preload
basicPlayer

Javier Pinola

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola lässt den Club warten

Bleibt er oder bleibt er nicht? Javier Pinola lässt den 1. FC Nürnberg weiter zappeln. Der Argentinier, der momentan in Buenos Aires im Heimaturlaub weilt, wollte seine Entscheidung eigentlich am Sonntag bekannt geben. Doch der Club wartet weiter. Dem Vernehmen nach liegt dem 27-Jährigen, dessen Vertrag ausläuft, ein lukratives Angebot des FC Schalke 04 vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola braucht mehr Zeit

Eigentlich wollte sich Javier Pinola bis Mittwoch entscheiden, ob er das Angebot des 1. FC Nürnberg annimmt und seinen Vertrag beim Club verlängert. Doch jetzt hat der Argentinier FCN-Manager Martin Bader um weitere Bedenkzeit gebeten. "Wir geben Pino weiter die Zeit, die er braucht, allerdings schauen wir uns gleichzeitig nach Alternativen um", sagte Bader dem kicker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 05:50   Titel: Antworten mit Zitat

Club plant jetzt ohne Pinola

Club-Vize Ralf Woy wütend: „Mich nervt das Ganze extrem. Ich weiß nicht, was da so schwer ist. Entweder soll er sich für den rechten oder linken Weg entscheiden. Ich denke, dass Pinola mit uns und Schalke zockt. Aber da gibt es nichts mehr zu zocken.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/06/11/javier-pinola/club-plant-ohne-ihn-vize-woy-hat-zockerei-satt.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola hält Club die Treue

"Bleibt er oder geht er? Dies war in den vergangenen Wochen die meist diskutierte Frage bei den Verantwortlichen und den Fans des 1. FC Nürnberg. Nun haben sie Gewissheit: Defensivspezialist und Publikumsliebling Javier Pinola gab nun Sportdirektor Martin Bader seine mündliche Zusage, auch weiterhin im Trikot der Franken aufzulaufen."


FCN Homepage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Schalke wohl eher nicht, sonst hätte Pinola kaum so lange überlegen müssen. Die Aufgabe beim Champions-League-Teilnehmer wäre zumindest unter sportlichen Aspekten interessanter gewesen, doch scheint Pinola irgendetwas nicht gepasst zu haben. Dem Club soll‘s recht sein, behält man doch einen erfahrenen Profi, der beim Anhang vor allem wegen seiner körperbetonten Arbeitsverrichtung unheimlich gut ankommt. Nürnbergs Fans lieben ihren Pinola. Nicht nur in der Nordkurve.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1241792&kat=31
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Pino hat verlängert!

Die letzten Formalitäten sind erledigt: Am Tag nach dem Trainingauftakt hat Javier Pinola seinen neuen Vertrag beim 1. FCN unterschrieben. Die Laufzeit ist auf 2013 datiert.

Javier Pinola im CLUBtv-Interview: "Ich habe lange gebraucht, um die Entscheidung zu treffen. Ich wollte alles genau mit meiner Familie durchsprechen. Es war aber eigentlich immer klar, dass ich bleiben wollte. Jetzt freue ich mich, die Mannschaft wieder zu sehen und mit ihnen Fußball zu spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Typ für den Abstiegskampf
Nürnbergs Außenverteidiger Javier Pinola


Der Argentinier mit dem Ruf eines Rauhbeins ist beim Club fast so beliebt wie das große Idol Marek Mintal

Eigentlich ist ja schon klar, auf was sich der 1. FC Nürnberg ab Samstag, wenn er bei Borussia Mönchengladbach in die neue Bundesliga-Saison startet, gefasst machen muss. Sämtliche Liga-Analysten prophezeien dem Rekordabsteiger ein weiteres Jahr des Klassenkampfs. Eine Saison also für einen wie Javier Pinola.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir sind stärker als in der vergangenen Saison"

Es gehört schon eine Menge Selbstvertrauen dazu, nach zwei zuvor verschossenen Elfmetern erneut zum Strafstoß anzutreten. Und dann auch noch beim Stand von 0:1 gegen den HSV.

Javier Pinola ließ dieser Umstand scheinbar kalt. Souverän verwandelte der Linksverteidiger zum Ausgleich und sicherte dem 1. FC Nürnberg somit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Nach der Partie in der Imtech Arena sprach der Argentinier, der seine sechste Saison beim "Club" spielt, mit bundesliga.de über den bisherigen Saisonverlauf, die Stärke des FCN und das Saisonziel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Club muss gegen Schalke auf Pinola verzichten

Schwerer Schlag für den 1. FC Nürnberg. Neben Offensivspieler Christian Eigler muss der Club im Heimspiel gegen Schalke 04 am Samstag auch auf Verteidiger Xavier Pinola verzichten. Das gab Trainer Dieter Hecking nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag bekannt. (...)

Nach dem Abschlusstraining am Valznerweiher am Freitagnachmittag gab Hecking bekannt, gegen Magaths Elf Christian Eigler (Zerrung) und Linksverteidiger Javier Pinola (Muskelverhärtung) schonen zu wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Elfer verwandelt, Herz gezeigt
Pinola endlich wieder der Alte


Ganz klar: Pinola ist endlich wieder der Alte! Er übernimmt Verantwortung, zeigt Herz und spielt mit Verstand.

Mit langen Schritten beackert er die linke Seite wieder wie in besten Zeiten. Pinola: „Der Trainer hat gesagt, dass ich mich auf zwei, drei Aktionen im Spiel beschränken und die dann richtig durchziehen soll.“ Schön, wenn ein Spieler so auf seinen Trainer hört...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola träumt vom Höhenflug
„Sind noch besser als in unserer Pokalsieger-Saison“


Sogar Fan-Liebling Javier Pinola (27) lässt sich vom besten Saisonstart seit 1991 anstecken.

Der Linksverteidiger gestern: „Ich hoffe, dass wir noch besser sind als in unserer Pokalsieger-Saison!“ Zur Erinnerung: 2007 holte der FCN den DFB-Pokal, wurde in der Liga Sechster.

Auch wegen solch hochgesteckter Ziele entschied sich der Argentinier im Sommer FÜR Nürnberg (Vertrag bis 2013) und GEGEN Schalke.





"Prophet" Pinola sah den Erfolg

Als Javier Pinola am Mittwoch am Valznerweiher nichtsahnend die Treppen zum Kabinentrakt hinunterstapfte, sah er sich plötzlich mit seinem Abbild in Überlebensgröße konfrontiert. Dort, wo bislang Marek Mintal von der Wand des Hilton Hotels grüßte, hängt nun die aktuelle Autogrammkarte des Argentiniers im XXL-Format. Und es ist wohl kein Zufall, dass just Pinolas Porträt an solch prominenter Stelle prangt.

Spätestens seit seiner nicht unbedingt zu erwartenden Vertragsverlängerung im Sommer ist der Linksverteidiger beim 1.FC Nürnberg auf dem besten Weg, sich endgültig im erlauchten Kreis der lebenden Club-Legenden zu etablieren. Ob es wirklich allein die Liebe zum Verein war, die Pinola nach mehrwöchiger Bedenkzeit bewogen hatte, dem FCN trotz einer lukrativen Offerte des FC Schalke 04 die Treue zu halten, oder vielleicht doch noch andere Faktoren in den Ausgang der Verhandlungen hineinspielten – man wird es wohl nie ganz erfahren.






Pinola: „Das wird ein Super-Jahr“

Der Club-Verteidiger hofft sogar, „dass wir eine bessere Saison spielen als 2007“. Und da landete der 1. FCN in der Endabrechnung auf Platz sechs
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola entschuldigt sich bei Schweini

„Lama” Javier Pinola vom 1. FC Nürnberg hat sich nach seiner Spuck-Attacke gegen Bastian Schweinsteiger von Bayern München entschuldigt. Münchens Mediendirektor Markus Hörwick berichtete am Montag, der Argentinier habe den Nationalspieler angerufen. „Er hat sich kleinlaut entschuldigt, und Bastian Schweinsteiger hat die Entschuldigung angenommen”, sagte Hörwick. Pinola hatte Schweinsteiger in der ersten Halbzeit des Spiels der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem Club (3:0) am Sonntagabend angespuckt."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola bedauert Vorfall

Die Sportliche Leitung des 1. FCN mit Cheftrainer Dieter Hecking und Sport-Vorstand Martin Bader haben dem Spieler Javier Pinola in einem ernsten, internen Gespräch deutlich gemacht, dass der Club diesen Vorfall beanstandet und ein solches Verhalten seiner Spieler keineswegs akzeptiert.

Sport-Vorstand Martin Bader kommentiert: „Wir missbilligen jegliches unsportliches Verhalten. Wir haben mit Javier Pinola gesprochen und akzeptieren seine Einsicht, werden aber unabhängig von einem etwaigen Verfahren des DFB-Kontrollausschusses sein Verhalten sanktionieren.“

(Quelle: fcn.de)




Spucker Pinola droht Sperre

Einen Tag nach dem Vorfall im bayerischen Bundesliga-Derby beim FC Bayern München leitete der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Ermittlungsverfahren ein, teilte der DFB am Montag in Frankfurt/Main mit. Pinola stehe anhand von TV-Bildern unter dringendem Verdacht, sich mit seiner Spuck-Attacke gegen Schweinsteiger eines „krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit” schuldig gemacht zu haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

DFB ERMITTELT GEGEN NÜRNBERGS PINOLA
Schweini-Spucker drohen 6 Wochen Sperre


In dem Fall ist ein TV-Beweis gültig, weil der Schiedsrichter nichts gesehen hatte.

Schiri Thorsten Kinhöfer zu BILD: „Der DFB hat mich zur Pinola-Szene befragt, aber ich habe auf dem Platz nichts wahrgenommen.“

Wie Pinolas Spucke an Schweinsteiger Hinterkopf fliegt, sollen TV-Bilder beweisen. Aber was war der Lama-Aktion vorausgegangen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 17:29   Titel: 4 Spiele Sperre! Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola:"Größter Karriere-Fehler

Javier Pinola vom 1. FC Nürnberg hat die Spuckattacke gegen Bayern Münchens Bastian Schweinsteiger als "größten Fehler in meiner ganzen Karriere" bezeichnet.
"Ich habe mich schlecht gefühlt, es war dumm und, Entschuldigung für das Wort, eine Scheiß-Aktion, für die ich mich sehr schäme - und die ich leider nicht rückgängig machen kann", sagte Pinola den "Nürnberger Nachrichten".
"Mein Kopf war in einer anderen Welt", begründete Pinola seinen Aussetzer, der ihm eine Sperre von vier Spielen eingebracht hat.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Spuck-Sperre wieder dabei
Pinola: „Alle werden mich provozieren“


Es war eine der hässlichsten Szenen der Hinrunde. Vor knapp fünf Wochen bespuckte Nürnbergs linker Verteidiger Javier Pinola (27) im Bayern-Derby (0:3) seinen Gegenspieler Bastian Schweinsteiger. Für vier Spiele wurde der Argentinier daraufhin gesperrt. Am Samstag (15.30 Uhr) feiert „Pino“ gegen Hannover 96 endlich sein Comeback.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Javier Pinola im Interview - Pinola: "Ich bin nicht normal"

Er gehört seit Jahren zu den besten Außenverteidigern der Bundesliga und war Felix Magaths Wunschspieler für Schalke 04 - dennoch blieb Javier Pinola beim 1. FC Nürnberg. Bei SPOX spricht der 27-jährige Argentinier über seine ungewöhnliche Liebe zum Club, ein Nationalelf-Comeback und den größten Fehler seines Lebens.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola: Das ist unsere Reifeprüfung

Mit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen kletterten die Franken in der Tabelle Stück für Stück nach oben. Doch morgen geht‘s zum VfB Stuttgart – und gegen die Kellerkinder hat der Club in dieser Saison so seine Probleme. Gegen Kaiserslautern (1:3), St. Pauli (2:3) und Mönchengladbach (0:1) gab‘s bittere Pleiten...

Für Fan-Liebling Javier Pinola ist es darum auch die Reifeprüfung: „Jetzt können wir endlich mal zeigen, dass wir nicht nur gegen die Großen auftrumpfen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2011 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

„Vielleicht bin ich ein neuer Mensch geworden“ - Hitzkopf Pinola jetzt ganz cool

Für Nürnbergs Ex-Trainer Hans Meyer war Linksverteidiger Javier Pinola wegen seines übergroßen Gerechtigkeitssinns wechselweise der „Robin Hood vom Valznerweiher“ oder „eine tickende Zeitbombe“.
[...]
Negativer Höhepunkt am 14. November 2010: Im Bayern-Derby bespuckte „Lama“ Pinola seinen Gegenspieler Bastian Schweinsteiger, wurde daraufhin für vier Spiele gesperrt. Der letzte und offenbar entscheidende Schuss vor den Bug...
[...]
Der Publikumsliebling gestern: „Nach der Sperre habe ich mir persönliche Ziele gesetzt. Eines war, ruhiger zu bleiben und nicht mehr gegen den Schiri zu meckern. Es ist aber schwierig! Die Tabelle macht mir das jetzt ein bisschen einfacher. Vielleicht bin ich aber auch ein neuer Mensch geworden.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola für immer beim Club?

Gegenüber BILD gab der Linksverteidiger eine ungewöhnlich deutliche Liebeserklärung an seine Wahlheimat ab: „Ich fühle mich super wohl in Deutschland. Ich will beim Club so lange wie möglich bleiben. Wenn der Verein mir die Möglichkeit gibt, werde ich meinen Vertrag (läuft noch bis 2013, d. Red.) vorzeitig verlängern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 17:16   Titel: Pinola fehlt dem Club drei bis vier Wochen Antworten mit Zitat

Nürnberg: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich
Pinola fehlt dem Club drei bis vier Wochen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559035/artikel_pinola-fehlt-dem-club-drei-bis-vier-wochen.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group