preload
basicPlayer

Simon Rolfes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Simon Rolfes
Sein langer Weg zurück


Vom Dauerbrenner zum Langzeitpatienten: Einst absolvierte Simon Rolfes (28 ) 131 Bundesligaspiele in Folge für Bayer, erst im Mai 2009 riss seine stolze Serie. Nun warten sie in Leverkusen sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Kapitäns - doch die scheint nach wie vor noch nicht in Sicht. (...)

Aber auch jetzt ist ein Ende der Leiden für den sympathischen Muster-Profi nicht in Sicht. Noch immer absolviert Rolfes Individual-Training, beim gestrigen Freundschaftsspiel in Hamburg gegen den FC St.Pauli fehlte er.

Die bange Frage heißt: Wann kehrt Rolfes endlich zurück? Oder ist alles noch viel schlimmer?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes hakt den Start ab

Jetzt ist es klar. Bayer-Kapitän Simon Rolfes [28] wird es nicht bis zum Saisonstart schaffen. Er ist noch nicht fit.

„Das ist unrealistisch“, sagt der Nationalspieler sechs Monate nach seiner Knie-OP (Knorpelschaden) zu BILD und hakt den Auftakt in Dortmund ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes dankt Heynckes für Vertrauen

Wann kommt Simon Rolfes zurück? Der Bayer-Kapitän absolvierte am Dienstag im Mannschaftstraining die Passübungen mit den Kollegen, will sich „Stück für Stück“ ran arbeiten: „Für den Saisonstart reicht es noch nicht. Ich setze mir kein Zeitlimit.“

Die letzte Untersuchung in der Uni-Klinik Düsseldorf hat Rolfes Auftrieb gegeben: „Der Knorpel ist regeneriert, ich muss ihn jetzt langsam aufbauen, damit er fest wird, darf nicht zu schnell zu sehr belasten.“

Sein ausdrücklicher Dank gilt Jupp Heynckes: „Dass er weiter als Kapitän auf mich setzt und keinen Zeitdruck ausübt, ist ein tolles Zeichen. Es gibt da ja auch andere Trainer...“


http://www.express.de/sport/fussball/bayer/rolfes-dankt-heynckes-fuer-vertrauen/-/3288/4490994/-/index.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes lobt Ballack: Heute beginnt das Lauftraining

Der ebenfalls verletzte Leverkusener Kapitän Simon Rolfes befindet sich ebenso wie Ballack auf dem Weg der Besserung. Beim gestrigen Vormittagstraining arbeitete er auch wieder mit dem Ball. Der Knorpel in Rolfes Knie ist wohl wieder komplett verheilt. Am Freitag bricht Bayer mit beiden Spielern ins einwöchige Trainingslager nach St. Gallen auf.

http://nachrichten.rp-online.de/sport/heynckes-lobt-ballack-heute-beginnt-das-lauftraining-1.84367
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 09:23   Titel: Ballack und Rolfes zufrieden Antworten mit Zitat

In Ruhe arbeiten: Die Soppel - Sechs im Plan

"... Der Blondschopf absolvierte bereits vorsichtig Balltraining und wagte sich bei Passübungen für zweimal 15 Minuten ins Mannschaftstraining. Broich zeigt sich auch hier optimistisch:"Das sah sehr gut aus. Das Knie zeigte keine Reaktionen.".."

Quelle: Kicker vom 22.07.2010
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89042
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack lässt Bayer träumen

Prunkstück auf dem Papier bildet natürlich das zentrale Mittelfeld mit Ballack und Rolfes – mit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Doch zum Saisonstart in Dortmund wird das Traumduo kaum gemeinsam auf dem Platz stehen können: Während Ballack nach seiner vor der WM erlittenen Fußverletzung noch zuversichtlich ist, existiert für Rolfes' Rückkehr nach dessen Knorpelschaden im Frühjahr noch keine Prognose.


Auch Kapitän Simon Rolfes konnte individuell mit Konditionstrainer Dr. Holger Broich arbeiteten und erneut an leichten Passübungen mit der Mannschaft teilnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dream Team vom Krankenbett

Simon Rolfes und Michael Ballack sollen die Schaltzentrale der neuen Bayer-Elf bilden. Vorher müssen sie aber noch fit werden.

Rolfes hat den Termin de facto schon abgehakt. "Das ist unrealistisch", erklärte er in der "Bild".
Er ist aber hoffnungsfroh, bald darauf ein erfolgreiches Comeback hinlegen zu können.

Die letzte Klinikuntersuchung hat offenbart, dass der Knorpel verheilt ist. Unerwüsnchte Reaktionen hat sein lädiertes Knie bei Belastungen auch noch nicht gezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ballacks Bankdebüt

Zwei Nationalspierl auf der Bayer-Bank, gestern beim Test gegen Zweitligist FCR Altach...

... Bei Simon Rolfes rückt das Comeback immer näher. Sechs Monate nach seiner Knie-OP (Knorpelschaden) arbeitet er im Trainingslager in Abtwil/Schweiz endlich mit dem Ball: "Ich bin superoptimistisch, dass ich im September spielen kann."

Bild "Sportteil" vom 26.07.2010
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein Riesenpotenzial

Simon Rolfes hat die vergangenen Tage immer mal wieder auch im Mannschaftstraining locker mit dem Ball gearbeitet. Wie optimistisch sind Sie, dass er schon im September wieder spielen kann?
„Ich bin super optimistisch. Er könnte vielleicht sogar schon mehr machen, aber er und unser Konditionstrainer Dr. Holger Broich sind sehr vorsichtig. Da dränge ich auch nicht. Simon macht gute Fortschritte und das Knie zeigt keine negative Reaktion. Das freut mich, denn er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, auf und neben dem Platz. In dem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, was unsere Physiotherapeuten leisten, ist klasse.“
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 23:30   Titel: Die Seele ist wieder mittendrin Antworten mit Zitat

...Seine Anstrengungen für eine verletzungsfreie Rückkehr in die Bundesliga streben in diesen Tagen im Trainingslager in St. Gallen zielgerichtet auf ein erfolgreiches Ende hin.

"Ich bin wieder viele Schritte weiter. Ich habe Vertrauen in mein Knie", sagt Rolfes.

http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Die-Seele-ist-wieder-mittendrin_aid_887690.html
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack und Rolfes wieder in der Gruppe

Michael Ballack nähert sich Stück für Stück seinem Comeback. Der Nationalspieler trainierte am Dienstagvormittag erstmals mit seinen neuen Leverkusener Mannschaftskollegen. Wie der ebenfalls lange verletzte Simon Rolfes absolvierte der 33-Jährige den größten Teil des Trainingsprogramms. In die Zweikämpfe wurden die beiden Mittelfeldspieler allerdings noch nicht geschickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 11:50   Titel: Blitzturnier in Aachen ohne Ballack und Rolfes Antworten mit Zitat

Blitzturnier in Aachen ohne Ballack und Rolfes

Aachen/Leverkusen. Ohne die Rekonvaleszenten Michael Ballack und Simon Rolfes wird Bayer 04 Leverkusen am Sonntag beim «Derby Cup» auf dem Aachener Tivoli antreten.
Zwar hatten die beiden Mittelfeldspieler am Dienstag mit der Mannschaft des Fußball-Bundesligisten trainiert, jedoch verzichteten die Nationalspieler auf das Abschlussspiel, um Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen.

Ballack hatte wegen einer Bänderverletzung auf die Weltmeisterschaft in Südafrika verzichten müssen. Rolfes war Ende Januar wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 15:40   Titel: Völler trifft Rolfes: David kickt mit Simon Antworten mit Zitat

Wie sieht ihr derzeitiges Training genau aus?

Das Pensum wird langsam gesteigert. Ich absolviere meine Einheiten im Kraftraum, trainiere aber auch mit der Mannschaft. (...) es geht aber immer besser. Es tut gut, wieder nah am Team zu sein.


http://www.express.de/news/x-scouts/voeller-trifft-rolfes--david-kickt-mit-simon/-/2194/4553194/-/index.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusen: Sehnsucht nach Rolfes

Ein Spieler von Bayer 04 wird in diesen Tagen vermehrt mit von Jupp Heynckes gelobt: Simon Rolfes. Der Kapitän steigt vermutlich in ein oder zwei Wochen voll ins Mannschaftstraining ein, und sein Trainer macht keinen Hehl daraus, "dass ich mich nach der Zeit sehne, wenn er wieder mittendrin ist". [...]

Nach seiner Knorpelverletzung sei der Mittelfeldspieler inzwischen ohne Beschwerden im Knie und beteiligt sich bereits an Pass- und Positionsübungen im Training.


http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Sehnsucht-nach-Rolfes_aid_895578.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes: Comeback am Freitag gegen Schalke

Und der brennt nach seinem langwierigen Knorpelschaden auf sein Comeback für Bayer. Nach EXPRESS-Informationen wird Rolfes dies am Freitag geben! Bayer hat mit Schalke kurzfristig ein Testspiel vereinbart, in dem die Spieler zum Einsatz kommen, die nicht auf Länderspiel-Tour sind.

Also auch Michael Ballack und der 21-fache Nationalspieler Rolfes. „Ich bin jetzt seit elf, zwölf Tagen wieder im Mannschaftstraining. Ich fühle mich gut, muss mir jetzt aber natürlich Spielfitness aneignen. Es ist geplant, dass ich auf Schalke zum Einsatz komme“, bestätigt der Mittelfeldspieler, der letztmals am 24. Januar für Bayer in Hoffenheim auflief.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer-Boss bremst Rolfes aus

„Michael wird sicher spielen, aber bei Simon habe ich da Zweifel. Wir haben eigentlich frühestens Mitte Oktober mit seiner Rückkehr gerechnet, er ist also dem Zeitplan voraus. Ich hoffe, er bremst sich da auch selbst“, so Holzhäuser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes wird gegen Schalke spielen

Während Michael Ballack für das Testspiel gegen Schalke 04 am Freitag fraglich ist, wird Simon Rolfes nach langer Verletzungspause und drei Knie-Operationen (Knorpelschaden) sein Comeback im Bayer-Dress feiern dürfen. "Es wird ein gutes Gefühl sein. Wir haben Schritt für Schritt gearbeitet, die Rückkehr ins Team ist nun der nächste logische Schritt", sagte Rolfes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

"Was Holzhäuser sagt, verwundert mich"

kicker: Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser schert aus. Er riet Ihnen, noch zu warten, nannte Mitte Oktober als möglichen Termin für die Rückkehr. Sie seien ohnehin dem Zeitplan weit voraus. Warum sagt er das?

Rolfes: Das habe ich sehr verwundert zur Kenntnis genommen. Ich kann mit dieser Aussage auch nichts anfangen. Es gab einen Verlauf, den alleine das Knie bestimmt hat. Es gab nie einen Zeitplan. Es war immer klar: Nur das Knie bestimmt, wann ich wieder auf dem Platz stehen werde. Und dieser Zeitpunkt ist da. Es gibt auch keine Sperre im Kopf. Es gibt nur grünes Licht - von allen Seiten!

das ganze Interview von kicker.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer fegt Schalke vom Platz

Die Elf von Trainer Jupp Heynckes gewann ein Testspiel gegen den FC Schalke 04 mit 4:0.

Vor 4065 Zuschauern im Stadion am Zoo war Bayer den Königsblauen deutlich überlegen und ging nach Treffern von Nicolai Jörgensen (7.) und Simon Rolfes (29.), der sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte, bereits mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Werkself: Angeführt von der Doppelsechs Michael Ballack und Simon Rolfes erspielte sich Bayer zahlreiche Möglichkeiten. Zwei davon nutzte Patrick Helmes schließlich zu einem Doppelpack (53., 90.).


http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/bayer-fegt-schalke-vom-platz/-/3288/4615868/-/index.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es schon für einen Kader-Platz Samstag in Hannover reicht?

„Langsam, langsam“, mahnt Rolfes vor zu großer Erwartungshaltung, „die Bundesliga ist immer noch etwas anderes als ein Test.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/09/06/simon-rolfes/spezial-op-rettete-karriere.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 13:11   Titel: Zweite mit Rolfes gegen Gladbach Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin, ein Gutes hatte der Nachmittag im Kölner Südstadion trotzdem: Simon Rolfes hielt 90 Minuten lang durch im Team der Zweiten. Nach dem Schlusspfiff zog der 28-jährige Nationalspieler erschöpft, aber zufrieden Bilanz seines ersten Pflichtspieleinsatzes seit dem 24. Januar des Jahres. „Ich habe heute schon gemerkt, dass ich acht Monate lang pausiert habe. Vor allem hinten raus war es sehr anstrengend. Aber wichtig ist, dass ich die komplette Distanz gegangen und somit wieder einen Schritt weiter gekommen bin“, meinte Rolfes.


http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-4568
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89042
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group