preload
basicPlayer

account gesperrt/gelöscht ???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 09:05   Titel: account gesperrt/gelöscht ??? Antworten mit Zitat

hallo admin/mod

in unserer community wurde ein spieler (name: paddi; community: liga der außergewöhnlichen schluckspechte) gesperrt/gelöscht, nachdem er auf plus-player umgestiegen ist. nach seinen angaben hat er die gebühr schon längst überwiesen. habe ihm geraten seine bank zu kontaktieren und zu prüfen ob die überweisung rausgegangen ist, bzw. welche id er angegeben hat. (er ist sich aber zu 99% sicher, dass da alles geklappt hat)

nun zur frage: kann das sein, dass seine überweisung bei comunio falsch zugeordnet oder übersehen wurde? oder es irgend ein anderes problem seitens comunio gibt?

es wäre schön, wenn das mal jemand überprüft, damit wir wieder alle zusammen um den titel kämpfen können - der gesperrte trainer war letzte saison meister.

mfg flx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 10:07   Titel: Re: account gesperrt/gelöscht ??? Antworten mit Zitat


flx hat folgendes geschrieben:
nun zur frage: kann das sein, dass seine überweisung bei comunio falsch zugeordnet oder übersehen wurde? oder es irgend ein anderes problem seitens comunio gibt?


Kann sein, wenn die Daten falsch/nicht angegeben wurden. In einen solchen Fall bitte so vorgehen wie bei der Sperrmeldung beschrieben: Mail mit Name des Kontoinhabers, Datum der Abbuchung und ID (788013) / Benutzername (Topgun81) an info@comunio.de schicken. Zur Sicherheit vorher anhand eines Kontoauszugs aber bitte überprüfen, ob das Geld auch abgebucht und nicht zurückgebucht wurde.

Hab den Account nochmal ein paar Tage freigeschaltet, bis das geklärt ist.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar! Ich werde es weiterleiten.

Ich werde ihm also sagen, er soll a) bei der Bank prüfen ob und wann das Geld überwiesen wurde b) wenn er dies in Erfahrung gebracht hat, eine Mail an Comunio schreiben mit Angaben zu Kontoinhaber, Datum der Abbuchung, ID und Benutzernamen. (Im Falle, daß das Geld noch nicht überwiesen wurde, wird er einfach eine neue Überweisung mit allen erforderlichen Angaben etc. an Fabian Loschek schicken)

Kurz zum Verständnis zwei Fragen: 1. Hat mein Mitspieler diese "Sperrmeldung" per Email bekommen? (wenn ja, brauche ich ihm seine ID nicht nochmal zusätzlich schicken) 2. Bei Comunio ist bis jetzt definitiv keine (korrekte) Zahlung für diesen Account eingegangen?

Vielen Dank, für die schnelle Antwort und die Freischaltung!

Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und daß sich die Sache schnellstens klärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


flx hat folgendes geschrieben:
Alles klar! Ich werde es weiterleiten.

Ich werde ihm also sagen, er soll a) bei der Bank prüfen ob und wann das Geld überwiesen wurde b) wenn er dies in Erfahrung gebracht hat, eine Mail an Comunio schreiben mit Angaben zu Kontoinhaber, Datum der Abbuchung, ID und Benutzernamen. (Im Falle, daß das Geld noch nicht überwiesen wurde, wird er einfach eine neue Überweisung mit allen erforderlichen Angaben etc. an Fabian Loschek schicken)


Völlig richtig



flx hat folgendes geschrieben:
Kurz zum Verständnis zwei Fragen: 1. Hat mein Mitspieler diese "Sperrmeldung" per Email bekommen? (wenn ja, brauche ich ihm seine ID nicht nochmal zusätzlich schicken) 2. Bei Comunio ist bis jetzt definitiv keine (korrekte) Zahlung für diesen Account eingegangen?

Vielen Dank, für die schnelle Antwort und die Freischaltung!

Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und daß sich die Sache schnellstens klärt.


zu 1. Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube, man bekommt eine Mail geschickt, wenn man gesperrt wird. Die ID kann er aber auch unter Verwaltung -> "Benutzerdaten ändern" nachschauen und steht auch in der Anmeldebestätigung zum Plus-Player.

zu 2. Kann ich nicht nachprüfen, bin nur Moderator und hab keinen Zugriff auf Zahlungsvorgänge. Darüber kann aber über info@comunio.de Auskunft gegeben werden.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar!

Ich habe ihm soweit alles erklärt - er kümmert sich drum - Geld sollte die nächsten Tage eintreffen!

vielen, vielen Dank für den Support!

Gruß flx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group