preload
basicPlayer

Christian Gentner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner genießt die große Freiheit

Natürlich sei das Spiel beim VfL Wolfsburg ein besonderes, sagt Christian Gentner. Wenn der Mittelfeldspieler des VfB an diesem Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, trifft er einen seiner besten Freunde, den VfL-Linksverteidiger Marcel Schäfer, wieder. Erinnerungen werden wach an den Gewinn der deutschen Meisterschaft mit dem VfL im Jahr 2009. [...] Und Erinnerungen an die vielleicht beste Zeit seiner bisherigen Karriere, als Gentner in der Mittelfeldraute der Wolfsburger meist links ran durfte, das Spiel vor sich hatte und so seine Stärken ausspielen konnte. Kurzpässe mit den Leuten vor sich spielen, aus der Tiefe in die Räume stoßen, Tore vorbereiten. Torgefahr entwickeln. „Dieses Spiel liegt mir am meisten“, sagt Gentner. [...] Das Gute für den VfB ist, dass er diese Stärken in den vergangenen Wochen wiederbelebt hat. Der Gentner aus den Partien gegen den 1. FC Köln (2:2) und den FC Bayern (1:2), er kommt dem Gentner aus Wolfsburger Zeiten sehr nahe. Spielfreudig, dynamisch, torgefährlich – das scheint wieder das Spiel des gebürtigen Nürtingers zu sein.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gentners Wende: Vom Mitläufer zum Leistungsträger

Christian Gentner hat beim VfB Stuttgart in dieser Saison eine erstaunliche Entwicklung gemacht. «Ich war in einer beschissenen Situation», sagte der Mittelfeldmann. «Aber ich habe immer gewusst, was ich kann.»

Lob gibt es für den lange links liegengelassenen Gentner inzwischen auch wieder von Bruno Labbadia. «Er ist für die Mannschaft sehr wichtig, er bringt sich sehr gut ein. Er ist ein sehr guter Profi», bescheinigte der Fußball-Lehrer seinem einstigen Sorgenkind nach dessen glänzendem Comeback.


Quelle: fussball24.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Okazaki muss auch Gentner pausieren

Eine Kernspintomographie ergab am Mittag nach VfB-Angaben eine Zerrung eines Hüftmuskels und eine leichte Schambeinentzündung. Schon in den vergangenen Tagen war Gentner, der die letzten drei Stuttgarter Liga-Tore vor der Winterpause allesamt erzielt hatte, nur mit Schmerzen im Trainingsbetrieb dabei.

"Christian hat die Probleme an der Hüfte noch aus dem Pokalspiel gegen den Hamburger SV", erklärte Trainer Bruno Labbadia auf der VfB-Webseite. "Die Verletzung ist nicht besonders schlimm, aber wir werden ihn trotzdem in den nächsten Tagen nur geradlinige Sachen im Training machen lassen."




Originalquelle: Pause für Gentner
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Mit neuem Schwung in die Rückrunde"

Die letzten drei Tore in der Bundesliga gehen auf das Konto von Christian Gentner, der zurzeit mit einer Zerrung eines Hüftmuskels und einer Schambeinentzündung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann. [...] Die Zeit zwischen dem Rehatraining mit Christos Papadopoulos und dem Mittagessen nutzte Christian Gentner dann noch für ein ausführliches Interview mit www.vfb.de.

Quelle: vfb.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnung bei Boulahrouz und Gentner

Khalid Boulahrouz fehlte beim Gastspiel in Gelsenkirchen aufgrund von Rückenproblemen, könnte aber im Laufe der Woche wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen. Ebenso Christian Gentner, der nach seiner Zerrung des Hüftmuskels und einer Schambeinentzündung auf dem Weg der Besserung ist, heute jedoch noch wie Boulahrouz separate Einheiten absolvierte.

(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Auf Chancen lauern und diese dann konsequent nutzen"

Ebenfalls eine Option für Cheftrainer Bruno Labbadia ist Mittelfeldspieler Christian Gentner, der sich wie Boulahrouz im orangenen Leibchen treffsicher und torhungrig zeigte. "Ich bin topfit und habe den Trainingsrückstand komplett aufgeholt. Ich hoffe, dass mich der Trainer bringt und ich der Mannschaft helfen kann", so Gente, der eine Zerrung des Hüftmuskels und eine Schambeinentzündung auskuriert hat und seine Mitspieler vor dem wichtigen Duell mit dem amtierenden Vizemeister in die Pflicht nimmt:

"Die momentane Situation ist nicht zu vergleichen mit dem Druck, den wir in der vergangenen Situation hatten. Gegen Leverkusen müssen wir auf unsere Chancen lauern und diese dann konsequent nutzen."


(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Gentner im Interview
"Wir haben nach wie vor zu wenig Punkte"

Wie hat sich Ihr Stellenwert seit Ihrer Rückkehr zum VfB verändert?

Am Anfang war es sehr schwierig für mich. Es lief sportlich nicht gut, wir hatten mehrere Trainerwechsel. Trotz allem habe ich relativ früh gemerkt, dass ich im Team anerkannt werde. Das will ich jetzt weiter bestätigen. Denn natürlich ist es mein Anspruch, ein Führungsspieler zu sein.

Haben Sie eine Erklärung dafür, dass Sie bei den Fans lange Zeit so wenig Kredit hatten und teilweise ausgepfiffen wurden?

Ich vermute, dass das auch an der Art und Weise liegt, wie ich Fußball spiele. Bei mir sieht es eben nicht so aus, als würde ich 90 Minuten lang den Platz umpflügen. Mittlerweile ist dieses Thema für mich erledigt. Ich habe in den vergangenen Monaten viel Unterstützung von den Fans erfahren.

Dann ist jetzt wieder alles gut mit Ihnen und dem VfB?

So weit sind wir noch nicht. Das Spiel in Leverkusen war ein erster kleiner Schritt. Wir haben nach wie vor zu wenig Punkte.


(Interview: stuttgarter-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner und Hajnal haben Probleme

Womöglich muss Labbadia auf Tamas Hajnal und Christian Gentner verzichten. Gentner leidet an einer leichten Kapselverletzung im Sprunggelenk, die von einem Pressschlag im Training herrührt. "Bei ihm hängt es davon ab, ob er in den nächsten ein, zwei Tagen mit den Schmerzen klarkommt", sagte Labbadia.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz von Gentner weiter fraglich

Fraglich ist beim VfB der Einsatz von Christian Gentner, den Mittelfeldspieler plagt eine leichte Kapselverletzung im Sprunggelenk.

(Quelle: stuttgarter-nachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

GENTNER Sein Herz sagt: Beim VfB bleiben

Denkt er an einen vorzeitigen Abschied im Sommer? Gentner (Vertrag bis 2013): „Grundsätzlich möchte ich hier bleiben. Es wird sich zeigen, wie sich alles entwickelt. Es gibt Momente, da denkt man, hier kommt man nicht weiter.

Und dann bist du auf einmal wieder mittendrin. Sein Herz sagt: Stuttgart für immer. Sein sportlicher Ehrgeiz sagt: Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Gentners Einsatz ist fraglich

Gotoku Sakai bekam gegen Kopenhagen zwei Schläge ab, ist zwar einsatzbereit, wird aber nur unter Schmerzen spielen können, und Christian Gentner kann vor der Partie gegen die Hessen nur Einzeltraining absolvieren. Er laboriert an muskulären Problemen und steht auf der Kippe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner so gut wie noch nie!
VERLÄNGERT DER DAUERLÄUFER NOCH VOR WEIHNACHTEN?


Christian Gentner (27) ist der VfB-Dauerläufer. Als einziger Feldspieler verpasste er keine der 1350 Spielminuten, in allen 15 Pflichtspielen in dieser Saison stand er von Anpfiff bis Abpfiff auf dem Platz. Wobei das Verb „stand“ missverständlich ist.

Denn Gentner war nur in Bewegung. Und zwar mehr als seine Kollegen. 108,6 Kilometer riss er in den neun Ligaspielen ab. Nur Fürths Stephan Fürstner (109,8 km) war noch fleißiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner ist unverzichtbar und soll verlängern

Ein erstes Gespräch wegen einer Verlängerung um drei oder vier Jahre zwischen Manager Fredi Bobic und Gentners Berater Jürgen Schwab hat bereits stattgefunden. "Das läuft jetzt alles an", sagt Gentner, dem es darum geht, zu sehen, dass sich im Verein etwas tut.

Bobic würde ihn gerne halten. Ein Stück weit liegt es auch am Manager, ob er mit seinen Plänen Gentner von einer Zukunft bei seinem Ausbildungsverein überzeugen kann. "Wir zählen zu der Gruppe hinter Bayern, Dortmund und Schalke. Es wäre ein Traum, mal wieder Champions League zu spielen. Das ist mit dem VfB sicher in absehbarer Zeit möglich", glaubt Gentner. Das erste positive Zeichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Gentner schickte er indes nach dessen Kraftakt in Bukarest am Freitag nach Hause und befreite den Vize-Kapitän vom Training.


VfB Stuttgart bangt um Gentner-Einsatz

"Wir haben ihn nach Hause geschickt", sagte Trainer Bruno Labbadia am Freitag in Stuttgart. "Er soll zu Kräften kommen, er ist ein Stück weit geschwächt." Gentner leidet an den Nachwehen einer Grippe. Der Mittelfeldspieler war bei der 5:1-Gala in der Fußball-Europa-League bei Steaua Bukarest am Donnerstagabend zur Halbzeit vorsichtshalber ausgewechselt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs plant den neuen VfL

Anders beim VfL. Aus Schwaben ist zu hören, dass Gentner intensiven Kontakt zu seinem Ex-Klub pflegt - wegen alter Freunde wie Linksverteidiger Marcel Schäfer - und weil das Interesse an einer Rückholaktion im Sommer beim VfL da wäre. Als erfahrener und zuverlässiger Führungsspieler würde er perfekt ins Anforderungsprofil von Allofs passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Gentner verlängert bis 2016

Der VfB Stuttgart und Christian Gentner haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Kontrakt bis 2016, der zudem eine Option für ein weiteres Jahr beinhaltet.



Christian Gentner äußert sich zur Vertragsverlängerung

Nachdem Christian Gentner bis 2016 unterschrieben hat, sprach er über seine Entscheidung – drei Fragen, drei Antworten zur Vertragsverlängerung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner neuer VfB-Kapitän

Nach dem Abgang von Kapitän Serdar Tasci zum russischen Meister Spartak Moskau wird Christian Gentner neuer Spielführer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

"Er hat das ja gut gemacht, die Binde gut getragen. Also wird er das auch in Zukunft tun", sagte der neue Trainer Thomas Schneider am Sonntag nach dem 6:2 (3:1) im Punktspiel gegen 1899 Hoffenheim.


(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgarts Christian Gentner
Hier spricht der Kapitän!


Als Kopf der Mannschaft galt Christian Gentner (28 ) schon länger – jetzt ist der Nürtinger auch offiziell Kapitän des VfB Stuttgart.

(Interview: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Macht-Pyramide des VfB
Christian Gentner ist jetzt der BIG BOSS


Christian Gentner (28 ) ist nach dem Weggang von Serdar Tasci Stuttgarts neuer Kapitän. Und er steht in der Macht-Pyramide des VfB jetzt ganz alleine ganz oben.

Gentner: „Ich habe schon als Vize-Kapitän oder Mannschaftsrats-Mitglied meine Meinung vertreten, war für viele Ansprechpartner. Aber es ist trotzdem eine schöne Verantwortung.“ (...)

Gentner: „Dle Hierarchien sind heute auch flacher als früher. Das große Lautsprecher-Ding wird es weiter nicht geben.“


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

"Schneider hat Blockaden gelöst"

Eigentlich ist Christian Gentner als Sechser eher dafür zuständig, beim VfB Stuttgart den Defensivverbund zusammenzuhalten. Doch beim 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC war er zugleich der torgefährlichste Schwabe. Drei der acht Stuttgarter Torschüsse gab der neue VfB-Kapitän ab, darunter den zum Tor des Tages in der 49. Minute.

Damit war der 28-Jährige neben Keeper Sven Ulreich, der unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw ebenfalls eine Klasseleistung zeigte, der Matchwinner.

Im Interview spricht der fünfmalige deutsche Nationalspieler über die Fortschritte des VfB unter dem neuen Trainer Thomas Schneider, Stuttgarts 17-jährigen Shootingstar Timo Werner und seine eigene Rolle als neuer Kapitän der Schwaben.


(Interview: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group