preload
basicPlayer

Tore im Ricken-Profil

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 08:15   Titel: Tore im Ricken-Profil Antworten mit Zitat

Erstmal muss ich sagen, dass es auf den ersten blick nicht wirklich ersichtlich ist, wieviel tore ein spieler an einem spieltag gemacht hat, sofern er einen elfer verwandelt hat. denn, heißt es nun ein tor und dieser war ein elfer oder war es ein tor und zusätzl. ein elfer.

diese "undurchsichtige" sichtweise wird vor allem dann deutlich, wenn die autoren der spielerprofile dies scheinbar selbst nicht mehr erkennen. denn bei ricken stehen in der statistik 2 tore. er schoss jedoch am 4. spieltag 2 tore (davon eine elfer) und eben die woche zuvor auch eines. ergo - drei tore.

gut gemeinte kritik!!! nich bös gemeint!!!

mfg
kaya
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind se alle sprachlos. Ach, wie gut das es noch perfektionisten gibt sollte aber wirklich mal verbessert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wo ist jetzt eigentlich das große Problem?

Die Unterteilung nach Elfmetern und "normalen" Toren ist nun mal zwingend, da es auch unterschiedlich viele Punkte gibt. Folglich bedeutet es, wenn da steht "1 Tor - 1 Elfer", dass der werte Herr 2 Tore an diesem Spieltag erziehlt hat.
Ist logisch und bedarf eigentlich keiner Erklärung. Der Kicker macht es in seiner Statistik übrigens praktisch genauso.

Dass man dann in der Endabrechnung doch alles zusammenfassen sollte, halte ich hingegen für durchaus sinnvoll (ist wohl tatsächlich en Fehler). Alternativ sollte man dann den Elfer halt zusätzlich aufführen, aber erscheinen sollte er schon.

Aber ein großes Problem seh ich da jetzt nicht drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal möchte ich sagen, dass man sich einzeiler mit polemischen äußerungen sparen kann, wenn man nicht noch weiteres zum thema beiträgt.

2.@Arne:
Du hast recht! der kicker macht es genauso und ich hab mir bloß mal wieder zu viele gedanken gemacht. ausserdem möchte ich klar stellen, dass ich mich auch mal bedanken möchte für den zusatzaufwand, der hier seit dem wechsel zu sportal betrieben wird!!!

3. bitte ich um korrektur der torewertung im rickenprofil

Dankeschön!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch stimmt im Ricken-Profil alles, er hat zwei Feldtore geschossen, die werden auch aufgelistet. Elfmeter werden nicht berücksichtigt...

Da ich das auch nicht optimal finde, hab ich den Thread schon an Fabian gemeldet, mal schauen, was sich machen lässt und wie man das optimieren könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir Pez!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Da ich das auch nicht optimal finde, hab ich den Thread schon an Fabian gemeldet, mal schauen, was sich machen lässt und wie man das optimieren könnte.


Seh ich übrigens genauso. Denn, drei Tore sind drei Tore. Oder man fügt eben noch ne Rubrik Elfmeter ein und zeigt dort die Elfmetertore in der Gesamtheit, je Saison an, wie bei den "Toren" eben. Bei kicker.de (sorry, "kicker" is sicher nich das "Wort des Jahres") wird der Elfmeter auch in die Gesamttore eingerechnet und darüberhinaus (was ich dann widerum auch nich "glücklich" finde) noch extra als Elfmeter (pro Saison) aufgeführt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group