, Tavares traininiert in Dijon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Silva-Transfer perfekt ...aber der HSV bekommt kein Geld

Dennoch sparen die Hamburger durch den Verkauf des Brasilianers rund 7,5 Millionen Euro. Am Donnerstag soll er bei Flamengo unterschreiben

Am Montag hatte Flamengo Rio de Janeiro ein offizielles Angebot für den Brasilianer Alex Silva abgegeben, nun ist der Transfer perfekt. HSV-Sportchef Frank Arnesen, Berater Juan Figer und der Klub einigten sich auf ein Transferkonstrukt. Danach erhält der HSV zwar keine Ablöse für den Innenverteidiger, spart aber in den kommenden zwei Jahren reichlich Geld. So übernimmt Flamengo die letzte fällige Transferrate über zwei Millionen Euro an Silvas Ex-Klub Sao Paulo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

HSV: Defensive wackelt bedenklich
Petric: "So gehen wir unter!"



Zitat:
Der Rückwärtsgang klemmt unübersehbar. Nicht nur das Innenverteidiger-Paar Michael Mancienne (23) und Heiko Westermann (27) offenbart Wackler, die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr sind zu groß. "Defensiv stehen wir zu weit auseinander", benennt Aogo ein Problem, das sich durch die gesamte Vorbereitung zog. "Wir müssen das Spiel in Oldenburg kritisch hinterfragen. Denn so geht es in der Bundesliga nicht - sonst werden wir gnadenlos ausgekontert. Wir spielen blauäugig." Petric, mit seinem Siegtor der Retter, schätzt die Lage ähnlich ein und warnt vor dem Gang zum Meister: "Das war ein echter Denkzettel vor Dortmund. Wenn wir bei der Borussia so auftreten, gehen wir da unter!"
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ligaauftakt in Dortmund und die Welt sieht zu

So könnten sie spielen: (...)

HSV: Drobny - Diekmeier, Mancienne, Westermann, Aogo - Kacar, Jarolim - Töre, Son, Elia - Petric

Weiterhin im Kader: Mickel, Bruma, Jansen, Rincón, Tesche, Ben-Hatira, Guerrero

Nicht dabei: Hesl, Besic, Castelen, Behrens, Bertram, Labus, Götz, Nagy (alle HSV II), Sternberg (Muskuläre Probleme), Ingreso (Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk), Sala (Reha nach Muskelbündelrriss im Oberschenkel), Stepanek (Reha nach Knieoperation), Skjelbred, Berg (Trainingsrückstand).


(Quelle: hsv.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schwerer Seegang für Hertha im HSV-Fahnenmeer

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: Drobny - Diekmeier, Mancienne, Bruma, Aogo - Westermann, Jarolim - Töre, Son, Elia - Petric

Weiterhin im Kader: Mickel, Tesche, Rincón, Skjelbred, Jansen, Ben-Hatira, Berg

Nicht dabei: Stepanek (Reha nach Knie-Op), Arslan (Knöchel-Probleme), Sala (Aufbautraining nach Muskelbündelriss), Guerrero (Muskelfaserriss), Kacar (Muskelverhärtung im Oberschenkel), Castelen, Besic, Nagy, Behrens, Sternberg, Bertram (alle HSV II)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Baustellen des HSV

„Ich bin mir darüber im Klaren, dass wir noch reichlich Dinge einfeilen müssen“, sagte Oenning, nachdem seine Profis gegen die Hertha über weite Strecken hergespielt wurden. Der Trainer ist in vielerlei Hinsicht gefordert.

mopo.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 30 von 36



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group